preload
basicPlayer

@ TomBVB (Appsupport, Verbesserungsvorschläge)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
@rey

Was meinst Du sollten wir machen um das hinzubekommen?
Nichts, weil doch auch nichts passiert ist.

Wollte nur sagen, dass, wenn man so kleinlich ist, dann auch jeden ansprechen sollte, egal, ob Moderator, normaler User oder Neueinsteiger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Kenntnis genommen, rey.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es hier wieder Aufregung um wenig!

Es wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen, dies nur zum einen. Zum zweiten geht es nicht nur das Wort "Freilos" was zu der Ermahnung geführt hat, sondern weitere Posts in den letzten Tagen, dies hatte ich auch explizit dazu geschrieben!
Aufgrund eines Spambeitrages wurde niemand ermahnt oder direkt verwarnt, es kommt immer auf die Leute und den Zusammenhang an. Bspw. ein User der häufiger auffällt als ein anderer hat eben auch eine andere Sichtweise der Moderatoren zu sehen.

Der nächste Punkt ist, dass ich mir eine Meinung zu Dir eingeholt habe von einem Mod., der sicherlich mehr über die User im Bayern-Thread weiß.

Nun zu Deiner Ermahnung folgendes Rey, es ist "nur" eine Ermahnung und keine VERwarnung. Ich mache Dich nun hiermit darauf aufmerksam und dies zum ersten Mal.

Des Weiteren gab es vermehrt solche Posts von Deiner Seite, jeweils ohne Begründung.
Da diese Ermahnung wieder zu mehreren Usernachfragen führt (meines Erachtens eher zweifelhaft, da ich mir meist viele Gedanken über eine bestimmte Vorgehensweise mache! Außerdem bin ich da ganz bei Indi, weil sie das eigentlich nicht viel angeht. Seine Meinung darf trotzdem, sofern sinnvoll, jeder schreiben), die den Kontext wohl nicht kennen zitiere ich 2-3 Beiträge.

Zusätzlich zu dem Wort "Freilos" jeweils Einzeiler:


Rey619Rey hat folgendes geschrieben:
Glaube nicht, dass Hummels Lust hätte, bei uns auf der Bank zu sitzen.



Rey619Rey hat folgendes geschrieben:

Sl2k hat folgendes geschrieben:

Rey619Rey hat folgendes geschrieben:
Glaube nicht, dass Hummels Lust hätte, bei uns auf der Bank zu sitzen.


Wäre es tatsächlich der Fall, dass Hummels kommen könnte/würde, würde er das auch sicher nicht tun
Doch.



Rey619Rey hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:

Schaue seit mehr als 15 Jahren Bundesliga und eine herausragende Stellung der Bayern habe ich dabei nicht erkennen können....
Du musst auch die Augen aufmachen.



Rey619Rey hat folgendes geschrieben:
Wäre das traumhaft, Bommel weg, Gustavo da, Criscito da, Contento verleihen. Ohja.


Es geht hier um die Masse der letzten Tage. Es geht auch nicht darum, dass jeder mal spamt, dies kommt sicherlich auch hin und wieder häufiger vor, daher auch nur eine Ermahnung etc. Du sollst einfach darüber nachdenken und fertig. Ende. Aus. Verstehe die ganze Aufregung nicht! Keiner braucht hier den Ritter der Gerechten zu spielen.

Viele Grüße

P.s.: Damit sollte das Thema erledigt sein!
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Pass mal gut auf, kliesch. Ich setze mich hier gerade mit rey vernünftig auseinander und wir sind meilenwert davon entfernt hier Stress zu haben.

Warum also klinkst Du dich hier ein und bringst diesen Ton mit. Lass es!


Das fass ich mal als Frage auf und beantworte diese deshalb noch:

Weil das hier ein Forum ist und es im Interesse aller sein sollte (besonders in eurem), dass hier Meinungen vorgetragen werden. Dazu gibt es dieses Forum ja schließlich.

Wenn du mit sachlicher Kritik nicht umgehen kannst, dann bist du vielleicht nicht der richtige für die Rolle eines Moderators. Moderat kommst du hier (meiner Meinung nach) grad nämlich nicht wirklich rüber. Zudem finde ich meinen Ton ganz okay. Ich wurde weder beleidigend, noch aggressiv oder abwertend in irgendeiner Art und Weise.

Dass Rey ermahnt wird, weil er in letzter Zeit öfter mal mit Einzeilern "geglänzt" hat, versteh ich voll und ganz. Dennoch war das ja nicht der einzige Kritikpunkt der an seinem Beitrag geäußert wurde. Und wenn ich dann heute im BVB Thread diesen Kommentar lese,


BVBperfekt hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Kacke, jetzt ist die Krise da...




der im übrigen von TomBVB ohne ein Wort zu Einzeilern hingenommen wird, dann kommt das schon komisch rüber. Mal davon abgesehen, dass wohl 95% der User dieses Forums sich nicht im geringsten an dieser Art der Diskussion stören, frage ich mich also, warum andauernd unnötig Nebenkregsschauplätze geschaffen werden müssen. Allein die Tatsache, dass es hier extra Moderatoren-Kontaktforen gibt, sollte zu denken geben. Auf anderen Plattformen wird sowas eleganter durch eine ruhige, sachliche und vor allem nicht-überzogene Auslegung der Forenregeln gelöst.

Das erinnert mich übrigens an die Zeit vor dem Derby, als es BVB und S04-Usern nicht gestattet war im jeweilig anderen Forum zu posten. Dass es manchmal etwas drunter und drüber geht ist klar, aber sowas ist ebenfalls diskriminierend und gehört nicht in eine Gemeinschaft, die von gegenseitigem Respekt und Nachsicht geleitet werden sollte. Und dann gleich ganze Gruppen für die Ausfälligkeiten Einzelner zu bestrafen, sollte gerade euch (als Fußballfans, Stichwort Stadionverbote) nicht am Herzen liegen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kliesch"]
Muppets hat folgendes geschrieben:


...


BVBperfekt hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Kacke, jetzt ist die Krise da...




der im übrigen von TomBVB ohne ein Wort zu Einzeilern hingenommen wird, dann kommt das schon komisch rüber. Mal davon abgesehen, dass wohl 95% der User dieses Forums sich nicht im geringsten an dieser Art der Diskussion stören, frage ich mich also, warum andauernd unnötig Nebenkregsschauplätze geschaffen werden müssen. Allein die Tatsache, dass es hier extra Moderatoren-Kontaktforen gibt, sollte zu denken geben. Auf anderen Plattformen wird sowas eleganter durch eine ruhige, sachliche und vor allem nicht-überzogene Auslegung der Forenregeln gelöst.

Das erinnert mich übrigens an die Zeit vor dem Derby, als es BVB und S04-Usern nicht gestattet war im jeweilig anderen Forum zu posten. Dass es manchmal etwas drunter und drüber geht ist klar, aber sowas ist ebenfalls diskriminierend und gehört nicht in eine Gemeinschaft, die von gegenseitigem Respekt und Nachsicht geleitet werden sollte. Und dann gleich ganze Gruppen für die Ausfälligkeiten Einzelner zu bestrafen, sollte gerade euch (als Fußballfans, Stichwort Stadionverbote) nicht am Herzen liegen.


Und noch einmal auf die Schnelle. Es kommt wieder auf den Kontext an, wenn mir das bei BVBperfekt in den letzten Tagen aufgefallen wäre, dann hätte er eine Ermahnung bekommen, diese Einzeiler kommen in JEDEM Thread vor, darum soll es doch gar nicht gehen. In der Hinsicht beachte den Kontext, den Du auch beim ersten Mal und Deiner Kritik gegen mich nicht gesehen hast (zumindest vermute ich dies).

Dazu kam jetzt das Spiel, in dieser Zeit sind wir meist milde (außer es gibt signifikante Gründe, die dagegen sprechen. Siehe letzte Woche Sevilla oder auch prophylaktisch das Derby. Dies beruht auf Erfahrungswerten und ist keine Sache eines Moderators, sondern wird meist vorher mit mehreren diskutiert. Da es dieses Jahr recht moderat ablief, werden wir sicherlich wieder eine andere Sichtweise auf die Dinge haben). Des Weiteren das Wort "diskriminierend" in diesem Zusammenhang zu sehen, ist schon eine Wucht, dies nur so nebenbei (Bitte keine Diskussion dazu!). Aber musste zumindest erwähnt werden, Du hast dannn wohl eine grundverschiedene Sichtweise.

Die Ermahnung verstehst Du nun aufgrund meiner Begründung, damit kann ich zumindest Leben, jedoch gibt es in jeder Maßnahme Gründe die schwerer wiegen um etwas zu erreichen, letztlich ein niveauvolles Diskussionklima.

Die Kontaktforen haben sich auf Dauer hier bewährt und dies schon seit Jahren. Da hier doch eine recht hohe Anzahl von zum einen Problemen (Support) schnellstmöglich gelöst werden kann und hinsichtlich nachfragen Du bist der erste und dies in 10 Jahren Comunio. Daher scheinen Sie wohl doch eine sinnvolle Einrichtung.
Dann noch eins kliesch, beachte immer die Mod-Seite, die meist eine andere Sichtweise ist, als die der User, dennoch trete ich auch in vielen Foren als User (!) und nicht als Mod. auf, weil ich dennoch Spaß an verschiedenen Diskussionen pflege.

Zuletzt die Frage, auch wenn dies ein Kontaktforum ist, ob sich User immer vieles einmischen oder nicht, bei dem sie nicht wirklich direkt beteiligt sind, sollte man unter Umständen auch einmal überdenken, aber dies nur als Gedankenstütze, denn konstruktive Kritik ist immer Willkommen, aber Kritik ohne wirkliche Kontextinformationen ist meist schwierig.

Mods können dennoch auch einiges übersehen, da sollte man auch Nachsicht haben!

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 2 Feb 2011 07:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass ich deinen Einwand, also dass sich der vermehrte Einsatz von Einzeilern in Grenzen halten sollte, durchaus schon von Beginn an verstanden habe. Nur eben nicht den Einwand, bezüglich des Inhaltes. Zudem können Auslosungen doch ebenfalls Emotionen erzeugen, genau wie Spiele.

Und nochmal zur BVB-S04 Aktion: Warum es überzogen sein soll, sowas als Diskriminierung ("eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder Individuen")zu bezeichnen ist mir schleierhaft. Ich habe beispielsweise noch nie im BVB Thread für Unruhe gesorgt, wurde aber trotzdem durch die Aktion im Vorfeld als potenzieller Unruhestifter hingestellt. Das kann man in Foren einfach nicht machen.

Wie dem auch sei. Ich glaube meine Kritik wurde verstanden. Und vielleicht vermittelt euch ja mein Kommentar auch mal die Sicht eines neutralen Users auf ein solches Szenario. Warum ich mich nicht einmischen sollte, versteh ich dabei nicht. Hier hat ja schließlich jeder seine Meinung. Wenn du so willst ist Muppets hier ja auch eher Unbeteiligter.

So, in diesem Sinne habe ich alles gesagt was ich loswerden wollte. Wenns von eurer Seite keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr gibt, wünsch ich trotzdem ne frohe Weihnacht.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:

So, in diesem Sinne habe ich alles gesagt was ich loswerden wollte. Wenns von eurer Seite keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr gibt, wünsch ich trotzdem ne frohe Weihnacht.


In diesem Sinne... Dir Ebenso

P.s.: "trotzdem" hört sich so negativ an, oder gabs jemals Probleme
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

"trotz" meiner Kritik zum Thema. Beziehungsweise trotz unserer nicht ganz identischen Meinungen. Man kann sich schließlich nicht immer einig sein.

Ansonsten gabs noch nie Probleme.
So, dann mal noch nen schönen Abend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2011 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Extra für dich

Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Spielverderber
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom ich hätte da ne frage an dich. haste icq oder sowas?
meine ****
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


oehmchen6 hat folgendes geschrieben:
Hi Tom ich hätte da ne frage an dich. haste icq oder sowas?
meine ****


Habe deine ICQ - Nummer editiert, nicht das hier noch wer auf falsche Gedanken kommt.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2011 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

warum gelb genau? für metzeschwein?!? kann man hier denn wirklich gar keine emotionen mehr rauslassen - zudem welche, die noch nicht einmal andere user betreffen...

wenn du dir meine letzten beiträge richtig durchgelesen hast, dürfte dir aufgefallen sein, dass ich sogar mein eigenes verhalten etwas relativiert habe.

und dann kommt ein user (aus dem schalker-forum) daher und fordert sanktionen und ein paar minuten später habe ich ne karte am hals?! verstehe ich wirklich nicht, besonders wenn ich mir andere threads anschaue und deren ungeahndete user-beiträge so durchlese...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 März 2011 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2011 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
metzeschwein gestern nach dem sieg gegen komplett indisponierte bayern:

"wir haben eben noch drüber gelacht, da ich wohl der spieler bin, der in seiner karriere am häufigsten in der ersten pokalrunde rausgeflogen ist"

der typ ist so ein verdammter bastar*! was glaubt der eigentlich nach so einem glücklichen erfolg auch noch einen seitenhieb gegen seinen altern verein raushauen zu müssen?! wenn der mit schlakke nach der grotten-saison auch noch nen pokal in die hände gedrückt bekommt, kotz ich drei tage lang!


______________________________________________________________


Zitat:
Für Beleidigungen, Provokationen, Aggressionen und jegliche abfällige Äußerungen (in welcher Form auch immer) ist in diesem Forum kein Platz und daher wird dies nicht geduldet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2011 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

und da soll mein beitrag (und explizit das "metzeschwein". den "bastard" habe ich nicht mal ausgeschrieben aus eben jenem grund) ein grund für ne karte sein?

vor allem finde ich es einfach krass ohne vorwarnung hier eine reingedrückt zu bekommen! würde mich im gegensatz zu sehr vielen hier als eher moderateren teilnehmer bezeichnen wollen! und vor allen dingen habe ich selbst - und das wiederhole ich gerne - in den nächsten beiträgen noch geschrieben, dass es mir bei dem thema schwer fällt, nüchtern zu bleiben, und dass ich daher vielleicht hie und da übers ziel hinausschieße!

verstehe absolut nicht, warum sowas dann mit ner karte geahndet wird!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 März 2011 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 3 März 2011 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 3 März 2011 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


Kloppski hat folgendes geschrieben:
warum gelb genau? für metzeschwein?!? kann man hier denn wirklich gar keine emotionen mehr rauslassen - zudem welche, die noch nicht einmal andere user betreffen...

wenn du dir meine letzten beiträge richtig durchgelesen hast, dürfte dir aufgefallen sein, dass ich sogar mein eigenes verhalten etwas relativiert habe.

und dann kommt ein user (aus dem schalker-forum) daher und fordert sanktionen und ein paar minuten später habe ich ne karte am hals?! verstehe ich wirklich nicht, besonders wenn ich mir andere threads anschaue und deren ungeahndete user-beiträge so durchlese...


Zum ersten Punkt hat Heier Dir schon etwas geschrieben. Dazu gab es noch eine zweite Beleidigung, die wir so nicht durchgehen lassen. Emotionen sind nicht gleich einer gelben Karte, jedoch passt der Tonfall hier nicht. Dies wirst Du wohl auch einsehen.

Zweitens ist dies zwar löblich, aber dein Fehlverhalten bleibt bestehen.

Deine Verwarnung kam nicht aufgrund des Posts von einem anderen User zustande, sondern daher, dass ich mir die letzten 2 Tage durchgelesen haben.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2011 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kloppski nochmal,

dass Du das Wort nicht ausgeschrieben hast und Du auch Fehlverhalten anderer User siehst, sind Argumente auf einer Ebene, die es sich nich im Ansatz zu diskutieren lohnt.

Eindeutiger als diese lassen sich die wenigsten Verwarnungen rechtfertigen, die wir gegen User aussprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2011 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, wenn ich hier so pedantisch darauf rumreite, aber ich verstehe manches daran nicht:

zum einen hat mir heier nichts zu irgendwas geschrieben (außer "heier" ist "indi"...edit: ich rudere zurück, hat er doch), zum anderen habe ich keine zweite beleidigung rausgehauen. finde es übrigens richtig krass "metzeschwein" als beleidiung aufzufassen - vor allen dingen noch auf eine so resolute und plötzliche weise.

wenn man bei schiedsrichtern so oft fingerspitzengefühl einfordert, würde ich das an dieser stelle auch mal bei manch einem mod gerne sehen (da könnte man nämlich auch einige mods zitieren, die sich in mancher diskussion "im tonfall" vergreifen)

ich habe weder in den "letzten 2 tagen" irgendwas besonderes geschrieben - soweit ich weiß sogar gar nichts - und habe in der diskussion auch abgesehen von diesem einen "metzeschwein" mir nichts zu schulden kommen lassen.

einfach nur diesen einen ausdruck (und einen zweiten sehe ich wie gesagt nicht) umgehend mit der zweithöchsten strafe hier zu ahnden, halte ich für ungerechtfertigt!

mal nebenbei: bringt mir das hier eigentlich irgendwas oder werden solche entscheidungen ohnehin nie zurückgenommen, so tatsachenentscheidungsmässig?!

@ heier: "Eindeutiger als diese lassen sich die wenigsten Verwarnungen rechtfertigen, die wir gegen User aussprechen."

sorry, aber das ist ja wohl ein scherz! ich sehe ein, dass es sich nicht lohnt an dieser stelle über verfehlungen anderer zu sprechen, aber meine verfehlung als eine der eindeutigsten und am wenigsten diskutablen verwarnungen zu bezeichnen, ist bei all dem, was ich dazu sage, doch wohl ebensowenig angebracht!

wo genau mein nicht ausgeschriebenes schimpfwort schlimmer sein soll als jedes andere (mehr oder weniger zensiertes) schimpfwort, erschließt sich mir einfach nicht - jeder weiß, was gemeint ist, wenn ich h**** oder hur* schreibe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2011 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es für dich einen Unterschied macht, ob Du ne Beleidigung marginal veränderst und trotzdem erkennbar lässt oder sie gleich ganz in den Raum stellst ist das Deine Sichtweise. Gleiches gilt bzgl. des angeblich mangelnden Fingerspitzengefühls - zumal man eben jenes auch an Deinem Beitrag, dem Grund der ganzen Diskussion hier, aussetzen könnte.

Ich argumentier nur ungern so, aber unsere Sichtweise ist eine andere, die wohl jeder nachvollziehen kann, der weiß worum es geht. Und die ist letztlich entscheidend.

Von unserer Seite ist damit alles dazu gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2011 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

dass "eure" sichtweise letztlich entscheidend ist, ist mir auch klar. dass diese allerdings in einzelfällen nicht diskutabel sein soll, allerdings nicht!

jeder weiß was die zensierten und hier tolerierten schimpfworte bedeuten sollen. da geht es doch wohl darum, dass man sich überhaupt dessen bewusst ist, dass man diese wörter nicht benutzen darf und dies auch nicht tut, wenn man sich überhaupt die mühe macht diese auch nur marginal abzuändern oder unkenntlich zu machen!

und einem dortmunder für minimal mangelndes fingerspitzengefühl im falle metzelders ohne umwege eine strafe auszusprechen, zeugt doch auch nur dafür, dass es einem ebenfalls an diesem mangelt.

eine "mündliche" verwarnung hätte es hier eindeutig auch getan - wie es doch vollkommen korrekter weise auch üblich ist. zumal ich ja selbst schon in meinen nächsten beiträgen deutlich auf die bremse getreten bin (und ohnehin selten rechts überhole), keinen anderen user damit beleidigt habe und die diskussion in keinem falle drohte, aus dem ruder zu geraten. dass das keine argumente sein sollen, die es zu berücksichtigen gilt, finde ich nicht in ordnung.

aber das soll es von mir dazu auch gewesen sein. ich melde mich dann in vier wochen wieder. schönen abend noch
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 3 März 2011 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kloppski hat folgendes geschrieben:
dass "eure" sichtweise letztlich entscheidend ist, ist mir auch klar. dass diese allerdings in einzelfällen nicht diskutabel sein soll, allerdings nicht!

Diskutierst du nicht gerade? Jedoch steht unsere Entscheidung, die klar in den Forenregeln geregelt ist.

jeder weiß was die zensierten und hier tolerierten schimpfworte bedeuten sollen. da geht es doch wohl darum, dass man sich überhaupt dessen bewusst ist, dass man diese wörter nicht benutzen darf und dies auch nicht tut, wenn man sich überhaupt die mühe macht diese auch nur marginal abzuändern oder unkenntlich zu machen!

und einem dortmunder für minimal mangelndes fingerspitzengefühl im falle metzelders ohne umwege eine strafe auszusprechen, zeugt doch auch nur dafür, dass es einem ebenfalls an diesem mangelt.

Inwiefern? Du bist lange genug dabei, um zu wissen, wie der Laden hier läuft. Gerade bei Beleidigungen gab es doch des Öfteren schon Verwarnungen, siehe das Sevilla Spiel oder in der letzten Saison das Derby. Leider muss ich anfügen. Ich führe auch keinen Tanz auf und klatsche in die Hände nur weil wer im BVB Thread von mir verwarnt wird. Da wären mir andere Threads lieber

eine "mündliche" verwarnung hätte es hier eindeutig auch getan - wie es doch vollkommen korrekter weise auch üblich ist. zumal ich ja selbst schon in meinen nächsten beiträgen deutlich auf die bremse getreten bin (und ohnehin selten rechts überhole), keinen anderen user damit beleidigt habe und die diskussion in keinem falle drohte, aus dem ruder zu geraten. dass das keine argumente sein sollen, die es zu berücksichtigen gilt, finde ich nicht in ordnung.

Ich glaube du bist inhaltlich auf einer anderen Ebene als wir (in dem Fall Comunio). Du siehst die Beleidigung ein, aber verstehst das in Gänze nicht. Letztlich könntest du xyz als xyz Beleidigen und du würdest die Konsequenzen dafür tragen müssen. Die Forenregeln sind in dem Fall eindeutig. Es wäre in beiden Fällen dieselbe Konsequenz wie bei einem User.

aber das soll es von mir dazu auch gewesen sein. ich melde mich dann in vier wochen wieder. schönen abend noch


Die Verwarnung bleibt definitiv bestehen und persönlich sind solche Sachen nie, nicht dass wir uns hier falsch verstehen.
Melde dich Anfang April und die Sache ist vergessen.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2011 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=421585

Da sollte mal jemand vorbeischauen, scheint sich ein spanischer User verirrt zu haben.

Gute Nacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2011 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Rassistische Äußerungen im SVW- Forum von einen Werder-User.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 6 März 2011 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:
Rassistische Äußerungen im SVW- Forum von einen Werder-User.


Bitte wer und wo genau?

Ich finde auf die schnelle nichts.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group