preload
basicPlayer

Spieltagsvorschau 6. Spieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 19:58   Titel: Spieltagsvorschau 6. Spieltag Antworten mit Zitat

Heute mal eine etwas andere Spieltagsvorschau.

Irgendwo in Deutschland in einer Eckkneipe sitzen die Fußballexperten Kalle und Gerd am Tresen und debattieren über den kommenden Spieltag.

Kalle: „Du Gerd, morgen ist ja schon wieder Bundesliga. Wer spielt denn überhaupt?“
Gerd: „Kölle Alaaf, sag ich nur. Der FC Podolski gegen die Milliardäre aus Hoffenheim.“
Kalle: „Der FC muss auch mal wieder gewinnen. Die sägen ja schon am Stuhl von dem Soldo!“
Gerd: „Und der Kollege Rangnick hat wieder nicht bei den Bayern gewonnen. Da gibt es noch kein SAP Programm für.“

Kalle: „Und Samstag? Ist da nicht das Nordderby?“
Gerd: „Not gegen Elend, meinst du! Das Einzige was bei den Bremern glänzt, ist die Frisur von Wiese! Aber Merte und Pizarro sind wieder dabei. Muss auch, denn mit Pasanen fällt der nächste Abwehrspieler mit einer Bänderdehnung aus.“
Gerd: „Einen Leistungsbruch haben die ja sowieso schon!“
Kalle: „Der HSV ist auch nicht besser! Vergessen das Tore schießen und lassen sich dann von den Wölfen auskontern. Könnte ein torreiches Spiel werden!“

Gerd: „Wie Stuttgart gegen Leverkusen!“
Kalle: „Bekommen die Pillendreher überhaupt elf Leute aufn Platz? Nicht, dass Rudi selber noch die Stiefel schnüren muss.“
Gerd: „Ach der Helmes ist doch wieder fit und Renato Augusto kann auch spielen.“

Kalle: „Da sieht das bei den Bayern schon schlechter aus ohne Froooonck.“
Gerd: „Und jetzt kommt auch noch Tuchel mit seiner Rasselbande.“
Kalle: „Die Mainzer kochen auch nur mit Wasser! Das Feierbiest hat sicher einen Plan wie man die Mainzer schlagen kann.“

Gerd: „Den Plan braucht Stani aber auch wenn er mit seinen Kiezkickern Kloppos Borussen schlagen will.“
Kalle: „Der Asamoah brennt sicher gegen seinen speziellen Freund Weidenfeller.“
Gerd: „Aber Dortmund hat einen Lauf. Das wird ein heißer Tanz am Millerntor.“

Kalle: „Ob Magath den auch bieten kann? Ein Sieg gegen Gladbach ist ja Pflicht, sonst geht der Hohn und Spott von vorne los.“
Gerd: „In Mönchengladbach ist die Stimmung aber auch nicht besser. Bei der Abwehr kann sogar Raul ein Tor schießen.“
Kalle: „Und Champions-League-Stürmer Idrissou fehlt auch noch bei den Fohlen!“

Gerd: „Genau wie Ochs bei den Frankfurtern.“
Kalle: „Ja, dummer Platzverweis.“
Gerd: „Aber beim Club fehlt ja auch der Kapitän. Wolf durfte ja auch früher duschen gehen!“
Kalle: „Das wird auf jeden Fall eine enge Kiste!“

Gerd: „Sonntag dürfen dann Grafite und Dzeko wieder losballern!“
Kalle: „Unterschätz' mir die Freiburger nicht. Die haben Cissé!“
Gerd: „Cissé ist kein Dzeko und Schuster kein Diego.“
Kalle: „Ja ja, und das Runde muss ins Eckige!“

Gerd: „Das schaffen die Hannoveraner ja ganz gut im Moment.“
Kalle: „Aber ob es aufm Betzenberg genauso leicht wird wie gegen vogelwilde Bremer?“
Gerd: „Ach Lautern hat doch auch ne Rutsche vom BvB bekommen.“
Kalle: „Diese Saison ist eh absolut unberechenbar. Jeder kann jeden schlagen!“
Gerd: „Du sagst es! Prost!“
Kalle: „Prost, Gerd! Auf einen guten Spieltag!“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 20:21   Titel: Re: Spieltagsvorschau 6. Spieltag Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

Kalle: „Und Samstag? Ist da nicht das Nordderby?“
Gerd: „Not gegen Elend, meinst du! Das Einzige was bei den Bremern glänzt, ist die Frisur von Wiese! Aber Merte und Pizarro sind wieder dabei. Muss auch, denn mit Pasanen fällt der nächste Abwehrspieler mit einer Bänderdehnung aus.“



Olli710 hat folgendes geschrieben:

Gerd: „Das schaffen die Hannoveraner ja ganz gut im Moment.“
Kalle: „Aber ob es aufm Betzenberg genauso leicht wird wie gegen vogelwilde Bremer?“
Gerd: „Ach Lautern hat doch auch ne Rutsche vom BvB bekommen.“
Kalle: „Diese Saison ist eh absolut unberechenbar. Jeder kann jeden schlagen!“
Gerd: „Du sagst es! Prost!“
Kalle: „Prost, Gerd! Auf einen guten Spieltag!“



Was für eine Genugtuung, wenn man weiß, dass du Bremen-Fanatiker bist
Sehr nett geschrieben, die Dialoge zu den einzelnen Spielen hätten ruhig noch nen Tick länger sein können. Aber eine sehr schöne Alternative.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group