Danke für deine Hilfe! Hab nochmal was dazugeschrieben, wenn du Lust hast, kannst du dirs ja mal durchlesen.
Nun zu dir...
Tor: Zwei bisher gut punktende Stammtorhüter! Hier kann man allerdings auch am wenigsten falsch machen. Eigentlich reicht es aus, wenn du einen der beiden besitzt! Bei Nikolov hast du ja schon den Ersatzmann im Kader. Musst hier nicht zwingend handeln, aber wenn du mal Geld brauchen solltest, wäre hier schnell mal über ne Mio zu holen.
Abwehr: Diese ist natürlich etwas dünn besetzt. Noveski hat bisher sehr gut gepunktet. Niedermeier hat nur die Punkte gemacht, weil er selbst schon 3mal getroffen hat. Die drei Spiele haben ihm zusammen 33 Punkte gebracht. Also genau die derzeitige Gesamtpunktzahl. Ansonsten eher mit durchwachsenen bis schlechten Leistungen. Hier würd ich bei dem derzeitigen MW auf jeden Fall über einen Verkauf nachdenken. Barzagli ist jetzt nicht der Überbringer, aber der MW sollte noch etwas ansteigen und er hat auch paar Punkte gebracht. Daher erstmal noch halten, aber wenn Friedrich zurückkommt wirds interessant, ob er sich in der IV halten kann, zumal er ja immer wieder mit einem Wechsel ins Auslang liebäugelt. Prödl -14, dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen. Ich würde schauen, dass ich noch 2 solide Abwehrmänner verpflichte, wenn welche verfügbar sind.
Mittelfeld: Ilicevic und Ekici haben bisher über die Maßen gepunktet. Ich glaube nicht, dass die beiden ihren Punkteschnitt halten können. Ekici ist die letzten Tage leider ordentlich im Wert gefallen, ansonsten hätte ich dir zu einem Verkauf geraten. Hatte ihn selbst und hab ihn mittlerweile abgestoßen. Ilicevic ist natürlich extrem torgefährlich, aber spielt halt bei einem potenziellen Abstiegskandidaten, auch wenn ich glaube, dass Lautern die Klasse halten kann. Ekici würd ich verkaufen, wenn der MW wieder ansteigt. Ilicevic würd ich glaub erstmal halten, zumindest bis Alternativen von Vereinen kommen, die weiter oben mitspielen. Sam spielt bisher ne überragende Saison und ist derzeit nicht mehr aus dem Leverkusener Mittelfeld wegzudenken. Ihn auf jeden Fall halten. Balitsch, da Silva und Bradley fallen nicht wirklich ins Gewicht, da sie kaum spielen oder nur nen geringen MW haben. Mit denen kannst du im Prinzip machen was du willst. Wenns mal eng wird mit der Finanzierung sind das alles potenzielle Verkaufskandidaten. Kroos hat bisher eindeutig zu wenig bei Bayern gezeigt, aber das lässt sich ja über die gesamte Bayern-Mannschaft sagen. Ich denke mit einer starken Rückrunde der Bayern wird auch Toni seine Punkte machen. Daher halten, zumal sein MW momentan nicht sonderlich hoch ist. Troche hat es anscheinend wieder näher an die Mannschaft geschafft und stand zuletzt auch in der Stammformation der Hamburger. Seine Form- und MW-Kurve zeigt steil nach oben. Ihn auf jeden Fall halten. Im Mittelfeld würd ich mich an deiner Stelle nach 1-2 qualitativen Verstärkungen umsehen. Ansonsten kannst du mit Kroos, Troche, Sam, Ekici und Ilicevic ein durchaus ordentliche MF stellen.
Sturm: Derdiyok hat bisher gute Punkte gebracht, allerdings wächst die Konkurrenz von Helmes von Tag zu Tag! Wenn Kießling wieder zurückkommt wird es sehr eng für ihn werden. Selbst wenn Bayer wieder auf einen 2er Sturm umstellen sollte, wäre ein Stammplatz nicht garantiert, da es hier einfach 3 sehr starke Stürmer gibt, von denen Kießling gesetzt ist. Wenn man dann bedenkt, dass auch Ballack wieder zur Mannschaft stößt, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wo ein Derdiyok noch spielen soll, wenn das MF dann mit Rolfes, Ballack, RA, Barnetta, Sam und Vidal besetzt ist. Da bleibt Heynckes fast nur ein 1-Mann Sturm. Altintop ist in Frankfurt bisher so ziemlich alles schuldig geblieben. Steht stark im Schatten von Gekas und ist in meinen Augen auch schlechter als Amanatidis und nicht besser als Fenin. An ihm glaub ich nicht, dass du noch viel Freude haben wirst, zumal Frankfurt bisher sehr gut spielt, er aber bei -2 steht. Mit Farfan kann man nix falsch machen. Er punktet trotz Schalker Krise sehr gut und bekommt auch ohne Tor gute Noten. Ist zwar noch als Stürmer gelistet, aber spielt doch mehr im offensiven Mittelfeld. Ihn musst du auf jeden Fall halten. Die anderen beiden können bei entsprechendem Ersatz getrost verkauft werden.
Um zu Verstärkungen was sagen zu können, fehlen mir eindeutig die entsprechenden Infos! Wer ist noch verfügbar? Generell würd ich einfach nicht unbedingt nach Spielern schaun, die dir selbst gefallen, sondern nach denen, die von Sportal gut bewertet werden. Dies hängt nicht immer unbedingt mit ihrer wirklichen Leisung zusammen. Dann am besten Spieler, die kaum Minuspunkte bringen. Es wechselt zwar immer etwas von Saison zu Saison, aber einige Lieblinge kann man durchaus ausfindig machen. Schau dir auch einfach mal die Punkteschnitte der Spiele an, in denen die Spieler kein Tor gemacht haben. Die verzerren das Bild doch meistens ziemlich.
Das wärs erstmal!