preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Rückrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Lösung wäre, hier eine neue Halbposition einzuführen, die im Fussball immer mehr an Bedeutung gewinnt...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zusätzliche Positionen wird es nicht geben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wird man davon ausgehen können, dass Robben und Farfan in der Sommerpause die selbse Position zugewiesen bekommen? Welche sei im Moment mal dahingestellt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
Wird man davon ausgehen können, dass Robben und Farfan in der Sommerpause die selbse Position zugewiesen bekommen? Welche sei im Moment mal dahingestellt...


Schwer zu sagen, aber ich denke die Chancen sind nicht schlecht.

Zur Winterpause werden im Regelfall nur absolut klare Fälle umgestellt, im Sommer haben wir dann eine ganze Runde gesehen und haben mehr Spielraum.

Wir werden zu dem Zeitpunkt noch keine Wasserstandsmeldungen geben aber persönlich würde ich wohl dafür sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich seh jurado als spiegelbild von farfan, weil es so doch viel einfacher ist.. ihr macht es zu kompliziert und zieht ja leider die tatsaechliche position hinzu.. wuerdet ihr einfach sagen dat farfan rom und jurado lom spielen wuerde und auch so handeln wuerdet.. waere es ja wohl fuer jeden nachvollziehbar und es duerfte wohl keiner meckern..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

mag ja sein. nur dann haben wir all die anderen spielsysteme noch nicht geklärt. dein vorschlag klärt ja nur das 4-4-2.
aber was ist mit dem 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 oder 4-2-2-2.
da würde es neue diskussionen geben. ich sag nur robben/ribery, elia, marin oder müller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Spiegelbild ist mir in der Tat zu einfach.

Jurado ist gelernter 10er und Farfan eig. Aussenstürmer. Bei Schalke agieren beide erstmal in gleicher bzw. ähnlicher Grundposition. Trotzdem agieren beide doch sehr unterschiedlich.

Dieses Pärchen ist aber auch intern ein Thema und wir bemühen uns um eine Lösung die alle - oder zumindest die meisten - zufriedenstellen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Für diese Winterpause ist eh alles zu spät. Ihr seid in einem Regelwerk gefangen, das den aktuellen Situationen der Spieler in einigen Fällen nicht gerecht werden kann.
Das haben wir ja nun festgestellt.
Darum ist wohl eines klar: bis zuim Sommer muss euch etwas einfallen, wie man das Regelwerk derart ändern kann, dass es zu einer Gleichbehandlung von Spielern wie Ribery, Robben, Elia, Farfan einerseits, und den Spielern wie zb Kagawa, die als hängende Spitze spielen, andererseits kommen kann.
Es geht nicht, dass Robbery MF sind, und Farfan Stürmer. Ich glaube auch nicht, dass es dazu wirklich zwei Meinungen gibt hier.
Also ist das die eigentliche Aufgabe bis zum Sommer. Die Regeln die hier zitiert wurden werde den Spielsystemen die wir vermehrt vorfinden (kaum ein Verein spielt noch ein 442, fast überall nur ein nominneller Stürmer, aber trotzdem viele offensive Spieler) nicht mehr gerecht. Also müssen sie geändert werden.
Vielleicht kann man über Änderungsmöglichkeiten hier in diesem Forum in einem gesonderten Thread Ideen austuaschen, auch das würde dazu beitragen, dass die nachfolgenden Entscheidungen hier besser verstanden werden.
In diesem versöhnlichen Sinne wünsche ich allen hier mitlesenden ein schönes Fest!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
...kaum ein Verein spielt noch ein 442..


nach deiner bisherigen argumentationskette sehr wohl, nämlich schalke

aber zu deinem anliegen. wir können machen was wir wollen, wir werden es nie allen recht machen. wir können uns max der größeren anhängerschaft annähern robben war und ist ein riesen streitthema, während bei ribery nie im ansatz diskutiert wurde. wirst sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass du weiter sticheln musst. Wenn ich schreibe KAUM ein Verein, heisst das nicht kein Verein, sondern KAUM einer.
Schalke gehört zu den wenigen, die ein klassisches 4-4-2 spielen. Genau darum ist Farfan ja hier so umstritten.
Für mich bleibt es dabei. Es muss eine Regelung gefunden werden, die all diese Spieler gleich behanelt, damit es nachvollziehbar wird. Seien es die Flügelspieler um Farfan, Robbery, Elia oder auch Sam, oder eben die hängenden Spitzen um Kagawa und Müller.
Klare Linien sind angesagt; schwammige Einzelentscheidungen stoßen wie man sieht nicht gerade auf Zustimmung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Farfan hat die komplette Hinrunde im von Felix Magath so geschätzten 4-4-2 auf der Position des rechten Mittelfeldspielers agiert. - Das wird er auch in der Rückrunde, warum stellt man das dann nicht für die Rückrunde um? Falls er (was mehr als unwahrscheinlich ist) einen Platz neben Raúl oder Huntelaar im Sturm ergattert, kann man es notfalls in der Sommerpause wieder ändern. Allerdings hat sich schon während der letzten Saison abgezeichnet, dass Magath Farfan im rechten Mittelfeld spielen lässt, dies hat sich nun wie gesagt in der kompletten Hinrunde bestätigt. - Dass der Spieler nun trotzdem nicht umgestellt wurde, ist für mich bei allem Verständnis überhaupt nicht nachvollziehbar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Vertragsverlängerung für Pokalheld?
SZ: Der Torschütze Jefferson Farfan wurde also nicht von seinen Kollegen aus der Kabine getragen?

Magath: Er hat eine tolle Vorrunde gespielt, aber dieses Tor ist kein Grund, ihm besonderen Dank zu sagen. Die Offensivabteilung soll Tore machen, das ist ihre Aufgabe. Mir ist es egal, wer trifft. Es ist ohnehin nicht mein Ding, immer dem Torschützen zu gratulieren. Oft ist es der Vorbereiter, der die entscheidende Arbeit geleistet hat, und an dem Tor in Augsburg hatte ja Raúl einen gehörigen Anteil.

vielleicht könnten das ja die passenden schlusswote sein ...

frohe feiertage euch allen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Genau diese Regel bzw. diese Fakten gibt es und daran ist die Umstellung ja auch gescheitert.

6 Spiele Mittelfeld zu 10 Spielen in der Abwehr sind über 1/3 seiner aktuellen Comunioposition.

So wurde es immer angewand, so wurde es immer komuniziert und so wird es auch in Zukunft sein.


Dann bedanke ich mich für die Verarschung. Farfan hat kein Spiel im Sturm bestritten und er spielt auf der gleichen Position wie Robben der ja auch im Sturm gelistet ist oder?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, hier ist alles gesagt. Die Entscheidungen für den Winter sind gefällt und wir haben noch ein paar Eindrücke für den Sommer gewinnen können.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die (manchmal schwierige ) Diskussion und allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group