preload
basicPlayer

Julian Wießmeier

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 18:04   Titel: Julian Wießmeier Antworten mit Zitat

Wießmeier verlängert

Der 1. FC Nürnberg hat mit Julian Wießmeier einen Dreijahresvertrag geschlossen. Der zum 30.06.2011 auslaufende Kontrakt des U19-Stürmers wurde am Donnerstag, 11.11.10, vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

Martin Bader, Vorstand Sport beim 1. FCN: "Julian hat sich mit guten Leistungen bei U19-Trainer René van Eck die Möglichkeit erspielt, sich bei Dieter Hecking in der Lizenzmannschaft zu zeigen. Diese Chance hat er genutzt."


Zuletzt bearbeitet von Callmundo am 13 Mai 2011 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Saison-Abschluss gegen Heckings Ex-Verein Hannover 96 wird der 18-jährige Julian Wießmeier erstmals zum Kader gehören.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/fcn-baders-rekrutenliste-nimmt-konturen-an-1.1225760
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wießmeier vor Bundesliga-Debüt

Eine Personalie in Bezug auf die Startelf in Hannover konnte der Coach bereits vermelden: „Julian Wießmeier wird am Samstag sein Debüt in der Bundesliga geben. Julian wird von Anfang an spielen.“ Der U19-Spieler ist momentan noch Mitten in den Abitur-Prüfungen, schreibt noch Klausuren in Deutsch, Mathe und Englisch. CLUBtv hat ihn vor Wochen beim U19-Derby gegen die Bayern begleitet - hier geht's zum freien Video. „Julian ist ein Spieler, der sich das absolut verdient hat. Der Junge hat sehr gute Veranlagungen, deshalb soll er es genießen, sein Bundesligadebüt zu geben“, so der Trainer.

(Quelle: fcn.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Traumstart für Wießmeier

Davon träumt jedes Kind. Einmal für den Lieblingsverein in der Bundesliga ran - und dann auch noch ein Tor schießen. Für Julian Wießmeier ist dieser Traum am Samstag wahr geworden. [...] In der Vorbereitung (auf die neue Saison) will Wießmeier richtig angreifen: „Ich werde mit ins Trainingslager fahren und versuchen, viel zu lernen und den Sprung nach oben dauerhaft zu schaffen.“ Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall...

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hier kommen die zwei nächsten Überflieger!

Coach Dieter Hecking hat schon nach wenigen Trainingseinheiten keine Zweifel, dass dies klappen wird: „Die nächste Generation steht schon parat!“

Zwei davon trumpften bereits im Trainingslager in Längenfeld groß auf. Egal, ob Spiel, Training oder Waldlauf: Markus Mendler ( 18 ) und Julian Wießmeier ( 18 ) deuteten an, dass sie die nächsten Überflieger im Bundesliga-Kader sein wollen.

Quelle: Bild
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Personalpuzzle mit Luxusproblemen

Die technisch versierten Hegeler und Didavi sind aussichtsreiche Kandidaten für die Schaltzentrale, aber auch das begabte Eigengewächs Julian Wießmeier scheint nicht chancenlos.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/personalpuzzle-mit-luxusproblemen-1.1371055
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Jugendkonzept mit Hindernissen

Was fehlt den Mendlers, Maks, Wießmeiers oder Plattenhardts auf dem Weg zum Durchbruch? – Im ersten Teil unseres Exklusiv-Interviews mit Dieter Hecking sprachen wir über den Nachwuchs, polarisierende Spieler und natürlich den Abstiegskampf …

“Das sind ganz verschiedene Gründe. [...] Bei Julian Wießmeier ist es hingegen so, dass er ständig bei den Profis mittrainiert. Wir sehen ihn jeden Tag im Training und beurteilen auch seine Einsatzzeiten in der U23. Auf seiner Position ist es sicher nicht ganz einfach und ihn jetzt, in der Phase, in der wir gerade stecken, einfach hinein zu werfen, ist für einen jungen Spieler sicherlich schwieriger als in der vergangenen Saison, als wir schon gerettet waren. Wir, aber auch der Fan, sollten nicht den Fehler machen, zu vergessen, dass beide Spieler gerade erst aus der A-Jugend heraus sind – und der eine kann ja sogar noch in der U19 spielen.”


Quelle: clubfans-united.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Julian ist Heckings Super-Küken

Den größten Sprung hat laut dem Club-Trainer jedoch ein Kicker aus der Kategorie jung/talentiert/entwicklungsfähig gemacht: Das 19-jährige Eigengewächs Julian Wießmeier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wießmeier: Heckings Worte als Ansporn

Eine knappe Woche ist es her, dient aber als sehr gutes Beispiel. Im letzten Test des Trainingslagers gegen die örtliche Auswahl aus Längenfeld mühte sich die vermeintliche erste Elf zu einer 2:0-Halbzeitführung. Trainer Dieter Hecking (47) wechselte zur Pause munter durch, die zweite Garde schaffte zehn Treffer in 45 Minuten. Drei davon Julian Wießmeier (19), der die Chance zur Eigenwerbung nutzte.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wießmeier kommt vom Club

Der SSV Jahn Regensburg kann eine wichtige Position mit einem Hochkaräter besetzen: Der deutsche U20 - Nationalspieler Julian Wießmeier kommt vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg in die Domstadt. Der beidfüßige Offensivspieler wird für ein Jahr vom "Club" ohne Kaufoption ausgeliehen und verstärkt ab sofort das offensive Mittelfeld der Regensburger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wießmeier für ein Jahr nach Regensburg
Vertragsverlängerung: Bis 2015 beim Club


Gleichzeitig erzielten der 19-Jährige und der 1. FC Nürnberg Einigung darüber, den bisher bis 2014 laufenden Kontrakt „Wieses“ bis 2015 zu verlängern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Cohen zu Rapid Wien?

Von den zurückkehrenden Leihspielern möchte der FCN derweil Julian Wießmeier (20, zuletzt Regensburg) erneut in der 2. oder 3. Liga "parken". "Ein zweites Jahr Spielpraxis ist nicht verkehrt, zumal wir an seine Qualitäten glauben", sagt Bader. Gleiches gilt für Philipp Klement (20, zuletzt Rostock). Gehen können dagegen Wilson Kamavuaka (23, Club zieht seine Option nicht) und Manuel Zeitz (22, Paderborn hat eine Kaufoption). Auch Almog Cohen (24, Rapid Wien?) steht vor dem endgültigen Absprung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wießmeier an Wehen Wiesbaden ausgeliehen

Julian Wießmeier läuft in der kommenden Saison 2013/14 für den SV Wehen Wiesbaden auf. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird für zwei Jahre an den hessischen Drittligisten ausgeliehen und soll dort Spielpraxis sammeln.



SVWW verpflichtet Wießmeier
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group