preload
basicPlayer

Danijel Pranjic und Anatoliy Tymoschuk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 15:43   Titel: Danijel Pranjic und Anatoliy Tymoschuk Antworten mit Zitat

Beide sind eher im Mittelfeld zu Hause, können aber auch in der Abwher eingesetzt werden und beide wurden in den letzten Spielen dort auch eingesetzt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit spielen beide in der Viererkette. Aber nicht mehr lange, wenn van Buyten, Contento und Breno wieder einsatzfähig sind. Mittelfristig gesehen werden beide für das Mittelfeld eingeplant - als Ersatzspieler. Tymoshchuk auf der 6er-Position, die es so, wie er das Spiel interpretiert, allerdings nicht gibt. Pranjic auf der 6er-Position oder als Back-up für die Außenposition. Links hinten sollte Contento gesetzt sein. Zudem wird im Winter wohl ein neuer LAV kommen. Meiner Meinung nach sollten die Positionen nicht geändert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

denke auch, dass die beiden nicht umgestellt werden sollten. vgaal nannte den ukrainer ja schon immer einen defensiv denkenden mittelfeldspieler. seine position in der viererkette hat er auch nur bekommen, weil grade so viele verletzte sind.

ähnliches beim kroaten, er wird auch noch abundzu im defensiven mittelfeld eingesetzt. seine anordnung als LV ist nicht eindeutig genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Wenn beide bis zum 17.Spieltag LV bzw. IV spielen kann man sie dann ja getrost umstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2010 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so wie mein Vorposter. Sollten die beiden bis zum 17. Spieltag noch diese Positionen spielen, sollte man das umstellen. Denn bei den Bayern kann es auch sein dass Demichelis im Winter geht. Dann wird Tymoshchuk in der IV bleiben. Contento hatte einige Defizite und ist nicht nur wegen seiner Verletzung raus aus der Startelf. Ich denke Pranjic wird dort erstmal gesetzt sein, zumal er ganz gute Spiele abgeliefert hat in den letzten Wochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2010 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt wenn vBommel wieder fit ist, was dann Tymoschuck spielt. Den Tymoschuk hatte für mich die letzten Spiele gut auf der Position gespielt. Sehe evtl. die Chance im Mittelfeld zu bleiben für ihn, wenn Ribery fit ist, spielt Ribery links, Altintop rechts und dann könnte er den z.Z. Formschwachen Kroos mal ne Pause geben. So wurde Schweini dann auf die "10er" Position vorrücken und Platz für Tymo im defensiven Mittelfeld schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch das Tymoschuk im Mittelfeld richtig eingestellt ist.

Er macht im DM eine super Saison bisher & auch im Marktwert hat er gerade dort eine gute Chance evtl. mal auf bis zu 6 Mio. zu steigen, also das ist sehr viel drin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

tmo, wird def. im MF spielen
aber bei daniel p. bin ich mir nicht ganz sicher.
er hat in der ersten bayern saison schon häufiger mal als LV gespielt.
da er im DM auch keine chance mehr hat zu spielen (schweini,bommel, timo)
und links auch ein überangebot herrscht, (müller,kroos,ribery)
wird er sich mit alaba,contento um den stammplatz als LV streiten müssen...
deswegen würde ich sagen...
schauen, und wenn er die restlichen spiele dort macht... und dort auch in der wintervorbereitung spielt....
ÄNDERN
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2010 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss man einfach den Verlauf der Saison abwarten!

Momentan könnte Ich mir bei pranjic und den gezeigten leistungen vorstellen das er sich hinten links durchsetzt! Aber in der Winterpause kann auch jemand für die Posi. kommen und dann ist er wohl eher wieder ne Alternative für das Mittelfeld.

Bei Tymo, denn sieht v.Gaal nach eigener Aussage im Mittelfeld. Wenn Not am Mann ist hilft er hinten mal aus, aber grund zur Umstellung gibt es da momentan garkeine!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jahnosch
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe pranjic selber und denke schon das es sinn macht ihn auf die abwehrposition umzustellen.
er hat glaube ich fast alle spiele von beginn an auf der außenverteidiger position begonnen und sollte daher auf abwehr umgestellt werden.
timo ist mittelfeld, das hat general van gaal gesagt und damit ist das auch so...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

nicht umstellen - beides Mittelfeldspieler !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Pranjic auf jeden Fall auf Verteidiger umstellen!!! glaube er wird, wie auch bisher, wenn er zum einsatz kommt, auf der verteidiger position spielen. es läuft dort einfach viel zu gut für ihn auf der links aussen. als pendant zu lahm,der auf der rechten seite spielt, macht er viel wirbel und wird wird nicht so schnell ersetzt.
kann mir bei der konkurenz im mittelfeld einfach nicht vorstellen, dass er dort irgendwo aufgestellt wird.
bei 80 % seiner einsätze wird er verteidiger spielen. und die restlichen 20 % wären dann ausnahmen, wenn bayern eine lange verletztenliste hat

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Nov 2010 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Tymo Defensives Mittelfeld und Pranjic ganz klar linker Außenverteidiger.
Im Mittelfeld wird er wohl nicht mehr zum Stich kommen.
Pranjic auf Abwehr umstellen Tymo Mittelfeld lassen.
Nach oben
Indubio
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Pranjic sollte im Winter auf Vert. umgestellt werden. ort spielt er bisher meist und daran wird sich auch nichts ändern, wenn zB Ribery wieder zurück kommt.

Tymo würde ich im MF lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Tymo:

Die letzten Spiele und auch Medienberichte lassen darauf schließen , dass Tymo nur noch in der IV eingesetzt wird wenn alle anderen ausfallen.
Er ist im DM um einiges wertvoller und fühlt sich da auch um einiges wohler.
Ob es nun auf einen Zweikampf Tymo / MvB hinausläuft oder die beiden sogar die Doppel 6 bilden (wie der aktulle Kicker) spekuliert wird sich zeigen.

Doch daran sieht man deutlich dass er im MF bleiben sollte weil dort seine zukünftigen Einsätze sein sollten.

Pranjic:

Zuletzt steht als LV aufgelaufen dürfte diese Position auch die einzige Zukunft sein die er bei uns hat. Und wenn er so weiterspielt wie zuletzt wieso sollte es keine Lösung zumindest bis Sommer oder drüberhinaus sein?
Im linken Mittelfeld sind wir mit Ribery und Kroos bzw notfalls Müller oder Altintop besten aufgestellt.

Links hinten haben wir bekannterweise Probleme und dort liegt auch Pranjic Zukunft bei uns -> Umstellung in die Abwehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Pranjic würde ich noch abwarten, aber grundsätzlich ja eher in der Abwehr, wieder das bekannte Problem, er ist ein Allrounder kann links alles spielen, könnte sogar Ribs vorne ersetzen, dann reden wir je nach Betrachtung von einem MF oder Stürmer.

Im Moment aber klar LV. Bleibt er das bis Winter, sollte man umstellen, ansonsten im MF lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Tymoshchuk:

Sollte man meiner Meinung nach nicht umstellen. Seit Breno wieder da ist, hat der Ukrainer nicht mehr in der Abwehr gespielt und van Gaal sagte auch, dass er ein Mittelfeldspieler sei und kein Innenverteidiger.
In die Abwehr wird er daher meines Erachtens nicht "müssen". Dort hat er nur gespielt, weil den Bayern außer ihm und Demichelis (der damals noch großen Krach hatte) kein 2. Innenverteidiger zur Verfügung stand.

Nun gibt es noch 4 Möglichkeiten:

1.) Tymoshchuk muss wieder auf die Bank. das glaube ich aber nach seinen Leistungen zuletzt eher nicht, aber man kann es auch nicht zu 100% ausschließen. Falls es dennoch so wäre, dann bräuchte man eh nicht darüber zu diskutieren, ihn umzustellen, was man aber bei keiner meiner 4 Möglichkeiten braucht.

2.) Tymsohchuk verdrängt van Bommel auf die Bank. Auch dann wäre er ganz klar Mittelfeldspieler. Allerdings glaub ich auch da nicht so wirklich dran.

3.) Tymoshchuk teilt sich die Doppelsechs mit van Bommel und Schweinsteiger rückt auf die Zehnerposition. das halte ich für am wahrscheinlichsten.

4.) Die Bayern ändern das System und spielen zum Beispiel 4-3-3. Auch dann wäre der Ukrainer Mittelfeldspieler.

----> Meiner Meinung nach ein klarer Fall, den man ad acta legen kann.


Pranjic:

Da sollte man noch etwas abwarten, ob er Contento verdrängt oder nicht. Falls er das tut, muss man ihn eigentlich umstellen, da er dann auch dauerhaft LV spielen wird.

Falls die Bayern noch einen neuen LV holen in der Winterpause (Criscito?), dann wäre das ein deutliches Zeichen, dass Pranjic fürs Mittelfeld eingeplant ist, denn man wird wohl kaum Contento 2 Spieler vor die Nase setzen. Man sollte ihn dann also nicht umstellen.

Falls Contento Pranjic verdrängt, sollte man ihn eh nicht umstellen. Pranjic hat zum Beispiel in der Champions League nach Contentos Einwechslung auch im Mittelfeld gespielt, auch wenn ein Spiel nicht für so eine Entscheidung ausschlaggebend sein sollte.


Bei Pranjic ist also noch ein paar Spiele abwarten angesagt, Tymoshchuk sollte man meiner Meinung nach definitiv nicht umstellen.
Nach oben
Vietore
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kniffliges Thema^^

Bei Tymo würde ich definitiv Mittelfeld sagen. Irgendwie waren seine Spieler als IV doch nur Van Gaals merkwürdigen Rankingstufen geschuldet:"Du bist IV1, usw. und du Demichelis bist IV-XY nach deiner Mimoserei zu Saisonbegin" . Der Mann ist beinahe 30 oder?- und spielt seit Jahren Mittelfeld!

Bei Pranjic fällt es nicht leicht. Diese Saison glänzt er ja als Allrounder und wenn die Bayern keinen linken Verteidiger in der Winterpause verpflichten wird er bestimmt weiterhin hinten Links in der Viererkette gebracht.
Van Gaal scheint ihn zu mögen und Contento ist ja im Vergleich zu Anderen ein "kleines" Opfer, da er verletzungsbedingt und auch aufgrund seiner bisherigen Leistungen alles andere als in der Mannschaft etabliert ist.
Ich tendiere zur Umstellung auf Verteidiger, auch wenn dadurch ein großer Rivale in meiner Liga Aufwind bekäme^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

so im vorfeld ich hab selber Pranjic:

ich finde Van gaal hat mit pranjic einen passenden außenverteidiger gefunden. er spielt nur noch als außenverteidiger , was ein umstellung zu folge haben müsste. ABER wenn sich van gaal einen neuen außenverteidiger kaufen wird. könnte sich die Aufgaben von Pranjic ändern und er wieder als flügelflitzer agieren.

Fazit: Wenn Bayern sich keinen neuen verteidiger holen wird, sollte Pranjic aufjedenfall zum Abwehrspieler geändert werden.Jedoch wenn sich Bayern einen neuen Abwehrspieler holt wird dies eine knifflige Angelegenheit.


zu Tymo
klar im Mittelfeld lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


Quälix66 hat folgendes geschrieben:
Fazit: Wenn Bayern sich keinen neuen verteidiger holen wird, sollte Pranjic aufjedenfall zum Abwehrspieler geändert werden.Jedoch wenn sich Bayern einen neuen Abwehrspieler holt wird dies eine knifflige Angelegenheit.

Da ist das Problem, dass Comunio schon vor Ende der Transferperiode die Positionsänderungen vornimmt, auch damit User früher planen können usw.

Daher fände ich, wie auch schon im Hoogland-Thread geschrieben, es sinnvoller, wenn man auch mal zwischendrin den ein oder anderen Spieler umstellen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc! hat folgendes geschrieben:
Daher fände ich, wie auch schon im Hoogland-Thread geschrieben, es sinnvoller, wenn man auch mal zwischendrin den ein oder anderen Spieler umstellen könnte.


Halte ich nicht viel von. Je weniger Umstellungen, umso besser! Nur ein kleiner Bruchteil der User ist auch im Forum aktiv (von 100 Leute die ich kenne und die Comunio spielen, lesen keine 20% im Forum mit, schreiben tun sogar noch viel weniger. Wenn dir mitten in der Saison plötzlich dein halber Kader auf eine andere Position verschoben wird, nur weil ein Spieler auf Grund von Verletzungen ein paar Mal auf einer anderen Position eingesetzt wird geht doch der ganze Spielspaß verloren. Lieber einen Spieler zuviel auf einer falschen Position, als ständige Wechsel, nur weil sich der Wind in der Aufstellung etwas gedreht hat.

Tymoschuk hättest du so alle zwei Wochen umstellen müssen
Nach oben
Völler10
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 20:03   Titel: Re: Danijel Pranjic und Anatoliy Tymoschuk Antworten mit Zitat

Zum Thema Tymoschuk:

Ich bin für die Umstellung von Mittelfeld auf Abwehr bei Tymoschuk!

Begründung:
Nachdem van Bommel wieder fit ist, wird er neben Kroos oder Schweinsteiger auf der 6 spielen.

In der Innenverteidigung wird Tymoschuk spielen. Da Demichelles bei van Gaal unten durch ist und van Byten schwach spielt. Klar kehrt Badstuber zurück, aber Tymoschuk wird in der IV gesetzt bleiben!

Am letzten Spieltag hat er ja wieder in der IV gespielt und davor auch schon einige Male!





Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Beide sind eher im Mittelfeld zu Hause, können aber auch in der Abwher eingesetzt werden und beide wurden in den letzten Spielen dort auch eingesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt nur die Kleinigkeit, dass bisher LvG als auch Tymo (sich selbst) als MF-Spieler sieht....... mag daran liegen, dass er vor seiner Verpflichtung als "einer den besten 6er Europas" galt.......

Insofern wage ich zu bezweifeln, dass Tymo auch in der RR als IV "gesetzt" bleibt.

Mir soll's aber egal sein, solange er überhaupt gesetzt bleibt...... ob AW oder MF wäre mir in dem Falle latte......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 11:36   Titel: Re: Danijel Pranjic und Anatoliy Tymoschuk Antworten mit Zitat


Völler10 hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Tymoschuk:

Ich bin für die Umstellung von Mittelfeld auf Abwehr bei Tymoschuk!

Begründung:
Nachdem van Bommel wieder fit ist, wird er neben Kroos oder Schweinsteiger auf der 6 spielen.

In der Innenverteidigung wird Tymoschuk spielen. Da Demichelles bei van Gaal unten durch ist und van Byten schwach spielt. Klar kehrt Badstuber zurück, aber Tymoschuk wird in der IV gesetzt bleiben!

Am letzten Spieltag hat er ja wieder in der IV gespielt und davor auch schon einige Male!


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Beide sind eher im Mittelfeld zu Hause, können aber auch in der Abwher eingesetzt werden und beide wurden in den letzten Spielen dort auch eingesetzt.


Bin eiglt. deiner Meinung gerade weil Van Bommel jetzt wieder zurück ist und das Mittelfeld in der Rückrunde absolut überbesetzt sein wird. Tymoschuk wird deshalb auch in der Rückrunde als Abwehrspieler auflaufen! Auch weil Demichelis wechseln wird

Allerdings spechen seine Einsatzzeiten in der Bundesliga bisher dagegen und es lässt sich deshalb schwer begründen:

06. Spieltag: - 07 Min. - Vorstopper vor der Abwehr
08. Spieltag: - 90 Min. - in der Innenverteidigung
09. Spieltag: - 90 Min. - in der Innenverteidigung
10. Spieltag: - 90 Min. - im defensiven Mittelfeld
11. Spieltag: - 90 Min. - im defensiven Mittelfeld
12. Spieltag: - 90 Min. - im defensiven Mittelfeld
13. Spieltag: - 90 Min. - im defensiven Mittelfeld
14. Spieltag: - 90 Min. - im defensiven Mittelfeld
15. Spieltag: - 90 Min. - in der Innenverteidigung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 13:01   Titel: Anatoly Antworten mit Zitat

Ich bin dafür das davon abhängig zu machen wie die Bayern Bosse das sehen. Wenn ein neuer Iv kommt im Winter ist Sachlage ja klar. Ansonsten bleibt tymo in der Abwehr. Oder was meint ihr?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group