preload
basicPlayer

Tipps Westküste USA (Los Angeles - Las Vegas)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch 3 ultimative Wochen hinter mir. Wer demnächst Tipps für Vegas, Canyon, LA, San Fran, Tampa, Miami, Islamorada (!!! Keys), Key West (zb Schnorcheln inkl Freibier. Ich hatte nichtmal mehr Angst vor den Haien die 2,3 m neben mir waren^^) oder NY braucht, nur zu =)

Leider war ich bis Tampa der einzige mit Cam und diese ist nach ner Partynacht im Taxi liegengeblieben da waren 2,3 Tage erstmal richtig im Arsch - nicht wg der (leider auch teuren) Cam, sondern wg der verlorenen Pics.

Ein Hammer Urlaub - und bei diesem Dreckswetter hier würd ich am liebsten wieder zurück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Warst du mit Primm zufrieden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Primm war ganz nett - aber ich bin nur bei Hollister fündig geworden - dafür aber so richtig =) Und ne gute Beschäftigung für Vegas während des Tages.

Richtig geil ist die Outlet Mall in New Jersey: Jersey Gardens: Von Hilfiger über Nike, Puma, Adidas bis zu Hollister, Abercrombie und Co. Zum Glück wollte der Zoll nix von mir wissen =P
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist Primm?

Ich war ja auch gerade drüben und fand die Premium Outlets in Gilroy, las Vegas North und in NY Century 21 übergeil. Hab fast 2000 EUR für klamotten ausgegeben..

Was habt ihr so für teile gezahlt?
Hab bei Hilfiger für die schönen schlichten Polos 30$ im Outlet gezahlt (nicht die Assi-Farben, sondern Schwarz und Blautöne) für Hemden ca. 20-30$ von Gap, Levis, Ralph Lauren und Tshirts 12-15. Wars mit aber Wert, weil die richtig billigen sachen nur richtig hässlich oder in XXL+ da waren.

Ck Merinowoll-Pullover ca. 50€ auch ein guter Preis, Boxershorts Hilfiger in NY 4er Pack 20$, Hilfiger Gürtel 12 $, CK Krawatten 15$.

Was hast du für den Tripp ausgegeben?
wie habt ihrs gemacht - flüge ny - ca - florida? und rest auto?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Premium Vegas gab mir zu wenig her! 21 Century in NY fang ich sehr rammschig, obwohl ich dort ein hilfiger Polo für 24$ schießen konnte - das war aber auch das einzige.

Primm ist deutlich netter aufgemacht und in der Nähe von Vegas.

Flug nach Vegas, dann mitm Auto alles abgeklappert. Flug von Sanfran nach Tampa, dort alles abgeklappert mitm Auto und Flug nach NYC, jap! 2500 für die grundsätzlichen Sachen wie Flüge, Hotel, Auto. 1000 +X (Mal sehen was noch auf der Abrechnung erscheint^^) für Futter, Getränke, Unternehmungen, Klamotten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2013 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bräuchte auch mal eure Hilfe.

Ende August bis Mitte September gehts für 3,5 Wochen an die Westküste Amerikas.
Ein grober Plan steht schon und die Flüge werden auch bad gebucht.
Los gehts in Vancouver und dann nach Vancouver Island (soll sehr schön sein, meine Freundin besteht drauf ). Danach ab in die USA nach Seattle. Insgesamt haben wir dafür knapp über ne Woche geplant.

Habt ihr da Tipps bzgl Hotels und Sehenswertem?


Danach gibts 2 Möglichkeiten:

1.) Von Seattle nach San Francisco mit dem Auto, dort ein paar Tage bleiben und dann mit dem Flieger nach Las Vegas und ebenfalls ein paar Tage bleiben inkl. Abstecher in den Grand Canyon National Park

oder

2.) Von Seattle mit dem Flieger nach SF und dann mit Mietwagen Richtung Vegas. Dort dann erstmal vorbeifahren und zum Grand Canyon NP und danach erst wieder nach LV für 1-2 Tage.


Welche Route würdet ihr machen? Lohnen sich der Yosemite NP sowie Death Valley oder liegen zwischen Seattle und SF verborgene Schätze?

L.A. lassen wir aus, weil dort bis auf Hollywood und den Stränden nix großartiges sein soll.

Grober Plan für die Route ab SF mit dem Auto (also Variante 2 wäre folgende)



Welche Tipps z.B. bzgl Übernachtungen habt ihr da? vor allem in San Fransisco und den Nationalparks (in Vegas wird es wohl das Bellagio )

Danke schon mal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2013 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, an Vegas vorbei fahren und dann Abends nochmal zurück würde ich wohl nicht machen.
Von Vegas braucht man gut 2:30 bis 3 Stunden zum GC. Dann bist du da vlt nochmal 2 Stunden und dann die Strecke wieder zurück.
Das hat uns damals schon einen ganzen Tag gekostet und wir waren schon in Las Vegas eingecheckt. Ihr würdet ja noch hinter Vegas losfahren, das wird mega stressig.

Im Yosemiti NP waren wir auch, fands jetzt aber nicht wirklich spannend und eher enttäuschend. Für Naturbegeisterte oder Leute die schöne Fotos machen wollen sicherlich nett, aber wie gesagt, für mich wars eher langweilig.


San Fran ist eine mega geile Stadt. Allein die Straßen finde ich genial. Für Leute mit Fußbehinderung oder sonstigen Problemen beim Laufen würde ich aber davon abraten, aber ihr seid denke ich noch jung genug.
Genießt die Stadt!
Ich finds einfach herrlich da, das flair. Und Alcatraz unbedingt besuchen, sehr sehr interessant!

Und LA - ja gut, ich denke man kann schonmal da gewesen sein. Sich die Villen in Beverly Hills oder Bel-Air angucken. Wobei man teilweise auch kaum was sieht. Auch die UCLA fand ich faszinierend.
Zudem wird da am Santa Monica Pier was los sein um die Jahreszeit.
Das Hollywoodsign und der Walk of Fame ist ja bekannt aus dem Fernsehn, aber da zu sein fand ich schon nett. Allerdings reicht es auch einmal da gewesen zu sein.

Wünsche dir/euch aufjedenfall viel Spaß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2013 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!

Ich habe mich aber wohl zu unpräzise ausgedrückt
Wir fahren an Vegas zwar vorbei, würden aber erst 4 Tage später zurückfahren

Wir haben uns nun für folgende Route entschieden:

1. Tag: Ankunft in SF
2. Tag: SF
3. Tag: SF
4. Tag: SF-> Yosemite NP
5. Tag: Yosemite NP
6. Tag: Yosemite NP
7. Tag: Yosemite NP -> Death Valley
8. Tag: Death Valley
9. Tag: Death Valley -> Grand Canyon NP
10. Tag: Grand Canyon NP
11. Tag: Grand Canyon NP
12. Tag: Grand Canyon NP
13. Tag: Grand Canyon NP -> Las Vegas
14. Tag: Las Vegas
15. Tag: Rückflug

Evtl gehts auch schon nen Tag früher nach las Vegas.

Kennt sich jemand mit Übernachtungsmöglichkeiten im Death valley aus?


Und vorher sind wir noch 7 volle Tage in Vancouver (davon 2) und Vancouver Island (5 Tage). Hat da noch jemand Tipps parat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2013 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hab in der Gegend ne auch schon zweimal ne 4-Wochen-Tour gemacht.

Also mir fällt jetzt mal an dem Plan spontan auf, dass ihr verhältnismäßig wenig Ziele ansteuert, dort aber lange bleibt. 4,5-5 tage Grand Canyon ist meines Erachtens deutlich (!) zu lang. Wollt Ihr da richtig unten rein und dort Wandertouren machen?

Beim letzten Mal waren wir nur einen Tag dort (inkl. Anreise) und das war echt ok.
Haben da ne Wanderung obenrum (Westrim) gemacht, kurze Einkehr bei Hermits Rest, wieder zurück, paar nette Fotos am Rand, was man da halt so macht.

Nen zweiten Tag kann man da sicher noch machen und mal in den Canyon rein, aber 4-5 Tage von 15 möglichen auf der Reise? Neverever.

Yosemite kann ich AiS nur zustimmen, das ist nett für die Natur und nen schöner Park, letztendlich aber "nur" nen größerer Wald mit dicken Bäumen und nen Flußlauf. Würde das echt zum Durchfahren nutzen (kommt man ja glaub eh kaum drumrum, aber mehr nicht), ne kleine Pause.

Ansonsten musste mal schauen, ob da einige Parks vllt noch mehr in die Reise reinpassen. Menie Favoriten wären vor allem Bryce Canyon und Arches, vllt noch Monument Valley.

Bryce Canyon einmal zum Untergang und Sonnenaufgang an die entsprechenden Punkte. Kann man nicht verfehlen. Grad mit Freundin sicher sicher super cool. Ist ja auch nur 4h von Vegas weg. 5h bis GC. Bei den Stundenangaben musste ja auch noch berechnen, dass Du mit den Mietwagen deutlich schneller sein wirst, Du bist ja teilweise für 30 min komplett alleine auf der Strecke. Da kann man auch mal das ein oder andere kmh überschreiten . Mit Pkw noch viel besser.

Jedenfalls, ich würde schauen, ob Du Bryce Canyon (Sunset/Sunrise Point, einfach mal "sunrise point + bryce canyon") googeln... 4h Fahrt sind echt machbar.

Zu Unterkünften kann ich dir nicht viel sagen, war beide Male mit dem Wohnmobil unterwegs (bzw grundsätzlich immer in den USA). In Vegas waren wir auf dem Campingplatz von Circus Circus direkt am New Strip. Scheiss Betonplatz bei >50Grad im Hochsommer...

Also Fazit:
Routenplanung vllt überdenken, ob man mehr verschiedene Sachen sehen will, grad die ganzen tage am Grand Canyon sind mE echt übertrieben und Bryce Canyon "direkt nebenan" absolut sehenswert.


Edit:
2,5 Tage Death Valley. For real? Da ist noch 0,0 los, da gibts ja in Görlitz mehr zu sehen .

ganz ehrlich, nehmt da nen paar Tage bei den Aufenthalten weg udn packt noch minimum 2 Parks dran. Wird sich SEHR lohnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schonmal fürs Feedback.

Also könnte man 3 Tage (jeweils einen Yosemite, Death Valley und Grand Canyon) streichen und anders verplanen. Also Death Valley will ich schon gern hin und da man dort vorbeifährt, why not. Aber ob man da nen ganzen Tag bleiben muss, k.A. Übernachten in der Gegend würde ich aber schon gerne, allein weil ich keine Lust habe die Strecke vom Yosemite NP zum Grand Canyon NP durchzufahren. (knapp 700 Meilen). Aber den vollen Tag kann man ja streichen und dort hinfahren, übernachten und am nächsten Tag weiterfahren.

Ich habe in die Route jetzt mal noch den Zion NP sowie Bryce Canyon genommen für (beides zusammen) 3 Tage. (Arches NP ist dann doch wohl n bisl zu weit weg)

Der Plan wäre nun folgender:

1. Tag: Ankunft in SF
2. Tag: SF
3. Tag: SF
4. Tag: SF-> Yosemite NP
5. Tag: Yosemite NP
6. Tag: Yosemite NP -> Death Valley
7. Tag: Death Valley -> Zion NP
8. Tag: Zion NP -> Bryce Canyon
9. Tag: Bryce Canyon NP
10. Tag: Bryce Banyon NP -> Grand Canyon NP
11. Tag: Grand Canyon NP
12. Tag: Grand Canyon NP
13. Tag: Grand Canyon NP -> Las Vegas
14. Tag: Las Vegas
15. Tag: Rückflug

So besser?


Edit: Man könnte natürlich noch nen Tag im Grand Canyon NP "opfern" und dafür irgendwas anderes anfahren bzw. irgendwo länger bleiben (SF?).
Was ich gerne machen will ist, vom Grand Canyon Village runter zum Colorado River laufen oder wieder hoch, mit Übernachtung. Von daher kommt ein reiner Tagesausflug nicht in Frage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Für meinen Geschmack ist das immer noch zu viel Death Valley...

Wir sind da letztes Jahr auch durchgefahren und es war ganz spannend, aber selbst die reine Durchfahrt war mir zu lang. Für ne "richtigen" Aufenthalt fänd ich es auch deutlich zu heiß und ungemütlich.

Yosemite kann ich nichts zu sagen, wir haben Sequoia gemacht. Der war toll. Für euer Programm solltet ihr aber schon Wanderfreunde sein.

Blöd an eurer Route fände ich, dass ihr gar nix von der kalifornischen Küste südlich von SF mitkriegt. Da war für mich persönlich ein Highlight neben dem anderen und im direkten Vergleich zum Death Valley z.B. landschaftlich auch reizvoller.


Las Vegas hätte ich persönlich auch so kurz wie ihr geplant, da war ich wirklich extrem enttäuscht von. Würde es mir beim nächsten Mal eventuell sogar ganz sparen, außer eben als Zwischenstopp zum GC, wo wir letztes Mal nicht waren. Ich habe aber in manchen Dingen auch einen anderen Reisegeschmack, als der Konsens hier, also lass dich nicht abschrecken.

edit: Im Bellagio waren wir auch, der Zimmerpreis ist echt ok gewesen, vor allem im Vergleich zu SF, Santa Barbara, Monterey oder LA. Grundsätzlich unterscheiden sich die bekannten Hotels da alle aber kaum, war so mein Eindruck.

In SF waren wir im "Mosser", was wir für einen extrem guten Preis gekriegt haben (für SF-Verhältnisse). Die Lage war von der Verkehrsanbindung und zum Sightseeing sehr gut, das Personal sehr freundlich und unser Zimmer war auch gur gepflegt. Aber es gab zwei, drei Nachteile. Die Zimmer und Betten waren wirklich klein und es gibt nur so ein amerikanisches Pseudofrühstück (Muffins+Kaffee). Außerdem ist die Gegend spätabends ein bisschen ungemütlich, was den einen oder anderen stören könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 08:13   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Für meinen Geschmack ist das immer noch zu viel Death Valley...

Wir sind da letztes Jahr auch durchgefahren und es war ganz spannend, aber selbst die reine Durchfahrt war mir zu lang. Für ne "richtigen" Aufenthalt fänd ich es auch deutlich zu heiß und ungemütlich.


Okay, ich habe nur ein paar Bilder gesehen und das sah zT nicht sooo schlecht aus. Allerdings kommen wir da eh vorbei (bei der Route) und müssen/wollen irgendwo zwischen Yosemite und Zion NP schlafen.


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Yosemite kann ich nichts zu sagen, wir haben Sequoia gemacht. Der war toll. Für euer Programm solltet ihr aber schon Wanderfreunde sein.


Das passt schon, wir kennen uns gut aus mit wandern


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Blöd an eurer Route fände ich, dass ihr gar nix von der kalifornischen Küste südlich von SF mitkriegt. Da war für mich persönlich ein Highlight neben dem anderen und im direkten Vergleich zum Death Valley z.B. landschaftlich auch reizvoller.


Okay, das ist dann natürlich ne Überlegung wert. Sollte man dafür ganz runter bis nach L.A. fahren oder "reicht" es auch, 200 Meilen oder so an der Küste langzufahren und dann irgendwann Richtung Osten abzubiegen? Denn L.A. wollen wir nicht machen.

Aber sonst könnten wir einen Tag vom Grand Canyon streichen und die Fahrt durch Death Valley und dafür die Küste runterfahren.
dafür müsste dann natürlich auch der Yosemite NP wegfallen...


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Las Vegas hätte ich persönlich auch so kurz wie ihr geplant, da war ich wirklich extrem enttäuscht von. Würde es mir beim nächsten Mal eventuell sogar ganz sparen, außer eben als Zwischenstopp zum GC, wo wir letztes Mal nicht waren. Ich habe aber in manchen Dingen auch einen anderen Reisegeschmack, als der Konsens hier, also lass dich nicht abschrecken.


Ein tag Las Vegas sollte drin sein, außerdem dient dieser Tag auch als Puffer, damit wir unseren Flugf nicht verpassen

Edit: Gerade mal nachgeschaut. Wenn wir an der Küste langfahren und dann eben in den Sequoia NP fahren wird es schwer (bzw. dauert es lange) um danach Richtung Zion NP/Bryce Canyon NP zu kommen. Irgendne Idee?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

What?
Vegas ist für mich das geilste
Gut, nun bin ich auch ein suchtgefährdeter Zocker, aber auch die großen Hotels und Lichter. Da bin ich wie ein kleines Kind und finde das mega geil!


Ansonsten fand ich die Vorschläge von Jacko und Fonz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, und ich hatte gehofft die Planung wäre relativ einfach

Ich habe jetzt mal nen neuen Plan gemacht, nun wirds an einer Stelle aber tricky. Wenn ich/wir von SF Richtung Süden an der Küste langfahren, fällt der Yosemite NP weg, dafür würde dann der Sequoia NP reinkommen. So weit, so gut.

Aber genau wie vorher, fehlt mir noch ein Stop vom dem Sequoia NP zum Grand Canyon NP. Habe keine Lust die 10-11 Stunden nur durch Wüste zu fahren non-stop.

Andere Überlegung wäre, die Küste bis zum halben Weg nach L.A., dann Richtung Fresno und doch in den Yosemite NP. Nur wie gehts dann weiter?

Mir fehlt ein guter (lohnenswerter) Stop zwischen Yosemite NP bzw Sequoia NP und Bryce bzw Grand Canyon - außer Vegas


@Ais: So bin ich normalerweise auch, vllt bereue ich es auch, dass ich nicht länger da war. Erstmal 1,5 Tage, wenns mir gefällt komme ich wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

neuer Plan

1. Tag: Ankunft in SF
2. Tag: SF
3. Tag: SF
4. Tag: SF-> Yosemite NP
5. Tag: Yosemite NP -> Küste
6. Tag: Küste
7. Tag: Küste -> L.A.
8. Tag: L.A.-> Grand Canyon NP
9. Tag: Grand Canyon NP
10. Tag: Grand Canyon NP -> Bryce Canyon NP
11. Tag: Bryce Canyon NP
12. Tag: BC NP -> Las Vegas
13. Tag: Las Vegas
14. Tag: Rückflug
15. Tag:


Jetzt wäre noch ein Tag frei...

Also L.A. muss an sich nicht sein, aber wenn die Küste so toll sein soll, dann nehmen wir es natürlich mit

Habe nun ein Tag Yosemite NP gestrichen und einen mehr für die Küste eingeplant.

Bleibt noch 1 ganzer Tag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
neuer Plan

1. Tag: Ankunft in SF
2. Tag: SF
3. Tag: SF
4. Tag: SF-> Yosemite NP
5. Tag: Yosemite NP -> Küste
6. Tag: Küste
7. Tag: Küste -> L.A.
8. Tag: L.A.-> Grand Canyon NP
9. Tag: Grand Canyon NP
10. Tag: Grand Canyon NP -> Bryce Canyon NP
11. Tag: Bryce Canyon NP
12. Tag: BC NP -> Las Vegas
13. Tag: Las Vegas
14. Tag: Rückflug
15. Tag:


Jetzt wäre noch ein Tag frei...

Also L.A. muss an sich nicht sein, aber wenn die Küste so toll sein soll, dann nehmen wir es natürlich mit

Habe nun ein Tag Yosemite NP gestrichen und einen mehr für die Küste eingeplant.

Bleibt noch 1 ganzer Tag


Küste kann ich auch absolut empfehlen, hatte ich oben nciht drüber geredet, weil ich dachte, das käm von Euch von der Route her nicht Frage.

Programm an der Küste:
- 17-mile-drive (kostet knapp 20 Dollar, aber ich fands echt witzig, das ist das absolute Golfplatz-Paradies, die haben nen Putting Green mitten in der Fußgängerzone da. Dazu den meistfotografiertesten Baum der Welt: Die "Lone Zypress"
- Monterey, hier würd ich Quartier machen. Cooler Hafen mit viel Programm abends, Cannery Row.
- Big Sur, Strand mit Seehunden, Sea Lion Point
- Fahrt natürlich auf dem Highway 1, aber das sollte denke ich klar sein.

Zu LA:
Finde ich DEUTLICH unattraktiver als SF. Da brauchste wirklich nicht viel einplanen. Beim zweiten Mal sind wir einfach auf dem Weg von Joshua Tree NP nach SF durchgefahren, ohne ein einziges Mal anzuhalten, weil wir mit der Stadt schon beim ersten Mal nichts anfangen könnten. Übernachten würde ich außerhalb, das dürfte sich preislich sehr rentieren. Ich hätte jetzt vorgeschlagen, am 7.Tag noch bis etwa Victorville weiterzufahren. Das liegt ca 90 Minuten im Landesinnern. Ansonsten ist Tag 8 schon echt nen krasser Tag für Euch, das sind ja laut Routenplaner sonst fast 8h Strecke von LA nach GC. Ab Victorville wäre es dann doch angenehmer. Da Ihr an Tag 5 und Tag 6 schon viel von der Küste sehen werdet sehe ich da auch kein allzu großes Problem.

Vllt wollt Ihr ja auch ganz auf LA verzichten. Ich lese raus, dass Du auch nicht so begeistert von der Idee bist. Außer dem Image "dagewesen" zu sein, hat LA aus meiner Sicht keinen großen Mehrwert - SF ist da deutlich cooler find ich. Vllt kann man das dann etwas umfahren, wenn es euch auch egal ist. Verkehrstechnisch sicher empfehlenswert!

Ich schlage deshalb einfach mal alternativ für die Tage 5-8 vor:

Tag 5: vormittags noch Yosemite, nachmittags bis nach Monterey (knapp unter 4h Fahrt). Dort Quartier. Abends Hafen (coole Atmosphäre, Straßenkünstler, witziges Straßenessen, sehr nette Geschäfte [also Du merkst, da bin ich Fan von ] etc) und Cannery Row

Tag 6: vormittags bis vllt 14 Uhr 17-mile-drive. Später fahrt bis nach Morro Bay (3h reine Fahrtzeit auf HW1). Unterwegs kann man echt ständig anhalten. Big Sur, die Seehunde. Ansonsten ist da aber auch nciht viel. Nett zu fahren, aber eben quasi keine einzige Stadt. Quartier in Morro Bay.

Tag 7: Fahrt von Morro Bay nach Victorville. 5h reine Fahrtzeit, wenn ihr folgende Route nehmt: Morroy Bay -> Santa Maria -> Santa Barbara -> Malibu -> über Woodland Hills nach Santa Clarita -> Victorville. LA selbst wird dabei nur gestreift, aber mit Malibu, Santa Monica und Santa Barbara hat man trotzdem die schönsten Ecken wohl gesehen (Bel-Air kann ich nciht beurteilen, aber mich würds nicht reizen, da vor irgendwelchen Zäunen zu stehe und zu gaffen) . 5h Fahrzeit hört sich vllt viel an, aber wenn man morgens halbwegs zeitig in Morro Bay (da ist sonst eh nix los) losfährt und abends um 18-19 Uhr inVictorville sein will (da gibts sicher gutes BBQ, aber vielmehr bestimmt nicht), hat man dann immer noch 4-5 h Pause in Santa Barbara/Monica/Malibu. Zumal die Fahrzeit eher konservativ gerechnet ist, kann auch weniger werden.

Tag 8:
Victorville -> GC. 6h Fahrzeit, ziemlicher Überführungstag. Aber morgens seid ihr schonmal aus LA raus und damit aus dem Verkehrschaos.

Ansonsten würd ich alles so machen, wie Du es geplant hast.

Generell gefällt mir das Programm jetzt sehr gut, meins würde bei der Reisezeit wohl sehr ähnlich aussehen.
Den übrigen Tag würde ich persönlich übrigens auch in LV verballern. Da gibts wirklich genug zu sehen, einfach durch jedes Casino mal durchlaufen. Solange ihr halbwegs anfällig für die die Atmosphäre da seid, ist dann schon traumhaft. Es gibt da ja auch nciht nur den neuen Strip, sondern eben auch den alten (Fremont Street), wo es immer noch aussieht wie in den 70ern. Man könnte auch mal zum Hoover Dam rausfahren.

Wenn Ihr im GC ne Tour machen wollte, ist das zeitlich sicher angemessen, trotzdem bestimmt nciht zu wenig.

Im Bryce Canyon wirklich die Sunset/Sunrise mitmachen, auch wenn das Aufstehen unbequem sein wird (auf unserem Campingplatz gabs auch Bären gerüchteweise ). Kurz vor Bryce Canyon gibts übrigens Cowboys aus der DDR, da steht auch nen alter Trabbi noch mit DDR-Kennzeichen vor deren Restaurant .

Viel Spaß auf jeden Fall, hätte auch wieder Bock, wenn ich das alles lese und nachschaue .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich beim ersten Teil der Route Jacko anschließen, Monterey ist inzwischen zwar ziemlich touristisch, aber trotzdem noch sehr nett. Und die Fahrt den Highway 1 runter ist im Grunde keine Reisezeit, sondern Programmpunkt, alles sehr schön da. Ich persönlich würde aber in jedem Fall Zeit in Santa Barbara verbringen. Das ist eine sehr schöne Kleinstadt und perfekt für Spaziergänge an der Strandpromenade oder einen schönen Nachmittag in einem Cafe. Gibt auch einige gute Restaurants (was das angeht ist Kalifornien sowieso ein tolles Reiseziel).

Die Diskussionen um LA (wirklich interessant) und Las Vegas (langweilige Plastikmetropole) würde ich jetzt normalerwiese ziemlich erbittert mit Jacko und Ais führen, aber buch du erst mal deine Reise, bevor wir dich hier noch weiter verunsichern. Danach komme ich auf das Thema noch zurück!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 19:48   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Die Diskussionen um LA (wirklich interessant) und Las Vegas (langweilige Plastikmetropole) würde ich jetzt normalerwiese ziemlich erbittert mit Jacko und Ais führen, aber buch du erst mal deine Reise, bevor wir dich hier noch weiter verunsichern. Danach komme ich auf das Thema noch zurück!


Ich glaub, das ist einfach eine Typfrage, da verurteile ich auch niemanden, der das anders sieht. Meine Freundin würd glaub zum Beispiel kotzen, wenn sie drei Tage mit mir durch die Casinos tingeln müsste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Die Diskussionen um LA (wirklich interessant) und Las Vegas (langweilige Plastikmetropole) würde ich jetzt normalerwiese ziemlich erbittert mit Jacko und Ais führen, aber buch du erst mal deine Reise, bevor wir dich hier noch weiter verunsichern. Danach komme ich auf das Thema noch zurück!


Ich glaub, das ist einfach eine Typfrage, da verurteile ich auch niemanden, der das anders sieht. Meine Freundin würd glaub zum Beispiel kotzen, wenn sie drei Tage mit mir durch die Casinos tingeln müsste.


Same here!
Und mit einer genervten Freundin macht auch das Zocken keinen Spaß mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand Vegas im letzten Jahr überragend und will schnell wieder hin! war aber auch mitm besten Kumpel in jedem Casino zocken und (frei)saufen und den Gewinn haben wir direkt dort im Outlet rausgehauen... Ok, eigtl hab nur ich gewonnen =P Also mit der Freundin vllt solala! Aber echt cool, dass die Prachthotels alle recht erschwinglich sind.

Los Angeles bot mir auch zu wenig. Wasser zu kalt, Strände solala, Walk of Fame tatsächlich auch nichts so spezielles... Und ich habe meine Came dort verloren =( (Canyon, Vegas futsch)

Wir haben 2 Tage Grand Canyon gemacht. War ausreichend. Haben etwa eine Stunde entfernt in Flagstaff gepennt (Nettes Städtchen). Frisco in der Tat auch super!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in Vegas nichtmal gezockt, nur mal son paar Quarter in die Dinger reingeworfen, wo sich ganz viele andere Quarter nach vorne schieben, aber trotzdem nie was runterfällt

War aber auch bisher nur mit der Familie da, das ist dann halt nochmal was anderes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

@thojacko: Danke für deine ausführliche Überlegungen. Icch denke, dass unser Plan so ähnlich sein wird. Wo wir dann genau übernachten entscheiden wir später, aber grundsätzlich werden wir es so machen. Gibt es irgendwas in Victorville?

War vorgestern beim ADAC wegen Autovermietung und die meinte auch, dass man nicht in L.A. übernachten sollte wenn man am nächsten Tag rausfahren will. Das könnte dauern

Der Plan mit der Küste war zu Beginn nicht vorgesehen, weil wir nicht nach L.A. wollen. Aber wenn die Küste an sich so toll ist, dann machen wir es natürlich.


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich beim ersten Teil der Route Jacko anschließen, Monterey ist inzwischen zwar ziemlich touristisch, aber trotzdem noch sehr nett. Und die Fahrt den Highway 1 runter ist im Grunde keine Reisezeit, sondern Programmpunkt, alles sehr schön da. Ich persönlich würde aber in jedem Fall Zeit in Santa Barbara verbringen. Das ist eine sehr schöne Kleinstadt und perfekt für Spaziergänge an der Strandpromenade oder einen schönen Nachmittag in einem Cafe. Gibt auch einige gute Restaurants (was das angeht ist Kalifornien sowieso ein tolles Reiseziel).


Jackos und deins schließen sich ja nicht aus. Von Morro Bay (oder wo unser Quatier sein wird) nach Voctorville kann man ja durch Santa Barbara durchfahren und da wir nicht nach L.A. rein wollen, bleibt uns auch noch genügend Zeit dort Halt zu machen und was zu essen/trinken etc.


Vegas ist natürlich so ne Sache. Wenn ich mit Kumpels fahren würde, blieben wir auch wohl einen Tag länger da. Aber wenns mir gefällt kann ich ja wieder hinfliegen Aber wenn ich schon da bin, will ich "richtig" spielen, also keien Automaten. Gibts eigentlich ein Minimun an den Tischen? (Roulette, Black Jack, Pokern) Kenn mich damit so gar nicht aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
@thojacko: Danke für deine ausführliche Überlegungen. Icch denke, dass unser Plan so ähnlich sein wird. Wo wir dann genau übernachten entscheiden wir später, aber grundsätzlich werden wir es so machen. Gibt es irgendwas in Victorville?


Das weiß ich nicht. Ich hab gesehen, dass Victorville und Barstow geeignete Quartiere sein könnten, rein örtlich her.
Wenn Ihr die Küstenfahrt genießt und noch in Malibu/Santa Monica/Santa Barbara rumlauft, seid ihr eh nicht vor 18-19 Uhr dort. Dann würde ich persönlich nach nem anstrengenden Tag noch schön ins Diner oder BBQ und bissl Kräfte sparen für die GC-Tage.


promillo1 hat folgendes geschrieben:


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich beim ersten Teil der Route Jacko anschließen, Monterey ist inzwischen zwar ziemlich touristisch, aber trotzdem noch sehr nett. Und die Fahrt den Highway 1 runter ist im Grunde keine Reisezeit, sondern Programmpunkt, alles sehr schön da. Ich persönlich würde aber in jedem Fall Zeit in Santa Barbara verbringen. Das ist eine sehr schöne Kleinstadt und perfekt für Spaziergänge an der Strandpromenade oder einen schönen Nachmittag in einem Cafe. Gibt auch einige gute Restaurants (was das angeht ist Kalifornien sowieso ein tolles Reiseziel).


Jackos und deins schließen sich ja nicht aus. Von Morro Bay (oder wo unser Quatier sein wird) nach Voctorville kann man ja durch Santa Barbara durchfahren und da wir nicht nach L.A. rein wollen, bleibt uns auch noch genügend Zeit dort Halt zu machen und was zu essen/trinken etc.


Eben, das passt ja eigentlich echt gut, weil ich an dem Tag ja einige Stunden Puffer eingeplant hatte. Klar kann man nicht überall 3h verbringen, aber irgendwo muss man auf ner 15 Tages - Tour halt auch Abstriche machen.


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Vegas ist natürlich so ne Sache. Wenn ich mit Kumpels fahren würde, blieben wir auch wohl einen Tag länger da. Aber wenns mir gefällt kann ich ja wieder hinfliegen Aber wenn ich schon da bin, will ich "richtig" spielen, also keien Automaten. Gibts eigentlich ein Minimun an den Tischen? (Roulette, Black Jack, Pokern) Kenn mich damit so gar nicht aus


Touristentische gibts quasi überall. Einfach mal nen bisschen googlen, hab spotan diesen Thread hier gefunden.

http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g45963-i10-k5163968-Best_Place_for_low_limit_Cash_Game_Poker-Las_Vegas_Nevada.html

Dort werden Mirage und MGM empfohlen, wo es dann auch einige Touristen gibt (und man entsprechend auch vllt noch nen bissl was holen kann).

Ich kann echt nur empfehlen, in jedes Casino mal kurz reinzuschauen. Von innen sind die verschiedenen, als man vllt denkt, weil ja doch jedes sein eigenes Thema hat.
Von innen gerausheben würde ich nochmal The Venetian, das ist mit dem blauen Himmel, den Gondeln etc schon wirklich nett und wenn ich mich recht erinnern, kann man da noch halbwegs akzeptabel Geschäfte gucken, was die Frau ja vllt interessiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich wirds dann auch so laufen, dass wir von Santa Barbara/Malibu direkt irgendwo in ein Motel fahren zwischen L.A. und Vegas. Vorher noch was essen und dann hinhauen und am nächsten Tag in den Grand C NP.

Die nächsten Tage wird der Flug gebucht, knapp unter 900€ wirds wohl kosten.

Hat jemand Erfahrung mit American Airlines gemacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich wirds dann auch so laufen, dass wir von Santa Barbara/Malibu direkt irgendwo in ein Motel fahren zwischen L.A. und Vegas. Vorher noch was essen und dann hinhauen und am nächsten Tag in den Grand C NP.

Die nächsten Tage wird der Flug gebucht, knapp unter 900€ wirds wohl kosten.

Hat jemand Erfahrung mit American Airlines gemacht?


Ich kann Dir mehr zu TWA sagen, die ja von AA übernommen worden, bei denen hab ich sicher 15-20 Flüge auf dem Buckel. Hab in den 90ern 3 Jahre in Missouri gewohnt und wir sind 3-4mal im Jahr nach Deutschland geflogen, immer mit TWA.

Was man heute sagen kann, ist wohl, dass viele Maschinen immer noch aus TWA-Zeit sind . Gibt kaum ne größere Fluggesellschaft, deren Flotte im Schnitt älter ist als AA.
An sich natürlich groß und auch seriös, wirste wohl nix falsch machen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group