preload
basicPlayer

Diego "D10S" Maradona

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 08:54   Titel: Diego "D10S" Maradona Antworten mit Zitat

Ein ganz, ganz Großer hat heute Geburtstag. Maradona wird 50 Jahre alt.

Alles Gute Diego "D10S" Maradona.

Wegen dir liebe ich den Fußball in seiner heutigen Form. Ich liebe dich Diego


C'è solo un Maradona!



Weniger Fußballer haben einen eigenen Thread verdient. Der Allergrößte aber in jedem Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 09:02   Titel: Re: Diego "D10S" Maradona Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Der Allergrößte aber in jedem Fall.


Wollen wir die Diskussion schon wieder führen?

Ne, Spaß bei Seite. Ein Maradona gehört zu den prägenden Spieler, die solch einen Thread zu ihrem Ehrentag durchaus verdient haben!
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4403
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

happy Birthday Diego!!!


http://www.youtube.com/watch?v=_FMkL7ulkJ8&feature=related
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=kJ3EIxE7hTg

Ein toller Spieler, der mit seinem Ruhm nicht zurecht kam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=kJ3EIxE7hTg

Ein toller Spieler, der mit seinem Ruhm nicht zurecht kam.


Der Link von Müller ist wohl absolut unpassend.

Es geht um den Ehrentag einer Koryphäe und nicht um einen popeligen Bayernspieler der gerade mal 10 gute Spiele in seiner Karriere hingelegt hat.

Maradona hat den Fußball geprägt, er wurde und wird immer noch weltweit verehrt. Wer Fußball liebt - liebt Diego.

Es gibt unzähliche Reportagen, Filme, DVDs, Bücher und v.a. Erinnerungen über diesen großen Mann. Es gibt eine Religion (Iglesia Maradoniana – La Mano de D10S), Legenden, Gesänge und gebrochene Herzen.

Er hat Neapel geprägt, man denke an seine Rückkehr 2007:





Weltweit kennt man Diego! Wer ist Thomas Müller

oh mamma mamma mamma,
oh mamma mamma mamma,
sai perché mi batte el corazon,
ho visto Maradona, ho visto Maradona,
ué mammà, innamorato so'!!!



Oh Mama, Mama, Mama,
Oh Mama, Mama, Mama,
weißt du warum mein Herz so schlägt?
ich habe Maradona gesehen, ich habe Maradona gesehen,
Oh Mama ich bin verliebt


Diese lebende Legende hat heute seinen 50. Ehrentag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Vergleicht man die beiden in der Gegenwart ist der eine ne arme Wurst, der sich seinen Ruf als Weltfußballer durch Alkohol und Drogen kaputt gemacht hat und der andere einer der besten Spieler der Welt.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:
Vergleicht man die beiden in der Gegenwart ist der eine ne arme Wurst, der sich seinen Ruf als Weltfußballer durch Alkohol und Drogen kaputt gemacht hat und der andere einer der besten Spieler der Welt.


naja, letzteres halte ich dann auch für etwas überzogen.

Nichtsdestotrotz, Dein Enthusiasmus in allen Ehren Sean, aber nen bisschen Reflexion ist ab und an dann auch wirklich nicht verkehrt.
Klar, Maradona war seinerzeit einer der größten Fussballer, hat eine Dekade geprägt, aber was er bisher als Person nach der aktiven Karriere anbietet, ist dann doch eher mau und von einer selbstgefälligen, deplatzierten Divenhaftigkeit gekennzeichnet.

Aber auch ich gratuliere an dieser Stelle, gab mal eine Phase, da war nicht mal klar, ob er überhaupt die nächsten Monate überlebt...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:
Vergleicht man die beiden in der Gegenwart ist der eine ne arme Wurst, der sich seinen Ruf als Weltfußballer durch Alkohol und Drogen kaputt gemacht hat und der andere einer der besten Spieler der Welt.

Der Eine hat ein gutes Jahrzehnt lang den Fußball bestimmt, alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, inklusive WM, der andere hat grad mal ein gutes Jahr gehabt.
Ein ehemaliger Weltklassespieler kann im Vergleich mit einem aktuellen nur schlecht aussehen.
Aber ich geb dir schon recht, dass seine Leistungen auf dem Platz durch seine Eskapaden leider schon irgendwie verblassen, zumindest in der Öffentlichkeit.
Dieses Phänomen lässt sich ja auch bei Lothar Matthäus beobachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 17:19   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:
Vergleicht man die beiden in der Gegenwart ist der eine ne arme Wurst, der sich seinen Ruf als Weltfußballer durch Alkohol und Drogen kaputt gemacht hat und der andere einer der besten Spieler der Welt.


Maradona ist der Fußballer des Jahrhunderts und hat v.a. in den 80ern dem Fußball seinen Stempel aufgedrückt. Über Müller kann man letzteres nicht mal ansatzweise sagen, wenn man nur das Jahr 2010 betrachtet.


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Nichtsdestotrotz, Dein Enthusiasmus in allen Ehren Sean, aber nen bisschen Reflexion ist ab und an dann auch wirklich nicht verkehrt.


Wenn man verliebt ist, reflektiert man nicht mehr vernünftig und denkt auch weniger rational. Maradona hat das Spiel, was ich so liebe wie kein zweites, geprägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:


Es geht um den Ehrentag einer Koryphäe und nicht um einen popeligen Bayernspieler der gerade mal 10 gute Spiele in seiner Karriere hingelegt hat.



Der Link hat natürlich in dem Kontext "kam mit seinem Ruhm nicht zurecht" eine Berechtigung. Denn er zeigt, was die Medien und der Ruhm aus einem Menschen machen können, in diesem Fall ein selbstverliebtes, arrogantes *******

Seine fußballerische Klasse ist unbestritten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:


Es geht um den Ehrentag einer Koryphäe und nicht um einen popeligen Bayernspieler der gerade mal 10 gute Spiele in seiner Karriere hingelegt hat.



Der Link hat natürlich in dem Kontext "kam mit seinem Ruhm nicht zurecht" eine Berechtigung. Denn er zeigt, was die Medien und der Ruhm aus einem Menschen machen können, in diesem Fall ein selbstverliebtes, arrogantes *******

Seine fußballerische Klasse ist unbestritten...


Du scheinst den Menschen Maradona ja gut zu kennen, wenn du so über ihn urteilst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:


Es geht um den Ehrentag einer Koryphäe und nicht um einen popeligen Bayernspieler der gerade mal 10 gute Spiele in seiner Karriere hingelegt hat.



Der Link hat natürlich in dem Kontext "kam mit seinem Ruhm nicht zurecht" eine Berechtigung. Denn er zeigt, was die Medien und der Ruhm aus einem Menschen machen können, in diesem Fall ein selbstverliebtes, arrogantes *******

Seine fußballerische Klasse ist unbestritten...


Du scheinst den Menschen Maradona ja gut zu kennen, wenn du so über ihn urteilst.


Allein die Aktion gegenüber Müller offenbart doch die Charakterzüge. Und das ist ja kein Einzelfall. Sein Umgang mit Journalisten wäre ein weiteres Beispiel...
Als Person des öffentlichen Lebens muss ich mich eben anhand meiner eigenen Außendarstellung beurteilen lassen. Das Recht dieser Beurteilung hat dabei grundsätzlich jeder. Also auch ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Um Diegos Charakter einzuordnen, braucht man ihn nicht persönlich zu kennen!
Da gibt es wohl wenig Beispiele, wo man so eindeutig urteilen kann!

Sein fußballerisches Können zur aktiven Zeit in allen Ehren, aber allein der Umgang mit Pele macht es mir einfach Maradona als größtes A... der Fußballgeschichte zu klassifizieren. Über seine vielen anderen verbalen, menschlichen und gesundheitlichen Verfehlungen, die dem Fußball geschadet haben, will ich mich erst gar nicht auslassen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Fußballfans, die vermutlich bei vielen Themen die Toleranzkeule schwingen, im Falle des argentinischen Wonneproppens, immer ein Auge (eher beide) zudrücken.

Glückwunsch an die Ärzte, die ihn bis zum 50. gerettet haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Um Diegos Charakter einzuordnen, braucht man ihn nicht persönlich zu kennen!
Da gibt es wohl wenig Beispiele, wo man so eindeutig urteilen kann!

Sein fußballerisches Können zur aktiven Zeit in allen Ehren, aber allein der Umgang mit Pele macht es mir einfach Maradona als größtes A... der Fußballgeschichte zu klassifizieren. Über seine vielen anderen verbalen, menschlichen und gesundheitlichen Verfehlungen, die dem Fußball geschadet haben, will ich mich erst gar nicht auslassen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Fußballfans, die vermutlich bei vielen Themen die Toleranzkeule schwingen, im Falle des argentinischen Wonneproppens, immer ein Auge (eher beide) zudrücken.

Glückwunsch an die Ärzte, die ihn bis zum 50. gerettet haben!


Auch das sehe ich grundsätzlich anders. Maradona hat xfach eins regewürgt bekommen, weil sein Charakter eben nicht aalglatt war. Alleine die zweifache Abstimmung zum Weltfußballer des Jahrhunderts der Fifa, weil Diego einen Pele auf den Boden der Tatsache zurückholte ist zu nennen.

Zudem ist, allerdings generell und nicht nur bei Maradona, der Umgang der Medien mit Personen in der Öffentlichkeit als kritisch zu betrachten. Es wird nicht geholfen, nein im Gegenteil es werden noch Schwächen gesucht um die Person öffentlich und exklusiv diffamieren zu können.

Der Einfluss Maradonas auf den Fußball, auf unseren Sport wurde und wird hier immer noch verkannt. Das Argentinos Juniors, mit Copa Libertadores & Copa Interamericana Triumphen sicherlich kein Dorfverein, spielen im "Estadio Diego Armando Maradona". Noch heute laufen in der Welthauptstadt des Fußballs (ein Tipp auch das gleichnamige Buch Amazon-Link ) Doubles von Maradona rum; im Bonbonera steht der göttliche aus Bronze gegossen.

Wir sollten das Spiel auf dem Rasen betrachten. Seine Spielweise, seine Erfolge, seine Aura

MMn, auch wenn ich es teilweise ebenfalls beurteile, geht uns das Privatleben von Menschen in der Öffentlichkeit nichts an. Wen interessiert ob Maradona oder Sheen koksen oder Ottfried Fischer in den Puff geht...

Das war es auch von mir zum Thema Maradona.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann man hier ja auch im Prinzip schließen, mich interessiert es nicht in wen du verliebt bist oder nicht und das gleiche würdest du von mir auch denken
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube so einen Thread darf auch nur ein Mod aufmachen, oder?

Klar war Maradonna eine prägende Persönlichkeit der während seiner Laufbahn den Fussball geprägt hat, aber da gibt es einige von.

Und Maradonne hat neben seinem Talent unglaublich gut Fussball zu spielen m.M nach nicht viel zu bieten. Das zeigt auch die Entwicklung seine Karriere nach seiner aktiven Zeit!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 23:32   Titel: Antworten mit Zitat


Leo13 hat folgendes geschrieben:
Dann kann man hier ja auch im Prinzip schließen, mich interessiert es nicht in wen du verliebt bist oder nicht und das gleiche würdest du von mir auch denken


Es ging um den 50. Geburtstag einer lebenden Legende.


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ich glaube so einen Thread darf auch nur ein Mod aufmachen, oder?

Klar war Maradonna eine prägende Persönlichkeit der während seiner Laufbahn den Fussball geprägt hat, aber da gibt es einige von.

Und Maradonne hat neben seinem Talent unglaublich gut Fussball zu spielen m.M nach nicht viel zu bieten. Das zeigt auch die Entwicklung seine Karriere nach seiner aktiven Zeit!


Zu 1: Nö
Zu 2: Maradona hat mit Madonna nichts zu tun; die Schreibweise sollte man schon auf die Reihe kriegen. Zumindest wenn man sich Fußballfan nennt.
Zu 3: Nenne mir 3 weitere Persönlichkeiten die den Fußball geprägt haben
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2010 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1: Okay
Zu 2: Sry, Maradona
Zu 3: Zidane, Pelé, Franz Beckenbauer
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2010 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Und für andere Länder gibt es auch prägende Größen:
Sir Stanley Matthews, Bobby Charlton, Lato, Puskas ...

Und in Argentinien bin ich mir nicht mal sicher, ob die Älteren nicht eher die Fahrkarte di Stefano lösen würden, wobei der sicher in den Straßen von Buenos Aires nicht so ein lustiges Foto-Motiv abgeben würde - da gebe ich Dir Recht!

Das Privatleben sollte einem weitgehend Wurscht sein, allerdings sind viele Themen im Kontext Maradona wenig privat, sondern belastend für den Fußball:
Das Anfeinden der Legende Pele, Doping, Steuerhinterziehung, seltsame Äußerungen zu Themen wie Gesellschaft und Politik ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Zu 3: Zidane, Pelé, Franz Beckenbauer


Auf meine Fragestellung absolut richtig geantwortet. Ich sehe sowohl bei Beckenbauer und auch bei Zidane, die beides sicher großartige Fußballer waren, nicht die Prägung einer ganzen Dekade.


katschinho hat folgendes geschrieben:
Und für andere Länder gibt es auch prägende Größen:
Sir Stanley Matthews, Bobby Charlton, Lato, Puskas ...

Und in Argentinien bin ich mir nicht mal sicher, ob die Älteren nicht eher die Fahrkarte di Stefano lösen würden, wobei der sicher in den Straßen von Buenos Aires nicht so ein lustiges Foto-Motiv abgeben würde - da gebe ich Dir Recht!


Auch das ist richtig. Alle genannten Spieler hatten großen Einfluss auf den Fußball, aber international eine Dekade so geprägt wie Maradona? Das sehe ich nicht... Diego hat mit seiner Spielweise, den damals neuen Tricks und immer der Möglichkeit was grandioses zu machen, über ein Jahrzehnt Fußballfans weltweit begeistert und beeindruckt.

Bzgl. di Stefano; sicherlich ein großartiger Spieler der in den 50ern mit Real Madrid alles dominiert hat. Weltmeister ist er jedoch nicht geworden. Das vergessen die Gauchos dem großen Diego nie.


Zitat:
Das Privatleben sollte einem weitgehend Wurscht sein, allerdings sind viele Themen im Kontext Maradona wenig privat, sondern belastend für den Fußball:
Das Anfeinden der Legende Pele, Doping, Steuerhinterziehung, seltsame Äußerungen zu Themen wie Gesellschaft und Politik ...


Weil die Medien o.g. Themen immer wieder rausholen und die Moralkeule schwingen. Einerseits richtig, da es für die Jugend natürlich nicht als Vorbild gelten kann.

Aber haben nicht gerade auch die 3 von Käviehn genannten Stars Dreck am Stecken? Warum schlägt man Ihnen das nicht ins Gesicht:
- Zidane: sein Abgang von der großen Bühne des Fußballs (WM-Finale 2006)
- Peles Agentur hat Unicef Gelder unterschlagen
- Beckenbauer schwängert seine Sekretärin

Ob man da noch mehr im Privatleben wühlen könnte? Ich weiss es nicht, würde es aber vermutlich bejahen.


"Pele Sports & Marketing" (PSM)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2010 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Zu 3: Zidane, Pelé, Franz Beckenbauer


Auf meine Fragestellung absolut richtig geantwortet. Ich sehe sowohl bei Beckenbauer und auch bei Zidane, die beides sicher großartige Fußballer waren, nicht die Prägung einer ganzen Dekade.


katschinho hat folgendes geschrieben:
Und für andere Länder gibt es auch prägende Größen:
Sir Stanley Matthews, Bobby Charlton, Lato, Puskas ...

Und in Argentinien bin ich mir nicht mal sicher, ob die Älteren nicht eher die Fahrkarte di Stefano lösen würden, wobei der sicher in den Straßen von Buenos Aires nicht so ein lustiges Foto-Motiv abgeben würde - da gebe ich Dir Recht!


Auch das ist richtig. Alle genannten Spieler hatten großen Einfluss auf den Fußball, aber international eine Dekade so geprägt wie Maradona? Das sehe ich nicht... Diego hat mit seiner Spielweise, den damals neuen Tricks und immer der Möglichkeit was grandioses zu machen, über ein Jahrzehnt Fußballfans weltweit begeistert und beeindruckt.

Bzgl. di Stefano; sicherlich ein großartiger Spieler der in den 50ern mit Real Madrid alles dominiert hat. Weltmeister ist er jedoch nicht geworden. Das vergessen die Gauchos dem großen Diego nie.


Ne Dekade? Pelé und Beckenbauer haben eher ein halbes Jahrhundert geprägt

Und um die Liste noch etwas weiter zu stricken. Was ist mit Arthur Friedenreich und José Nasazzi, den Pionieren des Fußballs in Südamerika? Was ist mit Mr. Liverpool Kenny Dalglish? Was mit dem 5. Beatle George Best? Was mit dem Spanier Rafael Moreno Aranzadi? Was ist mit Michel Platini? Sie alle haben ihre Vereine und Länder über viele Generationen geprägt oder sogar die Leidenschaft für diesen Sport entfacht, lange bevor es Spieler wie Maradona gab.

Maradona war auf jeden Fall (und das wird hier auch niemand bestreiten) einer der besten Fußballer aller Zeiten und gepaar mit seinem Auftreten und Fehltritten zudem eine der mehr oder weniger schillernsten Persönlichkeit dieses Sports. Doch so sehr du deinen "D10S" auch vergötterst, für die absolute Nr. 1 reicht es da bei den wenigsten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2010 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:



Zitat:
Das Privatleben sollte einem weitgehend Wurscht sein, allerdings sind viele Themen im Kontext Maradona wenig privat, sondern belastend für den Fußball:
Das Anfeinden der Legende Pele, Doping, Steuerhinterziehung, seltsame Äußerungen zu Themen wie Gesellschaft und Politik ...


Aber haben nicht gerade auch die 3 von Käviehn genannten Stars Dreck am Stecken? Warum schlägt man Ihnen das nicht ins Gesicht:
- Zidane: sein Abgang von der großen Bühne des Fußballs (WM-Finale 2006)
- Peles Agentur hat Unicef Gelder unterschlagen
- Beckenbauer schwängert seine Sekretärin

Ob man da noch mehr im Privatleben wühlen könnte? Ich weiss es nicht, würde es aber vermutlich bejahen.




Ich hoffe, Du merkst selbst, dass da die Gewichtung der Verfehlungen ein wenig hakt!

Im Fall Beckenbauer würde ich sogar sagen, das ist der Bereich der die Öffentlichkeit definitiv nichts angeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2010 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Für einen reinen Huldigungs-Thread für den besten Fußballer aller Zeiten, in dem man mal nur rein das (eigentlich hier relevante) sportliche betrachtet, sind die meisten dann wohl doch zu kritisch.
Die Hand Gottes kennt halt fast nur die Extreme.
Als Fußballer einzigartig, nach Karriereende natürlich eine Katastrophe, danach immerhin auf dem Weg der Besserung wenn man so will...
Rein auf den Fußball bezogen war der kleine Dicke in seiner Zeit in Neapel dennoch einfach eine Hommage an den Fußball, welche man in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so erleben wird/kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2010 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:



Zitat:
Das Privatleben sollte einem weitgehend Wurscht sein, allerdings sind viele Themen im Kontext Maradona wenig privat, sondern belastend für den Fußball:
Das Anfeinden der Legende Pele, Doping, Steuerhinterziehung, seltsame Äußerungen zu Themen wie Gesellschaft und Politik ...


Aber haben nicht gerade auch die 3 von Käviehn genannten Stars Dreck am Stecken? Warum schlägt man Ihnen das nicht ins Gesicht:
- Zidane: sein Abgang von der großen Bühne des Fußballs (WM-Finale 2006)
- Peles Agentur hat Unicef Gelder unterschlagen
- Beckenbauer schwängert seine Sekretärin

Ob man da noch mehr im Privatleben wühlen könnte? Ich weiss es nicht, würde es aber vermutlich bejahen.




Ich hoffe, Du merkst selbst, dass da die Gewichtung der Verfehlungen ein wenig hakt!

Im Fall Beckenbauer würde ich sogar sagen, das ist der Bereich der die Öffentlichkeit definitiv nichts angeht.


Mit dem Wort definitiv wäre ich lieber vorsichtig.
Es sei denn du begründest es und lässt den Nebel deiner Aussage verschwinden. Sonst war es nämlich für die Katz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2010 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Zu 3: Zidane, Pelé, Franz Beckenbauer


Auf meine Fragestellung absolut richtig geantwortet. Ich sehe sowohl bei Beckenbauer und auch bei Zidane, die beides sicher großartige Fußballer waren, nicht die Prägung einer ganzen Dekade.


katschinho hat folgendes geschrieben:
Und für andere Länder gibt es auch prägende Größen:
Sir Stanley Matthews, Bobby Charlton, Lato, Puskas ...

Und in Argentinien bin ich mir nicht mal sicher, ob die Älteren nicht eher die Fahrkarte di Stefano lösen würden, wobei der sicher in den Straßen von Buenos Aires nicht so ein lustiges Foto-Motiv abgeben würde - da gebe ich Dir Recht!


Auch das ist richtig. Alle genannten Spieler hatten großen Einfluss auf den Fußball, aber international eine Dekade so geprägt wie Maradona? Das sehe ich nicht... Diego hat mit seiner Spielweise, den damals neuen Tricks und immer der Möglichkeit was grandioses zu machen, über ein Jahrzehnt Fußballfans weltweit begeistert und beeindruckt.

Bzgl. di Stefano; sicherlich ein großartiger Spieler der in den 50ern mit Real Madrid alles dominiert hat. Weltmeister ist er jedoch nicht geworden. Das vergessen die Gauchos dem großen Diego nie.


Ne Dekade? Pelé und Beckenbauer haben eher ein halbes Jahrhundert geprägt

Und um die Liste noch etwas weiter zu stricken. Was ist mit Arthur Friedenreich und José Nasazzi, den Pionieren des Fußballs in Südamerika? Was ist mit Mr. Liverpool Kenny Dalglish? Was mit dem 5. Beatle George Best? Was mit dem Spanier Rafael Moreno Aranzadi? Was ist mit Michel Platini? Sie alle haben ihre Vereine und Länder über viele Generationen geprägt oder sogar die Leidenschaft für diesen Sport entfacht, lange bevor es Spieler wie Maradona gab.

Maradona war auf jeden Fall (und das wird hier auch niemand bestreiten) einer der besten Fußballer aller Zeiten und gepaar mit seinem Auftreten und Fehltritten zudem eine der mehr oder weniger schillernsten Persönlichkeit dieses Sports. Doch so sehr du deinen "D10S" auch vergötterst, für die absolute Nr. 1 reicht es da bei den wenigsten.


Schreib doch DER beste und wir sind uns einig Klar zählst du gute und für ihre Vereine/Länder äußerst wichtige Spieler auf, aber ich sehe es da eher wie "jedermanns"


Zitat:
...Rein auf den Fußball bezogen war der kleine Dicke in seiner Zeit in Neapel dennoch einfach eine Hommage an den Fußball, welche man in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so erleben wird/kann.


Fußballerisch war das eine ganz andere Liga... Es sind zwar nicht meine Lieblingsspieler, aber aktuell muss man schon anerkennen, dass von allen aktiven Fußballern Messi und Ronaldo in einer eigenen Liga zu spielen scheinen. Maradona hätte ich über sie gesetzt.


katschinho hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:



Zitat:
Das Privatleben sollte einem weitgehend Wurscht sein, allerdings sind viele Themen im Kontext Maradona wenig privat, sondern belastend für den Fußball:
Das Anfeinden der Legende Pele, Doping, Steuerhinterziehung, seltsame Äußerungen zu Themen wie Gesellschaft und Politik ...


Aber haben nicht gerade auch die 3 von Käviehn genannten Stars Dreck am Stecken? Warum schlägt man Ihnen das nicht ins Gesicht:
- Zidane: sein Abgang von der großen Bühne des Fußballs (WM-Finale 2006)
- Peles Agentur hat Unicef Gelder unterschlagen
- Beckenbauer schwängert seine Sekretärin

Ob man da noch mehr im Privatleben wühlen könnte? Ich weiss es nicht, würde es aber vermutlich bejahen.




Ich hoffe, Du merkst selbst, dass da die Gewichtung der Verfehlungen ein wenig hakt!

Im Fall Beckenbauer würde ich sogar sagen, das ist der Bereich der die Öffentlichkeit definitiv nichts angeht.


Nope, dass merke ich nicht. Ich finde die Veruntreuung von Spendengeldern beispielsweise deutlich schlimmer als Steuerschulden.

Warum Beckenbauers Popperei nicht in die Öffentlichkeit gehört, aber Maradonas Eskapaden wohl, kann ich ebenfalls nicht verstehen.

Im Endeffekt isset mir auch ladde, was der jeweils einzelne denkt... Ich kann eure Meinung nicht ändern und ihr meine nicht; insgesamt finde ich es jedoch schade, wie wenig Beachtung der 50. Geburtstag einer Legende in einem Fußballforum findet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group