preload
basicPlayer

Champions League 2010/2011 - Gruppenphase

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


töppinho hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ramos hat sich per Handschlag vom Schiri verabschiedet.


töppinho hat folgendes geschrieben:
Der Schiri hätte aber regelkonform eig direkt Rot ziehen können, da es sich dabei um eine Unsportlichkeit handelt, oder?


Der Schiri hat regelkomform Gelb für Zeitspiel gezogen! Sonnst wäre ja jedes Zeitspiel eine Unsportlichkeit



Aber in diesem Fall wäre es doch provozieren einer gelb-roten Karte zum eigenen Vorteil und das ist für mich eine klare Unsportlichkeit!!


Und du glaubst, dass ein Schiri sowas im Kopf hat?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 649
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade erst gesehen, dass Ramos wohl schon vor dem Spiel zwei gelbe Karten hatte. Kann mir einer erklären, was die Aktion dann für einen Sinn macht? Ein Spiel Sperre für die dritte Gelbe wäre doch optimal gewesen, oder?

Edit: Kommando Rückwärts: Ist ein Fehler in der Datenbank von transfermarkt.de. Ramos hatte eine gelbe Karte, genauso wie Xabi Alonso.

Zuletzt bearbeitet von Bobby Peru am 24 Nov 2010 16:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jurado darf jetzt schon wieder ran .. so ein "Mist", wollte ihn mir noch sichern, bevor er es wohl zum Stammspieler schafft :-/

Interessant aber auch, dass Jones direkt von Beginn an ran darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen nach 6 Minuten schon hinten .. aber damit war ja leider zu rechnen
Nach oben
koby21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1065
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ganz starkes Spiel momentan von Schalke, ist sehr schön anzuschauen,, mehr als verdiente Führung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Werder raus mit Applaus.......

.... wir kommen wieder......

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Werder raus mit Applaus.......

.... wir kommen wieder......


Letztlich erhobenen Hauptes verabschiedet. Schade, dass man diese einfache Gruppe vergeigt hat. Da war so viel mehr drin...

Nungut. Dass ihr wiederkommt steht außer Frage denke ich.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Einfache Gruppe?
Das einzige was man wirklich vergeigt hat ist Platz 3. Aber aufs Weiterkommen war Werder doch nie Favorit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Einfache Gruppe?
Das einzige was man wirklich vergeigt hat ist Platz 3. Aber aufs Weiterkommen war Werder doch nie Favorit.


Ja. Und das ist ein krasser Unterschied zwischen Platz 3 und 4. In der Gruppe als 4. auszuscheiden (und so wie Bremen sich präsentiert hat) ist peinlich.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso peinlich?
- Inter ist CL-Sieger
- Tottenham 4. der Premier League gewesen, vor Pool und ManCity, haben dieses Jahr schon Pool und Arsenal nach Rückstand geschlagen sowie gegen Inter 6 Tore in 2 Spielen geschossen
- Twente holländischer Meister

Ist gegen Twente relativ unglücklich gelaufen, Platz 3 wäre drin gewesen. Aber das war für mich eine der drei stärksten Gruppen. Peinlich war das nur, wenn man es in Verbindung mit der Bundesliga sieht. Der Abschluss war doch ein klein wenig versöhnend.

Schön, dass meine Spurs den ersten Platz geholt haben, dafür auch noch ein dickes Dankeschön an Werder. Wär auch zu schön gewesen, wenn beide weitergekommen wären

Bin morgen gespannt, ob Arsenal noch rausfliegt. Bei der Gruppe wär das dann tatsächlich peinlich
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das schlimme ist ja eigentlich, dass Werder mit einem Sieg vor 2 Wochen in London jetzt im Achtelfinale wär. Und das nach den vielen Pleiten. War halt ne sehr ausgeglichene und im nachhinnein starke Gruppe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


paps_ hat folgendes geschrieben:
Das schlimme ist ja eigentlich, dass Werder mit einem Sieg vor 2 Wochen in London jetzt im Achtelfinale wär. Und das nach den vielen Pleiten. War halt ne sehr ausgeglichene und im nachhinnein starke Gruppe


Richtig. Man hatte so viele Gelegenheiten... hat so viele Spiele auf derart peinliche Weise abgeschenkt, so viele Möglichkeiten liegen gelassen oder sich mit dem Arsch wieder eingerissen, was man grade aufgebaut hatte.

Von den Namen her stark. Aber im Nachhinein war diese Gruppe keine starke, sondern eine sehr einfache. Sorry, aber so wie die anderen Teams drauf waren hätte Bremen mindestens 3. werden müssen. Da wäre auch der Gruppensieg möglich gewesen...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich anders. Man hätte definitiv weiterkommen können, aber: Beim ersten Spiel bei den Spurs hätte man fast verloren, in Inter war nichts zu holen und in Tottenham ebenso. Der Knackpunkt war Schlichtweg das direkte Aufeinandertreffen mit Twente. Außerdem war - auch wegen Verletzungen - die Abwehr gebeutelt, und somit für offensivstarke Teams wie Inter und T'ham die Bude dauerhaft offen. Drin gewesen ist im Nachhinein immer mehr, aber meines Erachtens hätte Bremen schon sehr viel mehr gebraucht, um mehr als Platz 3 zu erreichen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Sehe ich anders. Man hätte definitiv weiterkommen können, aber: Beim ersten Spiel bei den Spurs hätte man fast verloren, in Inter war nichts zu holen und in Tottenham ebenso. Der Knackpunkt war Schlichtweg das direkte Aufeinandertreffen mit Twente. Außerdem war - auch wegen Verletzungen - die Abwehr gebeutelt, und somit für offensivstarke Teams wie Inter und T'ham die Bude dauerhaft offen. Drin gewesen ist im Nachhinein immer mehr, aber meines Erachtens hätte Bremen schon sehr viel mehr gebraucht, um mehr als Platz 3 zu erreichen.


Ich halte im Übrigen für Teams, die nicht ganz auf der Höhe sind, Platz 3 für optimal.
In der Europa League ist dann immer noch ne Menge drin - in der CL ist dann meist direkt Schluss...

Von daher hat Bremen die ideale Position peinlich verbaselt. Meine Meinung. Muss man ja nicht teilen. Und dass Platz 3 da ganz locker drin war, steht ja wohl außer Frage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Einfache Gruppe?
Das einzige was man wirklich vergeigt hat ist Platz 3. Aber aufs Weiterkommen war Werder doch nie Favorit.


Naja, Werder Bremen hat deutlich mehr internationale Erfahrung als Tottenham, die erstmals in der CL dabei waren, und Twente.
Für mich war Werder zu Beginn schon Favorit für Platz zwei.

Was bekommt man nochmal für den Einzug ins Achtelfinale (also wieviel Kohle)? Und wieviel hat nochmal Mesut Ö. gekostet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

CL-Erfahrung schön und gut. Internationale Erfahrung haben auch einige bei den Spurs. Und bei Bremen eben auch nicht jeder und nicht in dem großen Maße.

Und die Erfahrung allein machts auch nicht. Wenn eine erfahrene IV durch ein schwaches Greenhorn außer Gefecht gesetzt wird und die Offensive jedes Spiel wechselt und so jung ist, dann "verkackt" man das halt.

Wenn ich mir die Qualität von Bremen und Tottenham vor der Saison angeschaut habe, dann war für mich der Vorteil bei den Spurs. Klar hätte man das schaffen können, aber wenn Naldo fehlt, Pizarro dann zeitweise noch, Özil quasi ersatzlos blieb und ein Silvestre die AW stabilisieren sollte ..

Und den dritten Platz hat man eben in zwei Spielen verloren. So ist das ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig peinlich war eigentlich nur die Niederlage in Bremen gegen Twente. Alles andere ist zwar nicht schön aber durchaus vertretbar: das 2-2 zH gegen Tottenahm, das Auswärtsspiel in Enschede und in Mailand war ohnehin nicht viel zu holen. Bremen hatte halt ne schlechte Phase und das hat ne Menge gekostet, in den 3 Wochen nach dem Bayernspiel ist fast die ganze Saison kaputt gemacht worden. Und alles nur wegen einem Spiel. Trifft Arnie einen seiner 3 100%igen oder wird das Prödeltor anerkannst läuft alles anders: Inner CL noch dabei, im Pokal auch, in der Tabelle oben. Naja so ist Fußball halt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Denke, es ist müsig nachzukarten, ob Werder den 3. Platz nun "peinlich" verdaddelt hat oder nicht......

Fakt ist, dass die Truppe wetbewerbsübergreifend nicht die Leistung gebracht hat, die man sich vor Saisonbeginn erhoffen konnte. Ob die "Ursachenforschung" da bereits abgeschlossen ist oder in der Winterpause vielleicht noch fortgesetzt wird, bleibt abzuwarten......

In der Verfassung hatte die Truppe auch in der CL nix verloren und ist letztlich völlig verdient Gruppenletzter geworden.

Ob das Spiel gestern noch irgendeinen "Wert" hatte, kann man frühestens am Samstag nach der Partie in Dortmund beurteilen. Vorher möchte ich mich da ungern zu weit aus dem Fenster lehnen......

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal ein paar Fragen.

Ist Bayern schon sicher Gruppensieger oder kann Rom die Bayern noch abfangen?
Zudem, was passiert wenn Basel gewinnt und Rom verliert, ist Rom dann raus?
Kann Cluj noch 3. werden oder sind die definitv letzter?

Sorry, ich bin mir sicher das kann man auch selber irgendwie rausfinden, aber ich bin mit den neuen Regeln irgendwie nicht so ganz vertraut und hier gibt es bestimmt jemanden der mit die Fragen einfach beantworten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern ist bereits sicher Gruppensieger. Rom könnte zwar noch nach Punkten gleichziehen, dann aber zählt der direkte Vergleich, den Bayern für sich entscheidet (2:0 und 2:3).

Wenn Basel gewinnt, und Rom verliert, sind beide punktgleich, und es zählt wiederum der direkte Vergleich, den Basel (3:1 und 2:3) für sich entscheidet.
Rom wäre dann in der Euro-League.

Cluij ist bereits sicher Letzter, denn man kann zwar nach Punkten noch mit Basel gleichziehen, und der direkte Vergleich lautet 2:1 und 0:1, aber im Gegensatz zu Basel hat man dabei kein Auswärtstor geschossen und ist somit raus.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Gruppenphase ist vorbei. Weiter geht es im Achtelfinale und in der Zwischenrunde der Europa League.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group