preload
basicPlayer

Kaderplanung für die RR

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Jay-Kay82
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2010 14:10   Titel: Kaderplanung für die RR Antworten mit Zitat

servus leute - meine frage: auf welchen positionen sollte ich mein team für die rr verstärken und welche spieler passen??

rh garantiert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2010 14:47   Titel: Vorne hui, hinten pfui Antworten mit Zitat

Habe mir mal dein Team angesehen:

Noten für die einzelnen Mannschaftsbereiche:

Sturm: 2,3
Dzeko super, wenn auch nicht in Topform, etwas zu teuer, würde ich wenn möglich tauschen und insbes. in die AW investieren, das Gleiche gilt für Schürrle, finde ich auch leicht überbewertet. Die kohle von Schürrle in so Leute wie z.B. Lakic investieren, falls noch frei. Raul auf jeden Fall halten. Bunjaku, Thy und Olic würde ich wenn du die Kohle brauchst verkaufen. Olic spielt meines Wissens nach nciht mehr diese Saison... und wenn ist er wohl kaum in Topform dann.

Mittelfeld: 3,0
Schweini, Ribery und Müller würde ich halten. Wenn sich Ribery aber wieder ernsthaft verletzt sofort für nen guten Preis verkaufen. Zumindest wenn du Aussicht auf Ersatz hast. Schweini wird wohl eher noch besser punkten in der RR da Bayern langsam ins Rollen kommt und Müller denke ich mal wird auch langsam wieder zu seiner Form finden. Andererseits könntest du auch überlegen ob du dir für Müller nicht lieber z.B. Hummels/Subotic oder Vidal/Götze/Bender holst, falls du da ran kommen könntest. Bei denen ist es ziemlich sicher dass sie auch in der RR Punkte holen. Ekici, da ist die Frage wie es beim FCN weiter geht. Die waren zuletzt nicht gerade gut drauf und ich wüsste nicht warum das in der RR wieder besser werden sollte. Also die 3-4 mio könntest du evtl besser anlegen. (Evtl. auch wieder in die AW stecken).
Hunt, Rudy und Risse: Naja. Hunt ist einfach zu unbeständig, könnte aber falls Brememn wieder in die Spur findet noch einige Punkte holen in der RR. Rudy kann ich nicht viel zu sagen... -finde ihn nicht gerade super und bei Hoffe sehe ich sowieso keine rosige Rückrunde, bei denen läufts ja im Mom schon nicht mehr so gut. Risse ist ein solider Mann, könntest du als Backup behalten. Außerdem würde ich Bah auf jeden Fall halten. Der kann ne gute RR spielen wenn es beim VfB wieder laufen sollte, wenn nciht verlierst du ja auch keine Geld mit dem. Die 3,0 gibt's weil zwar deine Bayern Spieler super sind und ne menge Luft auch noch nach oben haben aber danach eben kaum mehr was kommt, bzw. Ekici und hunt ich nicht unbedingt drauf bauen würde für die RR.

Abwehr: 3,7
Ganz schwierig bei dir. Ich habs ja oben schon angesprochen, dass du da unbedingt was machen solltest. Bei Sami sehe ich nicht, warum er eine bessere RR als HR spielen sollte. Also für den Preis eher verkaufen und z.B. Jung oder Russ holen, die spielen ne bomben Saison und Frankfurt ist gut drauf denk ich mal. Höwedes würde ich auf jeden Fall halten. Schalke ist ganz klar im kommen und sämtliche Spieler noch leicht bis stark unterbewertet. Dante musst du halten, wenn du davon ausgehst dass Gladbach sich in der RR wieder stabilisieren kann, ansonsten würde ich den eher verkaufen... -ist auf jeden Fall ne Menge Risiko dabei wenn du ihn dann irgendwann mal aufstellst und die wieder den Hintern versohlt bekommen. Oczipka, Eggimann ,Rausch, Schmidt würde ich alle halten, da entweder unterbewertet oder gerade auf einer Erfolgswelle schwimmend.

Tor: 1,0
Also da hast du ja echt die Qual der Wahl. Wusste garnicht dass Schäfer schon so viele Punkte hat!! Wenn du das Geld nciht brauchst, würde ich beide behalten. Kessler und Konsorten... naja. Könntest dir überlegen Kessler zu halten falls du Schäfer oder Weidenfeller verkaufst, ansonsten bringt er dir ja eher wenig denke ich mal.

So, also dann.... würde mich über Gegenhilfe freuen... und bitte auch nicht zu unkritisch bewerten. habe bei dir ja auch nichts schön gemalt
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir jetzt mal die Kader Deiner Konkurrenz durchgeguckt und es ist ja sehr viel weg vom Markt. Sollte euer Saisonübergang bestand halten(Team behalten+5Mio’s) würde ich das nicht nur mal in lockerer Runde besprechen, sondern definitiv jetzt sofort den Dzeko verticken. Da geb ich meinem Vorposter Recht. Ich persönlich glaube, dass Wolfsburg ihn in der Winterpause abgeben wird. Klar sind die auf die 40 Mio’s nicht angewiesen, aber Dzeko ist hochgiftig fürs Mannschaftsklima. Wenn schon der Captain kein Bock mehr hat, wie soll dann der Rest auflaufen??

Aber mal zum Kader:
Im Tor mit Schäfer, Weidenfeller, Ter Stegen und Kessler Spitze. Wie mein Vorposter auch schon meinte, würde ich mich für Schäfer oder Weide entscheiden und mit dem Rest Geld freimachen. Da man bei Weide ja noch nicht weiß, ob er bleibt und Sportal die Anti-Schäfer-Haltung abgelegt hat, entscheide ich mich für Schäfer.
Insgesamt ne 1,5

In der Abwehr läuft bei Hyypiä mMn die Zeit ab, da kann man mal über nen Verkauf nachdenken. Bei Dante hoffe auch ich auf ne Bombenrückkehr und würde in der RR auf den bauen. Vasoski und Rausch sehe ich als solide Backups, Höwedes ist ganz klar bester Mann in meinen Augen und Schmidt sehe ich als Spekulation. Oczipka und Eggimann weg, auch wenns kleines Geld ist. Kleinvieh…
Insgesamt aufgrund von Höwedes, Hyypiä und Dante ne 3,0, hier kannst und musst du im Winter aber nachlegen. Es wollen ja ne ganze Menge Vereine was für die Abwehr tun.

Dein Mittelfeld ist super. Ekici, Ribery, Schweinsteiger und Müller sind für mich gesetzt. Kompletiert wird das ganze je nach Form von Risse, Rudy, Reus und Hunt. Der Rest kann weg, zum Geld freimachen. Hunt evt auch, wenn du ihn nicht zu teuer gekauft hast.
Insgesamt ne 2,0

Im Sturm hab ich ja schon gesagt Dzeko weg. Das bringt sauviel Kohle und gerade wenn er geht, holt WOB ja auch wen neues dann. Bei Bunjaku und Olic, weiß ich ja nicht, wann Du sie geholt hast. Sollten sie für die neue Saison gedacht sein, ok. Nur wird Olic da so viel spielen?? Gomez ist beim FcB angekommen und im Sommer wird garantiert massiv aufgerüstet, auch im Sturm. Da muss Olic erstmal zurück kommen. Schürrle und Raul sind okay. Die würde ich auch immer aufstellen. Mal gibt’s Minuspunkte, aber für Tore sind sie immer gut. Thy ist ne Spekulationssache.
Insgesamt und gerade wegen der Dzeko-Situation nur ne 3,0

Mein Tipp: versuch mal in eurer Com nen Neustart im Sommer durchzudrücken, sonst wird’s auf Dauer langweilig, oder investier im Winter massiv in die Neuzugänge!

Viel Glück!!
MsG Gonzibee

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=415297
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.