preload
basicPlayer

FIFA/FIFPro World XI

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 17:31   Titel: FIFA/FIFPro World XI Antworten mit Zitat

Nach der Wahl zum Weltfußballer und zum Tor des Jahres hat die FIFA jetzt auch die Liste mit den 55 Spielern veröffentlicht, die bei der Wahl zur "Elf des Jahres" nominiert sind. Darunter sind mit Lahm, Müller, Özil und Schweinsteiger auch vier deutsche Nationalspieler.

FIFA/FIFPro World XI


Tor
Gianluigi Buffon (Italien, Juventus FC)
Iker Casillas (Spanien, Real Madrid C.F.)
Petr Cech (Tschechische Republik, Chelsea FC)
Júlio César (Brasilien, F.C. Internazionale)
Edwin van der Sar (Niederlande, Manchester United FC)

Abwehr
Daniel Alves (Brasilien, FC Barcelona)
Gareth Bale (Wales, Tottenham Hotspur)
Michel Bastos (Brasilien, Olympique Lyonnais)
Ashley Cole (England, Chelsea FC)
Patrice Evra (Frankreich, Manchester United FC)
Rio Ferdinand (England, Manchester United FC)
Philipp Lahm (Deutschland, FC Bayern München)
Lúcio (Brasilien, F.C. Internazionale)
Maicon (Brasilien, F.C. Internazionale)
Marcelo (Brasilien, Real Madrid C.F.)
Alessandro Nesta (Italien, AC Milan)
Pepe (Portugal, Real Madrid C.F.)
Gerard Piqué (Spanien, FC Barcelona)
Carles Puyol (Spanien, FC Barcelona)
Sergio Ramos (Spanien, Real Madrid C.F.)
Walter Samuel (Argentinien, F.C. Internazionale)
John Terry (England, Chelsea FC)
Thiago Silva (Brasilien, AC Milan)
Nemanja Vidic (Serbien, Manchester United FC)
Javier Zanetti (Argentinien, F.C. Internazionale)

Mittelfeld
Esteban Cambiasso (Argentinien, F.C. Internazionale)
Michael Essien (Ghana, Chelsea FC)
Cesc Fàbregas (Spanien, Arsenal FC)
Steven Gerrard (England, Liverpool FC)
Andrés Iniesta (Spanien, FC Barcelona)
Ricardo Kaká (Brasilien, Real Madrid C.F.)
Frank Lampard (England, Chelsea FC)
Javier Mascherano (Argentinien, FC Barcelona)
Thomas Müller (Deutschland, FC Bayern München)
Mesut Özil (Deutschland, Real Madrid C.F.)
Andrea Pirlo (Italien, AC Milan),
Bastian Schweinsteiger (Deutschland, FC Bayern München)
Wesley Sneijder (Niederlande, F.C. Internazionale)
Xabi Alonso (Spanien, Real Madrid C.F.)
Xavi (Spanien, FC Barcelona)

Sturm
Dimitar Berbatov (Bulgarien, Manchester United FC)
Didier Drogba (Elfenbeinküste, Chelsea FC)
Samuel Eto’o (Kamerun, F.C. Internazionale)
Diego Forlán (Uruguay, Atlético Madrid)
Gonzalo Higuaín (Argentinien, Real Madrid C.F.)
Zlatan Ibrahimovic (Schweden, AC Milan)
Lionel Messi (Argentinien, FC Barcelona)
Diego Milito (Argentinien, F.C. Internazionale)
Arjen Robben (Niederlande, FC Bayern München)
Ronaldinho (Brasilien, AC Milan)
Cristiano Ronaldo (Portugal, Real Madrid C.F.)
Wayne Rooney (England, Manchester United FC)
Carlos Tévez (Argentinien, Manchester City FC)
Fernando Torres (Spanien, Liverpool FC)
David Villa (Spanien, FC Barcelona)


Gewählt werden ein Torhüter, vier Abwehrspieler und je drei Mittelfeldspieler und Stürmer. Die genauen Positionen sind dabei (glaube ich) egal.



Damit dieser Thread nicht in sinnlosen Spam ausartet, begründet Eure Auswahl kurz, damit sich eine sinnvolle Diskussin entwickeln kann!
Wir behalten uns vor Beiträge die nur aus elf Spielern bestehen kommentarlos zu löschen.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Casillas
Lahm-Vidic-Ramos-Bale
Schweini-Xavi-Özil
Ronaldo-Eto`o-Messi

Tor: Der Goalie des Weltmeisters, hier hätte man auch andere hinstellen können, aber hab mich aufgrund des Erfolgs dafür entschieden.

Abwehr: Lahm, weil souverän wie immer, auch wenn nicht überragend wie sonst. Ramos und Vidic muss man nicht erklären, einfach nur überragende Verteidiger. Ramos zudem mit WM-Titel. Bale ist eigentlich kein Verteidiger, aber hier nunmal so gelistet. Einfach unfassbar was er leistet..

Mittelfeld: Schweini in diesem Jahr als 6er zum Weltklassespieler gereift und eine klasse WM gespielt. Özil klasse Saison bei Werder und bei der WM die Fäden im deutschen MF gezogen, nun bei Real der 10er. Klasse der Junge. Xavi hat Spanien mit Iniesta zusammen WM-Titel geführt. An ihm führt kein Weg vorbei!

Sturm: Cristiano Ronaldo ist einfach ein Überspieler, wird in einem Atemzug mit Messi genannt. Auch in meiner Elf. Mir fehlen einfach die Superlative für diese beiden Ausnahmekicker.. Der 3.Stürmer bei mir ist Samuel Eto`o. Bei Inter eine Klasse Saison gespielt und auch wenn Milito die Tore gemacht hat, der wichtigste Mann im Sturm bei Inter.

Gruuß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal:

Casillas

Maicon---Piqué---Vidic---Bale

Özil---Xavi---Gerrard

Messi---Forlán---Ronaldo


Tor:
Wie bereits erwähnt, die 5 nehmen sich absolut nichts, also hab ich hier nach Sympathie entschieden. Dazu kommt der WM-Titel.

Abwehr:
Schwere Sache, so richtig ragt da für mich niemand heraus. Maicon mit CL-Titel und saustarken Spielen für Inter. Piqué wurde Weltmeister, Vidic ist einfach ein herausragender Verteidiger. Und was Bale abliefert ist absolute Weltklasse.

Mittelfeld:
Richtig schwere Entscheidung, ich wollte eigtl. die 3 Deutschen auswählen, aber für Xavi und Gerrard sprachen dann der WM-Titel bzw. die Sympathie für Liverpool. Özil hatte bei Werder eine gute Saison, spielte eine starke Saison und führt nun auch bei Real Regie. An ihm führt kein Weg vorbei.

Sturm:
Messi und Cristiano Ronaldo sprechen für sich denk ich. Als dritten Stürmer hab ich Diego Forlán ausgewählt. Atlético Madrid hat er zum EL-Sieg geschossen, Uruguay bei der WM zu Platz 4. Großartige Saison von ihm.


@ Alo Atog: Lahm, Müller, Özil und Schweinsteiger sind vier deutsche Nationalspieler, nicht drei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 20:54   Titel: hmm Antworten mit Zitat

Also so würde meine Elf aussehen:

Casillas

Maicon Ramos Pique Bale

Xabi Alonso

Fabregas Sneijder

Messi Ronaldo

Villa


Casillas: Einfach einer der besten Torhüter schon jahrelang und wurde endlich Weltmeister und deswegen hat er die Nase vorne!

Maicon: Letztes Jahr das Triple geholt und überragend Bockstark einfach...XD
Ramos: Spielt bei Real eigl RV aber ist in der IV genauso stark und kein anderer IV, ausser Pique, hat mich die vergangene Saison überzeugt um in diese Elf zu kommen. (Vidic wäre vlt noch eine Alternative)
Pique: Was soll man zu ihm grossartig sagen....hat sich einfach wahnsinnig entwickelt seitdem er von ManU wieder zurück ist und ist auch verdient Weltmeister geworden.
Bale: Zur Zeit bester LV/LM den es gibt. Bin gespannt wann und wo er beim nächsten Top-Club spielen wird. Ist zur Zeit einfach überragend und an ihm führt die nächsten Jahre kein Weg vorbei!

Xabi Alonso: Der Denker und Lenker Reals und Spaniens. Hat mir schon immer gefallen wie er Fussball zelebriert. Mit Essien der beste 6er den es gerade weltweit gibt.
Fabregas: In der Nationalelf nicht ganz so wertvoll wie im Verein. Doch seine Treffer- und Vorlagenqoute sprechen eine deutliche Sprache! Ausserdem ist er mein absoluter Lieblingsspieler^^
Sneijder: Triple Gewinner wie Maicon. Dann noch Vizeweltmeister und unglaublich wichtige Tore für Inter geschossen!

Messi(as): Ja der beste Spieler der Welt darf hier natürlich nicht fehlen....glaub mehr muss man auch nicht mehr dazu sagen.
Ronaldo: Einfach unfassbar was der Junge drauf hat. Liegt mit seinem Können nur knapp hinter Messi, kann aber dieses Jahr an ihm vorbeiziehen falls er erfolgreicher in Liga und CL ist.
Villla: Konnte mich eigentlich nicht richtig entscheiden. Wollte zuerst Rooney nennen, aber mit seinen Eskapaden und seiner schlechten WM habe ich mich deshalb gegen ihn und für Villa entschieden. Wahnsinns Spieler und endlich bei einem Internationalen Topverein angekommen. Ausserdem noch Weltmeister.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Libudas Dream-Team:

Casillas

Lahm---Piqué---Vidic---Bale

Schweini---Xavi

Özil

Messi---Robben---Ronaldo

Einziges Problem: Ich habe keinen echten Mittelstürmer. Aber was solls, spielen wir halt Fergusons 4-6-0.

Tor:
Starker Keeper. WM-Titel und lockere Aktion mit seiner Freundin.

Abwehr:
Lahm ist seit Jahren ein starker RV, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Bale auf der anderen Seite würde auch dem FCB guttun. Mit seiner Schnelligkeit überläuft er jeden anderen Spieler. Piqué und Vidic sind zwei bärenstarke IVs. Der eine ist technisch stärker, der andere ein Quentchen bissiger. Tolles Duo, das sich wunderbar ergänzen würde.

Mittelfeld:
Xavi und Schweini dominieren als Lenker ihrer Mannschaft alle anderen Kandidaten für diese Position. Xavi hat natürlich noch ein Quentchen mehr Technik im Füßchen, dennoch kann man auch Schweini mittlerweile als Weltklasse einstufen. Özil wäre der offensive Part im Mittelfeld, der sowohl in der NM als auch bei Real überzeugt. Und das trotz seiner jungen Jahre.

Sturm:
An Messi und Ronaldo kommt keiner vorbei. Dazu würde ich Robben nehmen, der ebenfalls allein ein Spiel entscheiden kann. Zanken würden sie sich wahrscheinlich um die Rolle des Freistoßschützen, den das können alle drei wunderbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Da Positionen ja egal sind und nur die Aufteilung (1-4-3-3) vorbestimmt ist, hier mal meine 11 Individualisten...

Tor:
Casillas (Wm-Titel gibt den minimalen Vorsprung vor Cesar)

Abwehr:
Pique (der Turm in der Abwehr, absolut elegant dazu, Wahnsinnspässe)
Maicon (für mich der beste Außenverteidiger der Welt - sensationelles letztes Jahr sowohl mit Inter als auch Brasilien)
Ramos (ob als IV oder AV absolut überzeugend)
Lucio (erhält knapp den Vorzug vor Bale, der sich leider nicht mit der Nationalelf auf der ganz großen Bühne beweisen konnte, Lucio dazu richtig gut in der IV bei Inter und Captain der Nationalelf Brasiliens)

Mittelfeld:
Xavi (wohl der beste Mittelfeldspieler auf diesem Planeten aktuell)
Sneijder (WM-Finale und mit Inter-Triple Sieger - jeweils als absoluter Leader)
Özil (überragend gerade bei Real wie auch in der Nationalelf, knapp vor Iniesta, Xabi Alonso und Schweini im Team)

Sturm:
Messi
Ronaldo (zu den beiden sollten Erklärungen wohl kaum notwendig sein)
Forlan (schwer die Nr.3 zu finden...bei mir ganz knapp vor Eto'o und Villa)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group