preload
basicPlayer

"We Play Football"-League *** DIE ENTSCHEIDUNG ***

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Suche Mitspieler

Unsere Abt. "Market Research" möchte gerne von Dir wissen: An der Liga gefällt mir spontan...
... dass endlich mal alle Kontostände allen Mitspielern bekannt sind.
14%
 14%  [ 3 ]
... die originelle Wertung der Pokalspiele, in der nur echte Tore zählen.
14%
 14%  [ 3 ]
... das hier vorgestellte "Gesamtpaket", das einiges an Spielspass verspricht.
42%
 42%  [ 9 ]
... eigentlich nichts von all dem. Aber voten wollte ich trotzdem.... :p
28%
 28%  [ 6 ]
Total Votes : 21

Author Message
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33656
Location: Bremen
PostPosted: 8 May 2010 18:23   Post subject: "We Play Football"-League *** DIE ENTSCHEIDUNG *** Reply with quote

Wir haben fertig! Entscheidung siehe unten....^^



Das Unglaubliche wird wahr: die "We Play Football"-League öffnet kurz vor dem Start in die 4. Spielzeit ihre Pforten und nimmt erstmals in ihrer Geschichte über das Comunio-Forum einen neuen Mitspieler auf. Erstmals deswegen, weil diese Liga ursprünglich mal das "off topic"-Produkt des Finanz- und Wertpapier-Forums www.wertpapier-forum.de war bzw. immer noch ist und neue Mitspieler bisher primär dort aquiriert wurden (was bedeutet, dass wir alle uns auch nur anonym aus dem Web kennen und nicht persönlich. Eine “gemeinsame Grillfeier zum 10jährigen" erscheint mittlerweile aber vorstellbar.....^^). Jedoch hat diese Liga im Laufe der letzten drei Jahre eine nicht zu verachtende "Eigendynamik" entwickelt und sich vom Ursprungs-Forum zunehmend abgekoppelt, so dass bereits in der jüngeren Vergangenheit Mitspieler direkt über Comunio (in Form direkter Anfragen) der Liga beigetreten sind. Ergebnis: sowohl sportlicher Wettbewerb als auch "Spassfaktor" & Durchhaltevermögen der Mitspieler sind im Laufe der Zeit kontinuerlich gestiegen.

Unser Motto: Wir suchen Gegner - keine Opfer!^^


Abschlusstabelle 2009/2010
Die Plätze 6, 7, 10 und 11 scheiden diese Woche aus ( Mannschaftswerte nicht mehr alle vollständig)




Was wir bieten:

  • von 14 auf 12 Mitspieler reduzierte Pro Player Com 2010/2011
  • 12,71 Euro beträgt der Unkostenbeitrag je Mitspieler und wäre nach dem Login an mich zu überweisen, da ich das "Ticket" für die Liga komplett gelöst habe
  • Com-Besetzung: 10 Mitspieler der Vorsaison (4 weitere steigen aus) + ein bereits feststehender Neueinsteiger + der Gewinner dieses kleinen Castings
  • Saisonübergang am 16. Mai: Neues Team zulosen + 20 Millionen (= beste Chancengleichheit für Viel- und Wenig-Spieler)
  • kein „Graupenfresser“, Graupen-Handel ist erlaubt, keine Kader-Limits oder sonstige Beschränkungen
  • 13 Compi-Spieler auf der TL, nach Ultimo zum 26. Spieltag der neuen Saison (10. März 2011) dann vorübergehend Erhöhung auf 25 für die letzten 8 Spieltage zur "Verbesserung der verblieben Möglichkeiten" im Saisonendspurt
  • Aktuelle Einstellungen ansonsten auch in der neuen Saison gültig, siehe Liga-Beschreibung (Edit: Die Änderung "Der Computer akzeptiert bzw. lehnt Angebote nun ebenfalls nach 2 Tagen ab (statt wie bisher nach 1 Tagen)." gilt nur für den SÜ und wird anschließend wieder auf 1 zurückgesetzt).
  • "Management pur", d.h. keinerlei Zusatzprämien abseits des Comunio-Standards 10.000 € pro Punkt (= Variante ohne Gehälter)
  • Homepage der "We Play Football"League" (kleiner Blog, bisserl "unaufgeräumt" zur Zeit, wird in der Sommerpause mal entrümpelt)
  • Zusätzliches Liga-Topic im Ursprungsforum inkl. Spieltagszwischenständen, Vor- und Nachberichten einiger Vereine, "Spieler-Basare" etc., also alles, wofür das Comunio-Board der Liga etwas unkomfortabel ist. Empfehlenswert auch als "Schnupper-Thread", falls jemand wissen möchte, mit wem er es hier im Fall der Fälle zu tun bekäme....^^
  • Unikum bei Comunio? "Offene Bilanzen", d.h. Kontostände aller Mitspieler sind für alle öffentlich einsehbar!
  • Nicht minder ungewöhnlich: "self made Wertung" aller Pokalspiele. Nur real erzielte Tore zählen im Pokal! Die Idee dahinter: Loslösung des Pokals von den Comunio-Punkten, damit am Ende nicht immer dieselben Mitspieler bzw. die, die auch in der Liga oben stehen, die Titel einsacken. Der Pokal hat damit mehr denn je "seine eigenen Gesetze" und erfordert eventuell eine "zweigleisige" Taktik, wenn man in Liga und Pokal weit kommen möchte
  • ligainterne Ausspielung aller (!) verfügbaren Sieger-Icons (Übersicht), d.h. keine externe Verbandsteilnahme
  • CL oder EL-Teilnahme erfolgt über die Vorjahresplatzierung in der Liga plus einiger Ausscheidungs-Spiele zu Saisonbeginn, ist aber für Neueinsteiger dadurch erst ab der Nachfolgesaison 2011/2012 möglich
  • Pauschal-Regelung zum Verleih von Spielern (sowohl Ausleihen als auch Verkäufe unter Marktwert sind aus Fairnessgründen generell tabu; Ausleih-Prämien frei verhandelbar)
  • Vier Com-Leiter sorgen in der Saison 2010/2011, die mit neuen Logo unter dem Motto Tales of the penny-pincher an den Start gehen wird, für eine reibungslose Liga-Administration
  • Hyper-aktive Comunio-Maniacs & eher gemäßigte Gelegenheitsspieler vereint in angenehmer Liga-Atmosphäre
  • Liga-Einstellungs und/oder Modus-Veränderungen etc. mehrheitlich derer, die sich an diesen Themen beteiligen möchten
  • Fazit: wir sind vielleicht nicht die Besten - aber möglicherweise die Originellsten & Lustigsten... ^^

Wen wir suchen:

  • einen (!) neuen Mitspieler mit Comunio-Erfahrung, regelmässiger Aktivität sowie dem Wunsch nach einer sportlichen Herausforderung
  • Alter eher nebensächlich (Alters- und Geschlechterstruktur der Liga beinhaltet fast alles Denkbare)
  • bekannter Name aus der "Comunio-Forums-Welt" ist nicht zwingend, aber sicher auch kein Hindernis
  • Aktivität & Humor, bisschen Spaß am “Fußballfachsimpeln" etc., auch wenn's sportlich mal nicht "nach Wunsch" läuft
  • Titel & Pokale trotz eines gewissen Ehrgeizes nicht übermäßig verbissen sehen, getreu unseres anderen Mottos:

"Der Sieger bekommt eine virtuelle Medaille, die er sich an seinen imaginären Hut stecken kann." (Zitat: WPFBild 07)


Form der Bewerbung & Entscheidung:

  • nicht per ICQ, nicht per Mail, schon gar nicht telefonisch oder per Hausbesuch, sondern HIER in diesem Thread!
  • schreib' uns in ein paar Sätzen ("free-style", aber bitte keine seitenlangen Romane), warum ausgerechnet DU in diese Liga gehörst?
  • schicke parallel dazu bitte eine zusätzliche "Registrierungs-Mail" an mich unter *Mailadresse editiert* mit dem "Betreff: Comunio", unter welchem Account Du Dich hier im Thread beworben hast (dient lediglich der Vereinfachung des Verfahrens im Falle einer Zusage; "Bestechungsgelder" oder zusätzliche Bewerbungs-Infos sind nicht gewollt).
  • unsere Liga liest diesen "Bewerbungs-Thread" mit und wird mehrheitlich eine Entscheidung treffen, die ich im Laufe des Freitags hier bekannt gebe
  • nach der Entscheidung bekommt derjenige welcher von mir eine Zusage per Mail samt Zugangsdaten zur Liga
  • Wichtig, bitte beachten: Der potenzielle Neuzugang sollte möglichst am Freitag für einen Liga-Login (neuer Account, keine Alt-Übernahme) auch online zur Verfügung stehen!

Da wir den möglichen "Andrang" nicht so recht abschätzen können - wir aber schon wissen, dass diese Liga durchaus einen "Namen" bei Comunio hat -, werden wir anhand der hier vorliegenden Bewerbungen intern eine Wahl treffen, wer den letzten freien Platz bekommt. Da momentan nur dieser eine Platz zur Verfügung steht, gibt es am Freitag hier im Thread eventuell mehr Absagen als Zusagen. Auch diese bitten wir "sportlich" und mit Humor zu nehmen. Wie im echten Leben entscheidet am Ende vielleicht irgend ein "Nasenfaktor", der aber nicht objektiv oder sachlich begründbar ist. Daher der Tipp: die Bewerbung bitte gerne etwas kürzer halten, auch das erspart Enttäuschung oder gar Verärgerung (was wir als allerletztes wollen), wenn wir den Platz dann anderweitig vergeben.... denkt bitte daran: es ist nur ein Spiel.


Sollten über diese kleine "PR-Aktion" der Liga hinaus noch Fragen offen geblieben sein, könnt ihr die natürlich gerne stellen.

Herzliche Grüße,
Eure "We Play Football"-League
i.V. Wish

Last edited by Wish on 14 May 2010 16:22; edited 3 times in total
Back to top View user's profile
gorillaa
Champions-League
Champions-League 

Joined: 30 Jun 2008
Posts: 1579
PostPosted: 8 May 2010 19:09   Post subject: Reply with quote

Hi,

ich will, ich will

habe bis jetz ein Comunity laufen (2. Saison), bin da auch Leiter, sind da alles Kumpels aber ich suche die sportliche Herausforderung in einer Pro-Player Community, da meine Jungs & Mödels nicht Pro-Player werden wollen..

Zu mir:
ein paar von euch kennen mich ja evtl. aus dem Forum (HotNews, Aufstellungs- & Transfers primär), bin 28, männlich aus Hamburg und kurz vorm Ende meines Studiums..

eure Liga finde ich super (wir spielen ähnlich aber mit Mini-Spieltagsprämien) v.a. dass man die Kontostände kennt und der "echte Tore" Pokal is echt verlockend

ausserdem will ich den schwarzen Ritter schlagen

alsooo: "U want ME for ur community" hoffentlich, oder so

zusatz: bin jetzt am letzten Spieltag noch Meister geworden also wenn IHR auch die Herausforderung sucht bin ich euer Mann... diese saison gestartet mit einem MW von 53 Mios

Last edited by gorillaa on 9 May 2010 09:47; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 8 May 2010 21:51   Post subject: Reply with quote

Servus Wish,

Hiermit möchte ich mich auch um den platz bei euch in der Liga bewerben.Ich suche noch eine zweite richtig aktive Com und eine neue Herausforderung,am besten eine ProCom.Ich spiel aktuell in der CML(bin dort auch einer der Leiter) und in dieser Saison in die erste Liga aufgestiegen.

kurz zu mir:
Ich bin 18,mach gerad mein Abi (hab aber dennoch viel Zeit),bin jeden Tag online und wie man an meinen Newsbeiträgen,sowohl im Forum als auch in meiner Com,erkennen kann auch sehr aktiv.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer zweiten Com und eure erscheint mir perfekt,den echte pokal finde ich sehr interessant und ich würde mich rießig freuen wenn ihr euch für mich entscheiden würdet

Gruss Flo
Back to top
Guest





PostPosted: 9 May 2010 16:21   Post subject: Reply with quote

sorry wish ich muss meine berwerbung leider zurück ziehen .
schade aber villeicht beim nächsten mal klappt es.
du hast schon eine mail bekommen von mir.
mfg
öhm
Back to top
Guest





PostPosted: 9 May 2010 18:52   Post subject: Reply with quote

Halli Hallo!
Ich würde gerne bei euch mitspielen, ich bin im lauge dieser Spielzeit auf euch Aufmerksam geworden über einen Thread in Regeln Tipps und Sonstiges (glaub ich) und fand das gesammt Konzept mehr als Gelungen, vorallem die offenen Kontostände reizen mich.
Ich bin 19 Jahre alt von denen ich mittlerweile fast fünf Jahre Comunio spiele, momentan in zwei Coms, eine davon Leite ich auch. Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche nache einer neuen Comunity, aber bei euch will ich gerne Mitspielen.
Ich war hier im Forum unter dem Namen "adba" unterwegs gewesen, fand es war aber zeit für einen Tapetenwechsel, ich bin eigentlich jeden Talk hier online primär im Talk, Vereinsforum und im OT.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich nehmen würdet

In diesem Sinne beste Grüße,
DRlZZY
Back to top
Guest





PostPosted: 10 May 2010 10:40   Post subject: Reply with quote

Hey Wish,
hab schon mehrfach von Eurer Liga gelesen und war ab und an mal über Deine und Kamys Sig auch auf der HP.

Zu mir:
23 Jahre, komme aus NRW (Nähe Münster), nun Student in BaWü und Fussballfetischist allererster Güteklasse.
Hab letzte Saison in zwei Comms comunio gespielt; dieser Account ist mein Hauptaccount mit Freunden aus der Schulzeit [Pro]. Bin dort Leiter. Die Anzahl meiner Beiträge dort in den News unterstreicht hoffentlich meine Aktivität.
Die andere Liga fällt nächste Saison weg...
Und die Anzahl der Titel in dieser Saison hoffentlich meine Fussballsachverstand . In der zweiten comm bin ich auch Meister geworden.

Joa, ansonsten, ich bin täglich mehrfach online, 8h am Tag im ICQ und auf den gängigen Sportseiten unterwegs.


Bin bei diesem Account übrigens mit 40mios ohne Team gestartet (siehe auch MW der Mitspieler) - traut Ihr Euch?

Last edited by Guest on 10 May 2010 10:50; edited 1 time in total
Back to top
Guest





PostPosted: 10 May 2010 10:50   Post subject: Reply with quote

Nachdem sich ja schon einige, im Forum aktive, Mitglieder auf eueren Aufruf gemeldet haben, werde ich selbiges auch mal machen.

Wie du ja gerne forderst sweet & halbwegs short:

25 Jahre alt, gerade das Bachelor-BWL-Studium abgeschlossen(bedeutet übrigens, dass ich uuuuuunheimlich geschickt mit Zahlen bin), spiele in meiner Hauptcom seit 2,5 Jahren, habe nebenher 2 Basic-Coms und bin in allen täglich aktiv.
Bin umgänglich, zuverlässig und immer daran interessiert mich mit anderen im fairen Wettkampf zu messen, und wenn ich eure hanbüchenen Geschichten manchmal so im Forum lese, dann fühle ich doch die Herausforderung unmittelbar.

Das ist doch schon mal short, für den sweeten Teil will mir nix einfallen.

Last edited by Guest on 12 May 2010 06:37; edited 1 time in total
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33656
Location: Bremen
PostPosted: 10 May 2010 11:17   Post subject: Reply with quote


Kriz84 wrote:
Wie du ja gerne forderst sweet & halbwegs short:


Wobei das in diesem Falle ja einfach praktische Gründe hat, wie im Start-Topic beschrieben. Es sind hier jetzt schon 5 Interessenten, von denen keiner nach meiner spontanen Einschätzung (und ohne Rücksprache in der Com) das Prädikat "völlig ungeeignet" hätte..... ..... leider haben wir aktuell aber eben nur diesen einen Platz. Nun könnte man hier entweder vorzeitig closen - oder die Geschichte wie angekündigt bis Freitag durchlaufen lassen. Und so wird es dann auch sein.

Letztlich werd' ich am Freitag dann auch noch eine paar Worte dazu schreiben, wieso wir das in der Form aufgezogen haben. Da sich bisher aber alle an die Vorgabe "ein paar Sätze" gehalten haben, hoffe ich einfach, dass der eine oder andere nicht allzu arg gefrustet ist, wenn wir uns dann eben anderweitig entschieden haben.

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 10 May 2010 11:25   Post subject: Reply with quote


Wish wrote:
Da sich bisher aber alle an die Vorgabe "ein paar Sätze" gehalten haben, hoffe ich einfach, dass der eine oder andere nicht allzu arg gefrustet ist, wenn wir uns dann eben anderweitig entschieden haben.



Die Gefahr einer Krokodilsträne ist durchaus vorhanden.
Back to top
gorillaa
Champions-League
Champions-League 

Joined: 30 Jun 2008
Posts: 1579
PostPosted: 10 May 2010 12:32   Post subject: Reply with quote

Ich wein dann auch

aber ich fürchte Kamiryn is dagegen weil:

gorillaa wrote:

ganz klar ein 4-4-2 mit:

Varvodic
Nordtveit/Gulde/Cha/Mavraj

Neustädter/Andreasen/Rosenthal/Riedel

Boakye/Loheider
gooooooooo WISH




war nur Spaß, weil ich selbst in der Rolle des Verfolgers war und deshalb wish in dem Moment sympatischer fand

also wg. mir kannste zumachen wish und jetz schon entscheiden
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7059
PostPosted: 10 May 2010 14:20   Post subject: Reply with quote


gorillaa wrote:
Ich wein dann auch

aber ich fürchte Kamiryn is dagegen weil:

gorillaa wrote:

ganz klar ein 4-4-2 mit:

Varvodic
Nordtveit/Gulde/Cha/Mavraj

Neustädter/Andreasen/Rosenthal/Riedel

Boakye/Loheider
gooooooooo WISH

Tja... man trifft sich halt immer zweimal ...


Quote:
war nur Spaß

Das sagen sie hinterher alle
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 11 May 2010 09:09   Post subject: Reply with quote

hey wish...

es kann eigentlich nur einen geben, und das weißt du
ich brauche keine langen sätze sondern ich überzeuge durch jahrelange kompetenz hier.
ich weiß das du mich auch willst

in diesem sinne
forza sankt pauli!

Back to top
Guest





PostPosted: 11 May 2010 14:29   Post subject: Bewerbung Reply with quote

Servus und einen sportlichen Gruss in die Runde!
Ich dachte das Bewerbungschreiben habe ich hinter mir, aber in diesem Falle mache ich natürlich mal ne Aussnahme!
Bin seit meinem 6.Lebensjahr aktiver Fussballer und auch nach 2 Kreuzbandrissen mit meinen 33 Jahren noch immer aktiv am Leder! Habe die komplette Fussballmanagerkarriere, von ANSTOSS über FussballManager von EA natürlich auch FIFA selbst gezockt übrigens seit der Version FIFA 97, durchlaufen.
Der KickerManager war dann mein erster Online-Manager und Comunio ist nun seit 2 Jahren ein täglicher Bestandteil meiner OnlineAktivitäten. Habe dort in der abgelaufenen Saison in 2 Teams mitgespielt, wobei nur 1 Team relativ frequent war. Über meine Fähigkeiten könnte ich natürlich viel schreiben, aber ich denke davon solltet Ihr Euch lieber selbst ein Bild machen!
Nur soviel, dass ich definitiv ein Spieler bin, der Tag täglich versucht sein Team zu verbessern!
Würde mich sehr freuen eine Chance zu bekommen!
Grüsse aus der Stadt des deutschen Meister! und auch in Eurer Stadt sind wir deutscher Meister
Gruss Lars
Back to top
Guest





PostPosted: 11 May 2010 19:41   Post subject: Re: "We Play Football"-League sucht PRO-Spieler vo Reply with quote

Servus @ Wish & Co.,

habe vor 1-2 Wochen mal mit dem Gedanken gespielt, mich mal blind bei Euch zu bewerben... obwohl Eure com für Neuanmeldungen gesperrt war.
Aber jetzt darf ich das sogar ganz offiziell

1) Ich suche eine neue (echte) Herausforderung, weil unsere com nach nun 4 Jahren, in denen ich dabei bin (1 Jahr als Com-Leiter), in den letzten Atemzügen liegt. Werde nur in 1 Com am Start sein (hoffentlich in Eurer). Erfahrungen Managerspiele betreffend: "Bundesliga Manager" (coool), "Online Broker Spiele zu WMs und natürlich Comunio seit nun fast 4 Jahren.

2) Finde Eurer Konzept sehr gut, vor allem was die Fairness betrifft (Saisonübergang, Offenlegung der Finanzen) -> das gibt dem wahren Fussballsachverstand gute Chancen. Pokal nur mit Toren - endlich Ihr habt mich sehr überzeugt in Euren Forenbeiträgen (auch in meinen eigenen Threads) - sodass ich denke, ich könnte bei Euch gut aufgehoben sein (sollte genug "Honig ums Maul" sein).


3) ... aller guten Dinge sind 3: ... dass ich sehr aktiv am Comunio-Leben teilnehme, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, was vor allem in meiner Fussballeidenschaft begründet liegt... (mit dem Eheleben nicht immer ohne Knatsch vereinbar )


So, ich hoffe, das war Euch knapp genug und jetzt zählt's:

ICH BIN EUER GEGNER - denn absolut KEIN OPFER - Ihr werdet schon sehen, wenn Ihr mich lasst.


P.S.: ... ach ja... bin 32 und lebe im Allgäu... dort wo es mehr Kühe als Menschen gibt... und es würde mich interessieren, was es mit dem Pfennigfuchser auf sich hat

Last edited by Guest on 12 May 2010 07:13; edited 1 time in total
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33656
Location: Bremen
PostPosted: 11 May 2010 20:49   Post subject: Re: "We Play Football"-League sucht PRO-Spieler vo Reply with quote

Da es leider bei allen Interessenten von heute vergessen wurde, würde ich gerne nochmal kurz daran erinnern:


Wish wrote:

  • schicke parallel dazu bitte eine zusätzliche "Registrierungs-Mail" an mich unter *Mailadresse editiert* mit dem "Betreff: Comunio", unter welchem Account Du Dich hier im Thread beworben hast (dient lediglich der Vereinfachung des Verfahrens im Falle einer Zusage; "Bestechungsgelder" oder zusätzliche Bewerbungs-Infos sind nicht gewollt).


Es gibt bisher auch keine Entscheidung und auch keine Vorentscheidung. Wir sind aber äußerst beeindruckt über das rege Interesse.....

Gruß Wish


Last edited by Wish on 14 May 2010 16:23; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 11 May 2010 23:27   Post subject: Reply with quote

Moin erstmal

bin gerade über den Thread gestolpert und bin durchaus sehr interessiert, bei euch mitzumachen. Ich hab zwar grad erst meine erste Comunio-Saison hinter mir, bin aber schon vollkommen abhängig.
Hab im Laufe dieser Saison schon gemerkt, dass es mir in meiner Community schnell langweilig wird, da wir eher weniger aktive Mitspieler haben. Da war dann auch ein relativ leichter "Durchmarsch" möglich, mit nur wenigen Konkurrenten. In so einer professionellen Liga wie eurer mitzuspielen hat deshalb nen starken Reiz für mich, schließlich will man sich ja auch anstrengen müssen, um was zu erreichen. Und ich bin sehr neugierig, wie ich mich unter den Bedingunen machen würd. Ehrgeizig bin ich da auf jeden Fall, ich will mich nicht bloß unterordnen!

Ich bin 17 und komm ausm schönen Norden (leider ziemlich nah an Bremen, aber königsblaues Blut in den Adern ) und hab als Schüler eigentlich jede Menge Zeit. Ich häng sowieso oft den ganzen Tag auf Comunio rum, von daher wäre eine zusätzliche Com zeitlich auch überhaupt kein Problem. Im Forum bin ich zwar nicht allzu aktiv, les aber doch vieles mit und ab und zu schreib ich sogar mal nen Kommentar. Ich bin aber gerade auf dem Weg, da mal etwas aktiver zu werden.
Zudem bin ich auch ein mittelmäßig bis schlechter Kreisklassefußballer, der sehr gerne über König Fußball und das ganze drum und dran schnackt und diskutiert.

Bei euch mitzumachen wäre auf jeden Fall ne große Herausforderung, der ich mich verdammt gern stellen möcht. Ich hoffe eure Wahl fällt auf mich.
Back to top
Guest





PostPosted: 14 May 2010 07:33   Post subject: Reply with quote

Heute also die Entscheidung - ich bin gespannt.
Ich hoffe, Euch ist klar, dass außer mir alle anderen Bewerber hinter Eurem Rücken lästern und ich die eindeutig beste Wahl wäre
Back to top
gorillaa
Champions-League
Champions-League 

Joined: 30 Jun 2008
Posts: 1579
PostPosted: 14 May 2010 07:56   Post subject: Reply with quote

Hey ich läster nicht, noch behandle ich meine Wish Voodoo-Puppe gaanz nett hab ihr sogar alle Gliedmaßen wieder angenäht
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 14 May 2010 10:46   Post subject: Reply with quote

ich bin auch schonn gespannt wie sonstwas, gerade weil die Konkurenz so groß ist
Back to top
Guest





PostPosted: 14 May 2010 10:48   Post subject: Reply with quote

Saisonübergang und diese Entscheidung quasi innerhalb von zwei Tagen, da muss der Herzmsusekl aber gut gewappnet sein
Schaun mer mal!
Back to top
Guest





PostPosted: 14 May 2010 11:53   Post subject: Reply with quote

Die Anspannung is verdammt groß. Bald fällt die Entscheidung.
Back to top
gorillaa
Champions-League
Champions-League 

Joined: 30 Jun 2008
Posts: 1579
PostPosted: 14 May 2010 13:44   Post subject: Reply with quote

kuck auch schon alle 3 min. hier rein... is doch freitag oder
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 14 May 2010 15:33   Post subject: Reply with quote

Steht ja nirgends, welcher Freitag gemeint ist
Back to top
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7059
PostPosted: 14 May 2010 16:08   Post subject: Reply with quote

Gemeint ist schon dieser Freitag ... allerdings gibt's gerade ein paar logi(n)stische Problemchen ...
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33656
Location: Bremen
PostPosted: 14 May 2010 16:20   Post subject: Reply with quote

Mitspielersuche: Die Entscheidung!




Kamiryn wrote:
Gemeint ist schon dieser Freitag ... allerdings gibt's gerade ein paar logi(n)stische Problemchen ...


Ja, so könnte man es auch nennen.... vorab erstmal sorry, dass es heute so elend lange gedauert hat..... war eigentlich nicht so geplant. Wie sagt man in solchen Fällen so schön: "technische Probleme".....

Wie im Eingangs-Thread angekündigt, kommt mir heute nun die etwas "undankbare" Aufgabe zu, unseren 12. und damit letzten Mitspieler für die neue Saison bekannt zugeben. Undankbar deswegen, weil ich neben der Überbringung der einzigen frohen Botschaft auch automatisch allen anderen damit absagen muss. Kurz & knapp, und um den Spannungsbogen nicht überzustrapazieren:

Unser neuer Mitspieler heißt:

..... Yeboah9 .....



Zur Begründung:

Wenn man es genau nimmt: es gibt keine. Auch das hatte ich eingangs erwähnt, weil im Vorfeld befürchtet. Insgesamt hatten wir 10 Interessenten, und vermutlich wären im sportlichen Sinne alle "Gegner statt Opfer" für unsere kleine Liga gewesen. Insofern sind vor dem Hintergrund Absagen eh nicht zu rechtfertigen. Am Ende bleibt also dann nur der erwähnte "Nasenfaktor". Da wir zwar sportlichen Wettbewerb auf hohem Niveau wollen, dieser aber nicht das alleine Erfolgskriterium für eine richtig gut funktionierende Comunio-Com ist, haben wir halt geguckt, wer abseits seiner nachweislichen "sportlichen Fähigkeiten" in dem Spiel vielleicht am besten in diese Liga passen könnte. Dass Bekanntheit im Forum bzw. speziell in Transfer- oder Hilfe-Threads von uns kein Nachteil sein muss, hatte ich ebenfalls angedeutet. Am Ende waren es zwei Kandidaten, die in unserer Gunst ganz weit vorne standen, und die wir beide sofort mit "Kußhand" genommen hätten - ungeachtet weiterer guter Leute hier, die ebenfalls alle sofort in Frage gekommen wären! Leider gibt es aktuell nur diesen einen freien Platz. Von meiner Seite gab es sogar kurz die Überlegung, die Reduzierung von 14 auf 12 Mitspieler wieder in Frage zu stellen und statt einem Bewerber vielleicht drei neue Leute aufzunehmen? Aber das wäre nicht im Sinne der Liga bzw. der bereits vorhandenen Mitspielern, da die Erfahrung der ersten drei Jahre gezeigt hat: mit nur noch 12 Leuten wird es am Saisonende noch besser (für alle) funktionieren als bisher mit 14...... obwohl 14 schon besser war als die 16 in der Saison davor. Auch wir entwickeln uns und die Liga immer noch ein kleines bisschen weiter.

Damit bleibt uns nur, Yeboah9 zu beglückwünschen, für den sich "die Mehrheit derer die sich an diesen Themen beteiligen" am Ende ausgesprochen hat. Allen anderen kann ich nur sagen: die meisten von Euch wären ebenfalls tolle Neuzugänge gewesen - alleine die rege Nachfrage heute unterstreicht das ernsthafte Interesse aller Kandidaten! Mit der Bewerberliste hier könnte man im Prinzip eine neue Liga eröffnen. Allerdings: eine "We Play Football"-League 2 ist derzeit keine Überlegung. Sowohl Verbandsteilnahme als auch "Mehr-Ligen-System" waren für uns bisher nie ein Thema - und wird es nach derzeitigem Stand der Dinge auch vermutlich nicht werden. "Größer" bedeutet nicht automatisch "besser". Das Spielprinzip von Comunio funktioniert innerhalb einer einzelnen Liga aus unserer Sicht möglicherweise am besten. Das wichtigste an dem Spiel, ungeachtet von Titeln & Pokalen: ganzjährig innerhalb der Com "mit guten Leuten eine gute Zeit" haben, egal ob man nun Erster, Zweiter, Fünfter oder whatever wird...... die wirklich guten Leute bei uns waren & sind auch immer die, die sich platzierungsunabhängig in die Geschichte einbringen & ihren Spaß dabei haben.

Was kann ich sonst noch Tröstliches sagen? Vor allem eines: es wird diese Form der Mitspielersuche am Ende der Saison 2010/2011 vermutlich nicht erneut geben, obwohl auch bei uns Aussteiger am Saisonende bisher zum Alltag gehörten. Die Idee hinter diesem recht aufwändigen Thread: Von 10 Bewerbern haben wir (mit einer Ausnahme) auch jeweils die Mail-Adresse vorliegen. Sollte sich also in einem Jahr oder wann auch immer der Bedarf nach Neueinsteigern von unserer Seite erneuern, würden wir statt so eines Threads zunächstmal in unser "neues Adressenbuch" gucken. D.h. es könnte später mal die Mail von mir kommen mit dem Betreff "Noch interessiert?" Auch das war eine Idee bei der Ausgestaltung dieser Kandidaten-Suche. Wer jetzt sagt: "Ihr wolltet mich diesmal nicht - dann beim nächsten Mal bitte auch nicht", der kann mir das ja noch kurz per Mail mitteilen, dann würde ich denjenigen natürlich aus der "Kartei" nehmen, damit es zu einem späteren Zeitpunkt nicht zu ungewolltem "Werbe-Spam" kommt. Ansonsten wird es einzelne Absagen von mir per Mail jetzt nicht noch zusätzlich geben, da an dieser Stelle die Entscheidung bekannt gegeben wurde.

Soweit ein bisschen zum Hintergrund und zum besseren Verständnis der etwas "überdimensionierten" Aktion hier.
Im Forum sehen wir uns auch in der neuen Saison wieder (über die gemeinsame Foren-Sig sind wir meist gut zu erkennen^^), von daher verliert man sich nicht aus den Augen...... und wer sich wegen seiner Nichtberücksichtigung dann noch nachträglich gerne "rächen" möchte, der kann mir oder den Liga-Kumpels ja noch einen ganz miesen Aufstellungs-Tipp zum Saisonstart reindrücken.....

Herzliche Grüße,
Eure "We Play Football"-League
i.V. Wish




PS: Kleine "cross promotion" zum Abschluss....

Wer nun trotz Absage und Enttäuschung immer noch auf den Suche nach einer "sportlichen Herausforderung" für die neue Saison ist, dem möchten wir noch folgendes Alternativ-Angebot empfehlen:

2nd CML (ProCom) nimmt wieder Mitspieler auf (ab S. 7)

Dazu folgendes: zur Liga selber kann ich nichts sagen, da es mangels Zeit bei mir nie (dauerhaft) zu einer zweiten Com gereicht hat. Was ich aber sagen kann: (Mit-)Veranstalter der Geschichte H@n5Wur$t mischt seit einem Jahr auch bei uns erfolgreich mit (Team: FeeLazio St. Pauli) und ist, wie man so zu sagen pflegt, "schwer in Ordnung"... .... und wenn die Leute, die so eine Sache aufziehen, gut sind, dann kann auch das "angebotene Produkt" nicht ganz verkehrt sein.....

.... letzter Stand von heute Mittag 13 Uhr war übrigens, dass zumindest noch ein weiterer Platz zu besetzen wäre..... hab' ich mir sagen lassen.....^^
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group