preload
basicPlayer

Wieso Chelsea?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 18:51   Titel: Wieso Chelsea? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Eben in Bundesliga Aktuell wurde wieder eine Statistik angeschnitten, die mir im Vorjahr schon die Verwunderung auf die Stirn trieb.
Es ging um die beliebtesten Fußball-Clubs in Europa.
Unter den Top 5 die üblichen Verdächtigen Barca, Real, ManU und wieder zurück die Bayern!
Aber auch dabei: Chelsea

Hier fehlt mir jeglicher Zugang: keine überragende Club-Vita, auch kein gewachsener Kult, keine Sympathieträger gehobenen Ausmaßes im Team und international auch keine nenenswerten Erfolge in der jüngsten Historie - dazu kommt noch eine Vereinsstruktur mit Background, die wohl eher auf der Sollseite verbucht werden müsste.

Im Vergleich zu anderen Teams erschliesst sich mir diese Beliebtheit einfach nicht, vor allem wenn man hier in Deutschland die negativen Diskussionen rund um RB Leipzig verfolgt? Auch bei ManCity schwingt ja eher ein negativer Tenor mit!
Ist die gesamteuropäische Fanhaltung so unterschiedlich zur Deutschen Fankultur, dass einem solchen Club derartige Unterstützung widerfährt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das Phänomen kenn ich, finde Chelsea auch sympatischer als z.B. ManU. Warum das so ist? Ich kann es nicht beantworten.

Desweiteren find ich Real auch "besser" als Barca. Warum das so ist? Ich kann es nicht beantworten.

Fragen über Fragen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 20:10   Titel: Re: Wieso Chelsea? Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Eben in Bundesliga Aktuell wurde wieder eine Statistik angeschnitten, die mir im Vorjahr schon die Verwunderung auf die Stirn trieb.
Es ging um die beliebtesten Fußball-Clubs in Europa.
Unter den Top 5 die üblichen Verdächtigen Barca, Real, ManU und wieder zurück die Bayern!
Aber auch dabei: Chelsea

Hier fehlt mir jeglicher Zugang: keine überragende Club-Vita, auch kein gewachsener Kult, keine Sympathieträger gehobenen Ausmaßes im Team und international auch keine nenenswerten Erfolge in der jüngsten Historie - dazu kommt noch eine Vereinsstruktur mit Background, die wohl eher auf der Sollseite verbucht werden müsste.

Im Vergleich zu anderen Teams erschliesst sich mir diese Beliebtheit einfach nicht, vor allem wenn man hier in Deutschland die negativen Diskussionen rund um RB Leipzig verfolgt? Auch bei ManCity schwingt ja eher ein negativer Tenor mit!
Ist die gesamteuropäische Fanhaltung so unterschiedlich zur Deutschen Fankultur, dass einem solchen Club derartige Unterstützung widerfährt?


Habe die Sendung nicht gesehen, aber kann mir das auch absolut nicht vorstellen.
Chelsea hatte zwar schon ein paar Fans vor der Abramowitschzeit , aber kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie unter den Top 5 sind. Vorallem Liverpool fehlt mir da sehr stark, die soweit ich das mal gelesen habe( weiß die Quelle gerade leider nicht ) eigentlich die Nummer 1 sein müsste.
Auf was beruht die Statistik von Bundesligaaktuell denn? Mitgliederzahl, eigene Umfrage oder ....?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Beliebtheit hat ja nichts mit tatsächlichem Fanaufkommen zu tun.
Da werden einfach Leute angerufen und gefragt, wer ihr Liebelingsclub ist. Da sind dann auch nicht wirkliche Fans dabei, die sich am Erfolg orientieren.
Wobei Chelsea auch eine gewisse Tradition hat, früher aber eher auf einem Niveau angesiedelt war, wie jetzt Gladbach oder Frankfurt. Die haben ja auch viele Fans
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Beziehung zwischen Fulham und Chelsea in etwa das Niveau von Schalke und Dortmund hat, kann ich die Aussagen im Startpost so nicht stehen lassen. Klar, bei Chelsea hat man nicht die Tradition, wie man sie in Liverpool, Newcastle oder Leeds findet, aber der Club gehört schon zu den festen Größen im englischen Fußball, so wie hier Stuttgart, Frankfurt oder Bremen. Das Problem bei einigen Fans ist, dass sie bei ihnen erst seit Abramovic auf dem Schirm haben. Aber sie haben z.B. in den 90ern den Pokalsiegercup gewonnen.

Warum sie jedoch so beliebt sein sollen ist mir auch etwas Schleierhaft, genau wie bei den Bayern, bei denen die jüngsten Erfolge auch ihren Teil beitragen - alles Erfolgsfans
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Leute Leute. Man kann es so oder so sehen

Ich bin Chelsea Fan. Durch Abramowitsch könnte der Verein natürlich viel Geld ausgeben nur ist es so das sich der verein nicht verschuldet, im Gegenteil zu ManUtd.(die ich überhaupt nicht leiden kann). Chelsea hat in der CL bewiesen das sie es drauf haben. Meister sind sie auch vor Abramowitsch geworden wenns auch lang her ist.

Wer sollte den eurer Meinung nach unter den Top 5 sein? Mir fallen nicht viele ein. Der einzige Club den es noch zu erwähnen gibt ist Liverpool. Die italienischen Clubs sind natürlich nicht so beliebt durch die vielen Skandale usw. Und Arsenal hat auch in der Vergangenheit nicht wirklich viel gerissen. Die Top 5 sind die besten Clubs in Europa mit. Dazu kommen AC u Inter aber wie gesagt nicht beliebt. Liverpool kann ich nichts sagen.

Real ist zwar nicht die Top Mannschaft in letzter Zeit aber der erfolgreichste Verein der Welt. Deswegen ist ja Bayern auch so beliebt in Deutschland weil sie Erfolge haben. Damit kommt beliebtheit.

Und nochwas Chelsea hat Sympathieträger.

Schau dir doch Lampard oder Terry an. Die können doch garkein anderes Trikot mehr tragen.

Wer soll denn bei ManUtd Real Bayern die Sympathieträger sein?

Robben, Ribery, Ronaldo, Nani?(gut Rooney^^)

also Chelsea kauft nicht mehr maßig Spieler ein. Die Stammelf der letzten Saison ist diese Jahr die gleiche. Die Spieler kamen mit Mourinho wie jetzt bei Real. Danach war Schluss und das Team spielt schon lange so zusammen. Jedes Jahr kommt die eine oder andere Verstärkung aber das hat jeder Club. Nicht so Real Madrid.

Aber Chelsea, Bayern Barca haben ihre Topleute und brauchen nicht wie Real kaufen kaufen kaufen...

Und Tradition haben englische Vereine bestimmt mehr als manch andere Top Vereine in Europa
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie finde ich Rafinhas aussage am Einleuchtendsten, auch wenn sie nicht viel Licht ins Dunkel bringt!

Klar hat Chelsea eine geweisse Tradition, klar sind Lampard und Terry passable Vorzeigeprofis, klar hat sich die Transferpolitik in den letzten Jahren gebessert und zeugt von Substanz, aber das sind doch alles nur "defensive" Argumente, die erklären, warum Chelsea nicht unter Fernerliefen landet.
Aber Top 5 leuchten nach wie vor nicht ein!

Ich habe leider im Netz nur eine Statistik von 2009 gefunden (da war übrigens Zenit noch unter den Top 5). Die Umfrage wertet wohl ausdrücklich Personen, die sich als Fan des jeweiligen Clubs bekennen und nicht um Bekanntheitsgrad oder Qualitätseinschätzung!

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/3828/umfrage/die-beliebtesten-fussballclubs-nach-anzahl-der-fans/
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird man denn Fan eines Fußball-Teams? Es gibt die klassischen Varianten:

1. in der Stadt/Region geboren
2. Vater war schon Fan und hat es mir vererbt
3. durch Zufall habe ich bei meinem 1. Stadionbesuch meine später Lieblingsmannschaft spielen sehen und mich so in sie "verliebt"
4. als ich angefangen habe mich für den Sport zu interessieren, waren die gerade Erfolgreich oder beieindruckten durch ihren ansehnlichen Spielstil

Fans, wie ich, die keine Bindung zu ihrem Verein (MSV Duisburg) haben bzw. durch keinen dieser vier Gründe zu ihrem Verein gekommen sind, sind da doch eine krasse Minderheit.


Auf internationaler Ebene fällt der 1. Grund eigentlich weg, genau wie der 2. Grund, da nur wenige Väter den ausländischen Fußball so sehr verfolgen, als das sie diese Leidenschaft ebenfalls ihren Kindern vermachen. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. Wenn ein Italiener aus Neapel oder Genua ins Ausland zieht, dann wird er seine seinen Kindern schon seinem Heimtclub ans Herz legen

Also bleibt für internationale Libelingsvereine nur noch die Gründe 3 und 4. Im Fall von 3 sind das Zufällige Spielbesuche im Urlaub oder bei etwas älternen Jugendlichen Auslandssemester/Auslandsaufenthalte in der Schule.

Oder man hält sich halt an momentan erfolgreiche Mannschaften, die vielleicht auch den nationalen Lokalrivalen international geärgert haben. In Hannover/Braunschweig bzw. in Bremen gibt es mittlerweile bestimmt einige Fulham-Fans, da sie sich gegen Wolfsburg bzw. den HSV durchgesetzt haben.

Auch hier bin ich übrigens erneut eine Ausnahme, da ich durch keine dieser vier Gründe zum FFC gekommen bin


Um wieder den Bogen zum Lokalrivalen bzw. der Liste zu spannen:

Das Barca und Real die vielleicht schillernsten Vereine der Fußballwelt sind, wird kaum jemand bestreiten, genau so wenig, dass es daher auch viele internationale "Fans" dieser Teams gibt.

Welche weiteren Teams waren denn in den letzten Jahren dann auch immer wieder vorne mit dabei? Die englischen Big-Four, AC und Inter (Juve ja schon länger nicht mehr) und halt die Bayern. Mit abstrichen dann noch Lyon, Zenit, Porto, ZSKA Moskau oder der FC Sevilla, die ab und an, besonders im UEFA-Cup auf sich aufmerksam gemacht haben.

Wenn man bei dieser Befragung zum Beispiel nur Mannschaften aus dem Ausland wählen dürfte (kenn die Regeln ja nicht), dann wird jeder befragte zwischen diesen Clubs da oben wählen (es sei denn, man kommt gerade aus einem dieser Länder). Und wie schon geschrieben wurde, Sympathien sind auch stark erfolgsabhängig. Sucht man so eine Statistik von 2002, dann wird man vermutlich auch Bayer Leverkusen in dieser Liste finden

Und was man auch nicht vergessen darf: 50+1 bzw. die militante Ablehnung von Investoren ist in den meisten Ländern nicht so ausgeprägt wie bei uns. Dort gehören die Investoren zum Sport und daher hat man keine Grundabneigung gegen Chelsea, wie sie viele deutsche Fußballfans haben. Und dass sie dann oft unglücklich scheitern (2008 Elfmeterschießen gegen Manchester, 2009 im Halbfinale gegen Barca betrogen) weckt zusätzliche Sympatien.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sauber, schön dass Du die Quelle aufgetan hast!
Sehr interessante Aspekte.
Bin bei der Umfrage ein wenig verwundert über das Abachneiden von Gala (die haben vermutlich schon 2 Mio Fans in Deutschland).
Leider wird nicht zu 100% deutlich, wie tragfähig die Zahlen sind!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Bin bei der Umfrage ein wenig verwundert über das Abachneiden von Gala (die haben vermutlich schon 2 Mio Fans in Deutschland).


Wie kommst du denn auf 2 Millionen? Jeder türkischstämmige Fußball-Fan ist doch nicht automatisch Gala-Fan
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


rafinha00 hat folgendes geschrieben:
Das Phänomen kenn ich, finde Chelsea auch sympatischer als z.B. ManU. Warum das so ist? Ich kann es nicht beantworten.

Desweiteren find ich Real auch "besser" als Barca. Warum das so ist? Ich kann es nicht beantworten.

Fragen über Fragen


Wow, wir haben ja bei allen Vereinen unterschiedliche Präferenzen.

(Bayern, Barca, ManUtd > Schalke, Real, Chelsea)


ukm hat folgendes geschrieben:

Wer soll denn bei ManUtd Real Bayern die Sympathieträger sein?

Robben, Ribery, Ronaldo, Nani?(gut Rooney^^)


Ryan Giggs (spielt seit 1990 bei ManUtd), Paul Scholes und Sir Alex Ferguson (seit 1986 Trainer bei ManUtd) sind lebende Legenden. Da kann ein Terry einpacken und ein Lampard erst recht (der spielt gerade einmal ein Jahr länger bei Chelsea als Ferdinand bei ManUtd).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sir Alex Ferguson und Sympathie?! Das passt genauso gut wie der Papst und Gruppensex! Entschuldigung, aber der gute Sir strahlt alles andere als Sympathie aus. Einen schlechteren Verlierer gibt es kaum (ich erinnere gerne an seine geradezu lächerlichen Aussagen nach dem Ausscheiden gegen Bayern in der CL). Nie verlegen, um eine Ausrede und findet immer einen Sündenbock außerhalb seines Vereins (Schiedsrichter, Gegner usw.).
Das ist zumindest meine Wahrnehmung... Und ich glaube kaum, dass ich damit allein dastehe.

EDIT: Mal davon abgesehen, dass Sympathie und Vereinstreue zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind. - Auch wenn ein Spieler/Trainer den eigenen Fans "sympathisch" ist, wenn er dem Verein treu ist und bleibt. Ich würde hierfür allerdings weniger das Wort Sympathie gebrauchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 21:29   Titel: Re: Wieso Chelsea? Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:


Hier fehlt mir jeglicher Zugang: keine überragende Club-Vita, auch kein gewachsener Kult, keine Sympathieträger gehobenen Ausmaßes im Team und international auch keine nenenswerten Erfolge in der jüngsten Historie - dazu kommt noch eine Vereinsstruktur mit Background, die wohl eher auf der Sollseite verbucht werden müsste.


Nur weil du keinen Zugang hast, dürfen andere auch nicht?
Und deine Aufzählung ist auch relativ.
Keine überragende Club-Vita? Es gibt bessere, aber auch schlechtere.
Kein gewachsener Kult? Kult vlt nicht, aber die Aufmerksamkeit haben Sie seit der Übernahme von R.A. bekommen und besonders in Russland dürfte der Verein beliebt sein.
International keine nennenswerten Erfolge? Die hatten die Bayern nun auch nicht regelmäßig. Zumindest was Titel angeht. Allerdings war man national in der wohl stärksten und interessantesten Liga sehr erfolgreich, besonders letztes Jahr.
Und keine Sympathieträger? Didier Drogba ist mir schon sehr sympatisch, aber wie gesagt alles relativ.

Zuletzt solltest du nicht alle über einen Kamm scheren, was ist mit den Fans die schon vor der Übernahme stolze Anhänger des Clubs waren? DÜrfen diese, trotz allem nicht weiter hinter Ihrem Verein stehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2010 10:28   Titel: Re: Wieso Chelsea? Antworten mit Zitat


Scott 23 hat folgendes geschrieben:

Zuletzt solltest du nicht alle über einen Kamm scheren, was ist mit den Fans die schon vor der Übernahme stolze Anhänger des Clubs waren? DÜrfen diese, trotz allem nicht weiter hinter Ihrem Verein stehen?


Und wie groß ist dieser Anteil? Ich kann doch nicht die Ausnahme heranziehen, um die Regel zu rechtfertigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2010 10:46   Titel: Re: Wieso Chelsea? Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Scott 23 hat folgendes geschrieben:

Zuletzt solltest du nicht alle über einen Kamm scheren, was ist mit den Fans die schon vor der Übernahme stolze Anhänger des Clubs waren? DÜrfen diese, trotz allem nicht weiter hinter Ihrem Verein stehen?


Und wie groß ist dieser Anteil? Ich kann doch nicht die Ausnahme heranziehen, um die Regel zu rechtfertigen.


Das Stadion fasst ca. 42.500 Zuschauer und bereits vor der Übernahme lag der Schnitt um die 40.000.

Die 6%, wenn denn alle wegen RA und seinen neuen Stars gekommen sind, sind natürlich heute die Regel für alle Chelsea-Fans...
Der englische Fußball hat zu diesem Zeitpunkt, genau wie die Bundesliga einen enormen "natürlichen" Zuschauerzuwachs, Chelsea z.B. von 33.400 in der Saison 97/98 (hier wurde die letzte Ausbaustufe des Matthew Harding Stand fertig gestellt) auf 39.800 in der Saison 02/03 (Saison vor dem Einstieg von RA).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2010 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Stadionauslastung und die gemessene Beliebtheit sind aber wohl 2 komplett verschiedene paar Schuhe...
Ich kenne die Statistik zwar nicht, gehe aber davon aus, dass man mit 40K da nicht viel erreichen kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2010 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte nur zeigen, dass der Chelsea-Boom nicht mit RA eingesetzt hat, was (besonders in Deutschland), viele glauben, da sie sich nicht wiklich mit dem Thema auseinander setzen!

Wie ich auch in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, haben sie 1998 den Pokal der Pokalsieger gewonnen, weswegen sie auch international einige Fans gewonnen haben dürften (man muss sich nur anschauen, wie ZSKA Moskau oder Zenit im Jahr nach ihrem Triumph in diesem Ranking nach oben geklettert sind


Und noch sympatischer als Sieger sind oft unglückliche Verlierer und die Niederlage gegen ManUtd im Elfmeterschießen und das von Barca gekaufte Halbfinale ein Jahr später haben ebenso ihren Teil zur Beliebtheit von Chelsea beigetragen, wie der Europacup-Titel 1998.

Ein Punkt, der in vielen Ländern hinzu kommt, sind die internationalen Spieler, wie Ballack in Deutschland. Wenn man in Deutschland rumfragt, welchen Club man aus England, Spanien oder Italien verfolgt, dann sind es meistens die, in denen deutsche Stars spielen. Das war zu Bierhoffzeiten bei Udine und später Milan so, dass war bei Ballack und Chelsea so und ist aktuell bei Real mit Özil und Khedira so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2010 12:26   Titel: Re: Wieso Chelsea? Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Scott 23 hat folgendes geschrieben:

Zuletzt solltest du nicht alle über einen Kamm scheren, was ist mit den Fans die schon vor der Übernahme stolze Anhänger des Clubs waren? Dürfen diese, trotz allem nicht weiter hinter Ihrem Verein stehen?


Und wie groß ist dieser Anteil? Ich kann doch nicht die Ausnahme heranziehen, um die Regel zu rechtfertigen.


Kennst du die Zahlen? Der FC Chelsea war kein No-Name im englischen Fussball und auch international bekannt.
Da jetzt zu behaupten die Zahl der Angänger hätte sich durch RA mehr als verdoppelt ist mutig und ohne Zahlen darzulegen etwas zu leicht.
Und selbst wenn du Zahlen findest, ich finde leider keine, sollte man trotzdem nicht alle in eine Schublade denken, sofühl mühe sollte man sich dann machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Es sollte nur zeigen, dass der Chelsea-Boom nicht mit RA eingesetzt hat, was (besonders in Deutschland), viele glauben, da sie sich nicht wiklich mit dem Thema auseinander setzen!

Wie ich auch in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, haben sie 1998 den Pokal der Pokalsieger gewonnen, weswegen sie auch international einige Fans gewonnen haben dürften (man muss sich nur anschauen, wie ZSKA Moskau oder Zenit im Jahr nach ihrem Triumph in diesem Ranking nach oben geklettert sind


Und noch sympatischer als Sieger sind oft unglückliche Verlierer und die Niederlage gegen ManUtd im Elfmeterschießen und das von Barca gekaufte Halbfinale ein Jahr später haben ebenso ihren Teil zur Beliebtheit von Chelsea beigetragen, wie der Europacup-Titel 1998.

Ein Punkt, der in vielen Ländern hinzu kommt, sind die internationalen Spieler, wie Ballack in Deutschland. Wenn man in Deutschland rumfragt, welchen Club man aus England, Spanien oder Italien verfolgt, dann sind es meistens die, in denen deutsche Stars spielen. Das war zu Bierhoffzeiten bei Udine und später Milan so, dass war bei Ballack und Chelsea so und ist aktuell bei Real mit Özil und Khedira so!


Kannst du das mal unterlassen? Für 'nen Mod ist das eine ziemlich gewagte These und einfach nur peinlich.

B2T: Kann mit Chelsea auch nichts anfangen, aber finde Real und Schalke auch nicht so bombig und die haben massig Fans.

Denke aber schon, dass durch RA einige Leute mehr zu Chelsea-"Fans" geworden sind.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
das von Barca gekaufte Halbfinale ein Jahr später


Kannst du das mal unterlassen? Für 'nen Mod ist das eine ziemlich gewagte These und einfach nur peinlich.


Was ist an der Wahrheit peinlich? Peinlich ist eher, dass du mich hier nur auf meinen Mod-Status reduzierst...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
das von Barca gekaufte Halbfinale ein Jahr später


Kannst du das mal unterlassen? Für 'nen Mod ist das eine ziemlich gewagte These und einfach nur peinlich.


Was ist an der Wahrheit peinlich? Peinlich ist eher, dass du mich hier nur auf meinen Mod-Status reduzierst...


Die Wahrheit.

Entweder ich hab verpasst, dass da was an die Öffentlichkeit gekommen ist oder deine Wahrheit sind nur Hirngespinste.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
das von Barca gekaufte Halbfinale ein Jahr später


Kannst du das mal unterlassen? Für 'nen Mod ist das eine ziemlich gewagte These und einfach nur peinlich.


Was ist an der Wahrheit peinlich? Peinlich ist eher, dass du mich hier nur auf meinen Mod-Status reduzierst...


Die Wahrheit.

Entweder ich hab verpasst, dass da was an die Öffentlichkeit gekommen ist oder deine Wahrheit sind nur Hirngespinste.


Wenn du das Spiel vor Augen hättest, dann wüstest du, was ich meine. Es gibt schon Gründe, warum der Övrebrö nicht mehr von der FIFA eingesetzt wird
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
das von Barca gekaufte Halbfinale ein Jahr später


Kannst du das mal unterlassen? Für 'nen Mod ist das eine ziemlich gewagte These und einfach nur peinlich.


Was ist an der Wahrheit peinlich? Peinlich ist eher, dass du mich hier nur auf meinen Mod-Status reduzierst...


Die Wahrheit.

Entweder ich hab verpasst, dass da was an die Öffentlichkeit gekommen ist oder deine Wahrheit sind nur Hirngespinste.


Wenn du das Spiel vor Augen hättest, dann wüstest du, was ich meine. Es gibt schon Grüne, warum der Övrebrö seine FIFA-Lizenz entzogen bekommen hat


1. Hab ich das Spiel noch ganz gut vor Augen und

2. Hab ich schon schlechtere Schiri-Leistungen gesehen. Und die Spiele waren sicherlich nicht alle geschoben. Es gibt auch so etwas wie menschliches Versagen.

Wenn es noch Diskussions-Bedarf gibt, können wir ja nochmal den alten, passenden Thread rauskramen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
das von Barca gekaufte Halbfinale ein Jahr später


Kannst du das mal unterlassen? Für 'nen Mod ist das eine ziemlich gewagte These und einfach nur peinlich.


Was ist an der Wahrheit peinlich? Peinlich ist eher, dass du mich hier nur auf meinen Mod-Status reduzierst...


Die Wahrheit.

Entweder ich hab verpasst, dass da was an die Öffentlichkeit gekommen ist oder deine Wahrheit sind nur Hirngespinste.


Wenn du das Spiel vor Augen hättest, dann wüstest du, was ich meine. Es gibt schon Grüne, warum der Övrebrö seine FIFA-Lizenz entzogen bekommen hat


1. Hab ich das Spiel noch ganz gut vor Augen und

2. Hab ich schon schlechtere Schiri-Leistungen gesehen. Und die Spiele waren sicherlich nicht alle geschoben. Es gibt auch so etwas wie menschliches Versagen.

Wenn es noch Diskussions-Bedarf gibt, können wir ja nochmal den alten, passenden Thread rauskramen.


Kanst du gerne machen, wenn du zu diesem Spiel noch etwas neues zu sagen hast...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group