preload
basicPlayer

Chris

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 15:52   Titel: Chris Antworten mit Zitat

Chris hat den Vorteil für seinen Trainer, dass er polyvalent einsetzbar ist. Für Comunio heißt das, dass man im Vorfeld nicht weiß, wo er die nächsten Spiele spielen wird. Abwehr oder Mittelfeld, dass ist hier die Frage.



Hier findet ihr die alte Diskussion über den Spieler Chris.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
foli
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 682
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

bei chris hab ich noch in der vorigen diskussion gemeint er solle in der abwehr spielen- aber habe meine meinung inzwischen geändert, weil die derzeitige stammformation einfach gut spielt, gesetzt ist und chris im mittelfeld eingesetzt wird.

nur bei sperren und verletztungen könnte er wieder nach hinten rücken mMn.

deshalb zur zeit pro umstellung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bolleboldt
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 251
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Chris ist mittlerweile ein klassischer Sechser.
Selbst Skibbe lobt die "Doppel-Sechs" .
Also gehört er ins Mittelfeld

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543825/artikel_Chris-und-die-neue-Stabilitaet.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Chris ist wohl beides möglich.
Er wurde diese Saison nur im Dm eingesetzt, aber das waren halt nicht viele Spiele, deshalb könnte man auch argumentieren das das nicht eindeutig ist!

Mal gucken ob er noch Spiele bis zur WP macht, wenn ja und diese auch im DM sind dann würde ich ihn umstellen, sonst noch bis zum Sommer abwarten!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Chris kann man, finde ich, gleich mal wieder ins Mittelfeld schieben. das hat damit zu tun, dass sich Sebastian Jung zum Stammspieler gemausert hat, seitdem spielt Franz auch nicht mehr RV. in der Frankfurter Abwehr ist kein Platz frei und man hat (ich glaube mit Absicht, eben weil man Chris hat) keinen ersatz für Selim Teber im ZM geholt. Dazu hat Chris kein einziges Spiel diese Saison als IV bestritten.

Diese Gründe sollten meiner Meinung nach ausreichen, um seine Position von Abwehr zu Mittelfeld zu ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Klare Angelegenheit,
Chris muss wieder ein Mittelfeld spieler werden.
Grund: Stammplatz im DM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Chris ganz klar im Winter nicht umstellen.

Ich finde die Umstellungen im Winter eh grds. blöd da sie einem die komplette planung teilweise über den haufen werfen aber hier spreche ich mich gegen eine derzeitige Umstellung aus weil:

Chris 5 benotet Spiele hatte, bei diesen 5 Spiele wurde er unstreitig im DM eingesetzt. Doch 5 von 17 Spielen sind nicht mal 30 %.

Eine eindeutige Prognose kann man hier nicht treffen und möchte in diesem Zusammenhang auf die letzte saison und die Diskussion bei Ribery verweisen.
Bei dem auch nicht umgestellt oder enrsthaft diskutiert wurde mit der Begründung bei 6 / 17 Spielen kann man keine Tendenz erahnen bzw es sind zu wenig Spiele um eine Berechtigung zu haben den Spieler umzustellen.

Genauso ist es hier bei Chris er kommt max noch auf 7 benotet Spiele und das reicht mMn und im Vgl. zu borherigen Entscheidungen der Mods nicht aus um Chris umzustellen.

Denn was wäre nur wenn in der WP bei der Eintracht wieder umgestellt wird? Meier und Schwegler o.ä sich im DM etablieren und Chris wieder in der IV zum Einsatz kommt?

Dann wäre das Geschrei groß und auch mMn zu recht.

Fazit
: Man sollte hier abwarten wie sich die Situation bei Chris in der RR entwickelt und dann im Sommer wiedermal reagieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt hat aber extra keinen neuen defensiven Mittelfeldspieler geholt und in der Innenverteidigung sind Franz & Russ gesetzt.
Ich jedenfalls sehe keine Möglichkeit, dass da umgestellt wird.
Meier hat jetzt im offensiven Mittelfeld wieder viel bessere Chancen.

---> Umstellen in die Abwehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Da Chris nicht mehr in der Hinrunde auflaufen wird - gibt's schon eine Tendenz?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mangelnde Eindeutigkeit, würde ich sagen......

Wäre Chris fit gewesen, hätte er derzeit mit an Sicherheit grenzender Eindeutigkeit wieder in der IV gespielt......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40336005

Dürfte die Sache auch ein wenig ändern... Klar, ich habe Chris selbst aber ich bin auch für eine Nicht-Umstellung! Meier ist wieder fit, Franz verletzt, meiner Meinung nach werden in den ersten Spielen der RR (wenn Chris wieder fit sit) Chris und Russ die IV bilden und Meier und Schwegler die Doppel-Sechs... 5 von 17 Spiele sind einfach zu wenig, um eindeutig sagen zu können, welche Position gespielt wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch gegen eine Umstellung. Betrachtet man sich die aktuelle Personalsituation in Frankfurt muss man davon ausgehen, dass er in der RR in der IV zu finden sein wird.
Zu wenige Spiele, und vor allem zu wenige klare Bekenntnisse von Skibbe dazu, dass er ihn nur noch im Mittelfeld sieht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd ihn schon im Mittelfeld sehen. Klar, im Moment würd er wieder in der IV spielen, aber das auch nur weil bei Frnakfurt nunmal nur 1 IV fit ist ... bei Tymoschuk kommt ja auch keiner auf die Idee ihn in die Abwehr umzustellen.

Wenn alle fit sind, spielt Chris im DM, und nur im absoluten Notfall in der IV, so ist es einfach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


andrearrs hat folgendes geschrieben:
Also ich würd ihn schon im Mittelfeld sehen. Klar, im Moment würd er wieder in der IV spielen, aber das auch nur weil bei Frnakfurt nunmal nur 1 IV fit ist ... bei Tymoschuk kommt ja auch keiner auf die Idee ihn in die Abwehr umzustellen.


Na, dann schau mal in den Thread von Tymoschuk, wie viele ihn da als Abwehrspieler haben wollen


andrearrs hat folgendes geschrieben:
Wenn alle fit sind, spielt Chris im DM, und nur im absoluten Notfall in der IV, so ist es einfach.


Ist das so? Oder willst du das das so ist, damit du Chris im Mittelfeld einsetzen kannst?

Chris kann halt beide Positionen spielen und als er von seiner verletzung zurückgekommen ist, da waren die beiden Plätze in der IV halt schon vergeben. Beim start in die Rückrunde wird das anderes aussehen, da wird Chris in der IV spielen und auch im DM hst sich das Duo Schwegler/Köhler zuletzt etabliert, also warum sollte man es ändern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Chris ist es natürlich wirklich schwer, aber ich glaube er wird wieder Verteidiger spielen wenn er jemals wieder fit ist, ausserdem ein paar verteidiger mehr auf dem Markt schaden nicht.

daher Pro Chris Verteidiger, soll er bleiben auch wenn er 5 einsätze im Mittelfeld hatte wo gerade bedarf gewesen ist, derzeit würde ich glaube ich, sogar mal in der Verteidigung aufgestellt werden, bei der verletzten misere der Eintracht.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2010 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Was gibt es denn hier neues? Über die redundante Diskussion um Farfan gehen irgendwie die anderen ein wenig unter. Wäre schön (nicht nur aus reinem Eigennutz, da er heuer auf dem Markt ist), wenn sich mal ein Mod diesbezgl. melden und eine Tendenz erkennen lassen würde.

Danke
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie jeden Winter haben wir auch jetzt versucht möglichst wenig Spieler umzustellen. Daher werden nur Spieler umgestellt, die bisher eindeutig falsch eingestuft waren und deren Position in der Rückrunde auch relativ eindeutig feststeht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Chris ganz klar im Winter nicht umstellen.

Ich finde die Umstellungen im Winter eh grds. blöd da sie einem die komplette planung teilweise über den haufen werfen aber hier spreche ich mich gegen eine derzeitige Umstellung aus weil:

Chris 5 benotet Spiele hatte, bei diesen 5 Spiele wurde er unstreitig im DM eingesetzt. Doch 5 von 17 Spielen sind nicht mal 30 %.

Eine eindeutige Prognose kann man hier nicht treffen und möchte in diesem Zusammenhang auf die letzte saison und die Diskussion bei Ribery verweisen.
Bei dem auch nicht umgestellt oder enrsthaft diskutiert wurde mit der Begründung bei 6 / 17 Spielen kann man keine Tendenz erahnen bzw es sind zu wenig Spiele um eine Berechtigung zu haben den Spieler umzustellen.

Genauso ist es hier bei Chris er kommt max noch auf 7 benotet Spiele und das reicht mMn und im Vgl. zu borherigen Entscheidungen der Mods nicht aus um Chris umzustellen.

Denn was wäre nur wenn in der WP bei der Eintracht wieder umgestellt wird? Meier und Schwegler o.ä sich im DM etablieren und Chris wieder in der IV zum Einsatz kommt?

Dann wäre das Geschrei groß und auch mMn zu recht.

Fazit: Man sollte hier abwarten wie sich die Situation bei Chris in der RR entwickelt und dann im Sommer wiedermal reagieren


dem beitrag kann ich mich nur anschließen, finde es einfach zu wenig spiele um zu urteilen und eine eindeutigkeit erkennen zu lassen.
zudem ist doch russ/franz (einer von beiden oider gar beide?) auch gerade wieder verletzt !?!?
aufgrund fehlender eindeutigkeit (und fehlender spiele) hier klar pro abwehr!

(andere frage: wann wird der farfan-thread geöffnet und wann werden die positionsänderungen bekannt gegeben ?)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


Dään7 hat folgendes geschrieben:
(andere frage: wann wird der farfan-thread geöffnet und wann werden die positionsänderungen bekannt gegeben ?)


1. es wird keinen Farfan-Thread geben
2. die Umstellungen kommen heute Abend im Newsletter
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

1. ist das farfan-thema also durch ? quasi keine umstellung ?
2. super, okay danke
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Dään7 hat folgendes geschrieben:
1. ist das farfan-thema also durch ? quasi keine umstellung ?


Satnd ja auch nie zur Diskussion
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

farfan stand nie zur diskussion ? weshalb, weil die umstellung ins mittelfeld klar war, oder weil er im sturm bleibt ? (zweiteres wäre mir sehr unklar !)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


MoGü hat folgendes geschrieben:
farfan stand nie zur diskussion ? weshalb, weil die umstellung ins mittelfeld klar war, oder weil er im sturm bleibt ? (zweiteres wäre mir sehr unklar !)


Wenn du in den letzten Tagen und Wochen ein Auge auf diesen Foren-Bereich hattest, dann wird sich dir die Antwort schnell erschließen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn hier sowieso jeder Off-Topic postet schließe ich mich einfach an.
Wann heute soll denn der Newsletter mit den Änderungen erscheinen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group