preload
basicPlayer

Marcell Jansen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 15:32   Titel: Marcell Jansen Antworten mit Zitat

Marcell Jansen, Verteidiger oder doch Mittelfeldspieler?

Sicher ist, dass er beide Positionen spielen kann. Fakt ist auch, dass er diese Saison bisher als LV aufgelaufen ist. Dies liegt aber auch daran, dass Dennis Aogo verletzt ist?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Da Aogo aber dauerhaft verletzt ist, wird er da auch noch lange spielen.
Ich schlage ändern vor!

Gruss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Von seinen Qualitäten ist Jansen allerdings eher im Mittelfeld anzusiedeln, da er sehr offensiv denkt, zwar linker Verteidiger spielen kann, jedoch defensiv wohl eher eine Alternativlösung als Stammkraft ist. Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll einen spieler umzustellen, weil an anderer verletzt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


fego1290 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll einen spieler umzustellen, weil an anderer verletzt ist.


dem kann ich mich nur anschließen, daher verstehe ich die umstellung der letzten saison von jansen nicht. er wurde aufgrund elias verletzung vorgezogen und spielte gut, richtig gut, so dass sein positionswechsel zur diskussion stand und durchgeführt wurde. meiner meinung nach ein zu voreiliges handeln, jetzt kristallisiert sich herraus, das seine offensivere mittelfeldposition doch nicht unantastbar ist.
die vergangenheit auch bei gladbach und bayern hat gezeigt, dass seine eigentlich position immer die des linken verteidigers war, offensiv interpretiert. und eben aufgrund seiner qualitäten auch weiter vorne aushelfen kann.

jetzt ist er leider verletzt, genauso wie elia und aogo, daher kann erstmal nur spekuliert werden, wie es weiter geht.

meiner meinung jedenfalls nach war seine umstellung ein fehler und er gehört wieder bei comunio in die verteidigung.
Nach oben
Mr.Poker3
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja er ist viel mehr ein Verteidiger
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
venom228
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

er hat diese saison 100% seiner spiele als LV gemacht, daher MUSS man ihn konsequenterweise wieder in die abwehr umstellen, nachdem man ihn letzten juli aus identischen gründen ins mittelfeld gezogen hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bolleboldt
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 251
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn nicht umstellen.
Wenn Aogo zu Beginn der Rückrunde zurück ist, spielt er wieder im Mittelfeld und diese Diskussion bricht von Neuem los, da Aogo hinten links gesetzt ist.
Sollte er in die Abwehr zurückgestuft werden, und dann im Mittelfeld links spielen --> das könnte bei seiner Torgefahr zu vielen "falschen" Punkten führen
Also nicht in die Abwehr, da er dann für seine Tore mehr Punkte erhält!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ihn auch nicht umstellen, wie bereits gesagt wird er nicht mehr LV spielen wenn aogo wieder da ist. außerdem könnte eine argumentation, mit der farfan in den sturm gehört (weil er in einem 442 auch stürmer sein könnte), auch auf jansen angewandt werden: ein sehr offensiver LV, der auch LM spielen kann, sollte ins MF eingstuft werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

@ch1pster aber du sagst ja selber, ein LV der auch LM spielen kann. die frage stellt sich nach seiner grundposition. wenn aogo wieder dabei ist heisst das nicht automatisch, dass jansen ins mittelfeld rückt, was passiert den dann mit elia?
fakto: der hsv hat nen wahnsinnig breiten kader mit viel alternativen.
jansen hat mmn nur letzte saison gut ausgeholfen auf einer posi die er auch spielen kann.

demnächst ist er wieder fit (wie elia) und dann schaun wir mal, was veh daraus bastelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 20:22   Titel: Jansen ist Verteidiger Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass Aogo unter Veh eher als Verteidiger angesiedelt ist.
Dies wird sich auch für den Fall, dass Aogo irgendwann wieder fit wird bestätigen, da er im Mittelfeld mit einem hoffentlich bald genesenen Elia plant und auch noch mit Trochowski eine andere Alternative hat.
Stand Jetzt müsste er jedenfalls als Verteidiger gelten. Hier hat er jedenfalls alle bisherigen Spiele gemacht, und er ist ja schließlich auch in erster Linie ein gelernter linker Verteidiger.

Beste grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 09:13   Titel: Klare Sache - Jansen ist Verteidiger Antworten mit Zitat

Verstehe überhaupt nicht, was es da zu diskutieren gibt!

Jansen wurde letztes Jahr auf Mittelfeld umgestellt, da er die Mehrzahl der Spiele dort ausgeholfen hat - er hat soweit ich mich erinnere sogar einige Spiele als Verteidiger gemacht. Dennoch wurde damals die Entscheidung getroffen ihn umzustellen.

Heute handelt es sich nicht um die Mehrzahl der Spiele, sondern um ALLE. Jansen ist bisher ausschließlich als Verteidiger aufgelaufen. Wenn man also konsequent sein will, muss Jansen auch umgestellt werden. Ob er vielleicht irgendwann mal wieder im MF spielt, darf hier keine Rolle spielen, da dies reine Spekulation wäre. Wenn er dann in der RR doch MF spielen sollte, muss man ihn eben nochmals umstellen - so ist das nunmal.

Zum Argument, Jansen bekäme zu viele Punkte bei Toren:
Heute bekommt er ja de facto auch zu wenig Punkte für Tore - im Gegenteil: da er Verteidiger spielt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass er trifft und wenn bekommt er auch nur 4 Punkte => doppelt bitter
Außerdem: Wieviele Tore macht denn so ein Jansen pro Jahr? Wenn es hochkommt 5; das ist wirklich vernachlässigbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 14:25   Titel: Re: Jansen ist Verteidiger Antworten mit Zitat

Berichtigung

Kummi07 hat folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass JANSEN unter Veh eher als Verteidiger angesiedelt ist.
Dies wird sich auch für den Fall, dass Aogo irgendwann wieder fit wird bestätigen, da er im Mittelfeld mit einem hoffentlich bald genesenen Elia plant und auch noch mit Trochowski eine andere Alternative hat.
Stand Jetzt müsste er jedenfalls als Verteidiger gelten. Hier hat er jedenfalls alle bisherigen Spiele gemacht, und er ist ja schließlich auch in erster Linie ein gelernter linker Verteidiger.

Beste grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

denke auch dass jansen ins die abwehr gesteltl werden sollte.
er wurde bislang nur unterbewertet weil er bei comunio mittelfeld spieler ist.. die fakten sprechen für sich: er hat in dieser saison EINMAL offensiv links gespielt, sonder IMMER auf der verteidigerposition!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass man bei Jansen den "Veh-Faktor" berücksichtigen muss. Unter Labbadia hat er hauptsächlich offensiv gespielt und er wäre aktuell nur ein Aogo-Ersatz. Bei veh scheint das aber anders zu sein. Bei Veh hab ich das Gefühl, dass er Jansen eher als LV sieht und wenn Aogo irgendwann zurück kommt, dann wird nur einer der beiden Spielen. Das man dann beide als Achse auf dem Platz sieht, wie unter Labbadia halte ich eher für minimal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Jansen auch als LV sehen, erst recht wenn alle wieder fit sind. Er wird in den Positionskampf mit Aogo gehen, da die Aussen schon quantitativ hoch besetzt sind, wenn alle da sind. Troche, Elia, Pit, Son, EMCM sowie auch Kacar und Castelen (wenn er mal wieder fit werden sollte) wäre alles Alternativen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Schrott! Will man jetzt jede Hin- und/oder Rückrunde die Postion von Spilern tauschen die variabel einsetzbar sind??? Das ist doch müßig. Dann könnte man auch Frafan auf MF umstellen, denn dort hat er bei weitem die Mehrzahl seiner Spiele in dieser Saison absolviert.
Jansen ist kein LV mehr -Punkt-. Er gehört ins LMF und dort wird er auch wieder spielen, so bald Aogo fit ist oder Sowah sein talent bewiesen hat. Warum sollte Veh denn die überaus erfolgreiche Aogo-Jansen-Achse nicht nutzen wollen? er hatte bisher doch noch gar nicht die Möglichkeit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 07:08   Titel: @MDMA Antworten mit Zitat

Wenn dem so wäre, dann hätte Veh auch getrost Elia für 18 Millionen zu Juventus wandern lassen können, um im Gegenzug van der Vaart zu verpflichten.
Dies hat er aber gerade nicht gemacht, weil er auf Eliaim linken Mittelfeld baut.
Und ich glaube nicht, dass sich daran (trotz der bislang wenig überzeugenden Leistungen) bis jetzt etwas geändsert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig sehe, haben wir hier mal wieder die "was-wäre-wenn"-Diskussion - was wäre, wenn alle HSV-Spieler gesund wären?

Dann gäbe es in der Tat die beiden Möglichkeiten, Jansen hinten und Elia vorne links spielen zu lassen, oder auch Aogo hinten und Jansen vorne. Oder Veh schickt Elia wie auch früher schon nach rechts und lässt Aogo, Jansen und Elia spielen.

Da es in der gesamten Hinrunde zu dieser Konstellation aber nie gekommen ist, sollte man Jansen auch nicht umstellen, da es doch immer um die Eindeutigkeit bei Umstellungen der Position gehen sollte.

Ich gebe zu, dass es bei Jansen schwer ist, da er tatsächlich oft die Position wechselt, manchmal auch innerhalb eines Spiels durch Wechsel. Aber ich denke mal, dass auch keinem geholfen ist, wenn Comunio jetzt jede Halbserie die Position von ihm ändert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 19:38   Titel: @amadeus29 Antworten mit Zitat

"Da es in der gesamten Hinrunde zu dieser Konstellation aber nie gekommen ist, sollte man Jansen auch nicht umstellen, da es doch immer um die Eindeutigkeit bei Umstellungen der Position gehen sollte."

Wenn es zu einer solchen Konstellation auch weiterhin nicht kommen sollte, müssten wir dieses Thema gar nicht diskutieren, denn so wie es jetzt ist und in dieser Saison bislang war, ist Jansen EINDEUTIG Abwehrspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

da drehst Du meine Argumentation aber ganz genau ins Gegenteil von dem, was ich gesagt habe

Jansen ist nun mal - ob gerechtfertigt oder nicht - aktuell als Mittelfeldspieler einsortiert. In der Hinrunde kann man aber meiner Meinung nach aufgrund der Verletztensituation beim HSV nicht objektiv beurteilen, ob das auch so bleiben sollte. Da einfach die Beurteilungsmöglichkeit fehlt, sollte er demnach zunächst auf der jetzt zugeteilten Position bei Comunio bleiben, AUCH WENN er als Abwehrspieler eingesetzt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jansen hat als Abwehrspieler nicht gerade gut ausgesehen. dass hat Veh kapiert und ihn dort dann auch nicht mehr eingesetzt, sondern Zé Roberto, und mittlerweile ist Jansen sogar verletzt. Jansen ist im Mittelfeld viel besser und würde, denke ich, nur noch LV spielen, falls Aogo, Zé Roberto und andere allesamt ausfallen.
Warum sollte man Jansen also umstellen? Und warum muss man zu jedem Spieler einen Thread aufmachen, nur weil er mal ein paar Spiele auf einer anderen Position spielt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 01:45   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich richtig erinnere, hat jansen in jedem spiel der saison (außer gegen bremen), in dem er auf dem platz gestanden hat, den LV gegeben.
@cesc!:
das sollte doch schon ein guter grund sein, einen spieler umzustellen.
ze roberto ist für den LV-posten nur eine notlösung!
ze wird im mittelfeld gebraucht!
außerdem ist er nur als LV eingesetzt worden, weil jansen und aogo verletzt sind & nicht weil jansen die position so schlecht spielt, wie du es geschildert hast. als jansen aufgrund der verletzung gegen köln passen musste, wurde er übrigens zuerst von tesche ersetzt!
alles in allem denke ich, ist es berechtigt, über eine umstellung zu diskutieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


snooooooop hat folgendes geschrieben:
@cesc!:
das sollte doch schon ein guter grund sein, einen spieler umzustellen.
ze roberto ist für den LV-posten nur eine notlösung!
ze wird im mittelfeld gebraucht!
außerdem ist er nur als LV eingesetzt worden, weil jansen und aogo verletzt sind & nicht weil jansen die position so schlecht spielt, wie du es geschildert hast. als jansen aufgrund der verletzung gegen köln passen musste, wurde er übrigens zuerst von tesche ersetzt!


Okay, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. ich dachte, in einem Spiel hätte mal Zé Roberto LV gespielt und Jansen LM.
Das war dann wohl aber nicht so.

Trotzdem spielt Jansen nur LV, wenn Aogo verletzt ist, das war ja auch letzte Saison schon so. Ich denke, wenn beide fit sind, wird Jansen im Mittelfeld spielen. Von daher würde ich ihn trotzdem nicht umstellen. Man hat ja deutlich gesehen, dass er als LV nicht allzu viel taugt und Veh scheint die selbe Meinung zu haben.

Man muss allerdings schon ein Auge darauf haben. Im Mittelfeld, gerade auf den Außenbahnen, herrscht hohe Konkurrenz beim HSV (Pitroipa, Son, Trochowski, Elia, Jansen, Torun usw.). Vielleicht hat Jansen als LV doch die besseren Chancen auf Einsätze und vielleicht plant ihn Veh ja doch dort ein.

Also: Ein Auge darauf haben, ihn aber noch nicht in der Winterpause vorschnell umstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es auch so: Im Mittelfeld herrscht ohnehin schon ein dichtes Gedränge im Kampf um die Stammplätze. Pitroipa ist rechts gesetzt, Jarolim und Ze Roberto im defensiven Mittelfeld. Bleibt bei einem 4-4-2 nur noch die linke Außenposition, um die sich vor Allem Spieler wie Elia, Trochowski und Son streiten.
Ich denke, Veh wird froh sein, dass er bald wieder zwei gesunde linke Außenverteidiger hat, denen er beiden eine Chance geben wird.
In der jetzigen Konstellation bietet es sich einfach nicht an, Jansen im Mittelfeld zu bringen, da auch schon gar keine Notwendigkeit besteht!

So, jetzt habe ich in diesem Forum aber mal genug diskutiert. Sollen die "Comunio-Bosse" eine sachgerechte Entscheidung fällen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc! hat folgendes geschrieben:


Okay, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. ich dachte, in einem Spiel hätte mal Zé Roberto LV gespielt und Jansen LM.
Das war dann wohl aber nicht so.


natürlich war das in EINEM von NEUN spielen der fall.. in allen anderen war er hinten links! ist doch wohl deutlich genug.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group