preload
basicPlayer

Özil zu Real- setzt er sich durch?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 14:54   Titel: Özil zu Real- setzt er sich durch? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

özil wird ja nun zu Real gehen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541167/artikel_Oezil-Wechsel-perfekt.html
was denkt ihr, wird er sich dort durchsetzen?
ich persönlich glaub ja nicht so wirklich dran. unbestritten hat er außergewöhnliche fähigkeiten- aber die hat er noch nie konstant über eine saison gezeigt. eine rückrunde wie die letzte in bremen und der ist ganz schnell auf dem abstellgleis. fraglich ob er sich überhaupt durchsetzen wird. anfangs hat er vielleicht den vorteil, dass kaka verletzt ist, aber auch ohne den ist die konkurrenz dort knallhart.
um nur einige zu nennen: c.ronaldo (eh gesetzt), di maria, pedro, vdv etc.

meiner meinung nach mal wieder ein junger spieler, der zu viel will und sich selbst überschätzt oder schlecht beraten wird. er ist erst 21 aber muss schon zu Real. naja, gönnen würd ich es ihm ja, aber ich glaub nicht dran.

was sagt ihr dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mich überrascht es schon ein wenig. Gerade vorne ist alles noch enger, als im DM, wo Khedira gute Chancen hat.

Andererseits will Mourinho ihn haben und wenn Özil macht was Mourinho sagt, dann hat auch gute Chancen zu spielen.

Mal was anderes .. Pedro spiel bei Barca
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also, geht man davon aus, dass Özil für die Zentrale geholt wurde, sehe ich gute Chancen für ihn.

- Ronaldo und di Maria werden über Außen kommen
- van der Vaart soll noch wechseln
- Granero ist nicht offensiv genug
- Canales zu jung mit 19 Jahren
- Kaka verletzt

Und wie gesagt: Mourinho holt ihn nicht umsonst. Wenn Özil seinen Anweisungen folgt, kann er sich zum Star in Madrid entwickeln. Ich denke, der Schritt kommt nicht zu früh, weil er einfach den richtigen Trainer hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Mourinho ihn (und auch Khedira) speziell holen wollte ist schonmal ein riesen Vorteil. Zudem wurden beide speziell für ihre Positionen geholt und nicht einfach so. Die Bedingungen stimmen in meinen Augen also durchaus.

Auch wenn Kaka wieder fit ist, wird der wahrscheinlich nicht immer spielen.

Sie haben zumindest beide gute Chancen und es liegt jetzt an ihnen würd ich sagen. Die Rahmenbedingungen scheinen erstmal zu stimmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man mourinho eines net vorwerfen kann das er sinnlos geld ausgibt
ich weiß net ob shevchenko seine idee gewesen ist aber ich kann mich an keinen erinnern den er gekauft hat und der total gefloppt ist.

wahrscheinlich wird das wie zu beginn bei werder laufen wo er noch im schatten steht aber dan wird er es schon packen wenn die ihn net gleich nach einem jahr verkaufen,
was ich auch bei diego net verstehen kann, wenn man nach 1 jahr geht dan muss ja schon mehr als nur die leistung schlecht sein.

es kann ja auch noch passieren (eher unwahrscheinlich) das canales ausgeliehen wird und VDV geht dan ist er in der mitte bis Kaka wiederkommt wohl in der 1 elf gesetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:
wenn man mourinho eines net vorwerfen kann das er sinnlos geld ausgibt
ich weiß net ob shevchenko seine idee gewesen ist aber ich kann mich an keinen erinnern den er gekauft hat und der total gefloppt ist.


Sheva war der Lieblingsspieler von Abramovich. Er wird vielleicht bei Mourinho nachgefragt haben, ob man ihn brauchen kann, aber es war der Wunsch-Transfer des Bosses, nicht des Trainers!


Sehe es bei Özil und Khedira aber genau wie du. Sie wurden für ihre Positionen geholt, die genau in das Spielsystem von Mourinho passen. Und wenn Özil in der Hinrunde groß aufspielt, warum sollte ihn dann ein Kaka verdrängen? Mourinho ist ein Trainertyp wie Magath, also einer der auf Leistung und nicht auf Namen setzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hat ja nichts mit der Bundesliga zu tun. Ich verschiebs mal nach International.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

naja, khedira war ganz klar wunschspieler von Mourinho, aber bei özil war das nicht ganz so.
da würd ich bitte mal ne quelle kennen lernen.
der hat gesagt das er ein guter spieler ist und man den immer gebrauchen kann, aber nicht das es sein wunschspieler sei. ich wär da bisschen vorsichtig.
so wie ich das mal gelesen habe (quelle weiß ich nicht mehr) hat er ne weile drüber nachgedacht ob er özil haben will.
aufjedenfall wird es spannend zu sehen was die beiden dort auf die reihe bekommen.
metzelder ist dort auch als gefeierter wm-held hin gegangen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wird sein ob Mourinho tatsächlich so offensiv spielen lassen will, wie es aktuell scheint.
Higuain, Ronaldo, di Maria, Özil sind absolute Offensivsspieler, Khedira und Alonso interprestieren ihre Rollen bisweilen auch nicht unbedingt wie echte 6er.

Sicherlich kann er sein bekanntes System spielen lassen aber Alonso/Khedira ist von der Spielanlage her offensiver als Zanetti/Cambiasso bei Inter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Viel interessanter als das Spekulieren über Özils Stammplatzwarscheinlichkeiten in Madrid, finde ich, wie es jetzt für Werder weitergeht:

Immerhin findet am Mittwoch (und dann die Woche drauf) das vorerst wichtigste Spiel des Jahres gegen Genua statt, welches Werder bei positivem Ausgang 15mio€ Championsleague Einnahmen garantiert.
Deshalb halte ich den Wechsel aus Werdersicht für extrem schädlich, sollte man tatsächlich "nur" eine Ablöse in der Größenordung von 15mio bekommen haben, (einen Preis den Real zuvor auch für Khedira bezahlt hat, mit dem Unterschied, dass der VFB bereits Ersatz verpflichtet hatte!!).
Offenbar bauen Allofs&Co erneut auf ihr gutes Händchen mit namenlosen Brasilianern (Naldo, Diego), denn man hat wohl den Brasilianer Wesley im Visir, der sagt mir gar nichts. Hoffenlich nicht der uneheliche Bruder von Gustavo Nery und Carlos Alberto.

Fazit: Sehr schade für Werder, denn um in der CL und in der BuLi gegen mit viel Geld aufgemotzte Teams (HSV, WOB, S04) zu bestehen, hätte man Özil gebraucht, Ablöse hin oder her.
Es bleibt die Hoffnung, dass nachdem auf einen Micoud ein Diego folgte, auf einen Diego ein Özil und nun auf einen Özil, vll ein Wesley oder ein Arnautovic folgt, damit Marin nicht der einzige Topspieler in der Werderraute bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte aufpassen, gut das Bayern wenigstens in der Lage ist Topspieler zu halten und sie auch zu holen! AUßerdem ist unsere Nationalmannschaft und auch die Spaniens so stark weil alle Ihre Topspieler in der heimischen "starken" Liga spielen und das sollte bei uns auch so blieben. Ich hoffe das es das nun gewesen ist und das andere Mannschaft auch mal "alles" dran setzten ihre Topspieler zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ Fummi
ich denke CaptainK hat Pedro Leon gemeint der von Getafe kam

ob Özil sich sich auf anhieb durchsetzt, da bin ich im Moment auch noch eher skeptisch, seh da Khediras Stammplatzchancen gegen die Diarras deutlich besser.
Vllt wurde Özil ja auch nur geholt das Khedira ein Zimmergenossen hat
wobei er sich ja mit Vdv auch auf deutsch unterhalten könnte


bei Bremen muss man hoffen das Hunt und Marin konstanter werden (was Özil slebst ja auch nicht immer war), dann hat man selbst mit dem vorhanden Personal eine nicht ganz so schlechte erste 11
-------Bargfrede--Frings---------
---Hunt--------------------Marin---
------Almeida-------Pizza--------
und dann hat man ja immernoch den Ösi(-Bomber??) kleinKroos und evtl. Wesley.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

ob sich Özil durchsetzen wird? erstmal schon.
Khedira wird es auch schaffen, wenn er fit bleibt.

ob sie sich langfristig durchsetzen und sozusagen eine Ära prägen werden ist ungewiss. Özil hat zwar sechs Jahre Vertrag, aber die nächsten Jahre wird sicherlich Konkurrenz nachgekauft. mal davon abgesehen dass Madrids Offensive einige Möglichkeiten hergibt.

über Robinho heißt es ja hierzulande er habe sich in Madrid nicht durchgesetzt, aber immerhin war er Stammspieler, also Leistungsträger.
ähnliches bei Robben, aber in Madrid waren viele der Meinung dass er noch besser als Messi ist. wirklich eine Ära geprägt und die Vertragslaufzeit erfüllt haben beide nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte Özil keine Chance haben?
Er ist der talentierteste offensive Mittelfeld Spieler in seiner Alterklasse und aus Deutschland kann ihm sowieso keiner das Wasser reichen. Die Pässe die Özil spielen kann, kann kaum einer in seinem Alter spielen. Ich lege mal einen drauf und sage, solange er auf dem Boden bleibt und weiterhin hart an sich arbeitet, wird er sogar mit der Zeit deutlich besser werden, als jetzt. Zumal er jetzt auch Weltklasse Mitspieler hat, die seine Geniestreiche sicherlich besser annehmen werden, als die Stürmer bei Werder. Özil hat für michs ogar das Zeug dazu der Beste der Besten zu werden.
Ein Kaka ist für mich auch nicht mehr so gut, wie er einst am Anfang bei Milan war. Ich fand den bei Real bisher noch nicht wirklich weltklasse, auch bei der WM nicht. So viel Konkurrenz hat Özil nicht, weil er nicht viel schlechter als die Jungs sind, die dort spielen.
Aber wie gesagt, es wird alles davon abhängen, ob er alles daran setzt sich durchzusetzen. Wenn er jetzt schon glaubt, dass er der beste der Welt ist, dann geht er dort unter. Er scheint manchmal etwas verblendet zu denken und das spiegelt sich meist in seiner Leistung wieder. Er wäre nicht der erste, der dort deshalb scheitert. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass er jetzt ein ganz Großer wird. Genau wie Khedira.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfristig seh ich für Özil die Sache jetz nicht so rosig.
Kaka kommt irgendwann zurück, außerdem ist Mou jetzt kein Fan von echten 10ern.
Zudem ist Canales kein Kanonenfutter, denn der hat schon richtig Lobby in Spanien nach seiner starken ersten Saison.

Viel interessanter find ich den traurigen Aspekt, den außer den Bayern kein deutscher Verein junge deutsche Spitzentalente halten/holen kann.
Bayern hätte wohl beide bei Interesse (Khedira) und nicht vorhandenem Überangebot im OM (Özil) haben können.
Leider aber kein HSV, kein Schalke und auch kein BVB. Schade...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Die Frage wird sein ob Mourinho tatsächlich so offensiv spielen lassen will, wie es aktuell scheint.
Higuain, Ronaldo, di Maria, Özil sind absolute Offensivsspieler, Khedira und Alonso interprestieren ihre Rollen bisweilen auch nicht unbedingt wie echte 6er.

Sicherlich kann er sein bekanntes System spielen lassen aber Alonso/Khedira ist von der Spielanlage her offensiver als Zanetti/Cambiasso bei Inter.


hat er den eine bessere wahl

also hat er den eine erstklassige defensive alternative
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch in Spanien auch nicht anders, entweder die großen 2 oder ab nach Insulanien.
Kann sein, dass die Machtverhältnisse ein wenig wackeln, aber da müssen die entsprechenden Vereine auch mal Gas geben und Perspektiven bieten!

Bayern hat in den letzten Jahren ja auch von den erweiterten Top Ten-Adressen den Sprung unter die Top 4 geschafft!
Ist also nicht undenkbar, dass sich da mal was ändert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass sowohl Khedira als auch Özil gute Chancen haben, sich durchzusetzen. Kaka wird noch länger ausfallen, außerdem vermute ich, dass er Real früher oder später verlassen wird. Ronaldo und di Maria sie wie gesagt reine Außenspieler. Von Canales hält Mourinho zwar viel, er wird in einer langer Saison auch seine Einsätze bekommen, ist aber nicht als Stammspieler zu sehen. Ein Vorteil für Özil ist auch, dass er eher ein HS (wie in der Nationalmannschaft) als ein OM ist. Khedira wird in der Doppelsechs mit X. Alonso seinen Platz finden.
Woran sich die beiden gewöhnen müssen, ist der große Unmut der Fans und Medien nach schlechten Leistungen. Bei Real kann man nicht 4,5 schlechte Spiele in Folge machen, man rutscht aus der Stadtelf und wohlmöglich auch aus dem Fokus des Trainers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

mou will ozil aber eher in defensiver spielen lassen

I hope tactical work and the natural disposition German players have to work hard allow us to use him in one of the more defensive positions of our midfield.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:
mou will ozil aber eher in defensiver spielen lassen

I hope tactical work and the natural disposition German players have to work hard allow us to use him in one of the more defensive positions of our midfield.


Nicht verwunderlich, schon bei Inter sprach er bzgl Eto und seinem Gegenüber von MFs. Demnach werden auch Ronaldo und di Maria MFs sein, was im Umkehrschluss heisst das der zentrale Özil defensiver spielt. Das Özil neben Khedira spielen könnte seh ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 21:32   Titel: Nein, es war nicht der richtige Schritt!!!! Antworten mit Zitat

Mesut Özil

http://www.fussballexpertin.de/mesut-ozil-wechsel-von-bremen-nach-madrid-kam-dieser-schritt-zu-fruh/

Dem 21 Jahre alten Offensiv-Künstler hätte es gut gestanden, bei den Bremern noch eine Saison zu einem echten Spitzenspieler zu reifen und gemeinsam mit dem so erfahrenen Trainer Thomas Schaaf seine Fähigkeiten noch weiter zu verbessern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 21:37   Titel: Re: Nein, es war nicht der richtige Schritt!!!! Antworten mit Zitat


Nadine hat folgendes geschrieben:
gemeinsam mit dem so erfahrenen Trainer Thomas Schaaf seine Fähigkeiten noch weiter zu verbessern.


ja..was er bei mourinho, dem (meiner meinung nach) besten trainer der welt seit etlichen jahren, natürlich nicht kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Um dann genauso arrogant daher zulaufen oder wie?

Wenn man12 Jahre in einem verein tätig ist und das ohne millionen zur Verfügung zu haben, wie ein herr Mourinho, dann sagt das meiner meinung nach alles aus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


Nadine hat folgendes geschrieben:
Um dann genauso arrogant daher zulaufen oder wie?

Wenn man12 Jahre in einem verein tätig ist und das ohne millionen zur Verfügung zu haben, wie ein herr Mourinho, dann sagt das meiner meinung nach alles aus...


ich versteh ehrlich gesagt beide aussagen nicht.
meinst du im zweiten satz wie schaaf (anstatt mourinho)?
und das erste? ähh sind alle seine spieler arrogante dreckssäcke geworden? also das ist SEHR weit hergeholt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich als Bremen-Fan eine festgefahrene Meinung zu dem Thema habe oder mich unverständlich ausdrücke....

Als 21-Jähriger nach Madrid zu wechseln, ohne vorher EINE richtig überzeugende Saison gespielt zu haben und dann zu glauben sich, wenn Kaká wieder fit ist, gegen den wahrscheinlich besten Spieler der Welt auf dieser Position durchzusetzen, finde i sehr vermessen...

Die Idylle in Bremen wird er sich von der Bank in Madrid aus noch sehr schnell zurück wünschen....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group