preload
basicPlayer

Spielerlizenzen EA Sports Fifa

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 17:32   Titel: Spielerlizenzen EA Sports Fifa Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich habe mich schon bekloppt gesucht und ich kann einfach nichts finden. Hat einer von euch eine Ahnung wo Ea die Lizenzen einkauft? Können die Spieler selbst darüber entscheiden? Kauft EA die ganzen Lizenzen auf einmal? Werden die Spieler gefragt?
Könntet Ihr Quellen angeben? Und vielleicht, was der Spass kostet?

Vielen Dank, da bin ich mal gespannt, ob ihr da was findet!?

Viele Grüße
Tobs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte der Spiele gefragt werden ob er damit einverstanden ist das sein Name im Spiel erscheint?


Glaube das weiß niemand was der Spaß kostet. Aufjedenfall schon n paar Euro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Lizenzen gibt eszum Teil über die FIFA direkt. so z.B. beim WM Spiel: Jedes Mitgliedsland welches sich für die WM qualifiziert gibt für die Zeit vor, während und nach der WM jegliche Rechte an die FIFA ab. So kann ein spieler nicht entscheiden ob er ins spiel will oder nicht.

Anders ist dies z.b. bei der Uefa, die dieses Recht nicht besitzt. So ist es z.B. möglich, dass Torres etc. auch bei PES lizensiert sind.

Die meisten Verbände haben extra Firmen für Lizenzfragen. So z.B. auch die DFL, in dem Fall die DFL Sports Enterprises
(Quelle: http://www.bundesliga.de/de/sports_enterprises/sponsoring_licensing/0000117611.php)

was der spaß kostet wird dir wohl keiner sagen können. Aber billig ist das nicht Wobei EA sicherlich mehr zahlt als die http://www.virtual-kicker.de/ die ebenfalls lizenzpartner der DFL ist, weil es nicht nur die Bundesliga abgeckt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte der Spiele gefragt werden ob er damit einverstanden ist das sein Name im Spiel erscheint?


Glaube das weiß niemand was der Spaß kostet. Aufjedenfall schon n paar Euro.


Naja Olli Kahn wollte nicht als virtueller King Kahn übern Bildschirm hechten Er sah seine Persöhnlichkeitsrechte verletzt und hieß deshalb "Kalm".

Ich denke, dass die Rechte der Namen sowie aller Logos zentral vermarktet werden, wie beispielweise die Rechte die Panini für ihre überteuerten Abziehbildchen kauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Anmerkung: Kalm wurde im letzten Jahr durch Huber ersetzt.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

ABER Nicht in Fifa oder ?? Kenne das nur von PES das keine Lizensen bei sind.
Fifa kenne ich nur Niederlande, das die oft gefehlt haben . Naja glaube auch niemand, weiß wie teuer das ist. Bleibt EA´S Geheimnis.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


proach hat folgendes geschrieben:


Naja Olli Kahn wollte nicht als virtueller King Kahn übern Bildschirm hechten Er sah seine Persöhnlichkeitsrechte verletzt und hieß deshalb "Kalm".

Ich denke, dass die Rechte der Namen sowie aller Logos zentral vermarktet werden, wie beispielweise die Rechte die Panini für ihre überteuerten Abziehbildchen kauft.



Stimmt nicht ganz. EA hatte seiner Zeit die, vermeintlich, nötigen Lizenzen bei der FIFPro erstanden. Nur war FIFPro nicht Inhaber der Namensrechte, zumindest hat Kahn daran gezweifelt und dagegen geklagt. Wenn ich mich recht erinnere hat er auch gewonnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant. Danke...

Nur weiter....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

angenommen kahn wäre noch nationalspieler und wäre in FIFA 10 nicht enthalten, so wäre er aber auch trotz klage im WM Spiel gewesen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Thema

war das damals mit Ronaldo das selbe? Er hieß in einem Fifa Teil, ich meine 2001 (?) ganz einfach nur "Nr. 9"??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

wo wir hier bei lizenzen sind, kann mir jmd sagen ob comunio auch lizensgebühren zahlt um die originalnamen verwenden zu dürfen? oder läuft das irgendwie über sportal.de?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group