preload
basicPlayer

Stefan Reinartz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich an, reinartz ist innenVERTEIDIGER
andere spieler helfne auch mal auf anderen positionen aus, das ändert aber nichts an ihrer eigentlichen position!....und wenns der trainer sagt....wer soll denn sonst aufstellen??
Nach oben
CVO05
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, dass man eigentlich schon zur Hinrunde mit der Positionseinstellung falsch lag.

Meine grundsätzliche Frage wäre: wonach richtet sich die Positionseinstellung denn?

Ich meine, wenn ein Defensivallrounder sowohl im DF als auch in der IV zum Einsatz kommt, kann es doch nicht wirklich entscheidend sein, ob er nun 10 Spiele in der IV gemacht und 7 im DF gemacht hat.
Ich meine man sollte sich da auf objektive Quellen stützen.
Der kicker und auch transfermarkt.de sehen Reinartz als Abwehrspieler.
Und mal ehrlich: das ist er doch auch vielmehr als ein Mittelfeldspieler (unabhängig davon, ob DF oder IV). Wenn nach der Grobaufteilung (Torwart-Abwehr-Mittelfeld-Sturm) gewertet wird, steht Reinartz doch nicht zugleich mit Spielern wie Ribery oder Elia im Mittelfeld.
Ich denke, er wurde vor der Saison falsch eingestuft und daher sollte eine Korrektur in der Winterpause stattfinden. Nach objektiven Maßstäben ist das nur konsequent.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hat er auch wieder in der IV durchgespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Da keine Umstellung Ur Winterpause erfolgt werde ich Reinartz verkaufen. Er wird von Sportal nämlich auch wie ein Abwehrspieler benotet, blockiert aber einen Platz im Mittelfeld, wobei Spieler die dort auch spielen i. d. R. deutlich besser benotet werden. Siehe z. B. auch die Benotung von Ze Roberto seit er beim HSV auf die AV gerutscht ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht zu glauben, dass man ihn hier weiter als Mittelfeldspieler führt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ein ungeheuerlicher Vorgang. Die Begründung dafür würde mich mal interessieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Reinartz gehört ganz klar in die Abwehr oder was meint ihr ?
Jupp Heynkes hat ganz klar gesagt, dass er Reinartz in der IV sieht.
Natürlich kann er auch im DM spielen aber in absehbarer Zeit wird er Hypyä ersetzen.

Ganz klar Positionsänderung auf Abwehr !!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, der ist Mittelfeldspieler. Das wissen die von Comunio besser als Jupp Heynckes!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wofür gibts denn diese Threads hier überhaupt? Hier hat doch fast jeder für eine Umstellung gestimmt. Deutlicher gehts nicht.
Bei Tymoschuck kann man das ja verstehen, da er Mittelfeldspieler ist aber Reinartz ist Verteidiger und spielt auch in der Verteidigung! Was muss denn noch passieren?
Die Begründung dafür würde mich auch mal interessieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

reinartz ist doch klar abwehrspieler,er kann zwar auch im defensiven mittelfeld eingesetzt werden aber ist und bleibt innenverteidiger....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


thrude hat folgendes geschrieben:
Die Begründung dafür würde mich auch mal interessieren.


>>> Klick: Regeln <<<


  • Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. EIngetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Reinartz IV!!!! IV!!!! IV!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

thrude hat folgendes geschrieben:
Die Begründung dafür würde mich auch mal interessieren.


>>> Klick: Regeln <<<


  • Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. EIngetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.


looooooool

Nicht eindeutig, wenn der Trainer ihn als IV führt, er auch gestern wieder als IV gespielt hat und er INNENVERTEIDIGER ist und kein Mittelfeldspieler...

Comunio, das ist echt lächerlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wollte mich auch mal zu diesem Thema äußern, nicht zuletzt weil ich Reinartz auch im Kader habe.

Fakt ist doch dass das Reinartz auf allen Seiten (kicker, transfermarkt und selbst bei bayer04.de) als Verteidiger aufgeführt wird. Aufgrund der personellen Situation bei Bayer ist er dann jedoch in das defensive Mittelfeld gerückt: Stammkraft Rolfes war verletzt, Lars Bender für den Ligaalltag vielleicht noch etwas zu unerfahren. In der Innenverteidigung dagegen hat Leverkusen mit Friedrich noch einen guten Mann, so ist meiner Meinung nach deswegen Stefan Reinartz in das Mittelfeld gerückt.

Hyypiä wird langsam alt, auch verletzungsanfälliger. Er ist nicht mehr ganz so stabil wie noch letzte Saison. Im letzten Spiel war der Finne fit, und trotzdem hat Reinartz von Anfang an gespielt.

Also auch meines Erachtens -> Reinartz Innenverteidigung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

liebes COMUNIO,wenn doch alle wollen das reinartz auf abwehr umgestellt wird,warum kann man denn da nicht dem wunsch der comuniospieler nachkommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Weil das genau die Art von Willkür wäre, die uns vorgeworfen wird

Reinartz macht 10 Spiele in der Abwehr, 6 im Mittelfeld. Er ist im Mittelfeld aufgelistet, wird aber umgestellt, weil eine Großteil der User ihn in der Abwehr sieht.

Riether macht mehr Spiele im Mittelfeld (hab jetzt keine genauen Zahlen, dürfte aber ähnlich wie bei Reinartz sein), als in der Abwher. Er ist in der Abwehr aufgelistet und die Mehrzahl der User sieht in ihm einen Abwehrspieler, also stellenw ir ihn nicht um.

Pranjic macht mehr Spiele in der Abwehr (auch hier keine genauen Zahlen), als im Mittelfeld. Er ist im Mittelfeld aufgelistet und für die Mehrzahl der User ist er auch Mittelfeldspieler.

Alle drei sind von uns gleich behandelt wurden, weil alle drei nicht eindeutig auf einer anderen Position gespielt haben. Hätten wir aber Reinartz umgestellt und die anderen beiden nicht, dann wäre es genau die Willkür gewesen, die wir jetzt angeblich anwenden und eben nicht die klare Linie, die jedem bekannt ist, die jeder einsehen kann und nach der man bereits relativ früh erkennen/erahnen konnte, dass er nicht umgestellt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 22:35   Titel: siehe das wie folgt Antworten mit Zitat

also für mich ich reinartz innenverteidiger als 6 wird es noch unwahrscheinlicher zu spielen wenn alle fit sind und wenn in der innenverteidigung alle konkurrenzfähig(fit) sind stehen die chancen besser auf die start 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 23:51   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

Reinartz macht 10 Spiele in der Abwehr, 6 im Mittelfeld.

Alle drei sind von uns gleich behandelt wurden, weil alle drei nicht eindeutig auf einer anderen Position gespielt haben. Hätten wir aber Reinartz umgestellt und die anderen beiden nicht, dann wäre es genau die Willkür gewesen, die wir jetzt angeblich anwenden und eben nicht die klare Linie, die jedem bekannt ist, die jeder einsehen kann und nach der man bereits relativ früh erkennen/erahnen konnte, dass er nicht umgestellt wird.


Wie definiert ihr denn eindeutig? Was, wenn Reinartz nun in der Rückrunde 11 Spiele in der Abwehr und 5 im Mittelfeld spielt? Und in der darauf folgenden Hinrunde 12 in der Abwehr und 5 im Mittelfeld? Wo liegen die Grenzen? Und es ist ja durchaus nachvollziehbar, dass die hier vertretenden subjektiven Meinungen eine untergeordnete Rolle spielen, aber inwiefern werden denn die Einschätzungen der sportlichen Verantwortungsträger im entsprechenden Verein berücksichtigt?

Bei Spielern die so vielseitig sind und die bei einem ausgdünntem Kader auch entsprechend flexibel mal auf einer anderen Position eingesetzt werden , wird es doch bei diesen Maßstäben kaum und wenn dann eigentlich zu spät zu Positionswechseln kommen. Es kann doch auch nicht im Interesse von comunio sein, Spieler mittel- bis langfristig auf einer Mannschaftsposition zu führen, die eigentlich nicht ihre angestammte ist, sondern die sie nur als Aushilfsposition ausfüllen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Im Sommer hätten wir ihn vermutlich umgestellt, doch im Winter werden die Regeln härter ausgelegt, da die User kaum Zeit haben auf Umstellungen zu reagieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 02:26   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar. Ich neige ja für gewöhnlich nicht dazu, ausfallend zu werden, aber zu der Entscheidung fällt mir inzwischen nur noch eines ein: Lächerlich.

Sorry, aber das kann nicht euer Ernst sein. Ist das ein vorgezogener April-Scherz? Scheinbar habt ihr euch vorgenommen, in dieser Personalie alles falsch zu machen, was man nur irgendwie falsch machen kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

... jeder, der ein wenig die Spiele der Bundesliga verfolgt, sei es noch so ein 0815-Hobby-Kicker bis hin zum Ex-Profi oder Lizenztrainer, würde Reinartz als Abwehrspieler führen. Warum sieht das comunio denn nicht ein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der ist Abwehrspieler !!!!!! Van Buyten rennt auch mal von Zeit zur Zeit im Sturm rum! Ist der jetzt Stürmer? Comunio sollte Heynkes mal anrufen und dem verraten, das er seinen Schützling wohl falsch definiert! Der ahnungslose Jupp.............. lachhaft.........................
Ich tippe, das die Leute, die das entscheiden, den in Ihrem Team wohl als MF brauchen. Anders ist das nicht zu erklären.

Wie funktionert so eine Abstimmung noch mal. Ach ja: Wir ignorieren die 95% Mehrheit einfach und entscheiden nach: ........... is so.....weil......is so...!

Sachliche Argumente ignorieren wir einfach mal weil:.............is so.........!
Man man man, hätte jeder diese unsachliche Einstellung, würde wir immer noch glauben das die Erde eine Scheibe ist und das Dieter Bohlen singen kann ...................
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe in all meinen coms bis dato den reinartz noch nie in meinem team gehabt. und werde es auch nicht. soviel dazu.
bitte unlass das übertriebene posten von smilies.

und viele abwehrspieler rennen ab und an im gegnerischen strafraum rum und machen sogar tore. und bleiben deshalb abwehrspieler.

hier geht es nicht darum wo er rumrennt oder was er tut. es geht darum wo er derzeit eingestuft ist und ob es glasklare gründe gibt dies zu ändern. und dazu schauen wir uns seine hinrunde an. und wenn ich von 16 spielen 6 im mf bestreite, dann gibt es eben keine eindeutig. da kann die position in der abwehr so oft sie will überwiegen. jeder hat das recht sich seine meinung zu bilden. und darf sie frei hier äußern. letztlich müssen wir entsprechend unserer regeln eine entscheidung treffen, so unpopulär sie auch sein mag. warum ist hinlänglich bekannt.
und bei einem spieler der eben 6 mal im mf gespielt hat fehlt jegliche eindeutigkeit zu seiner position. ergo muss er entsprechend der regeln im mf bleiben. und im sommer kann er dann umgestellt werden. denn dort passieren die wahren veränderungen. in der WP geht es eben nur um absolut notwendige und eindeutige korrekturen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

so, ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. habe als reinatzbesitzer natürlich gehofft, dass er umgestellt wird. nachdem ich nun schon einige jahre bei comunio bin, muss ich allerdings eingestehn, dass eine positionsveränderung eine verwunderung wäre. nicht das reinatz nicht innenverteidiger ist, sondern vielmehr die tatsache wie in der vergangenheit solche dinge geregelt wurden.
ein elia wurde auch erst im sommer auf mittelfeld umgestellt, obwohl er darf schon flügelspieler war. ebenso robben.
der fehler liegt im sommer, da hätte eine positionsänderung argumentiert werden können. man wollte aber wohl eindeutige fakten, da reinatz vorher nicht stamm war.
diese sind leider nicht gekommen, auch aufgrund der verletzungsmisere mit rolfes und ballack. wir sind uns doch einig, dass reinatz im sommer umgestellt wird, wenn er weiter so eingesetzt wird. da eine solche verletzungsmisere nicht wieder zu erwarten ist und reinatz sich hoffentlich gegen hyppiä durchsetzt, wird er dann umgestellt. ist für alle besitzer ärgerlich, da er ein super abwehrmann ist. die entscheidung ist aber konsitent zu anderen fällen.

nun könnt ihr auf mich eindreschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also offensichtlich sieht so ziemlich jeder hier Leverkusens Stefan Reinartz als Abwehrspieler an und plädiert für eine Umstellung. Ich bin der gleichen Meinung - frage mich nun aber, wer letztlich darüber entscheidet und vor allem wann. Ich bin noch nicht so lange bei Comunio, daher habe ich das bisher noch nicht geblickt. Vielleicht kann mir das einer sagen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group