preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2010/2011 - FINALE

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 09:24   Titel: DFB-Pokal 2010/2011 - FINALE Antworten mit Zitat

FINALE

Sa. 21. Mai 2011 - 20:00 ARD
MSV Duisburg - FC Schalke 04


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schau es mir nicht an, aber ich hoffe mal das die Zuschauer nicht enttäuscht werden.. 76,000 wollen das Spiel sehen.. Dafür erstmal RESPEKT

Hoffe das MSV gewinnt, die hätten es sich verdient.. Schalke natürlich auch, doch MSV hat soviele 1. Ligisten rausgehauen. Tippe daher mal auf ein schönes 2:1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke hat genauso viele Erstligisten rausgeworfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich daran denke, dass uns der Sieger in der EL vertritt, hoffe ich, dass Schalke sich den Pott holt und für Deutschland wieder mächtig viele Punkte für die 5-Jahres-Wertung holt.
Aber als alter Fußball-Romantiker bin ich immer für die Kleinen und somit wünsche ich dem MSV Duisburg, dass er die Schalker heute Abend weghaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland braucht nächste Saison starke Teams in der EL und Schalke hat durchaus das Zeug da oben mitzuspielen, wenn die Saison mal vernünftig verläuft (i.e. keine sinnlosen Einkäufe, kein Trainerwechsel, kein 40-Mann-Kader). Von daher hoffe ich mal dass Schalke den Pott holt und Neuer mit einem Titel zu den Bayern kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, seid ihr euch denn sicher, dass der Tabellenvierzehnte der ersten Liga sooo viel besser in der EL abschneiden würde als der Achte der zweiten?

Im Ernst: Ich weigere mich hiermit offiziell, der 5-Jahreswertung alles zu unterwerfen und drücke dem MSV die Daumen. Rivalität geht vor Rationalität!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Im Ernst: Ich weigere mich hiermit offiziell, der 5-Jahreswertung alles zu unterwerfen und drücke dem MSV die Daumen.


D-A-N-K-E ! ! !
Ehrlich gesagt ist es mir scheiß egal,wer heute gewinnt-es soll der bessere,und nicht der glücklichere sein!
Aber dieses totschlag Argument mit der 5 Jahreswertung-irgendwann wird es einfach nurnoch nervig!Ehrlich!
Es gibt Mannschaften,die haben es sich verdient gehabt,international zu spielen-diese stehen in der Bundesligatabelle auf Platz 1-5.Und dann kann es sich heute noch eine andere Mannschaft verdienen,indem sie den Pokal gewinnt.Alle anderen,haben es nicht verdient und es ist schlichtweg respektlos den "kleinen" Vereinen gegenüber,ihnen die internationale Qualität abzusprechen,obwohl sie die Leistung dafür in vielen Spielen gebracht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry an alle Duisburger, aber dieser Verein ist so sonnlos und überflüssig wie Zahnschmerzen, heute Abend wird der Club zurück in die Bedeutungslosigkeit versetzt in die er zurecht gehört.
Glück auf!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Sorry an alle Duisburger, aber dieser Verein ist so sonnlos und überflüssig wie Zahnschmerzen, heute Abend wird der Club zurück in die Bedeutungslosigkeit versetzt in die er zurecht gehört.
Glück auf!


Und deswegen hoffe ich einfach mal, das MSV euch zeigt was Leidenschaft und Liebe zum Verein ist.. Die haben nicht so eine Klappe und lassen das Finale auf sich wirken.. Das ist ihr Saisonabschluss und egal ob Niederlage oder nicht, werden die heut Abend Berlin rocken.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
Sorry an alle Duisburger, aber dieser Verein ist so sonnlos und überflüssig wie Zahnschmerzen, heute Abend wird der Club zurück in die Bedeutungslosigkeit versetzt in die er zurecht gehört.
Glück auf!


Und deswegen hoffe ich einfach mal, das MSV euch zeigt was Leidenschaft und Liebe zum Verein ist.. Die haben nicht so eine Klappe und lassen das Finale auf sich wirken.. Das ist ihr Saisonabschluss und egal ob Niederlage oder nicht, werden die heut Abend Berlin rocken.


Rocken werden wir Berlin auch, und warum Duisburger ausgerechnet Schalkern in punkto Leidenschaft und Verein was vormachen sollten musst du mir mal erklären. Und in Bezug auf große Klappe muss ich mich von jemandem mit Bayern-Logo wohl kaum belehren lassen. Wenn Dusiburg wider erwarten gewinnen sollte, dann werde ich gerne 4 Wochen mit Diusburg-Logo posten!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sie treten ganz anders auf. Bei dir hört sich das so an, das MSV ein 2 Ligist ist, somit ist es klar das Schalke heute gewinnt. Doch ein Finale kann alles passieren

Wünsch natürlich beide Vereine Glück und natürlich ein schönen Abend in Berlin.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Sorry an alle Duisburger, aber dieser Verein ist so sonnlos und überflüssig wie Zahnschmerzen, heute Abend wird der Club zurück in die Bedeutungslosigkeit versetzt in die er zurecht gehört.
Glück auf!


Quasi die Bedeutungslosigkeit,wo ihr gerade in der Bundesliga die Saison beendet habt?Ich würde erstmal kleinere Brötchen backen,noch ist das Finale nicht gewonnen.
Denke Duisburg wird sehr zurückhezogen Spielen,da könnt ihr eure Qualität,die ihr ja angeblich haben sollt,mal unter Beweis stellen.Wenn dann nach einer Standartsituation o.ä. das 1:0 für Duisburg fällt,wird es sehr schwer.
Aber ein Glück ist Fußball ein so gerechter Sport,wo auch mal der kleine,unbedeutende Zweitligist gegen den geilsten und besten Verein Deutschlands gewinnen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument der 5-Jahreswertung kann man eh vergessen. Vereine wie Hannover und Mainz und vielleicht auch Duisburg können schließlich nichts dafür, dass Vereine von denen man gemeinhin mehr erwartet enttäuscht haben. Es mag sein, dass Vereine wie Schalke, Bremen oder vielleicht auch Hamburg mehr in der Europaleague erreichen können, aber es wird zudem auch jedes Jahr gezeigt, dass man auch als solcher Verein ne miese Europapokalsaison spielen kann. Dortmund hat zwar schönen Fußball gespielt ist aber sofort raus, von Leverkusen war ich persönlich dieses Jahr auch etwas enttäuscht oder unvergessen so Kracherspiele direkt zu Beginn wie beim HSV mal gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk(sowas haben auch schon genug andere deutsche Vereine durchgemacht).

Vielleicht überrascht eins dieser Teams ja auch, man weiß es vorher ja nicht auch wenn die Vorraussetzung eine andere ist.

Wer sagt denn z.B. ,dass Schalke gut genug für den Internationalen Wettbewerb ist wenn sie nichtmal gegen einen Zweitligisten aus dem Mittelfeld bestehen können? (rein hypothetisch)

Insofern auf ein schönes Spiel und wie fast immer Daumen drücken dem Außenseiter(wenn der eigene Verein eh nie im Pokalfinale steht).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe nicht warum man sich als neutraler Fan nicht für die 5 Jahreswertung interessieren soll.
Klar hätte es Duisburg verdient, wenn sie gewinnen.
Klar haben es Mainz und Hannover verdient.
Dennoch ist es (vermutlich) keine super Vorraussetzung in der 5 Jahreswertung stark zu punkten.

Sprich, den Vereinen sei es gegönnt, als Bundesligafan ist man da eher spektisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


M.Pantelic hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht warum man sich als neutraler Fan nicht für die 5 Jahreswertung interessieren soll.
Klar hätte es Duisburg verdient, wenn sie gewinnen.
Klar haben es Mainz und Hannover verdient.
Dennoch ist es (vermutlich) keine super Vorraussetzung in der 5 Jahreswertung stark zu punkten.

Sprich, den Vereinen sei es gegönnt, als Bundesligafan ist man da eher spektisch.


Das Problem ist aber doch, dass die "üblichen Verdächtigen" dieses Jahr nicht nur knapp die EL verpasst haben sondern eine richtig beschissene Spielzeit gespielt haben. Ich halts für mehr als fraglich das Bremen und auch Schalke im nächsten Jahr mehr leisten könnten als Hannover oder Mainz. Bei Duisburg kann man da zwar eher zweifeln, aber ein Verein macht den Braten auch nicht mehr fett.

Ich für meinen Teil bin heute für Duisburg, ich will Schalke heute Abend im Tal der Tränen sehen. Sollen se sich meinetwegen Pokalsieger der Herzen oder so nennen - hauptsache sie vergeigen die Saison komplett.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

M.Pantelic hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht warum man sich als neutraler Fan nicht für die 5 Jahreswertung interessieren soll.
Klar hätte es Duisburg verdient, wenn sie gewinnen.
Klar haben es Mainz und Hannover verdient.
Dennoch ist es (vermutlich) keine super Vorraussetzung in der 5 Jahreswertung stark zu punkten.

Sprich, den Vereinen sei es gegönnt, als Bundesligafan ist man da eher spektisch.


Das Problem ist aber doch, dass die "üblichen Verdächtigen" dieses Jahr nicht nur knapp die EL verpasst haben sondern eine richtig beschissene Spielzeit gespielt haben. Ich halts für mehr als fraglich das Bremen und auch Schalke im nächsten Jahr mehr leisten könnten als Hannover oder Mainz. Bei Duisburg kann man da zwar eher zweifeln, aber ein Verein macht den Braten auch nicht mehr fett.



Eben. Natürlich ist man als Fan des deutschen Fußballs interessiert, dass die Bundesliga in EL-CL bestmöglich vertreten wird. Und was liegt da näher, als auf die Pferde zu setzten die in den letzten Jahren einige Male gut abgeschnitten haben? Nur, wie oft konnte Mainz oder Hannover z.B. zeigen was sie international reißen können? Vielleicht 1-2 Mal bisher und auch solche Clubs haben doch mittlerweile ein anderes Team bzw. andere Verantwortliche usw.

Woher haben wir denn die Gewissheit, dass Hannover sein Spielkonzept nicht auch erfolgreich international durchziehen kann? Warum sollte Schalke gegen Braga besser spielen als Mainz, wo Mainz in der Bundesliga über 20 Punkte mehr geholt hat?

Ich sehe das ganze mit weniger Bauchschmerzen, denn grundsätzlich kann man (fast) nie mit Gewissheit sagen, ob ein Verein das zeigen wird was man erwartet.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16154
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte heute ein "Gähn-Finale" und kann mich immernoch nicht recht entscheiden, wem ich heute die Daumen drücken soll. Finde weder Duisburg noch Schalke besonders sympathisch, aber Schalke noch unsympathischer dagegen spricht natürlich die 5-Jahres-Wertung, die mir nicht ganz schnuppe ist. Werde mich wohl heute Abend während des Spiels entscheiden
Ich tippe heute darauf, dass Schalke seine Pokalbilanz halten kann und mit einem Tor Differenz gewinnen wird.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses 5-Jahreswertungsgequatsche finde ich ein wenig ermüdend. Ich bin zwar auch meistens für die deutschen Teams in den internationalen Wettbewerben, die Liga- und Pokalsympathien davon abhängig zu machen finde ich aber ein wenig seltsam. Wenn ein Club in die CL oder die EL kommt, hat er es auch verdient, ob über Liga oder Pokal ist wurscht.

Ansonsten: Schön, dass so viele für Schalke sind


Da ich in Berlin nahe einem belebten Bahnhof wohne höre ich schon den ganzen Tag über die Gesänge der Fans. Das macht echt Stimmung.

Allerdings war das Polizeiaufgebot beim Duisburger Aufmarsch Richtung Stadion doch etwas übertrieben, wie ich fand. Gefühlt 2 Grüne pro Blau-Weißem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

M.Pantelic hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht warum man sich als neutraler Fan nicht für die 5 Jahreswertung interessieren soll.
Klar hätte es Duisburg verdient, wenn sie gewinnen.
Klar haben es Mainz und Hannover verdient.
Dennoch ist es (vermutlich) keine super Vorraussetzung in der 5 Jahreswertung stark zu punkten.

Sprich, den Vereinen sei es gegönnt, als Bundesligafan ist man da eher spektisch.


Das Problem ist aber doch, dass die "üblichen Verdächtigen" dieses Jahr nicht nur knapp die EL verpasst haben sondern eine richtig beschissene Spielzeit gespielt haben. Ich halts für mehr als fraglich das Bremen und auch Schalke im nächsten Jahr mehr leisten könnten als Hannover oder Mainz. Bei Duisburg kann man da zwar eher zweifeln, aber ein Verein macht den Braten auch nicht mehr fett.

Ich für meinen Teil bin heute für Duisburg, ich will Schalke heute Abend im Tal der Tränen sehen. Sollen se sich meinetwegen Pokalsieger der Herzen oder so nennen - hauptsache sie vergeigen die Saison komplett.


1. Wieso macht ein Duisburg den Braten nicht mehr fett?
Ich zählt jeder Verein.

2. Ich denke schon das Vereine wie Stuttgart oder Bremen oder Schalke mehr reißen könnten. Aber das ist natürlich ansichtssache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


M.Pantelic hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht warum man sich als neutraler Fan nicht für die 5 Jahreswertung interessieren soll.
Klar hätte es Duisburg verdient, wenn sie gewinnen.
Klar haben es Mainz und Hannover verdient.
Dennoch ist es (vermutlich) keine super Vorraussetzung in der 5 Jahreswertung stark zu punkten.

Sprich, den Vereinen sei es gegönnt, als Bundesligafan ist man da eher spektisch.



Wenn die Vereine, denen man es eigentlich nicht zutraut, den Einzug ins europäische geschäft nicht packen, dann müssen die sich selbst an die eigene Nase packen.

Und ich sags mal frei raus: Ob in irgendwievielen Jahren die Bundesliga mal mit 2,3 oder 4 Teams in dei EL startet ist mir schlichtweg egal. Sehen kann ich für meinen Teil eh nicht alle EL-Spiele und selbst wenn die Zeit da wäre - ich hätte nicht mal ein ernsthaftes Interesse daran, die Auftritte jedes deutschen Teams zu verfolgen und kein Spiel zu verpassen. Ob da jetzt ein Team mehr oder weniger in den europäischen Wettbewerb startet, das dann letztlich doch früh ausscheidet oder nicht, das ist für mich persönlich quasi bedeutungslos, sodenn es nicht den eigenen Verein betrifft.

Diese scheinbare Pflicht, ständig jedem deutschen Team auf internationalem Parkett zujubeln und selbst bei jeder nationalen Paarung die internationale Wettbewerbsfähgigkeit der deutschen Starter insgesamt berücksichtigen zu müssen ist mir völlig suspekt und schlichtweg nicht einzusehen.

Ob Hannover in der Gruppenphase ausscheidet oder Leverkusen eine oder zwei runde weiterkäme - mir vollkommen wayne.

Ob Bayern oder Schalke - genau die beiden Teams, für die ich ohnehin nur wenig übrig habe - in der CL oder in der EL das Achtel- Viertel- oder Halbfinale überstehen - mir vollkommen wayne.

So wichtig sehe ich den Fußball einfach nicht, als dass ich für jedes internationale Spiel mit deutscher Beteiligung bettelnd auf den Knien rumrutschen muss.

Letztlich interessieren mich nur die Vereine, für die ich grundsätzlich Sympathien übrig habe oder eben mein Verein, in diesem Fall eben Borussia Dortmund. Für alle weiteren internationalen Belange gibt es die Nationalmannschaft, mit der ich mich ungleich mehr identifiziere als mit Schalke, Bayern, Leverkusen oder Stuttgart.

Dass viele mit so einer Einstellung nicht viel anfangen können, sie sogar geradezu bedenklich finden, ist mir schon klar. Aber letztlich muss sich auch kein Fußballfan der Republik von ner scheinbaren Mehrheit dazu genötigt sehen, irgendetwas zu denken, was nicht der eigenen Meinung entspricht. Die aus Meiner Sicht alberne Debatte über die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit der 5-Jahres-Wertung läuft bereits seit Jahren in Deutschland, man kennt alle Argumente und ich denke jeder der will, kann sich dazu ein ausreichend begründetes Urteil gebildet haben.

Und genau deshalb sollte man die Meinung des anderen einfach akzeptieren - so sehr sie der eigenen Vorstellung auch widerspricht.



In diesem Sinne, Forza Duisburg!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Mai 2011 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

pff scheiß auf diese wertung, schalke gönne ich einfach nullkommanix. auf geht's duisburg!

edit: heier hat es sehr schön umschrieben, ich hab's bei 'nem einzeiler belassen.

Zuletzt bearbeitet von ledl am 21 Mai 2011 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das scheiße 05 richtig abkackt ich habe eine abneigung gegen die ich hasse den verein und deswegen haben die es nicht verdient zu gewinnen und die haben auch so eine schlechte saison gespielt im gegensatz zu duisburg also ich hoffe es wir ein 2:0
viel glück duisburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:


2. Ich denke schon das Vereine wie Stuttgart oder Bremen oder Schalke mehr reißen könnten. Aber das ist natürlich ansichtssache.


Genauso wie vor der Saison,als Hannover und Mainz schon abgestiegen waren bevor die Saison überhaupt losging und Freiburg bestenfalls auf dem 16. Platz gelandet war und Bremen,Schalke und Bayern den Titel unter sich ausgespielt haben?

Dieser Konjunktiv mit "die könnten mehr" zeigt doch nur,dass man einfach keine richtigen Argumente hat,warum andere Vereine international spielen sollten.Es ist eben nicht so.Wer es nach 34(!!!!) Spieltagen noch nicht verstanden hat,dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen...


edit: M.Pantelic :

Zitat:
Sprich, den Vereinen sei es gegönnt, als Bundesligafan ist man da eher spektisch.

Ich weiß nicht wie du das siehst,aber ich bin in erster Linie Fan von meinem Verein-danach kommt lange erstmal nichts.Hauptsächlich ärger ich mich heute,dass mein Verein nicht in Berlin spielt.Dann ist es mir grundsätzlich auch erstmal egal,wer da heute gewinnt.Als "Bundesligafan",wie du es bezeichnest,sehe ich mich bei weitem nicht.Klar drückt man im internationalen Wettbewerb den deutschen Mannschaften schon ein bisschen mehr die Daumen als dem Gegner,aber ob ich nun letztendlich Duisburg oder Schalke ein bisschen mehr Glück wünsche in der EL-mir total egal.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Mai 2011 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Xanush hat es damit gut ausgedrückt. Diese 34 Spieltage haben für mich so klar wie noch nie gezeigt, dass es absolut nicht einzuschätzen ist wie ein Verein sich schlagen wird. Und genau dies kann mana uch international so sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:


Dass viele mit so einer Einstellung nicht viel anfangen können, sie sogar geradezu bedenklich finden, ist mir schon klar. Aber letztlich muss sich auch kein Fußballfan der Republik von ner scheinbaren Mehrheit dazu genötigt sehen, irgendetwas zu denken, was nicht der eigenen Meinung entspricht. Die aus Meiner Sicht alberne Debatte über die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit der 5-Jahres-Wertung läuft bereits seit Jahren in Deutschland, man kennt alle Argumente und ich denke jeder der will, kann sich dazu ein ausreichend begründetes Urteil gebildet haben.

Und genau deshalb sollte man die Meinung des anderen einfach akzeptieren - so sehr sie der eigenen Vorstellung auch widerspricht.


Ja, ich finde deine Einstellung bedenklich und bin verwundert, dass sie gerade von einem Dortmunder geäußert wird. Selbst wenn einem die anderen Bundesligavereine egal sind (mir sind sie es auf internationaler Ebene nicht), dann solltest du schon den Unterschied sehen, wenn der BVB jedes Jahr in der CL spielt oder nicht, denn die finanziellen Auswirkungen zwischen CL und EL sind enorm. Wenn du natürlich davon ausgehst, dass der BVB jedes Jahr locker unter die ersten Drei kommt, dann bringt der vierte CL-Startplatz nichts. Aber kann man das vom BVB wirklich erwarten?

Sollte der BVB also nächste Saison als Vierter die CL-Quali erreichen, dann liegt das an den Leistungen der Vereine aus München, Bremen, Hamburg, Schalke, Stuttgart und Leverkusen auf internationaler Ebene. Nicht nur im Fußball ist es ratsam, einen Blick über den eigenen (Vereins)Tellerrand zu werfen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Mai 2011 17:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group