preload
basicPlayer

@ TomBVB (Appsupport, Verbesserungsvorschläge)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 März 2012 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hiho,

da sich keiner drum zu reißen scheint und ich es schonmal gemacht habe würde ich vorschlagen, dass Du bei Gelegenheit die ersten paar Posts aus unserem Vereinsforum streichst.
Im Diskussionthread sind davor nur drei Posts von inzwischen nicht mehr angemeldeten Usern. Im Fragethread bin ich auf den ersten paar Seiten nicht verzeichnet, aber wer da Fragen stellt schaut sich den Startpost scheinbar ohnehin nicht an.

Danke im Voraus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte passen

Ebenfalls Danke!
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, aber das verstehe Ich immer noch nicht. Ich fand das ich mich ziemlich eindeutig ausgedrückt habe.

Meine Aussage war, dass man mit dem Satz:"Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" selbst Kritik an einer Person wie Hitler verhindert.
Meiner Meinung nach ist nicht meine Aussage in dem Zusammenhang unsachlich, sondern wie dadrauf reagiert wird. Vlt. häte ich wirklich besser Bin Laden, oder so genommen dann wäre die Reaktion wohl anders gewesen.

Aber man muss auch mit negativen Bestandteilen unserer Geschichte sachlich umgehen können und nicht direkt auf die Barikaden gehen wenn das Thema angeschnitten wird. Das ist nämlich unsachlich und bringt keinen weiter. Aber okay, Ich werde mich jetzt aus dem HSV Thread fernhalten, da ich eh kein Interesse habe mit Leute zu diskutieren die nicht lesen was man schreibt, sondern das was sie wahrnehmen wollen.

mgh
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Tut mir Leid, aber das verstehe Ich immer noch nicht. Ich fand das ich mich ziemlich eindeutig ausgedrückt habe.

Meine Aussage war, dass man mit dem Satz:"Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" selbst Kritik an einer Person wie Hitler verhindert.
Meiner Meinung nach ist nicht meine Aussage in dem Zusammenhang unsachlich, sondern wie dadrauf reagiert wird. Vlt. häte ich wirklich besser Bin Laden, oder so genommen dann wäre die Reaktion wohl anders gewesen.

Aber man muss auch mit negativen Bestandteilen unserer Geschichte sachlich umgehen können und nicht direkt auf die Barikaden gehen wenn das Thema angeschnitten wird. Das ist nämlich unsachlich und bringt keinen weiter. Aber okay, Ich werde mich jetzt aus dem HSV Thread fernhalten, da ich eh kein Interesse habe mit Leute zu diskutieren die nicht lesen was man schreibt, sondern das was sie wahrnehmen wollen.

mgh


Ich denke 99% des Forums verstehen ganz genau, was Du damit sagen wolltest. Ich persönlich seh darin auch keine große Sache, aber es gibt halt bestimmte Themen, die lässt man in so einem Forum einfach weg!

Dass aber der User, der sich darüber am meisten echauffiert selbst einen tatsächlichen Vergleich zu Kinderschänder und Vergewaltiger herstellt beweist mMn die Richtigkeit deiner eigentlichen Aussage zu 100%!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2012 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Meine Aussage war, dass man mit dem Satz:"Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" selbst Kritik an einer Person wie Hitler verhindert.
Meiner Meinung nach ist nicht meine Aussage in dem Zusammenhang unsachlich, sondern wie dadrauf reagiert wird. Vlt. häte ich wirklich besser Bin Laden, oder so genommen dann wäre die Reaktion wohl anders gewesen.

Nunja, um auf dieses Hitlerbeispiel zu kommen muss man den Satz schon extrem wörtlich nehmen und damit absichtlich missverstehen. Und dass solche Phrasen, Sprichwörter, etc. seltenst absolut Präzise sind, ist ja nicht gerade was Neues. "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" bezieht sich vielmehr auf ähnliche Begebenheiten, nicht darauf, Kritik oder Verurteilungen generell zu verhindern. Soll heißen, wer öfter mal zu schnell Auto fährt, sollte sich nicht über Raser echauffieren, wer seine Freundin betrügt, darf sich über 'nen Seitensprung nicht bewschweren und konkret: Wer eigene Spieler bei Tretereien in Schutz nimmt, muss nun nicht unbedingt mit dem Finger auf Guerrero, Fink und den HSV zeigen.
Das heißt aber nicht, dass niemend mehr einen Hitler verurteilen darf. Ein Stalin oder Pol Pot sollte vielleicht die Füße stillhalten, aber die schreiben hier vermutlich eh nicht mit. Und wenn man diese - nicht unbedingt große - Transferleistung vom Wörtlichen ins Gemeinte vollzieht, ist das Beispiel mit Hitler vollkommen unangebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2012 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Und wenn man diese - nicht unbedingt große - Transferleistung vom Wörtlichen ins Gemeinte vollzieht, ist das Beispiel mit Hitler vollkommen unangebracht.


Das Beispiel sollte doch lediglich verdeutlichen, dass dieser Satz ein typischen Todschlagargument ist - genau weil man damit selbst Argumente gegen das personifizierte Böse (und also solches dient Hitler in diesem Beispiel) als unzulässig abstempelt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

"So so, Guerrero braucht psychologische Hilfe. Die Medien machen Meinung, ganz tolle Trainer und offizielle geben ihre Einschätzungen ab. Wie kann so etwas vorkommen? Ja, unglaublich, oder?.
Die Fans denken in Teilen schon, Guerrero ist in unserer Gesellschaft stigmatisiert, nicht mehr tragbar. Am besten, er verlässt Deutschland. Im Gegensatz zu U-Bahnschlägern, die grundlos Menschen totschlagen, Kinderschändern, Mördern und Vergewaltigern, die dürfen alle wieder in unsere Gesellschaft nach Verbüßen ihrer Strafe integriert sein. Guerrero sollte Deutschland verlassen. Er schadet dem HSV und bekommt eh keine faire Chance mehr in unserem Land."

In diesem Zusammenhang kommt der Satz und dementsprechend war auch meine Reaktion. Hier wird es so dargestellt das Guerrero schlechter wegkommt als U-Bahnschäher und Kinderschändern!
Und dann kommt als Abschluss noch die Aussage:"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"
Sry, aber das ist m.M. nach ein No Go! Nicht Ich habe mit so überzogenen Vergleichen angefangen, sondern habe nur darauf reagiert...
Der Satz ist für mich einfach nur eine Plattitüde, ohne Aussagekraft und das wollte Ich belegen.
Und selbst wenn man ihn so auslegt wie du, ist er noch immer nicht tragbar. Das würde nämlich heißen das Menschen nicht aus Fehlern lernen dürfen. Wenn ich einmal jemanden geschlagen haben, darf Ich keine körperliche Gewalt mehr verurteilen. Wenn ich einmal zu schnell gefahren bin, darf ich keine Raser mehr verurteilen. Wenn ich einmal gelogen habe, darf ich von anderen nicht mehr erwarten das sie die Wahrheit sagen...

Wo soll so eine Denkweise denn hinführen?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Das Beispiel sollte doch lediglich verdeutlichen, dass dieser Satz ein typischen Todschlagargument ist - genau weil man damit selbst Argumente gegen das personifizierte Böse (und also solches dient Hitler in diesem Beispiel) als unzulässig abstempelt.

Aber nur, wenn man den Satz absichtlich so falsch versteht. Ich hab' doch oben erläutert, warum genau das nicht der Fall ist.

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Der Satz ist für mich einfach nur eine Plattitüde, ohne Aussagekraft und das wollte Ich belegen.

Dass Phrasen meistens recht flach bzw. platt daherkommen liegt in ihrer Natur, man muss sie dann aber beim Verstehen nicht noch mehr abflachen.
Wenn man vernünftig über ihn nachdenken will, statt nur den Wortlaut zu lesen, hat er aber durchaus Aussagekraft.

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Und selbst wenn man ihn so auslegt wie du, ist er noch immer nicht tragbar. Das würde nämlich heißen das Menschen nicht aus Fehlern lernen dürfen. Wenn ich einmal jemanden geschlagen haben, darf Ich keine körperliche Gewalt mehr verurteilen. Wenn ich einmal zu schnell gefahren bin, darf ich keine Raser mehr verurteilen. Wenn ich einmal gelogen habe, darf ich von anderen nicht mehr erwarten das sie die Wahrheit sagen...

Nein? Man kann Sünden ja auch ablegen - eben das angesprochene "aus Fehlern Lernen" - wer das getan hat ist von Sünde frei und darf wieder Steine schmeißen, wer aber weiterhin regelmäßig rast oder lügt, der sollte sich wahrlich mit Kritik zurückhalten.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt gerade auf ich habe noch nie im Leben jemanden so umgetreten wir Guerrero in dem Fall, von daher trifft der Satz dann ja nicht auf mich zu und Ich kann weiter Kritik äußern. Da das wohl für den Großteil der User hier gilt, ist unsere Kritik ja angebracht. Genauso wie die der Presse, denn von denen haben wohl auch die wenigsten schonmal jemanden so umgetrampelt...

Sry, es war m.M. nach noch immer ein Witz was aus meiner Aussage gemacht wurde und in welche Ecke man mich damit drängen wollte . Für mich ist das Thema jetzt vergessen. Ich habe mir die Usernamen gemerkt und werde in Zukunft einfach diskussionen mit ihnen aus dem Weg gehen.

PS:
Damit bist aber jetzt du nicht gemeint, da das hier noch eine sachliche Diskusion über den Sachverhalt ist und da kann ich auch andere Meinungen und Interpretationen wunderbar akzeptieren.

Edit:
Die letzte zitierte Aussage ist von mir nicht von Sancho, kannste das bitte ändern sonst führt das nachher noch zu Irritationen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 8 März 2012 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2012 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?
Jetzt habt ihr die sinnlose Diskussion im HSV-Fred eingestellt, nur um sie hier noch sinnloser fortzuführen?
Das ist hier ein Kontaktfred, kein Ausweichfred für komische Diskussionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2012 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?
Jetzt habt ihr die sinnlose Diskussion im HSV-Fred eingestellt, nur um sie hier noch sinnloser fortzuführen?
Das ist hier ein Kontaktfred, kein Ausweichfred für komische Diskussionen.


Komische Diskussion?! Das mag Deine subjektive Meinung dazu sein - für mich ist das eine Diskussion der enorm wichtig für unsere Gesellschaft ist - vorausgesetzt sie wird sachlich geführt (was ja hier der Fall ist).

Es wurden hier in wenigen Posts Aussagen erklärt und dafür gesorgt, die jeweils andere Position zu verstehen! Und genau das sollte doch im Sinne der Mods sein!

Ich versteh ja, dass es dafür nicht den "perfekten Ort" im Forum gibt, aber bedenkt man, dass sich dadurch viel "böses Blut" im Forum umgehen lässt, könnte man durchaus etwas mehr Fingerspitzengefühl dabei zeigen!

Dass das keine Endlosdiskussion werden soll ist schon klar, aber nach Kävs letzten Post war ja ohnehin schon alles gesagt!

Danke an Tom dass er die kurzen Anmerkungen dazu hier im Sinne der User in SEINEM Thread toleriert hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2012 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

alter schwede Käv..ich kann nur für mich sprechen, aber dich in irgendeine ecke drängen ist sicherlich nicht mein intent gewesen

Ich mag es einfach nicht wenn polemisiert, stigmatisiert wird wo es absolut fehl am platz ist....deine gewählten Beispiele befinden sich eindeutig auf Bild Niveau.

Am Rande verschließt niemand die Augen vor der Vergangenheit nur weil er solche Sachverhalte in einer Fussball(!!!!) Diskusion nicht sehen will.... was du sagen wolltest habe ich sehr wohl verstanden.... nur habe ich auch gesehen was du geschrieben hast und das geht für mich nunmal nicht...
un dabei ist es mir egal ob die Hitler, Putin, Milosevic, Hussein, Bin Laden oder den KuKluxKlan erwähnst.... die haben für mich hier alle nichts verloren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BVB TOM

Wollte nur schnell zu meiner gelben Karte die du mir heute gegeben hast Stellung beziehen . Zu allererst wars mir eigentlich fast schon klar das man dafür gelb sieht obwohls eigentlich auch nur meine Persönliche Meinung ist deswegen habe ich auch das für MICH immer groß geschrieben.


lange rede kurzer Sinn ich kann die Gelbe nachvollziehen und da ich ja noch nicht lange dabei bin wollte ich fragen ob die Gelbe an einen Zeitraum geknüpft ist und wenn ja wie lang dieser ist. Zu allerletzt muss ich mich nach dem ablauf des Zeitraums melden oder geht das Automatisch ?


Thx im vorraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sollten vier Wochen sein. Müsstest dich dann hier nochmal melden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


UltrasMD hat folgendes geschrieben:
Sollten vier Wochen sein. Müsstest dich dann hier nochmal melden.


Genau so ist es.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tom,
ich hoffe du hast schon gesehen, dass das hin und her von F und mir im Bayernforum KEINE gegenseitiges Anfeinden war, sondern wir unse einfach einen Spaß aus den vorangegangenen ernst gemeinten Stichelein gemacht haben!
Dass es wohl etwas viel Spam war seh ich natürlich ein!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Hey Tom,
ich hoffe du hast schon gesehen, dass das hin und her von F und mir im Bayernforum KEINE gegenseitiges Anfeinden war, sondern wir unse einfach einen Spaß aus den vorangegangenen ernst gemeinten Stichelein gemacht haben!
Dass es wohl etwas viel Spam war seh ich natürlich ein!


Sticheleien sind schön und gut, solange es a) im Rahmen ist und b) nicht ausartet.
Aber sollte der Themenbezug völlig verloren gehen und es zu einer Privatdiskussion mit hohen Spamanteil kommen, muessen wir eingreifen.

Bitte damit zurück zum Thema oder dem Thread fernbleiben, ansonsten wirds etwas gelber

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 07:18   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Hey Tom,
ich hoffe du hast schon gesehen, dass das hin und her von F und mir im Bayernforum KEINE gegenseitiges Anfeinden war, sondern wir unse einfach einen Spaß aus den vorangegangenen ernst gemeinten Stichelein gemacht haben!
Dass es wohl etwas viel Spam war seh ich natürlich ein!


Ich fand der Themenbezug war eindeutig gegeben. Wir haben ausdiskutiert wer der größte Verein der Welt war und hätten fast ein Ende gefunden das mir nicht gepasst hätte. Gut das dir nach meinem "fast in München" nicht aufgefallen ist das Ingolstadt letztes WE 4:1 verloren hat und wir damit wieder in München gewesen wären - nur beim falschen Verein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TomBVB!

Ich schreibe dich an, weil du ja auch involviert warst bei der Hilfe für uns.

Könntest du die Daten die Fabian brauchte an ihn weiterleiten?
Habe in dem Thema als letzten Beitrag die User-ID´s vermerkt die er braucht:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=449912

Danke sehr und schönen Abend noch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tom, wollte beim Gespräch mit Alo nicht Offtopic gehen , somit musst du nun herhalten.
Wann gibt es Infos zum SÜ was speziell Datum und Zeitpunkt angeht?

Gruß Kevin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2012 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Als Datum wurde doch bereits der 17.05. angegeben!


Comunio News 26.04.12 hat folgendes geschrieben:
Der Saisonübergang ist für den 17. Mai geplant, alle Informationen dazu werden wir noch gesondert zur Verfügung stellen


Letzte Saison hat der SÜ ca. nen halben Tag gedauert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2012 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


Joker_D. hat folgendes geschrieben:
Als Datum wurde doch bereits der 17.05. angegeben!


Comunio News 26.04.12 hat folgendes geschrieben:
Der Saisonübergang ist für den 17. Mai geplant, alle Informationen dazu werden wir noch gesondert zur Verfügung stellen


Letzte Saison hat der SÜ ca. nen halben Tag gedauert...


Als unwichtig abgetan, überlesen, verzweifelt gesucht!

Danke, Joker
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2012 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

@ z.Nieden: Habe es weitergeleitet.

@ Korrekt Joker, der 17.5. wird es voraussichtlich werden.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group