preload
basicPlayer

Isaac Vorsah

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage eine Diskussionrunde für Isaac Vorsah vor. Der Ghanaer spielt bei Hoffenheim teils in der Innenverteidigung, teils im defensiven Mittelfeld. Bei der Nationalmannschaft bestritt er die vergangenen Spiele durchgehend in der Innenverteidigung. Da Hoffenheim in der vergangenen Saison mit Simunic lediglich einen konstanten Innenverteidiger in ihren Reihen hatte und mit Nilsson ein erster Abgang feststeht, könnte ja mit Vorsah als Partner für den Kroaten geplant werden. Die Vorbereitung wird es zeigen, Diskussionspotenzial ist mMn vorhanden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorsah Abwehr vs. Mittelfeld Diskussion ist nicht neu und kann auch auf Spieler wie Reinartz, Hummels oder Chris übertragen werden.

Da er aktuell noch bei der WM ist und daher auch erst später ins Training einsteigen wird, werden die Eindrücke bis Mitte Juli vermutlich nicht ausreichen, um ihn umzustellen, da er einfach beide Positionen spielen kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem gestrigen kicker:


Zitat:
Keinen dringenden Bedarf sieht man hingegen in der Innenverteidigung. Die durch den Verkauf von Per Nilsson (27) an Nürnberg freigewordene Planstelle soll durch die Talente Robin Neupert (18 ) und vor allem Manuel Gulde (19) besetzt werden, hinzu kommen die etablierten Kräfte Simunic (32), Compper (25) sowie Vorsah (21).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Winter-Umstellungen, sollte Vorsah beobachtet werden.
Scheint von Rangnick zu Saisonbeginn in der IV zu spielen.
und zwar Stamm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

vorsah ist ab der kommenden saison innenverteidiger..wie lange dauert die umstellung bei comunio?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die nächsten Umstellungen gibt es in der Winterpause!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sie können das nicht sofort umstellen und wir müssen bis zur Winterpause warten? Ich bin ehrlich enttäuscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


malkia hat folgendes geschrieben:
Sie können das nicht sofort umstellen und wir müssen bis zur Winterpause warten? Ich bin ehrlich enttäuscht.


nein leider. es gibt nur die termine in der SP und dann wieder zur WP.
Nach oben
qualos89
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 15:28   Titel: umstellung Antworten mit Zitat

aber bei vorsah ist es unstrittig, dass er zur winterpause auf abwehr umgestellt wird, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

wenn er spielt und alle spiele in der abwehr bestreitet dann ist es unstrittig weil eindeutig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe comunio gemeinde,

es ist doch jetzt demnächst auch die länderspielpause, da könnte man doch so eine positionsänderung durchführen. ich kenn mich mit solchen sachen aus, und bin mir sicher es klappt.

allerdings verstehe ich es, wenn gesagt wird, dass es nur zur sp und wp änderungen vorgenommen werden. aber in dieser sp wurden auch 2 mal änderungen an positionen vorgenommen. ich bin mir sicher es stört die comunio user nicht wenn mit ankündigung (ca. 1 woche im voraus) die eine oder andere äderung vorgenommen wird.

gruss an die community
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft steht auf dieser Seite, dass es erst im Winter wieder Umstellungen gibt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 02:17   Titel: Antworten mit Zitat

nööö herr atog jetzt!!

nein spaß.. verstehe ich natürlich.. aber spätestens dann sollte es mal gemacht werden.. ich brauche den in der abwehr..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Abgang von Nilsson und der Nicht-Berücksichtigung von Ibertsberger und Eichner, ist Compper nach links gerückt und Vorsah nun absoluter Stammspieler.
Nicht mehr auf seiner Comunio-Postion, die davon ausgeht das er im defensiven Mittelfeld spielt, sondern in der Innenverteidigung!!!

Also bitte schnellstens ändern!!!
VORSAH ==> Verteidiger!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

na herzlichen Glückwunsch!! war uns allen nicht aufgefallen

spaß bei seite.. hast recht aber wie gesagt erst im winter wieder.. ich weiß manche darunter auch ich brauchen ihn gerade in der abwehr.. aber das leben ist nunmal kein wunschkonzert..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber das ist doch sinnlos, man muss doch Ausnahmen machen können... ich meinein diesem Fall ist es ja offensichtlich, dass er nicht ins DM zurückkehren wird, sondern fester Bestandteil der IV ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

ok also wird er nun im winter in die abwehr versetzt
Nach oben
locke_789
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 128
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist DEFINITIV Innenverteidiger!
Der sollte ab HEUTE umgestellt werden! Mal ehrlich, das ist doch alles albern...warum denn bitte bis zum Winter warten, wenn es so offensichtlich ist?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dass wir nur an zwei Zeitpunkten einer Saison Positionsumstellungen durchführen geschieht nicht ohne Grund. Nicht wenige Spieler planen anhand des jetzigen Spielerstatus. Änder wir da alle Nase lang kurzfristig irgendwelche Positionen, sorgt das wohl noch sehr viel mehr für Unmut und das nicht zu Unrecht.

Im Sinne der Planungssicherheit kann somit jeder wissen, wann diese Zeitpunkte sind und sich darauf einrichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, vorsah ist Verteidiger.
Ich war mir da so sicher, dass ich ihn ohne auf die Position zu schauen gekauft habe....

Allerdings habe ich vollstes Verständniss dafür, das nur an zwei Terminen die Positionen getauscht werden!
Ansonsten würde hier ein heilloses Hin und Her geben, welcher Spieler bei 3 Spielen im MF nicht doch eher MF-Spieler wäre und umgekehrt.
Lieber 2 Termine, alle wissen darüber Bescheid und gut ist.
Dann spielt er bei mir jetzt eben im MF!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Comunio,
ich finde es sehr bedauerlich das bei klarem Sachverhalt von Spielerpositionen ein Eingriff nicht vorgenommen wird. Die Diskussionen mit dem Argument "es wird in der WP und SP umgestellt" - "die Diskussion gab es schon" abzuschmettern ist traurig. Geld von den Usern wird ja auch gerne genommen, damit muss man sich dann auch Ihrer Probleme annehmen. Wenn dann, wie bei Vorsah, ein Klarer Fall vorliegt sollte es möglich sein eine Umstellung vorzunehmen, nicht erst in der WP.
Gruss Altmeister Benzo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Benzo,

an Hand deiner Beitragszahl geh ich jetzt davon aus, dass du nicht sehr oft im Forum unterwegs bist (wie oft du "nur" zum Lesen hier bist kann ich ja nicht sehen ). In jeder Saison gibt es diese Diskussion. Soll man jede Woche Positionen wechseln? Jeden Monat? Jedes halbe Jahr? Manche User wollen sogar ohne Positionswechsel in der Winterpause spielen!

Wir müssen dafür sorgen, dass wir alle bzw. möglichst viele User unter einen Hut bringen und das möglichst viele User zufrieden sind. Aber das wird bestimmt nicht passieren, wenn man jede Woche die Position von Spielern ändert. Wenn ein Ochs demnächst wieder zwei Spiele als RV macht, soll er dann sofort wieder in die Abwehr zurück? Was ist, wenn Reinartz demnächst für den erneut verletzten Ballack und den noch nicht fitten Rolfes ins Mittelfeld vorrückt und dafür die IV die nächsten Spiele von Sami und Manu gebildet wird? Im Fußball kann viel passieren, besonders durch kurzfristige Änderungen im Kader (durch Verletzungen) oder im System (z.B. durch einen Trainerwechsel).


Das Vorsah, genau wie die Spieler Chris, Hummels (den wollten vor einem Jahr sehr viele schon ins Mittelfeld verschieben, weil er dort zu Saisonbeginn eingesetzt wurde) oder Reinartz auf Grund ihrer Vielseitigkeit, ein schwererer Fall ist, als viele andere Spieler musst du auch berücksichtigen und vorallem nicht nur an dich und dein Team denken. Es gibt auch genug Spieler, die mit Vorsah zu Saisonbeginn im Mittelfeld geplant haben (weil er hier so gelistet ist) und deren Planung können wir nicht mitten in der Saison kaputt machen, nur weil der Trainer ihn jetzt auf einer anderen Position einsetzt, als in der letzten Saison!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 21:15   Titel: VORSAH=VERTEIDIGUNG Antworten mit Zitat

Ich brauche Vorsah in der Abwehr...DRINGENDE UMSTELLUNG...DANKE!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

kann man nicht ein umfragthread zu dem thema schalten und die mehrheit entscheiden lassen????
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nein!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group