preload
basicPlayer

Kicker-Rangliste Sommer 2010

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 09:24   Titel: Kicker-Rangliste Sommer 2010 Antworten mit Zitat

Tor

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
1. Manuel Neuer 24 Schalke 04 IK-4.
2. Tim Wiese 28 Werder Bremen IK-2.

Im weiteren Kreis
3. Jörg Butt 36 Bayern München IK-3.
4. Jaroslav Drobny 30 Hertha BSC –
5. Frank Rost 37 Hamburger SV B
6. Roman Weidenfeller 29 Borussia Dortmund –
7. Jens Lehmann 40 VfB Stuttgart B

Blickfeld
8. Benaglio 26 VfL Wolfsburg K-6.
9. Müller 32 1. FSV Mainz 05 K-5.



Innenverteidigung

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
keiner

Im weiteren Kreis
1. Arne Friedrich 31 Hertha BSC –
2. Benedikt Höwedes 22 Schalke 04 –
3. Mats Hummels 21 Borussia Dortmund K-9.
4. Sami Hyypiä 36 Bayer Leverkusen IK–1.
5. Per Mertesacker 25 Werder Bremen K-7.
6. Chris 31 Eintracht Frankfurt K-10.
7. Daniel van Buyten 32 Bayern München IK-2.

Blickfeld
Bordon 34 Schalke 04 IK-3.
Dante 26 Bor. Mönchengladbach K-8.
Delpierre 29 VfB Stuttgart –
Demichelis 29 Bayern München –
Mathijsen 30 Hamburger SV B
Naldo 27 Werder Bremen K-6.
Tasci 23 VfB Stuttgart B



Außenbahn defensiv

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
1. Philipp Lahm 26 Bayern München K.-1.

Im weiteren Kreis
2. Christian Molinaro 26 VfB Stuttgart -
3. Sascha Riether 27 VfL Wolfsburg B

Blickfeld
Holger Badstuber 21 Bayern München B
Jerome Boateng 21 Hamburger SV B
Gonzalo Castro 23 Bayer Leverkusen K.-2.
Diego Contento 20 Bayern München -
Christian Eichner 27 1899 Hoffenheim -
Maik Franz 28 Eintracht Frankfurt K.-3.
Malik Fathi 26 FSV Mainz 05 -
Clemens Fritz 29 Werder Bremen -
Rafinha 24 FC Schalke 04 K.-4.
Marcel Schmelzer 22 Borussia Dortmund -



Außenbahn offensiv

Weltklasse
1. Arjen Robben 26 Bayern München K-3

Internationale Klasse
keiner

Im weiteren Kreis
2. Toni Kroos 20 Bayer Leverkusen K-1
3. Marko Marin 21 Werder Bremen B-Stü
4. Marcell Jansen 24 Hamburger SV -
5. Franck Ribery 27 Bayern München -
6. Zoran Tosic 22 1.FC Köln -
7. Tranquillo Barnetta 25 Bayer Leverkusen B
8. Marco Reus 21 Borussia Mönchengladbach B
9. Kevin Großkreutz 22 Borussia Dortmund -

Blickfeld
Mike Frantz 23 1.FC Nürnberg -
Mohamadou Idrissou 20 SC Freiburg B
Patrik Ochs 26 Eintrach Frankfurt B
Lukas Podolski 25 1.FC Köln -
André Schürrle 19 FSV Mainz 05 -

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jul 2010 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sind schon ein paar komische Sachen für mich dabei.
Also warum Adler garnicht dabei ist kann Ich nicht nachvollziehen.

Bei den IV ist die Wertun wohl nur durch die WM zu erklären, denn sonst hätte ein Friedrich da nichts verloren.
Naldo und Dante kommen mir zu schlecht weg!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Mertesacker schon auf internationaler Klasse sehen und Naldo würde ich auch in den erweiterten kreis sehen. Benaglio würde ich nach der WM auch in den erweiterten kreis sehen.
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:10   Titel: Re: Kicker-Rangliste Sommer 2010 Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass Friedrich zwar ne starke WM, aber ne grottige Rückrunde gespielt hat geht die Wertung auch in Ordnung.


Hat er das? Herthas Abwehrbilanz und Arnes Noten sprechen eine andere Sprache. Was die Hinrunde betrifft, würde ich dir ja zustimmen, aber die starken WM-Leistungen kamen nicht aus dem Nichts, sondern haben sich in der LIga zumindest angedeutet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:19   Titel: manasse Antworten mit Zitat

also da kann ich dir nur beipflichten mit friedrich. denke er war berechtigt bei der wm dabei und das habe ich auch schon des öfteren gesagt bevor die nominierung war. sehe ihn zz als einer der stärksten in verteidigung in der buli, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

wo ist RENE ADLER?????
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Also warum Adler garnicht dabei ist kann Ich nicht nachvollziehen.

Hatte in der Rückrunde nur eine Kicker-Durchschnittsnote von 3,23... das ist unterirdisch (und wäre der vorletzte Platz in der Jahresrangliste).


Zitat:
Bei den IV ist die Wertun wohl nur durch die WM zu erklären, denn sonst hätte ein Friedrich da nichts verloren.

Wurde ja schon alles gesagt... Friedrichs Platz ist absolut gerechtfertigt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das Roman Weidenfeller ein bessere Torwart sein soll, als Diego Benaglio, zeugt von Inkompetenz. Jeder der die WM-Spiele und Bundesliga-Spiele gesehen hat, sollte in der Lage sein zu sehen, dass er wohl ein verdammt guter Torwart ist. Evt sind Adler und Benaglio durch ihre Verletzungen im Ranking für 2010 zu schlecht platziert.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


_Jens_ hat folgendes geschrieben:
Das Roman Weidenfeller ein bessere Torwart sein soll...

Weidenfeller hat eine überragende Rückrunde gespielt.


Zitat:
... als Diego Benaglio, zeugt von Inkompetenz. Jeder der die WM-Spiele und Bundesliga-Spiele gesehen hat...

Dass Benaglio überhaupt aufgeführt wird bei nur 7 Bundesligaeinsätzen liegt wohl einzig und allein an den drei WM Spielen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker hat verraten, dass sie einen neuen Rekord aufgestellt haben: Im um-sich-schmeißen-mit-der-Weltklasse-Beurteilung.

Ganze 4 Spieler aus der Bundesliga hat es dieses Mal getroffen.

Was meint ihr, wer war es? Torhüter und Innenverteidiger kommen schon mal nicht mehr in Frage...

---

Mein Tipp:
1.) Bastian Schweinsteiger (ohne jeden Zweifel verdient)
2.) Arjen Robben (nach der Rückrunde...)
3.) Thomas Müller (Starke Rückrunde, wichtige Tore in der CL, Torschützenkönig der WM...)
4.) Philipp Lahm (Keine Ahnung warum, nur so ein Gefühl, wäre in meinen Augen aber etwas übertrieben... eine mäßige WM sollte das eigentlich verhindert haben. Da stand er doch arg neben sich, bzw. schien mir von der Binde gehemmt. Seine Rückrunde war stark, aber so stark...?)

4 mal Bayern München.

Ich bin zudem mal gespannt, ob ein Miro Klose nach nur 4 benoteten Einsätzen in der Rückrunde überhaupt in der Liste auftaucht - Notenschnitt 3,75. So überzeugend war seine WM nun auch wieder nicht - mehr Licht und Schatten. Es wäre zudem blanker Hohn, wenn man ihn dann auch noch vor Spielern wie Stefan Kießling, Cacau oder Kevin Kuranyi einstufen würde, die wohl - so denke ich - unbestritten mehr Leistung gezeigt haben, wenn man die Rückrunde wettbewerbsübergreifend analysiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Schweinsteiger und Robben bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das Prädikat Weltklasse bekommen, bei Lahm und Müller dagegen nicht. Dzeko, Özil und Pizarro könnten weitere Namen sein, die möglicherweise auch dafür in Frage kommen.

Aber wahrscheinlich wird es aufgrund der internationalen Erfolge der Bayern auf vier ihrer Spieler hinauslaufen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jul 2010 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Özils Rückrunde war viel zu durchwachsen für eine solche Einstufung. Ohne die WM wäre er im Blickfeld gelandet, höchstens im weiteren Kreis.
Denke auch an die vier Bayern, wobei ich bei Lahm nicht damit einverstanden wäre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe von Robben, Schweinsteiger, Müller und Dzeko aus!
Özil hat bei der WM lange nicht so überzeugen können, wie es immer heißt. Gegen Argentinien und Spanien war er lange nicht so überragend wie noch gegen Ghana oder England....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Robben und Schweini sollten klar sein,mMn auch absolut verdient.Müller dürfte auch noch ziemlich sicher sein.Özil hats eigentlich nicht verdient,dafür war er in der RR zu schwach,der einzige den ich mir noch vorstellen könnte wäre Dzeko als Torschützenkönig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sry wegen OT: Wann hat der Kicker denn sein Online-Layout verändert?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Muss irgendwann rund um Mittag gewesen sein.
Fands vorher besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Sry wegen OT: Wann hat der Kicker denn sein Online-Layout verändert?


Ich seh es auch grad, war aber heute schon ein paar Mal auf der Seite. Muss wohl heute nachmittag passiert sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Sry wegen OT: Wann hat der Kicker denn sein Online-Layout verändert?


Ich seh es auch grad, war aber heute schon ein paar Mal auf der Seite. Muss wohl heute nachmittag passiert sein.


Das kann ich bestätigen, habe ebenfalls im Laufe des Tages ein mal aktualisiert - und auf einmal war das Design grundlegend anders. Habe zuerst an einen Ladefehler geglaubt... dafür wars aber zu strukturiert. ^^

Obs besser oder schlechter ist? Man gewöhnt sich an alles. Momentan ists vor allem anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht jetzt fast so aus wie spox.com oder sport1.de.
Naja, soll mir egal sein, man gewöhnt sich irgendwann eh dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Sieht jetzt fast so aus wie spox.com oder sport1.de.


wohl eher wie der Spiegel
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Einerseits freu ich mich immer auf diese Listen (als wenn die wirklich was aussagen würden), andererseits ärger ich mich dann doch immer wieder über die eine oder andere Einschätzung, die diesen zugrunde liegt.
Ich frage mich z.B. an welchem Maßstab eine Kategorie wie "Weltklasse" eigentlich gemessen wird? Tendenziell doch wohl an den momentan stärksten Spielern auf der jeweiligen Position, oder nicht? Und da frage ich mich dann schon, warum es nicht ein einziger Spieler in der IV zumindest in die IK geschafft hat. Zugegeben, ein Puyol (und ein paar andere) spielt definitiv auf einem anderen Niveau, als ein Friedrich oder Mertesacker. Dennoch denke ich, dass man daran mal wieder sieht, wie oberkritisch hierzulande der deutsche Fußball gesehen wird.... Bayern München war doch nicht umsonst im Finale der Championsleague, und die Bundesliga hatte auch nicht von ungefähr den besten UEFA-Koeffizienten aller europäischen Ligen...

Zum neuen Kicker-Layout eine Frage: habt ihr rechts auch einen ca 1/4-seitigen weißen Rand? Generell finde ich das Layout ein wenig missglückt, wirkliche Information spielt sich jetzt nur noch auf 50% der Seite ab (links!) während rechts sonst nur noch Werbung und Blödsinn steht und eben dieser angesprochene weiße Rand prangt...
Man gewöhnt sich aber wie gesagt an vieles - dennoch hasse ich solche Verschlechtbesserungen!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Arne Friedrich gehört in die Liste, aber bitte nicht auf Platz 1 der IV. Allein Hyypiä und Hummels waren schon stärker. Ich bin mir sicher, dass ich bei genauen Abwägen dann noch den ein oder anderen vor Friedrich sehen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Zum neuen Kicker-Layout eine Frage: habt ihr rechts auch einen ca 1/4-seitigen weißen Rand? Generell finde ich das Layout ein wenig missglückt, wirkliche Information spielt sich jetzt nur noch auf 50% der Seite ab (links!) während rechts sonst nur noch Werbung und Blödsinn steht und eben dieser angesprochene weiße Rand prangt...
Man gewöhnt sich aber wie gesagt an vieles - dennoch hasse ich solche Verschlechtbesserungen!

Ja, hab ich auch. Hatte ich aber auch vorher schon. Liegt bei mir aber an dem Format von meinem Bildschirm. Aber im ganzen ist das wichtigste eigtl. recht zentral gelegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Weltklasse Tips einiger hier vermisse ich den Namen vBommel.

1. Dzeko hat international nichts besonderes gerissen, weder in der CL/EL noch bei der WM, für die er mit seiner Mannschaft nicht Qualifiziert war, also doppelt versagt ... --> keine Weltklasse !!! Einzig mit guten Leistungen in der BuLi kann man in meinen Augen keine Weltklasse verdienen, aber die Diskussion hatten wir schon bei Ibisevic ....

2. Schweinsteiger und Robben. Da sind sich wohl alle einig.

3. Weitere Kandidaten sind dann wohl Lahm, Müller, vBommel und Özil
Aus 4 mach 2 interessante Konstellation. Auch Khedira könnte ich mir vorstellen, nach der Rückrunde und der WM.
Würde es allen gönnen.

Wobei Lahm als ALLSTAR der WM wohl sicher dabei ist .... Bleibt noch ein Platz übrig, ich als Bayernfan drücke natürlich dem Shootingstar Müller die Daumen, bin gespannt in welcher Kategorie der Junge geführt wird ... Sturm, OM Zentral, OM Aussen ...

Wie auch immer wird spannend.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Wobei Lahm als ALLSTAR der WM wohl sicher dabei ist .... Bleibt noch ein Platz übrig, ich als Bayernfan drücke natürlich dem Shootingstar Müller die Daumen, bin gespannt in welcher Kategorie der Junge geführt wird ... Sturm, OM Zentral, OM Aussen ...


Der Lahm, der von der Last der Kapitänsbinde beinahe erdrückt wurde?
Der Lahm, der gegen Serbien schwach, gegen Ghana, England und Spanien eher mäßig gespielt hat - und allein gegen Australien (ordentlich-gut) und Argentinien (ziemlich gut) positiv zu bewertende bzw. ansatzweise herausragende Leistungen gebracht hat?

Entschuldige, aber bei dieser WM gab es so einige Außenverteidiger, die Lahm übertroffen haben. Ich mag ihn sehr, aber das war nicht sein Turnier.

Ich weiß nicht, ob es an der Binde lag. Aber ich war extrem enttäuscht von ihm. Auf dem Platz hat er nichts gezeigt, was diese rechtfertigen würde. Und neben dem Platz bekommt man natürlich nicht alles mit, aber da ist mir dann auch nur sein Affront gegen Ballack in Erinnerung - zum denkbar dümmsten Zeitpunkt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group