preload
basicPlayer

Kinect [ehemals Natal] für die XBOX 360

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 16:06   Titel: Kinect [ehemals Natal] für die XBOX 360 Antworten mit Zitat

Kinect: (ab November im Handel)

* Der Name Kinect leitet sich von den Begriffen "connect" und "kinetik" ab.

* Kinect integriert in seinem Gehäuse zwei Infrarotsensoren, eine RGB-Kamera und ein Mikrofon.

* Die Infrarotsensoren können sowohl die Form der Spieler als auch die Entfernung zur Kamera erfassen.

* Die Kamera löst mit 640 x 480 Bildpunkten auf und rechnet mit 30 Bildern pro Sekunde.

* Das Mikrofon erkennt die Richtung, aus der gesprochen wird und dient zur Eingabe von Sprachbefehlen.

* Bei der neuen Xbox 360 wird Kinect über einen speziellen Anschluss direkt über die Konsole mit Strom versorgt. Bei den alten Xbox 360-Modellen wird Kinect per USB angeschlossen und benötigt einen externen Stromanschluss.

* Die Infrarotsensoren können sowohl die Form der Spieler als auch die Entfernung zur Kamera erfassen. Kleine Details wie einzelne Finger werden zwar nicht erkannt, die Erfassung ist aber präzise genug, um Gesten und ganze Bewegungsabläufe wie Winken, Springen oder Tanzen zu registrieren.

* Kinect merkt sich nach einem kurzen Scann-Vorgang auch die Form des Spielers. Dadurch stört es auch nicht, wenn andere Spieler durchs Bild laufen oder Gegenstände zwischen Spieler und Kamera gestellt werden.

* Kinect kann bis zu zwei Spieler gleichzeitig erfassen.

* Die VGA-Kamera dient sowohl der Gesichtserkennung als auch dem Aufzeichnen von Videos und Fotos. Mit Kinect hat Microsoft auch eine neue Software für Video-Chats namens "Kinect Video" vorgestellt.

* Mit dem Mikrofon lassen sich Spielmenüs und Medienanwendungen der Xbox 360 über einfache Sprachbefehle steuern. So kann man etwa über "Xbox Stopp" einen Film anhalten.

* Für die Berechnung der Spielerbewegungen benötigt Kinect etwa 15 Prozent der Prozessorleistung der Xbox 360.

* Die Latenz, also die Verzögerungszeit zwischen Erfassung der Bewegung und Umsetzung der Bewegung im Spiel dürfte Analysen nach zwischen 150 und 250 Millisekunden liegen. Ob sich diese merkliche Verzögerung besonders negativ auf das Spielen auswirken wird, muss sich noch zeigen.

* Microsoft hat zum Start insgesamt 15 Spiele für Kinect angekündigt. Sämtliche Kinect-Spiele werden in neu designten DVD-Hüllen ausgeliefert.

* Inhaltlich beschränkt sich das anfängliche Portfolio auf die Themen "Fitness", "Sport/Party" und "Tanzen". Damit liefern Microsoft und Dritthersteller jede Menge Kost für die angepeilte Zielgruppe der Casual-Gamer.

* Neben Spielen dient Kinect auch der Bedienung der multimedialen Funktionen der Xbox 360. Über ein spezielles Menü (Kinect Hub) kann mit Gesten und Sprachbefehlen eine Fülle alle Anwendungen genutzt werden. Darunter fallen auch der Video-Dienst "Zune", die Facebook-Applikation oder das Chat-Programm.


Was haltet ihr davon? Ich find die Sache geiler als eine Wii und werds mir defintiv zulegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 16:17   Titel: Re: Kinect [ehemals Natal] für die XBOX 360 Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:

Was haltet ihr davon? Ich find die Sache geiler als eine Wii und werds mir defintiv zulegen.


Kommt drauf an. Ist ja quasi ne Neuauflage des Playstation Eye Toy und das war Schrott!

Würde ich niemals gegen eine Wii eintauschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 16:20   Titel: Re: Kinect [ehemals Natal] für die XBOX 360 Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

-SVB- hat folgendes geschrieben:

Was haltet ihr davon? Ich find die Sache geiler als eine Wii und werds mir defintiv zulegen.


Kommt drauf an. Ist ja quasi ne Neuauflage des Playstation Eye Toy und das war Schrott!

Würde ich niemals gegen eine Wii eintauschen.



Eyetoy konnte aber keine 6 Leute erfassen oder? Oder waren es doch nur 4? Naja egal

Was man auf Youtube aber so sieht von Kinect sieht schonmal vielversprechend aus. Und wenn man überlegt das Fable 3 auch kinectfähig ist

Und wieso würdest es niemals gegen eine Wii tauschen? Den ganzen Schnotterrotz an Spielen bekommst du für Kinect auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 16:34   Titel: Re: Kinect [ehemals Natal] für die XBOX 360 Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:

Was man auf Youtube aber so sieht von Kinect sieht schonmal vielversprechend aus. Und wenn man überlegt das Fable 3 auch kinectfähig ist


Das mit Fable 3 und Kinect war doch nur ein Aprilscherz

http://www.xboxfront.de/news-1945-19727-Fable_3.html

http://www.xboxfront.de/news-1945-19736-Fable_3.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 16:36   Titel: Re: Kinect [ehemals Natal] für die XBOX 360 Antworten mit Zitat


mapam hat folgendes geschrieben:

-SVB- hat folgendes geschrieben:

Was man auf Youtube aber so sieht von Kinect sieht schonmal vielversprechend aus. Und wenn man überlegt das Fable 3 auch kinectfähig ist


Das mit Fable 3 und Kinect war doch nur ein Aprilscherz

http://www.xboxfront.de/news-1945-19727-Fable_3.html

http://www.xboxfront.de/news-1945-19736-Fable_3.html



Zitat:
Unterstützen wird Fable 3 "Project Natal" aber wohl tatsächlich. Wie genau bleibt noch abzuwarten.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 16:37   Titel: Re: Kinect [ehemals Natal] für die XBOX 360 Antworten mit Zitat


mapam hat folgendes geschrieben:

-SVB- hat folgendes geschrieben:

Was man auf Youtube aber so sieht von Kinect sieht schonmal vielversprechend aus. Und wenn man überlegt das Fable 3 auch kinectfähig ist


Das mit Fable 3 und Kinect war doch nur ein Aprilscherz

http://www.xboxfront.de/news-1945-19727-Fable_3.html

http://www.xboxfront.de/news-1945-19736-Fable_3.html


"Unterstützen wird Fable 3 "Project Natal" aber wohl tatsächlich. Wie genau bleibt noch abzuwarten."

Lesen

Wie viel soll der Spaß denn kosten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

149 € soweit ich weiß.

Damit liegt man zwar circa 20 € über PS3-Move aber wer eine 360 hat, kann sich halt auch mal was leisten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ach mist... hatte das so in Erinnerung und nur schnell die Artikel gesucht, aber nicht nochmal gelesen

Naja macht ja nichts. Bin auf jeden Fall auch schon auf Kinect gespannt, hoffe aber, dass es nicht 150 Mücken kostet. Ich hab ne 360, kann es mir trotzdem nicht einfach so mal leisten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


mapam hat folgendes geschrieben:
Ach mist... hatte das so in Erinnerung und nur schnell die Artikel gesucht, aber nicht nochmal gelesen

Naja macht ja nichts. Bin auf jeden Fall auch schon auf Kinect gespannt, hoffe aber, dass es nicht 150 Mücken kostet. Ich hab ne 360, kann es mir trotzdem nicht einfach so mal leisten


Es kostet aber 150 Euro ( keine Ahnung wo man mit Mücken zahlt, ach in Bremen? ) im Dezember soll es aber auch ein Bundle geben. Die 360-Arcade-Slim mit Kinect für 299 € zusammen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 17:19   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:

mapam hat folgendes geschrieben:
Ach mist... hatte das so in Erinnerung und nur schnell die Artikel gesucht, aber nicht nochmal gelesen

Naja macht ja nichts. Bin auf jeden Fall auch schon auf Kinect gespannt, hoffe aber, dass es nicht 150 Mücken kostet. Ich hab ne 360, kann es mir trotzdem nicht einfach so mal leisten


Es kostet aber 150 Euro ( keine Ahnung wo man mit Mücken zahlt, ach in Bremen? ) im Dezember soll es aber auch ein Bundle geben. Die 360-Arcade-Slim mit Kinect für 299 € zusammen.


Du weißt ja was ich meine
Hmm dann hol ich es mir, wenn überhaupt, wohl erst wenn es irgendwann mal (hoffentlich) etwas billiger ist ^^

Am Anfang wurde glaub ich noch von ca. 90 € geredet, damit wär ich noch einverstanden gewesen, aber 150 € ist ja fast wieder ne ganze Konsole...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wird bestimmt gut,hab vor kurzem nen Bericht gelesen von jemandem der schon testen durfte. Verzögerung zwischen Aktion in real und aufm Bildschirm ist wohl noch etwas zu lange,aber daran wird noch gearbeitet.
Anfangs sind solch neue Sachen ja immer sehr teuer,ich werds mir holen wenns günstiger ist,nur ne Frage der Zeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Lt. einigen Fachmagzinen wird Kinect keine deutsche Sprachunterstützung haben.

Find es ja sehr schade, wobei man eig. auch drauf verzichten kann. Wer mit seiner Konsole redet hat sie nich mehr alle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Am 28.9 werd ich zur Roadshow für Händler gehen. Ich hoffe euch da einiges berichten zu können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2010 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wollt mich ja nach der Roadshow melden. Ganz vergessen!

Seit heute steht Kinect in meinem Reich. Und ich muss sagen es ist einfach genial. Die Roadshow hat auch schon gezeigt was Kinect kann. Und für jeden nicht "Core-Gamer" ist Kinect genau das richtige.

Wer Fragen hat kann Fragen ich kann mir durchaus vorstellen das das Ding innerhalb von 2 Wochen ausverkauft ist.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich eher weniger.. Es gibt net "steinreiche" Leute..
Klar ist jetzt Weihnachten doch ich tippe eher darauf, das sich viele die WII holen.
Bei Kinect brauchst ja extra ne X-Box dazu oder??
Allein die kosten ja schon nen haufen Geld.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 00:27   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Glaube ich eher weniger.. Es gibt net "steinreiche" Leute..
Klar ist jetzt Weihnachten doch ich tippe eher darauf, das sich viele die WII holen.
Bei Kinect brauchst ja extra ne X-Box dazu oder??
Allein die kosten ja schon nen haufen Geld.


Kinect+360= 299 €

Wii+3 Controller und 3 Nunchucks= 410 €

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Für die Wii gibts ja keine Bundles. Und Preise vergleichen kann man da auch nicht... 410 Euro, ist klar.

Wer momentan für ne Wii + 3 Remotes + 3 Nunchuks mehr als 310 Euro ausgibt, hats auch nicht anders verdient.

Abgesehen davon, hab ich meine Wii jetzt seit gut und gerne 3 Jahren (oder wie lang ists her, dass die raus kam?) - dürfte vielen so gehen. Da ist ein neues Wii-Spiel doch günstiger als ne neue Konsole + neues Spielsystem + Spiele dafür, oder?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wii Bundles schon ab 199
Und in der Werbung machen die fast nur Werbung für Wii. Das mit Kinect kommt dann sicher im Neujahr ^^ Aber gut das du uns hier infomierst .
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

In diesen Bundles hast du aber nur alles für einen Spieler. Sprich du müsstest noch einen Controller und einen Nunchuck minimum kaufen um zu zweit zu spielen. Und wenn man das auf 4 Spieler hochrechnet kommt man auch auf die knappen 410 €.

3 x 49,99 € macht 150
3 x 19,99 macht knappe 60

Und das für Controller und Nunchuck

Vielleicht kann man nochmal 60 € sparen durch Preise vergleichen aber ansonsten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Grad während den Simpsons kam ne Kinect - Xbox Werbung auf Pro Sieben.
349,- bei Saturn, die Details hab ich mir nicht merken können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich die 4GB Konsole mit Kinect zusammen oder die 250 GB-Variante. Wobei es letzteres eig. nicht geben sollte laut MS.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kann man nochmal 60 € sparen durch Preise vergleichen aber ansonsten.


Du arbeistest für so nen angeblich preiswerten Anbieter, wa? Controller + Nunchuk gibts auch im Doppel und das günstiger.

Wie schon oben erwähnt: Wer für deine vorgerechnete Kombo mehr als 310 Euro zahlt hat sich über den Tisch ziehen lassen.

Bundle 199 Euro, Nunchuk + Controller je ca. 45 Euro, durch Kombinieren/Handeln lässt sich noch was sparen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz im Gegenteil

Hab solche Controller+Nunchuckteile noch nicht gesehen. Zumindestens nicht originale Nintendo-Hardware.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:
Ganz im Gegenteil

Hab solche Controller+Nunchuckteile noch nicht gesehen. Zumindestens nicht originale Nintendo-Hardware.


Ist das hier original Nintendo? Ich meine schon: (Link entfernt, Preis 38,99)

Geht aber noch günstiger... bei Amazon gehts bis 32,99 runter, hab aber die Anbieter dann nicht auf Seriösität überprüft.

Edit: Obiges Angebot ist wohl weniger seriös merke ich bei genauem Hinsehen. Habe den Link mal entfernt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group