preload
basicPlayer

diego comeback missglückt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 12:45   Titel: diego comeback missglückt Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal so frei und kopier Deinen Text mal hier rein:

Superstar Diegos Rückkehr in die Bundesliga ging daneben. Nach einer glänzenden ersten Halbzeit gegen Mainz, ging der Brasilianer in Hälfte zwei unter.

Dieter Hoeneß, Manager des VfL Wolfsburg, hat lange an dem Transfer arbeiten müssen - am Ende hat es sich gelohnt. Superstar Diego ist nach nur einem Jahr bei Juventus Turin wieder zurück in der Bundesliga. Rund 15 Millionen Euro überwiesen die Niedersachsen auf das Konto der "Alten Dame" nach Italien. Nach Simon Kjaer, Arne Friedrich und Mario Mandzukic ist der Ex-Bremer Diego die vierte namhafte Neuverpflichtung der Wölfe. Unter dem neuen Trainer Steve McClaren soll der VfL möglichst an die erfolgreiche Meisterschaftssaison 2009 anknüpfen.

Erwartungen vorerst gedämpft

Doch die Fans der Wölfe müssen sich - schon wie in der letzten Saison - in Geduld üben. Nach zwei Spieltagen stehen die Wolfsburger mit null Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Das Spiel gegen den FSV Mainz vor heimischen Publikum spiegelte das Leistungsniveau des Ex-Meisters wieder. In der ersten Hälfte überrollte das Team die Gäste und ging nach 30 Minuten mit 3:0 in Führung. Neu-Kaptiän Edin Dzeko markierte die ersten beiden Treffer, Neuzugang Diego schoss das 3:0.

Erstes Tor im ersten Spiel

Bis hierhin lief für die Wölfe alles nach Plan - und für Diego. Der 25-jährige Brasilianer erzielte in seinem ersten Bundesligaspiel für seinen neuen Arbeitgeber prompt sein erstes Tor. Auch das ein oder andere Kunststück durften die Wolfsburger Fans auf den Rängen begutachten. Doch Diegos 85. Bundesligaspiel (84 für Werder Bremen) sollte ganz anders enden.

Kurz vor der Pause verkürzten die Mainzer auf 1:3 (39./Rasmussen). Keiner im Stadion glaubte in diesem Moment an eine Wolfsburger Niederlage. Doch die Niedersachsen kamen ohne Biss aus der Kabine. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Soto den Anschlusstreffer. Auch dieses Gegentor war für die Wölfe kein Weckruf. In der 58. Minute war es Schürrle, der das 3:3 Unentschieden erzielte - von Diego war jetzt nichts mehr zu sehen.

Letztes Aufbäumen

Erst nach und nach begriff das McClaren-Team, dass sie noch nicht verloren hatten. Ein letztes Aufbäumen ging durch das Team, doch auch der eingewechselte Ex-Torschützenkönig Grafite konnte kein Tor mehr erzielen. Als sich die Wölfe schon mit dem ersten Punkt in dieser Saison abgefunden haben, tauchte plötzlich der Mainzer Szalai vor dem Wolfsbruger Gehäuse auf und riss die Heimfans und Diego endgültig aus allen Wolken. 3:4 hieß es Ende. Gut begonnen, schwach aufgehört, Punkte weg.
Diego muss sich steigern

Wie schon bei der 1:2 Niederlage in München am ersten Spieltag, spielte der VfL Wolfsburg keinen schlechten Fußball. Doch am Ende reichte es einfach nicht. Wenn die Wölfe ihren hohen Ansprüchen gerecht werden wollen, muss sich das ganze Team steigern - und auch Superstar Diego. Gerade in einer Phase, wo sich das Team hängen lässt, muss ein Mann seiner Klasse das Spiel an sich reißen und Gas geben. Auch wenn Diego erst 25 Jahre alt ist. Er hat die meiste Erfahrung in seinem neuen Team, das müssen seine Mitspieler fühlen. Wenn Steve McClaren dieses ambitionierte Team in den Griff bekommt und seinen Liebling Diego pushen kann, dann wird der VfL in diesem Jahr oben mitspielen - ansonsten sieht es schlecht aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group