preload
basicPlayer

Spielergeschiebe - Was würdet ihr machen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 14:27   Titel: Spielergeschiebe - Was würdet ihr machen? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bei uns haben sich 2 Spieler gegenseitig die Leute zugeschoben. Der eine bekam Gündogan (MW gestern zum Transferzeitpunkt rund 1,4 Mio) für eine Mio der andere bekam heute Mohamad(MW heute rund 1,3 Mio) Euro. für 1 (!).

Da wir eine Art Gentleman Aggreament haben, dass Spieler untereinader für den MW getauscht /gehandelt werden (oder mehr , klar) sind alle anderen nun pissed. Sowas gab es in 4 Jahren, wo ich dabei bin nicht.

Ich als Leiter muss nun entscheiden was wir machen. Strafen oder Rückgängig machen beider Transfers!? Argument gegen jegliche Bestrafung ist, dass sie ja auch für andere, sich aufhebende Beträge hätten gehandelt werden können (z.B. Gündogaan für 2 Mios und Mohamad für eine Mio).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist für Außenstehende immer schwer zu entscheiden, da man keinen Einblick in eure sonstigen Aktivitäten/Absprachen hat. Aber wenn gegen gültige, wenn auch "mündliche", Absprachen verstoßen wurde, würde ich die Transfers zumindest annulieren. Für die Zukunft könnt ihr ja überlegen, ob bei Wiederholungen noch eine zusätzliche Strafe fällig wird. Wie hoch auch immer.

Gruß
Micha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu tendiere ich ja auch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde nicht bestrafen, schließlich war es ein Handel zwischen den beiden und wer sagt, dass ein Handel immer nur mit Geld erfolgen muss??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte gerade sagen.

Vllt ist der Gündogankäuf sosehr von ihm überzeugt, dass gewillt war 1,4 Mio + Mohamad gegen Gündogan zu tauschen.

Letztendlich wäre es fast dasselbe, wenn er Gündogan für ~3 Mio kauft. Mohahmad an den PC verkauft. entspricht derselben Summe.

Bei uns gibts alle nase lang solche Deals, nur sollte man solche Deals dann in den NEws auch erklären, damit Leute die von den Verhandlungen nichts mitbekommen haben, das nachvollziehen können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group