preload
basicPlayer

Tour de France - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar, so gefällt mir das doch. Da ist doch tatsächlich noch ein Platz unter den ersten 5 drin. Wenn morgen und am Sonntag vllt. noch einer meiner Sprinter gewinnt geht vllt. noch ein bisschen mehr. Jedenfalls nicht mehr abgeschlagen Letzter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, Bestätigung kann man immer brauchen .

Nee, wir sprechen hier ja insbesondere auch über die Taktik beim Managerspiel.
Und als ich vor Beginn des Spiels meine taktischen Überlegungen bezgl. Contador/Schleck und Schleck/Vinokurow im Rahmen der Teamvorstellung hier dargelegt hab, wurd das ja eher belächelt und mich würde einfach interessieren, ob die anderen (insbesondere eben Zizkov, da damals am vehementesten gegen meine Taktik argumentiert hat) das inzwischen anders sehen

Und natürlich freu ich mich ziemlich drüber, dass der Plan so aufgegangen ist, denn ich gehe davon aus, dass Schleck keine 150 Punkte bei dem Spiel geholt hätte, vermutlich nichtmal 100...

Edit:
Warum musste sich Vinokurow eigentlich heute aus den Top 15 schiessen?
Blöde Aktion
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nönö, die Wahl von Vino und Ä. Schleck über Contador und F. Schleck hätte ich nach wie vor nach damaligem Kenntnisstand nicht für gut befunden. Wie es nachher gekommen ist - okay. Aber als Strategie halte ich nach wie vor die andere, öfter gewählte, für sinnvoller.

Ich habe aber mal den Thread durchgegangen, und da wurde erst nach deinem Anstoß über deine Strategie diskutiert, die vorher von niemandem belächelt wurde. Dabei habe ich aber diesen lustigen Post gefunden:


thojacko hat folgendes geschrieben:


[...]

Über wen ich mich echt ärger bei mir ist Roddriguez. Für den hätte ich mal Boasson Hagen ins Team nehmen sollen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

hehe, geil, owned

ja, wie gesagt, ich bin auch absolut kein Radsportexperte und würde niemals behaupten, von den 16 Teilnehmern hier unter die Top 10 in Sachen Radsportwissen zu gehören
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Na, diese Frage ist schon verdammt schwer zu beantworten, da die Tour einfach mal komplett anders verlaufen wäre in den Bergen...
Saxobank hätte 2 verdammt starke Fahrer gehabt - die Taktikmöglichkeiten wären ganz andere gewesen...Sie hätten immer im Wechsel attackieren können, da wohl beide im Kampf um die Gesamtwertung voll im Rennen gewesen wären und Contador den Fränk auch nicht einfach ziehen lassen hätte können. Alles Spekulation...
Aber ich denke mal 100 Punkte hätte er locker gemacht, denke eher so in Richtung 140-150...
Allein schon ein 5. Platz in der Gesamtwertung und 1 mal Dritter bei ner Hochgebirgsetappe hätten ihm diese 100 P beschert...Er ist zwar ein eher schlechterer Zeitfahrer, aber dennoch hätte ich ihm diese Platzierung im Endklassement zugetraut...einfach weil er wohl richtig stark am Berg gewesen wäre...und somit hätte er bestimmt so an die 60-70 Punkte im Laufe der Etappen geholt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Fränck wäre niemals 5. geworden, schon alleine, weil er viel mehr im Wind gefahren wäre und Andy bei der Kettensache sein Rad hätte geben müssen.
Außerdem, wie gesagt, MIT Fränck hätte auch Andy mehr Punkte geholt und außerdem zB heute heute Zeit auf Contador hätte gutmachen können, wenn die beiden Schlecks abwechseln attackiert hätten.

Hier scheint man ja davon auszugehen, dass die drei stärksten Fahrer im Normalfall bei dieser Tour Contador, Fränck und Andy gewesen wären.
Das glaube ich schon alleine aus taktischen Überlegungen (aus Saxo-Sicht) nicht.

Zizkov hat ja nach der Hälfte der Tage ne Tabelle gemacht, welcher Fahrer wieviel Punkte geholt hat, wenn sowas nach der letzten Etappe (inkl. Gesamtwertung) nochmal kommt, wird man denke ich sehen, was Fränck für 150 Punkte hätte leisten müssen...
Mehr Punkte als Menchow zB hätte er nie geholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Zizkov"]Brauchst du die Bestätigung oder so?

Alles richtig was du sagst, nur ist morgen eine Flachetappe mit vermutlicher Sprintankunft. Das EZF am Samstag wird Cancellara vor Martin und Wiggins gewinnen, sage ich jetzt mal voraus.[/quote



Fällt dir das erst jetzt auf?
Nach oben
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Contador/F.Schleck und A.Schleck/Vinokourov hätten bei nem "normalen" Verlauf sicherlich ähnlich viele Punkte geholt, aber durch das Pech von Fränck hatte sich das ja zerschlagen...

Ich ärgere mich echt, dass ich Petacchi und/oder Rodriguez nicht in mein Team genommen habe und dafür nicht den reinen Zeitfahrer Martin rausgenommen habe, damit habe ich recht viele Punkte verloren.

Zuletzt bearbeitet von Wolf_1990 am 22 Jul 2010 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

hab mich doch drei Tage vollkommen zurückgehalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Er hätte ja jetzt auch erst so um die 60-70 Punkte...aber er holt im Gegensatz zu Vinokourow Punkte in der Gesamtwertung - am Ende durch die Gesamtwertungen wird der Braten doch erst richtig fett...
Letztes Jahr ist Fränk auch ziemlich gut in der Gesamtwertung gewesen - glaube 6. und 2 gute Etappen in den Bergen sind nun wirklich nicht zuviel erwartet...

Für morgen sind übrigens Armstrong und Contador meine Topfavoriten neben den üblichen Verdächtigen Cancellera, Martin, Millar, Wiggens, Zabriskie...
Cancellara musste heute ganz schön arbeiten - kann ich mir durchaus vorstellen, dass er morgen nicht so fit ist...Armstrong wird sicherlich nochmal alles geben - und nichts wäre schöner für ihn sich mit einem Etappensieg in Tour-Rente zu gehen. Contador will bestimmt auch nicht ohne Etappe die Tour de France gewinnen wollen und wird daher nochmal alles versuchen, um ne Etappe abzuschießen...Es sei denn, es regnet und das Risiko eines Sturzes ist zu hoch - dann wird er sich wohl an den Zeiten der anderen Gesmatklassementfahrer orientieren
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das EZF ist immer noch am Samstag
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

also ich werde in dieser Tour de France nix mehr zum Thema Schleck/Contador sagen, versprochen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 19:48   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Das EZF ist immer noch am Samstag


ouch, so auf Contador und die anderen Favoriten fixiert gewesen, dass ich die morgige Sprinteretappe mal komplett vergessen hab
naja ändert nix an meiner Prognose - außer dass Cancellara wohl doch etwas fitter ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich kann mir Cancellara nochmal im EZF paar Pünktchen einbringen, und vill noch einen Platz gut machen

Meine Tour lief überhaupt nicht rund schon vorallem mit dem Monfort Fehler

Farrar durch seinen Sturz gehandicapt

und die Top Fahrer hatten irgendwie alle ...

edit Braikovic nicht zu vergessen da hatte Zizkov absolut recht mit der Früh Form

und auch er hat gesagt das Horner der stärkste ist und heute ist Leipheimer aus den Top10 gefallen Zizkov ist uns im Radsport wohl voraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke sowohl durch Andy bärenstarke Tour als auch das sehr gute Auftreten von Vinokourov (Der war beim Giro schon in guter Verfassung) wäre die Wahl zwischen Schleck/Vino und Contador/Schleck wohl auf ein sehr ähnliches Ergebnis hinausgelaufen.
Ich glaube morgen wollen die Sprinter nochmal was reißen... Cavendish also klarer Favorit.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:


[...]

edit Braikovic nicht zu vergessen da hatte Zizkov absolut recht mit der Früh Form

und auch er hat gesagt das Horner der stärkste ist und heute ist Leipheimer aus den Top10 gefallen Zizkov ist uns im Radsport wohl voraus


Naja, ich habe gesagt, dass Horner der zweitstärkste von der Rentnertruppe sein wird. Dass Armstrong so abkackt, war aber auch wirklich nicht zu erwarten.
Und wenn ich so viel voraus hätte, würde ich nicht regelmäßig zwischen Platz 5 und 10 landen bei diesen Managerspielen. Nur bei der Vuelta im letzten Jahr war ich mal zweiter.

Heute wird es hundertprozentig zu einem Massensprint kommen, wie eigentlich immer in Bordeaux. Petacchi hat noch extrem gute Chancen auf das Trikot, weil noch zwei Massensprints ausstehen und Hushovd dort regelmäßig versagt. Auch Cav hat noch Außenseiterchancen auf das Grüne, wenngleich die minimal sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Quote für Petacci liegt bei 1,55 bei bwin in Bezug aufs Punktetrikot.
Das könnte man doch eigentlich eingehen oder?

Oder Quote 1,45, dass Petacci heute unter den Top 3 ist.

Quote 1,75, dass B.Hagen vor Dean landet.

Quote 1,8, dass Cav heute gewinnt.

Qoute 1,85, dass Hushovd vor McEwen landet.


Wozu würde ihr mir raten?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Petacchi wird meines Erachtens das Grüne holen, also ja.
Ich seh ihn heute auch definitiv unter den Top 3.
Hagen vor Dean würde ich nicht machen, die sind ebenbürtig und es kommt auf die Tagesform an. Hagen war gestern im Ausreißversuch und dürfte etwas weniger frisch sein. Cav sehe ich zwar als Favoriten an, aber es ist nicht so eindeutig. Petacchi könnte genauso gut gewinnen. Hushovd vor McEwen glaube ich nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

würde wohl nur folgende 2 Wetten eingehen...

Petacchi unter den ersten 3 (denke er wird sich mit Cav um den Etappensieg streiten - enge Kiste, wo wsl Cav die Nase vorn haben wird, wäre mir dennoch zu heikel auf einen Etappensieg vor Cav zu wetten)

Hushovd vor McEwen...Hushovd ist topmotiviert, McEwen schon sehr geplagt von Stürzen, nicht mehr richtig fit, er wird zwar probieren mitzusprinten - glaube aber da eher, dass Hushovd frischer ist und da es bei ihm um jeden Punkt ankommt, glaub ich dass er vor Robby ankommt...ob der nun 4. oder 7. wird, dürfte dem relativ schnuppe sein - und Siegchancen wird er keine haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hab 4 Wetten am Laufen, verhältnismäßig geringe Einsätze:

1. Patacchi unter die ersten 3.
2. Cav unter die ersten 3.
3. Cav als Etappensieger.
4. Turgot vor Lloyd Mondory in der Etappenendabrechnung.

So wird ein Massensprint doch gleichmal viel spannender anzuschauen.
3 der 4 Wetten müssen klappen fürn Gewinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Hab 4 Wetten am Laufen, verhältnismäßig geringe Einsätze:

1. Patacchi unter die ersten 3.
2. Cav unter die ersten 3.
3. Cav als Etappensieger.
4. Turgot vor Lloyd Mondory in der Etappenendabrechnung.

So wird ein Massensprint doch gleichmal viel spannender anzuschauen.
3 der 4 Wetten müssen klappen fürn Gewinn.


ding ding ding

4x grün
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also souveräner als Cavendish gerade kann man einen Sprint nicht gewinnen. Hatte ja nicht mal einer n Hauch von einer Chance!

@jacko

Wie viel hast du gewonnen? Gewinn = Kiste für alle Mitspieler unseres Managerspiels?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nettogewinn sind 12 Euro.
Für ne Kiste reichts nicht, aber wer in KN vorbeikommt, kriegt n Bier

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jul 2010 17:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, die waren ja relativ risikolos, der Sprint war ja in etwa so zu erwarten.
Freut mich richtig gehend, wie lächerlich Hushovd mal wieder abschneidet heute, damit ist Grün für ihn auch weg. Schade, dass Boasson-Hagen nichts draus machen konnte, aber er war kurz eingeklemmt hinter Hushovd. Als er da rauskam, war nicht mehr viel drin, Platz 6 daher noch in Ordnung.

1. 25 Punkte - Mark Cavendish
2. 18 Punkte - Julian Dean
3. 12 Punkte - Alessandro Petacchi
4. 8 Punkte - Robbie McEwen
5. 3 Punkte - Oscar Freire

Gelbes Trikot, 3 Punkte: Alberto Contador
Grünes Trikot, 3 Punkte: Alessandro Petacchi
Weißes Trikot, 3 Punkte: Ändy Schleck
Gepunktetes Trikot, 3 Punkte: Anthony Charteau
Kämpferischster Fahrer, 3 Punkte: Daniel Oss

Tageswertung:

1. RealPy! 6 Punkte
1. Weylin 6 Punkte
3. Alo Atog 3 Punkte
3. blackjack4 3 Punkte
3. fcbleos 3 Punkte
3. FEG 10-11 3 Punkte
3. HSarpei 3 Punkte
3. RajonR9 3 Punkte
3. shirb 3 Punkte
3. thojacko 3 Punkte
3. ThomasL-P 3 Punkte
3. TomBVB 3 Punkte
3. WaVe 3 Punkte
3. Wolf_1990 3 Punkte
3. Zizkov 3 Punkte
16. King Tom 0 Punkte

Gesamtwertung nach der 19. Etappe

1. thojacko 539 Punkte
2. Alo Atog 437 Punkte
3. RajonR9 431 Punkte
4. blackjack4 410 Punkte
5. Weylin 402 Punkte
6. KingTom 398 Punkte
7. fcbleos 397 Punkte
8. FEG 10-11 379 Punkte
8. Wolf_1990 379 Punkte
10. Zizkov 356 Punkte
11. HSarpei 347 Punkte
12. shirb 332 Punkte
12. TomBVB 332 Punkte
14. WaVe 325 Punkte
15. ThomasL-P 251 Punkte
16. Realpy! 250 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Freut mich richtig gehend, wie lächerlich Hushovd mal wieder abschneidet heute, damit ist Grün für ihn auch weg.


Ich finde auch, das Hushovd das grüne Trikot nicht "verdient" hat.
Aber dieses Gebashe geht mir etwas weit.
Jeder Fahrer weiß zu Beginn der Tour, dass ein grünes Trikot vergeben wird und wie die Kriterien sind.
Ganz normal, dass ein clever fahrender Fahrer auch Chancen hat, dann in dieser Kategorie zu gewinnen, wenn er nicht der stärkste Sprinter ist. Und das Hushovd das am clever fahrendste Sprinter im Rahmen seiner Möglichkeiten ist, ist denke ich eindeutig.

Oder regst Du Dich auch über Charteau auf, der nichtmal zu den 10-20 besten Kletterern gehört (und TH gehört zu den 10 besten Sprintern), aber trotzdem das Trikot des Bergbestern bekommt, was eigentlich objektiv auch Schleck oder Contador zusteht? Das teilweise Underdogs die Trikots holen, gehört zur Tour.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group