preload
basicPlayer

Warum Prämien? Und wenn ja, wie hoch?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 18:29   Titel: Warum Prämien? Und wenn ja, wie hoch? Antworten mit Zitat

Es gibt ja etliche Comunios in denen zu den 10.000€ Punkteprämien (20.000€ wenn mit Spielergehältern gespielt wird) noch weitere Prämien für die jeweiligen Spieltagplatzierungen gezahlt werden. Wir spielen seit 5 Jahren immer mit 40 Mio kein Team und lediglich den normalen Punkteprämien.

Ich versteh nicht so ganz, warum andere zusätzliche Gelder ausschütten? Hat man dadurch nicht viel schneller den Effekt, dass die mit einer guten, teuren Mannschaft mehr Geld bekommen und die, die ohnehin schon wenig Geld haben, auch keine/nur geringe Prämien erhalten? Erreicht man dann nicht auch schnell den Punkt, an dem so viel Geld im Umlauf ist, dass es zur krassen Inflation gerät und alle nen 9-stelligen MW haben?

Bei Cupunio seh ich eine Einmalzahlung bei 1-2 Pokalen in der Saison ja noch ein, aber selbst das machen wir nicht und trotzdem gibt es bereits gravierende finanzielle Unterschiede.

Würd da gerne mal nen paar Meinungen/Erfahrungsberichte hören, weil mir die privaten Prämiensysteme nicht so ganz einleuchten

Good luck!
AOI
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wir spielen mit Prämiensystem. Aber nur mit geringen Beträgen.
1. 250000
2. 200000
3. 150000
4. 100000
5. 50000
Soll einfach ein kleines Bonbon sein und nicht als Geldmache fungieren.
Bisher ist es bei uns relativ ausgeglichen mit den Prämien die die Spieler erhalten. Wechselt sehr häufig. Momentan sind wir sehr zufrieden damit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.