preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Rückrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


Poki8888 hat folgendes geschrieben:
sry, wollte noch was zum thema beitragen (keine diskussion, nur eine anmerkung die ebenfalls ignoriert werden kann)

interessiert nen toten, obwohl ich den koka ja schon mag...


Na, scheinbar scheints dich soweit zu interessieren, dass es dir diesen Beitrag wert ist. Mein Beileid zu deinem Ableben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

tja dann verstehe ich nicht warum der thread nach der eröffnung nicht geschlossen wurde, wenn hier keine diskussion erwünscht ist. letzteres hab ich erst zu spät bemerkt weil ich den thread von hinten gelesen hab...ich hätte ihn besser gar nicht gelesen, hat mich aber interessiert weil ich z.b. reinartz habe und farfan gerade aufm markt ist. adios amigos
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 10:45   Titel: Farfan Antworten mit Zitat

Habe hier jetzt nicht die ganze Zeit mitgelesen, ich habe den Spieler auch nicht aber er spielt dich auf Schalke immer nur im Mf. Die beiden Stürmer sind dort doch Raul und der Hunter.

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Aber jeder (bis auf die Mods) in diesem Thread sieht Farfan im mittelfeld. Es hat bisher noch KEINER das Gegenteil behauptet. Und das Argument das diejeniegen die zufrieden sind nicht zu Wort melden halte ich für schwachsinnig, denn es gibt immer einen der seinen Senf dazugeben möchte. Und bis jetzt sind sich alle einer Meinung
Es ist echt nicht verständlich bei so einer Glasklaren sache nicht zu reagieren.

Ihr definiert ja auch bei einem 4231 die 3 Offensifen als Mittelfeldspieler, dann müsst ihr doch so konsequent sein und bei einer 442 Raute auch die 4 Mittelfieldspieler als solche deklarieren. Dann habt ihr doch eure klare Trennlinie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zogi800 hat folgendes geschrieben:
Aber jeder (bis auf die Mods) in diesem Thread sieht Farfan im mittelfeld. Es hat bisher noch KEINER das Gegenteil behauptet. Und das Argument das diejeniegen die zufrieden sind nicht zu Wort melden halte ich für schwachsinnig, denn es gibt immer einen der seinen Senf dazugeben möchte.


Ich weiß ja nicht, wie lange du schon die Diskussionhier verfolgst, aber selbst hier im Thread sind User, die uns Recht geben. Zudem gab es in den alten Threads immer wieder User, die das so gesehen haben.


Zogi800 hat folgendes geschrieben:
Ihr definiert ja auch bei einem 4231 die 3 Offensifen als Mittelfeldspieler,


Nein, machen wir eben nicht pauschal!


Zogi800 hat folgendes geschrieben:
dann müsst ihr doch so konsequent sein und bei einer 442 Raute auch die 4 Mittelfieldspieler als solche deklarieren.


Und hier ist das größte Problem an der Sache. Welches System spielen die Schalker? Ist es eine Raute? eine Flache-Vier? Oder doch eher ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 oder sogar ein 4-3-3? Die Bilder, die Sky oder Kicker vor dem Spiel aufmalen sind Vermutungen. Die Aufstellungen, die die Auswertungen nach dem Spiel (kann man bei ESPN anschauen) ergeben ein ganz anderes Bild. Wie schon mehrfach betont, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. In der Mitte bedeutet nicht eindeutig, was bedeutet keine Umstellung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass ich nie eine Rückmeldung auf meinen Vorschlag bekommen. VOn daher versuch ichs ein weiteres mal.

Wie wäre es Spieler aus der offensiven 3er Reihe (Robben, Ribery, Müller, Götze, Großkreutz, Kuba, Kagawa, Zidan, Pitroipa, Elia, Sam, Augusto, Farfan, Marin, Reus...usw.) als MF zu listen, welche trotzdem nur 3 Pkte pro Tor bekommen? Das wäre doch eine faire Lösung. Mich ärgert es einfach tierisch, dass das einzige Argument für eine nicht Umstellung Farfans ist, dass man sich geeinigt hat NICHTS in die Richtung zu ändern und nur weil die anderen schon vorher MF waren und er nunmal ST war ist es scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ihn jetzt als MF zu listen.

Und das Argument, dass Aussenbahnspieler, die auch als zweite/hängende Spitze agieren können als Stürmer gewertet werden ist einfach.......
Marin, Elia, Pitroipa nur als 3 kleine Beispiele, können uns haben alle schon in der Zentrale den hängenden Stürmer gegeben und sind trotzdem MF. Hier greift das Argument, dass sie halt schon vorher MF waren, aber was ist das für ene Argumentaton? Ich bin einfach enttäuscht, dass man sich selber die Flexibilität so geraubt hat und jetzt stur bleibt und alles so lässt.

WIE kann man zum Beispiel rechtfertigen, dass Kagawa als MF gelistet ist? Er spielt 17 Spiele lang HS und schiesst Tore en masse,, aber wird als MF gelistet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

Zogi800 hat folgendes geschrieben:
Aber jeder (bis auf die Mods) in diesem Thread sieht Farfan im mittelfeld. Es hat bisher noch KEINER das Gegenteil behauptet. Und das Argument das diejeniegen die zufrieden sind nicht zu Wort melden halte ich für schwachsinnig, denn es gibt immer einen der seinen Senf dazugeben möchte.


Ich weiß ja nicht, wie lange du schon die Diskussionhier verfolgst, aber selbst hier im Thread sind User, die uns Recht geben. Zudem gab es in den alten Threads immer wieder User, die das so gesehen haben



Klar, das sind Spieler dessen ärgste Konkurrenten Farfan haben. Wär ich auch dagegen, dass er im MF gelistet wird.

Deswegen bin ich auch dagegen, dass Kagawa MF ist, weil er es nicht ist (und mein Konkurrenti hn besitzt;)) Aber ist auch im Großen und Ganzen egal. Ihr seid nicht flexibel oder dürft es nicht sein, euch sind quasi die Hände gebunden, ob ihr euch selbst gefesselt habt oder nicht sei dahingestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


kenmosch1 hat folgendes geschrieben:


Klar, das sind Spieler dessen ärgste Konkurrenten Farfan haben. Wär ich auch dagegen, dass er im MF gelistet wird.

Deswegen bin ich auch dagegen, dass Kagawa MF ist, weil er es nicht ist (und mein Konkurrenti hn besitzt;)) .....


huch. Das ist das schlagkräftigste Argument ever für eine Umstellung.
Sorry für diese ironische Anmerkung. Aber wenn das ein Grund ist, haben wir erst recht alles richtig gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst doch nicht im Ernst, dass jemand der Farfan nicht hat, aber sein Konkurrent, dafür stimmen würde, dass Farfan im MF spielt.

Schade, dass nur darauf eingegangen wurde....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

LOL du gehst tatsächlich nur auf den kleinsten und schwächsten Teil (der nicht mal als Argument gewertet werden sollte) ein und den Rest lässt du stehen? Meine Güte, was für eine Diskussionskultur hier herrscht ist wirklich herrlich.

Wahrscheinlich spielt ihr selber Comunio, oder? Bastelt ihr es so hin, dass ihr jeder in euren Coms erster werdet?

Nein nicht angegriffen fühlen, aber ich frage mich, wieso du nur auf den unbedeutsamsten Teil meines Posts antwortest?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


kenmosch1 hat folgendes geschrieben:
LOL du gehst tatsächlich nur auf den kleinsten und schwächsten Teil (der nicht mal als Argument gewertet werden sollte) ein und den Rest lässt du stehen? Meine Güte, was für eine Diskussionskultur hier herrscht ist wirklich herrlich.

Wahrscheinlich spielt ihr selber Comunio, oder? Bastelt ihr es so hin, dass ihr jeder in euren Coms erster werdet?

Nein nicht angegriffen fühlen, aber ich frage mich, wieso du nur auf den unbedeutsamsten Teil meines Posts antwortest?


ja, wir spielen alle begeistert comunio. seit jahren. sonst wären wir auch nicht zu moderatoren geworden. und auch wir haben ein bestreben bester manager zu werden. und auch wir beugen uns den gesetzmäßigkeiten des spieles.
wir sind eben als erstes auch user und dann mods.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst die Kunst des Antworten-auf-Unwichtigkeiten-im-zu beantworteten-Post verinnerhlicht zu haben Naja vielleicht sollt ich die Unwichtigkeiten einfach raus lassen, dann musst du auf die wichtigen Dinge antworten.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurden doch längst alle Punkte ausgetauscht und man dreht sich nur noch im Kreise.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


kenmosch1 hat folgendes geschrieben:


Wie wäre es Spieler aus der offensiven 3er Reihe (Robben, Ribery, Müller, Götze, Großkreutz, Kuba, Kagawa, Zidan, Pitroipa, Elia, Sam, Augusto, Farfan, Marin, Reus...usw.) als MF zu listen, welche trotzdem nur 3 Pkte pro Tor bekommen? Das wäre doch eine faire Lösung. Mich ärgert es einfach tierisch, dass das einzige Argument für eine nicht Umstellung Farfans ist, dass man sich geeinigt hat NICHTS in die Richtung zu ändern und nur weil die anderen schon vorher MF waren und er nunmal ST war ist es scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ihn jetzt als MF zu listen.

Und das Argument, dass Aussenbahnspieler, die auch als zweite/hängende Spitze agieren können als Stürmer gewertet werden ist einfach.......
Marin, Elia, Pitroipa nur als 3 kleine Beispiele, können uns haben alle schon in der Zentrale den hängenden Stürmer gegeben und sind trotzdem MF. Hier greift das Argument, dass sie halt schon vorher MF waren, aber was ist das für ene Argumentaton? Ich bin einfach enttäuscht, dass man sich selber die Flexibilität so geraubt hat und jetzt stur bleibt und alles so lässt.

WIE kann man zum Beispiel rechtfertigen, dass Kagawa als MF gelistet ist? Er spielt 17 Spiele lang HS und schiesst Tore en masse,, aber wird als MF gelistet.


Hier sind auch Dinge drin, die noch nicht diskutiert wurde, aber nett übergangen wurden... aber gut, ihr steht wohl nicht in der Pflicht das zu beantworte, is ja auch irgendwie logisch. Hätt mich trotzdem gefreut.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wir behalten deinen Vorschlag für die Zukunft im Hinterkopf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere einen MOD:


Zitat:
1. Reinartz hat ein Teil seiner Spiele in der Abwehr gemacht und einen Teil seiner Spiele im Mittelfeld. Die Regel besagt, wenn ein Spieler zwischen zwei Positionen wechselt, dann wird er auf der Position gelassen, auf der er im Moment eingestellt ist. Ergo bleibt Reinartz im Mittelfeld. Ist eigentlich recht einfach zu verstehen!

2. Farfan hat seine Spiele zu 100% auf der selben Position gemacht. Aber das Problem liegt bei der Positionsbeschreibung für Farfan...


Aus 1. folgere ich: Wenn ein Spieler nicht zwischen zwei Positionen wechselt, ist der Fall klar!

Aus 2. folgere ich: Wenn kein Problem bei der Positionsbeschreibung besteht, ist der Fall ebenso klar!

-->> Marcell Jansen:

Hat 1. nicht zwischen zwei Positionen gewechselt, sondern nur LV gespielt!!!

Hat 2. mit dem LV eine Position gespielt, bei der die Positionsbeschreibung unproblematisch ist!!!

Frage: Warum argumentiert hier ein MOD so hervorragend, aber Comunio hält sich nicht an diese Argumentation Nach diesen Aussagen frage ich mich noch mehr warum Jansen nicht umgestellt wird als ich es vorher getan habe!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Dez 2010 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Laterne33 hat folgendes geschrieben:

-->> Marcell Jansen: [/b]
Hat 1. nicht zwischen zwei Positionen gewechselt, sondern nur LV gespielt!!!

Hat 2. mit dem LV eine Position gespielt, bei der die Positionsbeschreibung unproblematisch ist!!!

Frage: Warum argumentiert hier ein MOD so hervorragend, aber Comunio hält sich nicht an diese Argumentation Nach diesen Aussagen frage ich mich noch mehr warum Jansen nicht umgestellt wird als ich es vorher getan habe!!![/u]


Weil Jansen und Aogo nie zusammen im Kader gestanden haben, weil einer von beiden stets verletzt war. Ergo wird in diesem Fall die Situation abgewartet, wer von beiden in Zukunft den Linksverteidiger gibt, wenn beide fit sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die rasche Antwort!

Aber:
1. letztes Jahr war es genauso unklar, wo Jansen spielt und er wurde umgestellt!

2. Warum ist es bei einem Spieler wie F. Kroos mit 1 Spiel klar???

Naja, wird sich wohl nichts mehr ändern, aber unlogisch ist es für mich allemal!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Laterne33 hat folgendes geschrieben:
Danke für die rasche Antwort!

Aber:
1. letztes Jahr war es genauso unklar, wo Jansen spielt und er wurde umgestellt!


Weil die linke Seite vom HSV in der Ausrichtung mit Jansen, Aogo und Elia generell viel Diskussionsstoff bietet und es hier keinen wirklich richtigen Weg in der Positionsfrage gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz unsachlich in den Raum geworden - mich nervt es, dass seit Jahren meine Stürmer ins MIttelfeld gesetzt werden - Robben, Elia und co - aber jetzt auch noch Farfan? Das ist frustrierend. Bei einer Umstellung von Farfan fordere ich die Möglichkeit mit einer 3-7-0- oder 3-6-1-Aufstellung spielen zu dürfen. ;P
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 15:49   Titel: SEHR GELUNGEN Antworten mit Zitat

Habe Farfan eigentlich gekauft, weil ich sicher war, das er bei 14 Spielen im MF, mehr hat er in der Vorrunde nicht, in der Pause umgestellt wird aufs MF- die Meinungen hierzu sind ja wohl alle bereits vorgefertigt - aber wenn er natürlich 3. Stürmer bei Schalke ist - na dann
APPLAUS
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Reine Beamtenwillkür...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

soso..die mods gehen nicht nur nach nach aufstellungen, sie gucken sich auch bei espn irgendwelche daten von farfan an.

wenn das so ist bitte ich darum die selben daten für robben nachzuschauen...wenn farfan in diesen daten wirklich offensiver als robben spielt dann lasst ihn im sturm - WENN ALLERDINGS RAUSKOMMT DAS FARFAN NICHT OFFENSIVER SPIELT DANN SETZT IHN GLEICHERMAßEN INS MITTELFELD!!

bei robben war es die richtige entscheidung, da z.b. alle 3 spieler im 4-2-3-1 ins mittelfeld gehören genauso wie die die in einem 4-4-2 mit raute oder mit doppel-sechs und offensiven aussen auch ins mittelfeld gehören!

danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss auch mal sagen, dass die breite der Moderatoren mit Sicherheit gute Arbeit leisten. Jedoch ist es echt zum Kotzen, wenn man sich die Stellungnahmen der Mods anhört. Kein einziger hat Verständnis für die Kunden, dass Farfan ins MF umgestellt werden muss. Die Äußerungen der Mods sind immer für den Standpunkt Farfan ist kein Mittelfeldspieler und es kommen unqualifizierte Äußerungen von 0,007%(gab es schon eine Abstimmung???? Nein aus Angst der Mods)...sowie Beleidigungen.

Da muss man doch schon nachdenken wo die Realität bei einigen liegt.

Der Fall Farfan ist mit Sicherheit kein Grenzfall. Man muss einfach sagen, dass ihr bei verschiedenen Spielern total ins "Klo" gegriffen habt.

Man muss einfach mal irgendwann den Fußballverstand benutzen und wenn irgendwelche Regeln nicht sinnvoll sind, was hier jeder sieht, auch mal Veränderungen heranziehen.

Liebe Moderatoren habt ihr das registriert???
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


peetxx hat folgendes geschrieben:

Liebe Moderatoren habt ihr das registriert???


Botschaft angekommen. Im Sommer sehen wir weiter.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group