preload
basicPlayer

Thomas Müller

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 22:37   Titel: Antworten mit Zitat


Adee hat folgendes geschrieben:
Jetzt geb ich doch auch noch mal meinen Senf dazu...ist zwar eigentlich überflüssig, aber ich finde ich habe gute argumente auf meiner seite:

ich bin für müller in den sturm, weil:

1. er wird bei bayern als stürmer geführt
2. er wird beim kicker als stürmer geführt
3. er wird sogar bei sportal als stürmer geführt

...ok jetzt kommt wieder wir richten uns nicht nach den vereinshomepages, weil die vereine kennen ihre spieler nicht so gut wie die comunio verantwortlichen...

das 4. argument ist jetzt aber noch jogy löw, der hat müller nämlich in seinem wm kader auch als stürmer eingerechnet. Damit hat er eine sehr aktuelle Einschätzung abgegeben, dass er Müller als stürmer sieht...dagegen kann man jetzt nicht einwenden, die vereinshomepages werden nur alle paar jahre mal erneuert und sind deshalb kein maßstab...
Ergebnis: Die Comunio Verantwortilichen haben entweder tatsächlich mehr Ahnung als alle Verantwortlichen bei den Vereinen und der Nationalmannschaft, die damit ihr Geld verdienen und den ganzen Tag nichts anderes machen als Fußball zu schauen...oder sie wollen sich einfach ihren handlungsspielraum erhalten (bei Managern in der Wirtschaft nennt man so was ... bei letzterem drängt sich die Frage auf, ob so eine Vorgehensweise gerechtfertigt ist, weil ja dann vermutlich so entschieden wird, wie es eben in die Strategie der Verantwortlichen gerade reinpasst. Das ist aber m.E. nicht gerechtfertigt wenn die „einfachen“ comunisten Geld für ihre Mitgliedschaft bezahlen.
Deshalb: Richtet euch doch bitte nach offiziellen Quellen. Diese Vorgehensweise wäre zwar auch nicht immer total objektiv und richtig, doch würde sie die Transparenz deutlich erhöhen und diese ewigen Diskussionen beenden.


Ich denke man sollte hier auch klar zwischen Papier und Realität unterscheiden.

Nordkorea hatte auch einen MF als Torwart gelistet. Ergo, nur dass ein Spieler aufm Papier als Stürmer gespielt hat, heißt noch lange nicht, dass er auch als solcher eingesetzt wird.
Zudem hat Müller gerad bei der Nati meist auf rechts außen gespielt.

Also so:
---------------- Klose --------------
--- Poldi ----- Özil ---- Müller----

also auch hier kein wirklicher Stürmer.

Auch bei den Bayern, war er im Sturm eher selten zu finden...


------------------- Olic ------------------------
-- Ribery ------ Müller ----- Robben-----


Natürlich ist er bei Ausfallen hin und wieder mal ausgewichen. Hat ein oder zwei mal sogar die Spitze gegeben.
Aber hat das nicht Ribery in der vorletzten Saison auch ein zwei mal gemacht???

Noch ein ganz anderer Punkt

Marko Marin
... war die ganze letzte Saison als Stürmer gelistet und man hat ihn zum erstgennanten Umstellungszeitpunkt ins Mittelfeld verfrachtet.
Wie Sinnvoll ist es also, einen Müller, der ähnliche Spielanlagen wie Marin mitbringt nun gegenteilig zu behandeln. Noch dazu, wenn ein Jahr lang aus dieser Position auf der 'richtigen' Position gelistet war...?

Diese Frage sollte man sich also nicht nur für Müller sondern auch für:

- Guererro (ST) wenn er dort spielt, wo Veh es laut Interviews geplant hat als 10er
- Großkreutz (MF), Lewandowski (ST), Kuba (MF) -->Klopp will mit 4-5-1 spielen, also alle drei wohl in der 3er OM-Reihe und somit gleichgestellt...
- Arnautovic (MF) (ist ja auch sehr offensiv, und wird wohl die Hunt-Positon übernehmen, gleich zu bewerten mit Marin)
- A. Meier (ST) --> Spielt so ziemlich alles, u. a. auch Sturm

Überlegt euch das mal, und versucht mal, gesammelt, auch all diese Spieler eine Antwort zu finden. Ich denke dann wäre man der Lösung wohl am nächsten...

Gruß, Haflo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Marin war nie Stürmer.

Und Müller in den Sturm zu fordern macht bei seiner Defensivarbeit kaum Sinn. Sollte er mal den MS geben kann man nochmal drüber nachdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

van Gaal: Beide, natürlich. Klose hat eine gute WM gespielt. Sie sehen, es gibt also in unserem Kader noch sehr viele Möglichkeiten, uns zu verbessern - und es kommt Toni Kroos hinzu, an den ich hohe Erwartungen habe.

SZ: In welcher Rolle?

van Gaal: Nummer zehn. Er kann auch außen spielen, aber er hat nicht die Schnelligkeit für Dribblings am Flügel wie Ribéry. Kroos hat Kreativität. Aber erst einmal muss sich Kroos als Zehner gegen Müller durchsetzen - und der war der Beste der Weltmeisterschaft!

http://www.sueddeutsche.de/sport/louis-van-gaal-im-interview-deutsche-spieler-sind-wunderbar-1.976605
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Müller ins MF gehört, dann gehört auch ein Guerrero isn MF. Wo liegt hier bitte der Ubnterschied?
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


psydad hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Müller ins MF gehört, dann gehört auch ein Guerrero isn MF. Wo liegt hier bitte der Ubnterschied?


Guerrero hat noch kein Spiel auf der Position gemacht unter seinem neuen Trainer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

"(...Van Gaal hat) Startelf im Kopf

(...)Davor werden wohl drei offensive Akteure agieren: Auf der linken Seite Franck Ribery, zentral Rückkehrer Toni Kroos oder Thomas Müller und rechts Arjen Robben.

Müller auch als echte Spitze denkbar

Den Kampf um den einen Platz im Sturm bestreiten Ivica Olic, Mario Gomez und Miroslav Klose. Spielt Kroos, wäre auch Müller ein Kandidat für die Sturmzentrale.(...)
"

Zitat von http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_266060.html

Sprich beides ist möglich, da Van Gaal ja gesagt hat "Müller spielt bei mir immer" darf man gespannt sein wo...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Van Gaal: „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spieler, die gerne weg wollen, besser weg gehen. Aber das ist immer auch abhängig vom Preis. Wir haben vier Stürmer – und ich denke, das sind zwei zu viel.“

Neben Gomez, Miro Klose und Ivica Olic zählt der Coach übrigens auch Thomas Müller als echte Spitze. Van Gaal will ihn während der Vorbereitung im Sturmzentrum testen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier gilt: die Umstellungen sind abgeschlossen!

Nach der Hinrunde wird man sehen können, wie sich die Rolle von Müller im Team verhält.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

also ich sehe müller eher im mittelfeld siehe z.b. wm..... ist auch wie ich finde eher im mittelfeld besser aufgehoben als im sturm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


ribas07 hat folgendes geschrieben:
also ich sehe müller eher im mittelfeld siehe z.b. wm..... ist auch wie ich finde eher im mittelfeld besser aufgehoben als im sturm


zur zeit ist alles mit "eher" (und mehr als speku ist zur zeit nicht möglich) kaffeesatzleserei.
müllers position ist eben schwieig zu beurteilen.
in der rückrunde hab ich ihn als hängende spitze gesehen. in der hinrunde als offensiven mittelfeldspieler.
er ist in der offensive eben extrem flexibel und variabel einsetzbar!
LvG will ihn in den nächsten wochen im sturmzentrum testen. dass er sich dort durchsetzt, ist ihm zuzutrauen. mal sehen, wie sich die situation entwickelt.
--> also:
ziur zeit alles noch offen:
in 2-3 monaten wissen wir mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Müller gehört zu hundert prozent in den Sturm weil er bei Bayern immer neben dem Stürmer aufläuft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nein tut er nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

müller sehe ich auch als klaren mf spieler... warum selbst wenn rob und rib fit sind ... wird er mehr als 10ner hängende spitze spielen....
als richtigen stürmer sind gomez klose und in ansetzen olic vorgesehen...
klar könnte sich müller auch im mittelsturm durchsetzten( die qualitäten hat er)...
rob= ist auch ein klassicher außenstürmer trotzdem wird er als mf geführt....
deshalb sollte man seine posi nich wechseln
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group