preload
basicPlayer

Verbesserungsvorschlag für Transfermarktgebote

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 21:19   Titel: Verbesserungsvorschlag für Transfermarktgebote Antworten mit Zitat

Hi, bin neu bei Comunio und was mir quasi als erstes negativ aufgefallen ist, ist das Bietsystem auf dem Transfermarkt. Warum kann man sich nicht eher an Auktionssystem wie bei Ebay orientieren?

Ich fände es z.B. gut, wenn man für einen Spieler nur so viel bezahlt, wie das zweithöchste Gebot war (oder der Richtpreis bei keinem weiteren Gebot).

Aktuell ist es einfach Glücksspiel, ob und wieviel man für einen Spieler ausgibt, da man die anderen Gebote nicht sieht. Mal geht ein guter Spieler für 30% über dem Marktwert weg, obwohl niemand sonst geboten hat und mal ist man mit 25% Aufschlag immer noch zu niedrig.
Ich denke, dass sich die Marktpreise dadurch eher inflationär verhalten, da eigtl nie unter dem Marktwert geboten wird, sondern grundsätzlich drüber, wodurch sich der Marktwert widerum erhöht, falls ich das richtig verstanden habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist einfach, dass dann Nachteile für diejenigen entstehen die bspw. nur morgens online sind. Es kann halt nicht jeder bis in die Nacht auf das comunio Biet-Ende warten, verstehst du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag war ja nicht, dass man mehrere Gebote abgeben können soll, sondern dass etwas mehr Transparenz und weniger Risiko beim Bieten stattfindet, indem letztendlich nicht das eigene Höchstgebot über den Preis entscheidet, sondern das zweithöchste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

einen ähnlichen(?) vorschlag findest du hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=383887
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group