preload
basicPlayer

Stefan Reinartz

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 15:55   Titel: Stefan Reinartz Antworten mit Zitat

Auch bei Reinartz gibt es das Problem, dass er sowohl im DM, als auch in der IV spielen kann. Hat er die Saison in der IV begonnen, so rückte er zwischenzeitlich wieder ins DM nach vorne. Durch den Ausfall von Hyypiä ist er jetzt erstmal wieder in der Abwehr eingeplant.



Hier findet ihr die alte Diskussion über den Spieler Reinartz.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
foli
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 682
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

bei ihm wäre ich für eine umstellung.

jetzt da hyypiä verletzt ausfällt wird er höchstwahrscheinlich nur in der verteidigung eingesetzt. und wenn dann wieder ma alle fit sind wird er mMn mit hyypiä hinten bleiben, denn ballack rolfes und co sind dann die kandidaten im mittelfeld. und das jupp ihm einen stammplatz versprochen hat is ja allgemein bekannt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MagicMetz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme meinem Vorredner zu. Auf Grund der Tatsache, dass die ersten Saisonspiele Friedrich auf der Bank saß und Reinartz zusammen mit Hypiä die IV bildeten sieht man, dass er eigentlich im Winter vom MF zurück in die Abwehr positioniert gehört. Das erkennt man ja auch an den Aussagen von Heynckes, der ihn von der Hauptposition her in der IV sieht.
Jetz wo Hypiä ausfällt wird er erst recht in der IV spielen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

es sollte weniger darum gehen den Spielertypen einzuschätzen, oder nachzuzählen wie oft er auf welcher Position gespielt hat, sondern um die Perspektive für die nächste Halbserie.
trotz der neuen Balitsch und Ballack ist man bei der Umstellung von Abwehr auf Mittelfeld geblieben, auch das anstehende Comeback von Rolfes wurde scheinbar nicht berücksichtigt. obwohl es Reinartz Chance sicherlich schmälert einen Platz im Mittelfeld zu finden.
eigentlich hätte Reinartz die komplette letzte Saison im Mittelfeld geführt werden sollen, spätestens aber ab der Winterpause. man versucht den Fehler zu korrigieren und stellt auf Mittelfeld. etwas unglücklich, aber kann passieren. Spezialfall.
B04 ist überhaupt ein Spezialfall, wegen der vielen Verletzungen von potentiellen Stammspielern.
wenn alle fit wären, würde Reinartz im Mittelfeld spielen, in der Abwehr oder auf der Bank sitzen?
jedenfalls die Konkurrenz im Mittelfeld ist größer. Bender ist angekommen und Vidal ist zwar zur Zeit offensiver unterwegs, was am System bzw. an den Ausfällen von R.Augusto und Kießling liegt, aber ein Anwärter für das zentrale,defensive Mittelfeld wenn alle fit sind.
Nach oben
NikBr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 392
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2010 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang der Saison habe ich schon nicht verstanden, warum er als Mittelfeldspieler weiter geführt wird...

1.) Heynckes hat gesagt, dass Reinartz Stammspieler ist. Das kann er nur in der IV sein, weil er ...
2.) ... auf keinen Fall anstatt Ballack, Rolfes, Vidal (wenn alle fit) im DM auflaufen wird und gegen Bender hätte er auch nicht so gute Chancen. Höchstens gegen Balitsch
3.) Leichte Blessuren bei Hyypiä sind vorprogrammiert (Alter) und ebenso Aussetzer bei Friedrich

Wenn man die genannten Gründe mal kombiniert, kann man nur schlussfolgern, dass Reinartz nach wie vor ganz klar für die IV vorgesehen ist und nur im Mittelfeld aushelfen musste, weil es dort viele Verletzte gab.

Mal abgesehen davon, dass ich Reinartz im Team habe, sind das einfach Fakten, die nicht fehlinterpretiert werden können, so dass eine Umstellung auf Abwehr die logische Folge wäre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 14:26   Titel: IV Antworten mit Zitat

Reinartz ist eindeutig IV. Verdrängt anfang der Saison Friedrich und spielte mit Hypiä IV. Durch Verletzungen im Mittelfeld musste er dann für Ballack aushelfen, und spielt seit Rolfes' Rückkehr auch wieder hinten, wo ihn Heynkess ja auch vor der Saison eingeplant hat!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

bitte spätestens jetzt auf "Abwehr" stellen, er spielt ja nun seit ner weile sehr eindeutig nur noch in der IV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Schmarrn2 hat folgendes geschrieben:
bitte spätestens jetzt auf "Abwehr" stellen, er spielt ja nun seit ner weile sehr eindeutig nur noch in der IV.

ich stimme da ganz klar zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

reinartz hat in den letzten spielen überwiegend (auf grund der verletzungen von derdi, kießl. & co) außenstürmer gespielt, daher sehe ich eine umstellung in den sturm als zwingend erforderlich.

reinartz ist ein spieler, der von senier schnelligkeit und starken flankentechnik lebt und somit einen enormen druck über die außen fabriziert.

am besten SOFORT umstellen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


be lal hat folgendes geschrieben:
reinartz hat in den letzten spielen überwiegend (auf grund der verletzungen von derdi, kießl. & co) außenstürmer gespielt, daher sehe ich eine umstellung in den sturm als zwingend erforderlich.

reinartz ist ein spieler, der von senier schnelligkeit und starken flankentechnik lebt und somit einen enormen druck über die außen fabriziert.


Ja ne, ist klar

Dir ist aber schon bewust, über welchen Spieler du hier "diskutierst"?



be lal hat folgendes geschrieben:
am besten SOFORT umstellen!


Umstellung finden in der Winterpause statt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

er sollte doch auch neben hyypiä als IV aufgebaut werden und es wurde immer gesagt, dass er deutsclands IV der zukunft ist. auch der hsv wollte ihn als IV verpflichten. im DM hat er nur wegen der vielen ausfälle gespielt.
die frage stellt sich eigentlich gar nicht, eindeutig IV !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

abgesehen davon hätte leverkusen ohne ihn nur 2 IV im Kader, wovon einer uralt ist und gerne mal ein spiel pause braucht.
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme meinenVorrednern zu, Reinartz gehört ohne wenn und aber in die Abwehr.
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kappi24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 59
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch für abwehr wegen des friedrich-arguments!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich finde, dass Reinartz zur Winterpause umgestellt werden sollte.
Seine Perspektive liegt aufgrund des sehr stark (!) besetzten DM bei Bayer04 in der IV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so wie meine Vorredner, Reinartz gehört in die Abwehr gesetzt. Dass er zwischenzeitlich im DM eingesetzt wurde, war ausschließlich der langen Verletztenliste geschuldet.

Vor Saisonbeginn hieß es, dass er als IV aufgebaut werden soll und nach der Rückkehr von Rolfes hat er auch nur noch dort gespielt. Wenn auch noch Ballack in den Kader rückt, ist das Mittelfeld von Leverkusen so stark überbesetzt, dass es für ihn dort keinerlei Perspektive mehr gibt. In der IV hingegen ist Leverkusen viel schwächer besetzt. Neben dem alternden Hyppiä, dem wackeligen Friedrich und dem unerfahrenen Vida hat Reinartz nach zuletzt aufsteigender Form hier beste Einsatzchancen.

An dieser Umstellung führt meiner Meinung kein Weg vorbei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Pro Reinartz in die Abwehr. Spätestens wenn Ballack zurück ist, und das wird nach der Winterpause der Fall sein, bleibt im DM kein Platz mehr für ihn. Unabhängig davon hat er diese Position zwar häufig gespielt aber nur aus der Not heraus: entweder weil andere Spieler verletzt waren oder weil ihm Einsatzzeit gewährt wurde. Auf keinen Fall ist das seine designierte, aktuelle oder zukunftige Position.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe reinartz auch eindeutig in der IV, mehrere gründe:
1) spielt in letzter zeit immer IV
2) keine perspektiven im überbesetzten mittelfeld
3) IV gibts ohne ihn nur 2
alles schon gesagt worden von meinen vorrednern.....es sprechen nur gründe dafür, ihn in der winterpause zum verteidiger zu machen!
LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

würde ihn im MF lassen
wurde auch letzten spieltag wieder dort eingesetzt!

alle IV sind fit...
und er spielt im MF --> daraus sollte man schließen, dass er MF ist!
(kam für rolfes rein)
Nach oben
MagicMetz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Er wurde eingewechselt und da er beides spielen kann und so gut wie kein Trainer ohne Not während eines Spiels in der IV umstellt kam er im MF. An seiner Hauptposition in der IV ändert das aber nichts. Verstehe nicht wieso da überhaupt noch drüber diskutiert wird, Heynckes hat jetzt oft genug klar betont, dass er ihn ganz klar als IV sieht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


MagicMetz hat folgendes geschrieben:
Er wurde eingewechselt und da er beides spielen kann und so gut wie kein Trainer ohne Not während eines Spiels in der IV umstellt kam er im MF. An seiner Hauptposition in der IV ändert das aber nichts. Verstehe nicht wieso da überhaupt noch drüber diskutiert wird, Heynckes hat jetzt oft genug klar betont, dass er ihn ganz klar als IV sieht.


und was heynckes sagt interessiert hier keinen
magath sagt auch über farfan, dass er im MF spielt... hier ist er aber im sturm und wird dort auch bleiben

der springende punkt ist
er kann beides...
er spielt beides

umstellungen werden nur vollzogen, wenn die sachlage eindeutig ist und der spieler komplett falsch eingeschätzt wurde

ist für mich hier nicht eindeutig

für mich ist es nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Reinartz ist Defensiv-Allrounder und kann mehrere Positionen spielen. Diese Flexibilität wird man wohl auch weiter ausnutzen, falls es von Nöten ist. Aber seine Stammposition soll die IV sein - das wurde ganz eindeutig von Heynckes gesagt. Dass er jetzt nach Einwechselungen auch mal was anderes gespielt hat, kann darüber nicht hinwegtäuschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


ckiller2 hat folgendes geschrieben:
ich sehe reinartz auch eindeutig in der IV, mehrere gründe:
1) spielt in letzter zeit immer IV
2) keine perspektiven im überbesetzten mittelfeld
3) IV gibts ohne ihn nur 2
alles schon gesagt worden von meinen vorrednern.....es sprechen nur gründe dafür, ihn in der winterpause zum verteidiger zu machen!
LG

richtig, 1) er ist besser als Friedrich, Hyppia ist verletzungsanfällig und er ist in IV stärker
2) Ballack kommt zurück, dazu Vidal, Rolfes, Bender, Balitsch
3) ja
er muss umgestellt werden auf Abwehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Trotz Rolfes, trotz Bender, trotz Balitsch hat Reinartz gegen Köln im Mittelfeld begonnen, bevor er für den verletzten Hyypiä in die Abwehr gerückt ist. Reinartz kann beides und Reinartz hat beides gespielt. Auch vor der Saison haben alle gesagt, dass er nur noch Abwehr spielt und jetzt hat er über 1/3 der Spiele im Mittelfeld gemacht. Eine eindeutige Umstellung seh ich hier nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:
Trotz Rolfes, trotz Bender, trotz Balitsch hat Reinartz gegen Köln im Mittelfeld begonnen


falsch: reinartz hat ausnahmsweise im MF begonnen, weil rolfes nicht in der startelf stand. reinartz hat diese saison fast immer IV gespielt (auch wenn er beides kann, da geb ich dir recht, aber darum geht es ja nicht. hummels bspw kann auch DMF spielen, spielt da aber offensichtlich nicht und ist somit bei comunio als IV gelistet)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group