preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Rückrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

peetxx hat folgendes geschrieben:

Liebe Moderatoren habt ihr das registriert???


Botschaft angekommen. Im Sommer sehen wir weiter.


Das wär ja absolute Frechheit wenn ihr nicht mal im Sommer reagieren würdet...was jetzt in der WP auch schon ist.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


Andryha94 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

peetxx hat folgendes geschrieben:

Liebe Moderatoren habt ihr das registriert???


Botschaft angekommen. Im Sommer sehen wir weiter.


Das wär ja absolute Frechheit wenn ihr nicht mal im Sommer reagieren würdet...was jetzt in der WP auch schon ist.


Abwarten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

wär wohl das beste, wenn farfan noch in der winterpause nach italien wechselt oder sowas.

ich liege im übrigen nicht daneben mit meinen etwa 0,0007%. meine aussage war, dass 35 leute die angelegenheit für so bedeutend halten, dass sie verlangen, dass farfan umgestellt wird. wenn jemand die sache für so bedeutsam hält, dass er fragen stellen oder sich drüber beschweren möchte, wird er das forum schon finden, meint ihr nicht?

jeder, der was von fußball versteht, sieht dass farfan ins mittelfeld gehört? dann versteht also niemand außer denen, die hier seine umstellung fordern etwas davon? kicker nicht? transfermarkt nicht? schalke-homepage nicht? danke für diesen hinweis, das ist gut zu wissen. dann suche ich meine fußballinfos künftig wohl lieber auf "farfanmussinsmittelfeld.de".

aber ganz ernsthaft: wenn jemand etwas von fußball versteht, sieht er oder sie ganz deutlich, dass die "klassischen", die eindeutigen positionen in den heutigen spielsystemen zunehmend verschwinden. ich sehe schon im sommer die forderung aufkommen, dass alle außenverteidiger ins mittelfeld umgestellt werden, weil sie viel mehr offensive aufgaben übernehmen, als zum beispiel ein sechser.

mein vorschlag daher: man sollte vielleicht überlegen, den sturm in "angriff" umzubenennen, wie einige vereine, darunter auch schalke 04, das machen. und dann eventuell eine oder zwei weitere aufstellungsvarianten beigeben. ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand bestreiten kann, dass ein farfan und all die anderen, die irgendwo zwischen sturm und mittelfeld spielen, eindeutig offensive aufgaben erfüllen. oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Abwehr dann auch Defensive nennt, und infolge dessen ein Reinartz dort spielt von mir aus.
Denn FrauKeller: nach allem was du sagst, wieso stört es dich nicht, dass ein Reinartz als Mittelfeldspieler geführt ist ?
Nach allen Seiten auf denen du deine Fußballinfos nachliest ist er Abwehrspieler.
Solche Hinweise zählen aber nach Comunio Regelwerk nicht, das wurde uns bereits lang und breit veranschaulicht,
Man sollte sich vielleicht mal wirklich grundlegende Gedanken machen, ob das Regelwerk, nach dem hier Umstellungen erörtert werden nicht komplett für die Tonne ist, und sich mal Gedanken um eins machen, dass den Positionen und den Aushulfspositionen im Falle von Verletzungen gerecht wird.
Wenn man das auch noch durch Dialog mit der Community macht, und Ratschläge nicht selbstherrlich abwatscht... Bald ist ja Weihnachten, man darf ja Wünsche haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
Denn FrauKeller: nach allem was du sagst, wieso stört es dich nicht, dass ein Reinartz als Mittelfeldspieler geführt ist ?
Nach allen Seiten auf denen du deine Fußballinfos nachliest ist er Abwehrspieler.


Weltfussball.de

Zitat:
Mittelfeld:
14 Hanno Balitsch 02.01.1981
(...)
3 Stefan Reinartz 01.01.1989


Spox.com

Zitat:
Mittelfeld:
14 Hanno Balitsch GER 1,81 m 73 kg 02.01.1981
(...)
3 Stefan Reinartz GER 1,88 m 75 kg 01.01.1989
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

niemals gehört farfan ins mittelfeld. er ist stürmer! für einen mittelfeldspieler viel zu offensiv. vollkommen in ordnung die umstellungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

geiler beitrag apumkh
es war die rede von kicker schalke04.de und transfermarkt.de............
solche leute wie du, die es irgendwie nicht hinkriegen, die beitraege anderer vernuenftig zu lesen, sollten sich hier an der diskussion gar nicht erst beteiligen

und frau keller.. kapier (noch) nicht, was daran so schlimm sein soll, dass wir nur 0,000007% aller manager darstellen.. erklaers mir mal bitte nochmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


rshen.mp04 hat folgendes geschrieben:
geiler beitrag apumkh
es war die rede von kicker schalke04.de und transfermarkt.de............
solche leute wie du, die es irgendwie nicht hinkriegen, die beitraege anderer vernuenftig zu lesen, sollten sich hier an der diskussion gar nicht erst beteiligen


Du bist echt süß

Aber wenn du mir schon vorwirfst die Beiträge der anderen User zu lesen, dann gebe ich dieses Kompliment jetzt an dich zurück. Der letzte Beitrag vor meinem war dieser hier:


eichelhans hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Abwehr dann auch Defensive nennt, und infolge dessen ein Reinartz dort spielt von mir aus.
Denn FrauKeller: nach allem was du sagst, wieso stört es dich nicht, dass ein Reinartz als Mittelfeldspieler geführt ist ?
Nach allen Seiten auf denen du deine Fußballinfos nachliest ist er Abwehrspieler.


Frage 1: Was hat Reinartz mit Schalke 04 zu tun?

Frage 2: Warum zählt der Kicker und Transfermarkt, aber nicht Weltfussball und Spox? Es sind ebenfalls zwei große und anerkannte Internetportale zum Thema Fußball!

Frage 3: Warum überlegst du dir nicht, was du posten sollst und ob du dir deine Zeit nicht besser einteilen kannst, als hier so einen "möchteger Post" von dir zu geben?

Und eine Antwort auf deine Frage hab ich auch, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen...

Hier Posten 60-70 User ihre Meinung zu Farfan. Es gibt aber weit mehr als diese 60-70 User die Comunio spielen. Jeder dieser User hat gesehen, dass Farfan nicht umgestellt wird, aber es scheint nur 60-70 User zu stören, die anderen finden die Position in Ordnung, weil sie sich hier ja sonst auch melden würden.
60-70 User von 100.000 Usern (ich tippe es sind sogar ein paar mehr ) sind nunmal die 0,0007% die FrauKeller anführt. Ist ein einfacher Dreisatz, wo bei die Zahl mit steigender User-Zahl noch um einiges kleiner wird. Aber ob es jetzt 0,0007%, 0,00007% oder sogar 7% sind - es ist weit, verdammt weit weg von 100% von denen User wie eichelhans immer wieder sprechen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

bitte das inhaltliche thema reinartz in dem entsprechenden eigenen thread dazu diskutieren.

und noch einmal so in den raum geworfen auf die frage nach der auslegung unseres regelwerkes. warum werden eigentlich nicht alle grenzwertigen spieler so innig diskutiert. warum sind es immer nur diejenigen die einzelnen in gewissen positionen einfach besser in den kram passen?
warum regt sich kein mensch über edu auf, der viel defensiver als farfan spielt und zuletzt ausschließlich im MF anstelle von jurado spielte. aber da ist es ok das er stürmer ist? warum sagt keiner was zu halil altintop und alex meier?
warum diese wertigen unterschiede? da kommt doch echt die vermutung auf das, weil farfan zu wenig tore macht als stürmer in der eigenen aufstellung nicht gut genug ist, aber durch sein geniale spielweise mit ab und an ein tor im mf perfekt wäre......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es hier von Seite 1 ab nicht um einzelne Spieler.
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich die Entscheidungen inkonsequent finde.
Das ist mein Kritikpunkt.
Als Beispiel seien 3 Spieler genannt:
1. Reinartz: bei Bayer als Abwehrspieler gelistet, von Heynckes als solcher eingeplant. 10 Einsätze IV, 6 Einsätze DM. Argument Comunio-Mods: keine eindeutige Position, 10 zu 6 ist nicht klar genug.

2. Farfan: 17 Spiele im Mittelfeld. Hier wäre es also anhand der Zahlen klar genug. Argument hier: Spielematrix, Bewegungsradius, takitische Aufgaben im Spiel. In der Summe dieser Anschauungen nicht klar MF.

3. Jansen: Alle Spiele bisher LV. Argument hier: man weiss nicht wie sich die Kaderplanung bei Hamburg entwickelt, die linke Seite sei nicht genau abzusehen weil sich mit Elia, Jansen und Aogo 3 Spieler um 2 Plätze streiten.

Bringt man nun das Argument der Spielematrix, welches bei Farfan angebracht wird bei Reinartz wird man abgewiesen. Nicht zulässig, wen juckt die Matrix?
Bringt man das Argument das für Jansen herhalten muss, nämlich, dass Reinartz im DM von Bayer in der Rückrunde keinen Platz findet, weil Rolfes wieder fit ist, Vidal aktuell dort gesetzt ist, und man noch Balitsch, Bender und bald auch Ballack hat, also 6 Spieler für 2 Plätze, anstatt wie beim Hsv 3 für 2, heisst es: Kaderplanung etc kann kein Argument sein.
DAS ist meine Kritik. Ihr argumentiert wie es euch gerade für den einzelnen Spieler passt, und benutzt für den einen Spieler Kritierien, die ihr für einen anderen nicht zulasst.
Das ist keine klare Linie, und das lässt sich nicht überzeugend vermitteln.
Mir geht es wieder um Reinartz, noch um Farfan oder Jansen. Insofern ist es völlig richtig, man könnte noch zig andere Spieler anführen.
Sagt doch hier einmal klipp und klar und für alle nachvollziehbar was nun die genauen Kriterien sind, die für ALLE Spieler gelten!
Einsätze? Matrix? Kaderplanung?
Mal so mal so ist nicht stringent und stößt bitter auf.
Leider wird die einzige Antwort die sein, dass man es schon beantwortet habe... So geht es seit 10 Seiten.
Den Widerspruch der verschiedenen Argumentationen konnte noch niemand auflösen.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:

Sagt doch hier einmal klipp und klar und für alle nachvollziehbar was nun die genauen Kriterien sind, die für ALLE Spieler gelten!
Einsätze? Matrix? Kaderplanung?
Mal so mal so ist nicht stringent und stößt bitter auf.
Leider wird die einzige Antwort die sein, dass man es schon beantwortet habe... So geht es seit 10 Seiten.
Den Widerspruch der verschiedenen Argumentationen konnte noch niemand auflösen.


Die Spieler werden seit jeher individuell betrachtet und nicht alle über einen Kamm geschert. Das wird seit jeher kommuniziert und wurde auch bei vergangenen Positionsänderungen stets so gehandhabt. Widersprüche tauchen übrigens erst recht dann auf, wenn man sich feste Grenzen auferlegt. Da finden sich dann nämlich erst recht Spieler, die dagegen verstoßen. Und dann ist der Ärger wieder groß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige Problem der ganzen Situation ist, dass du nicht weiter als einen Schritt denken kannst!
Ich erkläre es dir aber gerne nochaml, auch wenn ich damit erneut 5 Minuten meiner Zeit opfer:

1. Reinartz: Einsätze in Mittelfeld und Abwehr = keine Umstellung

2. Farfan: seine Position wird von Usern sowohl als Mittelfeld, als auch als Sturm gesehen = keine Umstellung

3. Jansen: er und Aogo waren nie zeitgleich fit. Es ist offen, ob er in Zukunft in der Abwehr oder dem Mittelfeld spielen wird = keine Umstellung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


tttaaa hat folgendes geschrieben:
soso..die mods gehen nicht nur nach nach aufstellungen, sie gucken sich auch bei espn irgendwelche daten von farfan an.

wenn das so ist bitte ich darum die selben daten für robben nachzuschauen...wenn farfan in diesen daten wirklich offensiver als robben spielt dann lasst ihn im sturm - WENN ALLERDINGS RAUSKOMMT DAS FARFAN NICHT OFFENSIVER SPIELT DANN SETZT IHN GLEICHERMAßEN INS MITTELFELD!!

bei robben war es die richtige entscheidung, da z.b. alle 3 spieler im 4-2-3-1 ins mittelfeld gehören ABER VOR ALLEM die die in einem 4-4-2 mit raute oder mit doppel-sechs und offensiven aussen auch ins mittelfeld gehören!

danke


wieso bekomme ich darauf keine antwort???? wohl weil robben kein bisschen defensiver spielt als farfan und trotzdem ins mittelfeld gestellt wurde!!!

NOCHMAL: es sind weitaus mehr leute die denken das farfan klarer mittelfeldspieler ist, die machen sich aber hier nicht die mühe als kommt bitte nicht mit "also scheint es die wohl nicht zu stören"..SO EIN QUATSCH!

bei reinhartz und janssen kann man eure entscheidung verstehen keine frage...aber was da mit farfan gemacht wird ist unverständlich ihr messt mit zweierlei maß!!

ich möchte einfach nur ne antwort auf meinen vorherigen beitrag den ich zitiert habe....laut eurer matrix kann man farfan als stürmer sehen - ICH BITTE UM EIN VERGLEICH MIT MITTELFELDSPIELER ROBBEN ANHAND DIESER MATRIX!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Das einzige Problem der ganzen Situation ist, dass du nicht weiter als einen Schritt denken kannst!
Ich erkläre es dir aber gerne nochaml, auch wenn ich damit erneut 5 Minuten meiner Zeit opfer:

1. Reinartz: Einsätze in Mittelfeld und Abwehr = keine Umstellung

2. Farfan: seine Position wird von Usern sowohl als Mittelfeld, als auch als Sturm gesehen = keine Umstellung

3. Jansen: er und Aogo waren nie zeitgleich fit. Es ist offen, ob er in Zukunft in der Abwehr oder dem Mittelfeld spielen wird = keine Umstellung


Hättest du meinen Post mal gelesen, müsstest du mich nicht so schräg von der Seite anmachen.
Deine Punkte 1 bis 3 habe ich doch selbst geschrieben?
Dein Post ist leider nichts als eine Nullaussage und dazu eine Provokation.


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Die Spieler werden seit jeher individuell betrachtet und nicht alle über einen Kamm geschert.


Damit ist doch alles erklärt. Es igbt keine festen Regeln, nach denen man alle Spieler gleich behandelt. Es findet für jeden Spieler eine Einzelbetrchtung statt; jedesmal aufgrund anderer Kriterien.
Das ist eine ziemlich genaue Definition von Willkür.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

apumkh
Jetzt eine Antwort ganz nach deinem Niveau...

apumkh in die Tonne

Du meinst ja auch du hast Fußballwissenschaften studiert...


Es ist einfach Fakt, dass einige Regeln nacherarbeitet werden müssen. Robben und Farfan dürfen zum Beispiel nicht verschiedene Positionen bei diesem Spiel haben. Der Fußball hat sich in den letzten Jahren vom Spielsystem sehr weiterentwickelt, was sich größtenteils auf die Angriffsreihen ausübt. Die meisten Teams spielen mit nur noch einer nominalen Spitze, wobei dann 2-3 hängende dahinter spielen. Da wird sich das Moderatoren Team mit auseinandersetzen, was sie auch lösen werden. Schade ist nur dass verschiedene Positionen nicht nach dem Verlauf der Hinrunde angepasst wurden, wenn bei größtenteils unrelevanten Spielern, die meistens nicht einmal eingesetzt wurden.

Ich bitte Leute die sich nicht 100 % mit diesem Thema beschäftigt haben, ihre Kommentare zu enthalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

also frage eins ist ja wohl klar..
frage zwei musste dem mod stellen, wieso er seine fussballinfos nicht von spox und weltfussball bezieht..
tja und frage drei.. mag sein, dass mein post etwas moechtegernartiges hatte.. deiner war aber nicht viel besser.. und wie du von seite eins an sehen kannst, hab ich mir sehr wohl ueberlegt, was ich hier so posten koennte..

ja logisch, dass wir keine mehrheit sind, aber einfach so davon auszugehen, dass die anderen sich melden muessten, wenn ihnen etwas nicht passt.. naja etwas unrealistisch ist das schon oder.. denn ihr geht ja wohl nicht davon aus, dass alle, die sich hier nicht melden, dagegen sind, nicht.. naja dass mit der gesamtheit aller user.. dem beugen der mehrheit.. den 0,0007% etc find ich hier eh nicht passend anzufuehren, dat sollten wir lieber alles sein lassen..

und zero ich will ja nicht pingelig sein aber edu spielt nicht defensiver als farfan.. und lass es mich nochmal kurz erwaehnen^^ hab in einer com neben sukuta-pasu super stuermer lediglich farfan also mir passt dat alles nicht wirklich in den kram

und atog.............. mag sein das andere farfan als stuermer sehen.. aber schon mal daran gedacht, dat die mit ihrer annahme falsch liegen koennten


100% OFF-TOPIC

und bitte leute, lasst das mit dem zeit-opfern-quatsch-gelaber doch mal, wie arrogant oder was auch immer muss man denn sein? lebt ihr hier alle unter dem motto zeit ist geld? 5 minuten sind doch gar nichts, solange es nicht um klausuren geht, autorennchen, nen flugzeutermin oder sonst was

*an den kopf fassen und verzweifelt dreinblicken* scheisse!! ich habe hier gerade 0,00001 hundertstel meiner kostbaren zeit geopfert!! oh nein!! was mach ich jetzt bloß?? hab ja nur noch 10000000000000 minuten!!

f*** war jetzt sehr stark ueberspitzt und krieg bestimmt nen haufen boesartiger antworten, die mich hier zurechtstutzen und mir klarmachen sollen, dat ich hier total muell laber und das alles nichts mit dem thema zu tun hat, dat ich mich vom zeitplan anderer raushalten soll, dat ich selber total arrogant bin und dat ich nicht nen klugscheissenden wannabe oder was weiss ich spielen soll, der die weisheit mit loeffelchen gefressen hat, aber das musste sein

und mir ist es langsam auch echt egal was mit den spielern passiert.. vielleicht haben sich die anderen, die sich nicht zu wort gemeldet haben, aber etwas dagegen haben, es so kommen sehen und sich gar nicht erst die muehe gemacht, hier mit zu diskutieren.. ach wie weise sie doch sind

ps: hab mich nach langem hin und her dazu entschlossen, es einfach mal zu posten:D dat ist womoeglich meine letzte antwort hier
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:


Damit ist doch alles erklärt. Es igbt keine festen Regeln, nach denen man alle Spieler gleich behandelt. Es findet für jeden Spieler eine Einzelbetrchtung statt; jedesmal aufgrund anderer Kriterien.
Das ist eine ziemlich genaue Definition von Willkür.


Wir lassen uns gerne von Argumenten überzeugen und die verschiedenen Dialoge mit den Usern hier im Positionsforum zeigen auch, dass dieser Weg funktioniert. Manchmal weicht aber die Meinung von Comunio von der User-Meinung ab. Wenn wir dann unserer eigenen Meinung folgen und uns gegen die User-Meinung entscheiden, ja, dann kannst du das gerne Willkür nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:

rshen.mp04 hat folgendes geschrieben:
geiler beitrag apumkh
es war die rede von kicker schalke04.de und transfermarkt.de............
solche leute wie du, die es irgendwie nicht hinkriegen, die beitraege anderer vernuenftig zu lesen, sollten sich hier an der diskussion gar nicht erst beteiligen


...

Und eine Antwort auf deine Frage hab ich auch, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen...

Hier Posten 60-70 User ihre Meinung zu Farfan. Es gibt aber weit mehr als diese 60-70 User die Comunio spielen. Jeder dieser User hat gesehen, dass Farfan nicht umgestellt wird, aber es scheint nur 60-70 User zu stören, die anderen finden die Position in Ordnung, weil sie sich hier ja sonst auch melden würden.
60-70 User von 100.000 Usern (ich tippe es sind sogar ein paar mehr ) sind nunmal die 0,0007% die FrauKeller anführt. Ist ein einfacher Dreisatz, wo bei die Zahl mit steigender User-Zahl noch um einiges kleiner wird. Aber ob es jetzt 0,0007%, 0,00007% oder sogar 7% sind - es ist weit, verdammt weit weg von 100% von denen User wie eichelhans immer wieder sprechen!


Ja mich z.B.
Jedoch schreib ich nichts dazu, weil ich auf den ersten Seiten dieses Threads festellen musste, dass an der Entscheidung Farfan im Sturm zu lassen nix zu rütteln ist...

Aber natürlich hätte ich ihn lieber im MF, denn auch objektiv betrachtet kann ich das nicht ganz nachvollziehen... er spielt permanent im MF und dann sollte er auch ins Mittelfeld gesetzt werden mMn.

Nehmen wir mal Marin, Kagawa, Müller, Robben, (Ribery) - nur weil sie überall zu finden & Offensiv stark sind und extremst viel Gefahr ausstrahlen gehören sie nicht automatisch in den Sturm... Farfan gehört in meinen Augen in die selbe Kategorie. Dass er in der Vergangenheit immer als Stürmer aufgestellt wurde spielt doch keine Rolle, Müller und Robben sind ähnlich Fälle.

Vorrausgesetzt Farfan betstreitet die ersten 3-4 Rückrundenspiele im (rechten-) MF würde ich es begrüßen, dass Farfan ins MF gesetzt wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bringt man nun das Argument der Spielematrix, welches bei Farfan angebracht wird bei Reinartz wird man abgewiesen.


nehme mir mal "willkürlich" und exe,plarisch diesen satz.
es gibt bei reinartz auch eine matrix. und zwar für jedes spiel, und diese lässt erkennen das er 10 mal als IV gespielt hat und 6 mal im DM. insofern darfst du die matrixen sehr gern bei ihm zugrunde legen. sie beweisen nämlich das nicht eindeutig klar wurde wo genau reinartz im lauf der saison gespielt hat. und dies eben der grund für eine nichtumstellung war.


Zitat:

Ihr argumentiert wie es euch gerade für den einzelnen Spieler passt, und benutzt für den einen Spieler Kritierien, die ihr für einen anderen nicht zulasst.


ja tun wir. ist die individualität die wir anwenden müssen. ansonsten gäbe es nochmehr durcheinander. du kannst die entscheidungen der einzelen umstellungen eben nicht in eine schablone pressen.

Zitat:

Sagt doch hier einmal klipp und klar und für alle nachvollziehbar was nun die genauen Kriterien sind, die für ALLE Spieler gelten!


es gibt einige regeln dazu die wir anwenden. diese sind ja mittlerweile bekannt. ansonsten müssen wir hier weiter individualität walten lassen. wenn wir nämlich alles gleich machen würde, dann hätten wir ne ganze menge umstellungen alle nase lang und eine ständige diskussion zu allen grenzwertigen spielern. die robben-diskussion war aich keine einfache und nochmals jede menge user sehen ihn immer noch als stürmer. aber auch eine ganze reihe anderer spieler sind eben nicht so einfach zu bestimmen. und wir machen uns da schon einige gedanken zu. wenn wir uns das ganze einfach machen wollten, gäbe es keine diskussionen hier



rshen.mp04 hat folgendes geschrieben:


und zero ich will ja nicht pingelig sein aber edu spielt nicht defensiver als farfan..


was zu beweisen wäre deinerseits.
ich sehe das anders. er wurde, wenn ein oder ausgewechselt, immer gg jurado getauscht. und alles andere würde ja bedeuten das sich eure argumente mit dem spielsystem bei schalke grade pulverisieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Wir lassen uns gerne von Argumenten überzeugen und die verschiedenen Dialoge mit den Usern hier im Positionsforum zeigen auch, dass dieser Weg funktioniert.


1. Der Farfan Thread wurde gelöscht
2. Der Reinartz Thread spricht sich in der Mehrheit für eine Umstellung aus

Welcher Dialog? Wo lasst ihr euch auf unsere Argumente ein?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Wir lassen uns gerne von Argumenten überzeugen und die verschiedenen Dialoge mit den Usern hier im Positionsforum zeigen auch, dass dieser Weg funktioniert.


1. Der Farfan Thread wurde gelöscht
2. Der Reinartz Thread spricht sich in der Mehrheit für eine Umstellung aus

Welcher Dialog? Wo lasst ihr euch auf unsere Argumente ein?


Ich schrieb doch, dass auch mal Comunio-Meinung und User-Meinung voneinander abweichen. Wo ist also dein Problem?
Darauf, dass du die bisherigen Positionsdiskussionen aus diesem und vergangenen Jahren auf diese beiden Threads reduzierst, gehe ich lieber nicht ein. Irgendwas ist es nur noch albern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

da haste recht.. edu und farfan stecken eigentlich in einer aehnlichen situation.. fuer beide ist kein platz mehr im sturm.. fuer beide bleiben daher nur die offensiven mittelfeldplaetze.. beide sind umfunktionierte stuermer.. die durch ihre angeborenen stuermerqualitaeten ihre vergangenheit als stuermer bei vielen nicht mehr loswerden
und da edu ja jetzt oefter mal fuer jurado rein gekommen ist.. und jurado das linke pendant zu farfan ist.. und jurado mittelfeldspieler ist..muesste farfan ins mittelfeld gesetzt werden.. und edu somit eigentlich auch.. obwohl edu da schon eher ein grenzfall ist.. da er am anfang der saison im sturm neben raul gespielt hat.. und wohl dem farfan als sturmersatz / -alternative bei ausfaellen vorgezogen wird..
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 23:59   Titel: Antworten mit Zitat


rshen.mp04 hat folgendes geschrieben:
und da edu ja jetzt oefter mal fuer jurado rein gekommen ist.. und jurado das linke pendant zu farfan ist.. und jurado mittelfeldspieler ist..muesste farfan ins mittelfeld gesetzt werden.. und edu somit eigentlich auch..


Das ist doch mal wieder ein Paradebeispiel für eindimensionales Denken anhand der Aufstellungen von Kicker oder Sky!
Dort sieht es schön aus, wenn man Jurado ins LM schreibt und Farfan ins RM. Der Kunde konsumiert und speichert die Information für sich ab. Eigene Meinung? Ne, mir wurde doch ein Bild gemald, warum selber beobachten und denken?

Schau dir doch ein Spiel von Jurado an? Wenn Jurado für dich echt ein Spiegelbild von Farfan ist, dann gute Nacht! Farfan spielt einen klassischen Flügelstürmer und turnt nur auf dem Flügel rum. Jurado spielt zentral und weicht auf beide Flügel aus. Den findest du überall in der Offensive, aber deutlich defensiver als Farfan!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

... na und wo sind jetzt die Unterschiede zu Robben?
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


axeman hat folgendes geschrieben:
... na und wo sind jetzt die Unterschiede zu Robben?
Robben wurde ausnahmsweise aufgrund einer hiesigen Abstimmung ins Mittelfeld gezogen. Die Moderatoren haben aber oft genug zum Ausdruck gebracht, dass sie dieses Ergebnis unglücklich finden und Robben lieber im ST gesehen hätten - insoweit ist die Argumentation hier bzgl Farfan ähnlich und seiten der Moderation konsequent.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group