Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2010 22:10 Titel: Spielersuche nach "verstorbenen Spielern" |
|
|
Nabend Comunio-Chefs!
Ich bin gerade über diese aberwitzige Auswahlmöglichkeit bei der Spielersuche gestolpert. Was zum Geier habt ihr euch denn dabei gedacht??
Meiner Meinung nach ist diese Funktion genauso unnütz wie geschmacklos, wer sucht denn bitte nach verstorbenen Spielern bei Comunio??
Für einen Fall wie Robert Enke letztes Jahr halte ich das auch völlig ungeeignet, weil ein Todesfall ja wohl deutlich über unser schönes Managerspielchen hier hinausgeht. Verstorbene Spieler mit dem Statusbild "verstorben" zu versehen, was womöglich dann noch ein schwarzes Kreuz auf grauem Hintergrund ist, würde wohl dazu führen, dass die Besitzer des Spielers den Verstorbenen wie ein kaputtes Auto auf dem Transfermarkt verschachern würden.
Ich denke das sollten wir hier nicht nötig haben, das ist doch ziemlich respektlos.
Falls nochmal ein Spieler sterben sollte, dann nehmt ihn aus dem Spiel, gebt den Besitzern den Marktwert und belasst es dabei. Mit verstorbenen Spielern zu handeln sollte wohl nicht Gegenstand von Comunio sein.
Falls ich diese Suchfunktion falsch interpretiert habe sollte würde ich mich über eine Erklärung zum Sinn dieser freuen.
MfG TSG Jürgen Stajner
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2010 18:42 Titel: |
|
|
Das kann ich gerne tun.
Du sagst, den Mitspielern soll der Verstorbene aus dem Kader genommen und dessen Marktwert auf das Konto des Mitspielers überwiesen werden. Daraufhin soll Angesprochener aus der Datenbank verschwinden.
Jeder hat den Tod Robert Enkes anders aufgefasst. Deshalb gab es beispielsweise auch für Plus- und Basic-Player die Möglichkeit über das Pro-Player-Feature "Spieler zuordnen" Enke aus seinem Kader zu nehmen, damit sie ihn nicht verkaufen müssen, weil sie kein Geld für ihn haben wollten.
Wiederum gab und gibt es Mitspieler, die Robert Enke behalten wollten. Sei es aus Loyalität oder anderen Gründen. Einige haben ihn noch immer im Kader, also gibt es den Spieler bei comunio noch und kann somit nicht aus der Datenbank entfernt werden. Deshalb braucht der Spieler einen Status. Der ist auch unabhängig von der Spielersuche nötig, da ja immer ein Symbol für Pay-Player hinter den Spielern steht. Wäre es nicht eher geschmacklos, wenn dort noch immer der Daumen zu sehen wäre?
Schlussendlich hat sich das comunio-Team (soweit ich weiß auch unter Absprache mit den Forumsbenutzern) dazu entschlossen, dieses Symbol (übrigens eine Schleife und kein Kreuz) mit der Aufschrift "verstorben" zu verwenden.
Bei der geschehenen Tragödie ist es schwierig, die richtigen Worte zu finden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das jeder unterscheidliche Auffassungen dazu hat, macht das ja nicht unbedingt leichter.
Ich denke, das comunio-Team hat diese Situation "elegant" und alles andere als respektlos gelöst.
Ich hoffe, ich konnte dir die Hintergründe des Ganzen etwas näher bringen.
Freundliche Grüße
WilhelmFCB
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2010 08:42 Titel: |
|
|
Sehr gut ausgedrückt, Wilhelm.
Ich denke ebenfalls, das es für alle Beteiligten der beste Weg war mit dem Status von Enke umzugehen. Für jeden Status muss dann eine Suchfunktion hinterlegt werden. Und ich sehe es nicht als respektlos, dies dann auf den Punkt zu bringen.
Gruß
Micha
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.