preload
basicPlayer

Comunio-Biathlon-Cup 10/11

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Thread ist mal angepinnt.

Werde mein Team auch kurz vor knapp erst abschicken können. Hoffentlich schon morgen!
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Team ist raus
auch wenn ich nicht 100% zufrieden damit bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

So, habs abgeschickt.
Bei den Herren auf 7 Punkte ausgenutzt, bei den Damen auf 16.

Damenteam fand ich deutlich schwieriger, die richtig guten Damen haben halt auch krass viele Weltcuppunkte und die Leistungsdichte ist mE nicht so hoch wie bei den Männern. Bin gespannt auf alle Teams!

Mein Vorschlag wäre übrigens bei zu geringer Beteiligung (wobeis im Forum hier doch recht aktiv aussieht) nicht, den ersten Weltcup abzuwarten, sondern allen danach einsteigenden die Punktzahl des letzten gutzuschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Eingänge von Janny18, thojacko und zoccinho erstmal bestätigen!
Werde heute Abend aber die Teams erst prüfen können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch gerne mitmachen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19285
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


Owschlager hat folgendes geschrieben:
Werde heute Abend aber die Teams erst prüfen können!


Hatte vorhin ein super Männerteam und als ich die Punkte dann zusammen hatte, war ich bei 1701
Mit Standardabweichung und Fehlergrenze kann ich hier das Ergebnis nicht schönreden und zulässig machen, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Damenteam fertig, fand es ging noch so.

Bei den Herren gerade mal 2 sicher im Team. Bei dem Rest schwanke ich noch.

Die beiden Teams kommen hoffentlich bis morgen Abend, sonst spamt bitte meinen Kontaktfred zu
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Team ist raus... habe extrem viel riskiert und bin wie immer wieder total unzufrieden mit meinen Teams. Mal hatte ich 5Pkt zu viel, dann 9Pkt zu viel, bei den Damen waren es etwas mehr, aber geklappt hat es nie . Jetzt musste ich halt einen Kompromiss eingehen.

edit: Bin übrigens GEGEN ein Transferfenster. Das hat das letzte mal so überhaupt nicht geklappt. Ein geeignetes System lässt sich kaum finden und es ist fraglich ob zum Transferzeitpunkt alle aktiv transferieren würden, mangels fehlender Aktivität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd auch gerne noch mitspielen. Stelle gleich mal meine Teams zusammen und schick sie dann per Mail raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Owschlager hat folgendes geschrieben:
Werde heute Abend aber die Teams erst prüfen können!


Hatte vorhin ein super Männerteam und als ich die Punkte dann zusammen hatte, war ich bei 1701
Mit Standardabweichung und Fehlergrenze kann ich hier das Ergebnis nicht schönreden und zulässig machen, oder?


Hatte anfänglich auch überlegungen, die Männer und Frauen (1700) miteinander zu verrechnen(Sprich 3400 für 10 Athleten)! Hatte zwischenzeitlich mal 1710 Herren aber nur 1690 Damen.....Müsste man vllt. für die Zukunft mal überlegen!

Ansonsten bin ich deinen Erklärungsversuchen sehr offen gestimmt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 20:25   Titel: Antworten mit Zitat


Owschlager hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Owschlager hat folgendes geschrieben:
Werde heute Abend aber die Teams erst prüfen können!


Hatte vorhin ein super Männerteam und als ich die Punkte dann zusammen hatte, war ich bei 1701
Mit Standardabweichung und Fehlergrenze kann ich hier das Ergebnis nicht schönreden und zulässig machen, oder?


Hatte anfänglich auch überlegungen, die Männer und Frauen (1700) miteinander zu verrechnen(Sprich 3400 für 10 Athleten)! Hatte zwischenzeitlich mal 1710 Herren aber nur 1690 Damen.....Müsste man vllt. für die Zukunft mal überlegen!

Grundsätzlich bin ich blödschlauen Erklärungsversuchen sehr offen gestimmt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


Owschlager hat folgendes geschrieben:

Owschlager hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Owschlager hat folgendes geschrieben:
Werde heute Abend aber die Teams erst prüfen können!


Hatte vorhin ein super Männerteam und als ich die Punkte dann zusammen hatte, war ich bei 1701
Mit Standardabweichung und Fehlergrenze kann ich hier das Ergebnis nicht schönreden und zulässig machen, oder?


Hatte anfänglich auch überlegungen, die Männer und Frauen (1700) miteinander zu verrechnen(Sprich 3400 für 10 Athleten)! Hatte zwischenzeitlich mal 1710 Herren aber nur 1690 Damen.....Müsste man vllt. für die Zukunft mal überlegen!

Grundsätzlich bin ich aber blödschlauen Erklärungsversuchen sehr offen gestimmt
Aber bei 1 Punkt würde ich sagen, dass wir durchaus ein Auge drücken können! Sofern keine Einwände hier bestehen!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hier, Einwand!
Warum einen Punkt drüber zu lassen und nicht fünf?
Entweder es gibt eine Grenze oder es gibt keine.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Hier, Einwand!
Warum einen Punkt drüber zu lassen und nicht fünf?
Entweder es gibt eine Grenze oder es gibt keine.


Dito!

Regeln sollten bestehen bleiben. Man kann vorab im nächsten Jahr mal darüber diskutieren, halte den Vorschlag aber eher für suptoptimal. Immerhin besteht daraus der Reiz des Spiels, nicht die 5 besten Biathleten zu haben und eine Mannschaft vollpacken, während die anderen aus reinen Underdogs bestehen etc.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch... warum sollen 1701 durchgehen und meine 1704 nicht? Irgendwo muss die Grenze gezogen werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Athleten, die dieses Jahr neu in den Wettkampfzirkus einsteigen, kosten genau 0. Jedoch darf man nur zwei Athleten in seinem Gesamtteam haben, die 0 Punkte kosten.

das heißt: Nicht 2 0er pro Team? ... Ich habe insg. 3 Nuller... das geht nicht?
Alles von vorne?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


FEG 10-11 hat folgendes geschrieben:
Athleten, die dieses Jahr neu in den Wettkampfzirkus einsteigen, kosten genau 0. Jedoch darf man nur zwei Athleten in seinem Gesamtteam haben, die 0 Punkte kosten.

das heißt: Nicht 2 0er pro Team? ... Ich habe insg. 3 Nuller... das geht nicht?
Alles von vorne?


Ja!
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19285
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Hatte vorhin ein super Männerteam und als ich die Punkte dann zusammen hatte, war ich bei 1701
Mit Standardabweichung und Fehlergrenze kann ich hier das Ergebnis nicht schönreden und zulässig machen, oder?


War eigentlich eh nur ein "Frust-Scherz-Post", aber selbst wenn es ernst gemeint gewesen wären:


FEG 10-11 hat folgendes geschrieben:
Athleten, die dieses Jahr neu in den Wettkampfzirkus einsteigen, kosten genau 0. Jedoch darf man nur zwei Athleten in seinem Gesamtteam haben, die 0 Punkte kosten.

das heißt: Nicht 2 0er pro Team? ... Ich habe insg. 3 Nuller... das geht nicht?
Alles von vorne?


könnte man es jetzt eh vergessen, da ich sonnst mein Frauenteam zerpflücken müsste


Wenn man in Zukunft wirklich Punkte schieben will, dann sollte man das definitiv nicht 1:1 machen können, sondern eher in 5:1 oder sogar 10:1.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist mein Team echt der letzte scheiß . Naja... ich hoffe das Beste... viel Risiko gehe ich immernoch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bin inzwischen relativ weit gekommen und werde hoffentlich morgen, dass kleine Excel Programm an alle Teilnehmer schicken können! Dadurch besteht dann die Möglichkeit, dass jeder die Punkte nachrechnen und evtl. auch jeder die Punkte posten bzw. für sich ausrechnen kann!

Erste Testläufe zeigten, dass es etwa 3-4Minuten dauert, bis eine komplette berechnung/eingabe erfolgt ist! Da meine Pausenzeit meist eher knapp bemessen ist versuche ich aber imo das Programm nur zum laufen zubringen und werde mich danach erst um eine funktionelle Umgestaltung des ganzen bemühen!
Da viele Weltcups in der Woche stattfinden, besteht für mich oft wohl nur die möglichkeit einen Tag später die Punkte reinzustellen! Hier wäre es natürlich super, wenn jemand mit dem Programm schon mal vorrechnet und einen Zwischenstand postet!(Wie gesagt 3-4Minuten eher weniger!) Denke mal, dass immer jemand die Zeit findet, dass Rennen zuschauen und dann kurz die Punkte in den PC tippt!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ebenso abgeschickt!

Auf gehts
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bin übrigens auch GEGEN ein Transferfenster.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19285
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Teams sind fast fertig. Hab jetzt bei den Männern und Frauen nur noch 3-5 Kombinationen zur Auswahl... Ich bin gespannt, ob sich die Teams hier nachher so ähneln, wie beim Radsport, oder ob man hier doch größere Unterschiede finden wird.

Bleibt es jetzt eigentlich mit der Abgabefrist heute um 0 Uhr? Wäre ja schon interessant, ob man dann dirket über seine Teams diskutieren kann, oder ob wir noch warten (müssen).


/Edit: und raus
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

0.00Uhr ist Abgabe und ich werde morgen so früh wie möglich die Teams dann hier posten!

Werde heute Abend mal alle Teams in mein Excel Programm eingeben und dann morgen auch dass Programm rumschicken!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


Owschlager hat folgendes geschrieben:
0.00Uhr ist Abgabe und ich werde morgen so früh wie möglich die Teams dann hier posten!

Werde heute Abend mal alle Teams in mein Excel Programm eingeben und dann morgen auch dass Programm rumschicken!


Hoffe mein Team ist angekommen?

Seh nämlich noch nix, wäre dann ärgerlich. Aber Feg und Alo haben es schon gesehen, von daher könnten die es dann bestätigen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group