preload
basicPlayer

Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
kroate2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Damit die Marktwerte für alle Ligen in einem überschaubaren Rahmen bleiben. Besonders n Ligen die mit "Team behalten" spielen oder mit "5 Spieler mitnehmen" ist immer sehr viel geld im Umlauf, was sich über die Jahre hin ansammelt. Daher werden in solchen Coms teilweise völlig überzogene Preise für neue Spieler (Team behalten) oder viel zu hohe Summen für die Stars (besonders bei 5 Spieler mitnehmen) gezahlt.

Wenn man also solche Coms zur MW-Berechnung heranziehen würde, dann würden die Marktwerte im Sommer kaum bis garnicht fallen und so für neue Coms oder Neustart-Com größtenteils unerschwinglich sein und darunter würde dann der Spielspaß in solchen Ligen leiden.


Okay bin völlig einverstanden mit der Logik oben, so muss es auch sein...aber....

.... was passiert denn gerade auf dem Markt? Also wenn nur Spieler mit 40millionen den Transfermarkt beeinflussen...wie erklärt euch dann das der MW aktuell höher ist wie zum Beispiel in der Saison 2009/2010 zur spitzen Zeit? Denn es kann keiner Geld erwirtschaftet haben durch Punkteprämien oder etc. und nur allein durch Transfers und handel kann sich in der Vorsaison der MArktwert niemals so aufblähen??? Gehn dann auch Comunities in die Berechnung mit ein, die sich selber 100 millionen an prämien geben und damit mehr geld zum einkaufen haben? Anders kann ichs mir nicht erklären und der Spielspass leidet massiv darunter!!

Habt ihr dafür eine Erklärung oder Vorschläge wie das noch in den Griff zu bekommen ist?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was war der Grund der Umstellung in der Marktwertberechnung mitten in der Saisonvorbereitung, was die "Grenze nach unten" (15% oder 25o.ooo) angeht.
Irgendwie ist der derzeitige Marktwertverlauf absolut unüblich im Vergleich zu den Vorjahren.


Gruß
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

-----

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2011 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

die spieler steigen einfach unfassbar schnell!!! Ein Kroos erzielt gegen Inter ein Tor und schießt danach im MW ohne einnmal nach unten zu gehen nach oben...

Früher ging es meist in einem zick-zack kurs nach oben: einer steigung folgte fast immer ein kleiner fall im mw und so stieg dann der MW stetig, wenn der spieler über 3-4 wochen (!) gute leistungen gezeigt hat.

Aktuell erleben Spieler einen fünf-oder sechsfachen anstieg hintereinander...
Man sieht praktisch live, dass ein spieler gerade ein tor gemacht, weil sein MW unmittelbar danach steigt und so war es noch nie und ich spiele jetzt meine 10.Saison in insgesamt 3 unterschiedlichen Coms als Proplayer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

finde es auch unerklärlich bei beschriebener markwertabhängigkeit vom kauf in 40mio procoms das spieler 4 tage vor saisonstart 18 mio wert sind. entweder übertrifft die superrisikospekulation dieser saison die vorjahre um ein vielfaches sodass ein muller immernoch für 18 mio gekauft wird oder die taktische fähigkeit durchschnittlicher comuniosüchlinge nimmt rapide ab weil sie mit 2 stammspielern + 160er spielen müssen.
Nach oben
der Harzer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 316
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Neulich gab es doch eine Umstellung der sinkenden MW. Kann mir das einer noch mal erklären? Irgendwie scheint das nämlich nicht zu klappen. In der Erklärung stand: entweder 15% des MW oder 250 T€, je nach dem, was höher ist.

Gestern war der MW von Thurk bei ca. 3,22 Mio €. Heute morgen bei 2,81 Mio €. Das entspricht ungefähr den 15%, aber in diesem Fall hätte doch die Begrenzung bei 250 T€ liegen müssen? Oder gilt die Rechnung für gefeuerte Spieler nicht?

Danke schon mal für ein wenig erhellende Erläuterungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kroate2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


der Harzer hat folgendes geschrieben:
Neulich gab es doch eine Umstellung der sinkenden MW. Kann mir das einer noch mal erklären? Irgendwie scheint das nämlich nicht zu klappen. In der Erklärung stand: entweder 15% des MW oder 250 T€, je nach dem, was höher ist.

Gestern war der MW von Thurk bei ca. 3,22 Mio €. Heute morgen bei 2,81 Mio €. Das entspricht ungefähr den 15%, aber in diesem Fall hätte doch die Begrenzung bei 250 T€ liegen müssen? Oder gilt die Rechnung für gefeuerte Spieler nicht?

Danke schon mal für ein wenig erhellende Erläuterungen.


3,22-2,81 = 410.000 ...sprich 410.000 sind mehr als 250.000 stimmt doch??oder versteh ich da was falsch?

Kann mal ein Moderator sich äußern zu den Marktwertverläufen???? WIR WOLLEN DEN SPIELSPASS DER LETZTEN JAHRE ZURÜCK!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, wer lesen kann ist manchmal doch im Vorteil.

250.000 oder 15% des MW´s JE NACH DEM WAS HÖHER IST .

Alle Spieler bis zu einem MW von 1,66 (bis hierliegen liegen die 15% unter den 250.000 können maximal um 250k sinken. Alle Spieler über 1,67 Mio bis zu 15 % des MW (auch mehr als 250k)...

Ausserdem finde ich, dass diese Regelung das Spiel deutlich berechenenbarer macht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Nach oben
der Harzer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 316
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


.:Max:. hat folgendes geschrieben:
Jungs, wer lesen kann ist manchmal doch im Vorteil.


Vööig berechtigter Hinweis!!!

Aber dann mal zum Verständnis: was bringt dann die Regelung? Gab es bisher tatsächlich soviele Schwankungen die über 15% hinausgingen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich dir nicht genau sagen, da ich mir nicht alle MW Verläufe im Detail und vorallem nicht im Rückblick anschaue. Man hat ja dch noch ein Leben;)

Aber ich vermute mal schon, dass es da zum Teil "krasse" Abstürze des MWs gegeben hat, die rational nicht zu erklären sind (klar durch den Algorhthymus der vorher galt) aber wenn dann ein 18 Mio Mann an einem Tag schnell mal um 4-5 Mio sinkt, könnte das eventuell den ein oder anderen in BEdrängnis bringen.

Jetzt hat man zumindest einen Wert an dem man sich orientieren kann.
Nach oben
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es richtig beknackt das die Marktwerte so enorm steigen. So kann die Saison für manche schon gelaufen sein bevor der 1. Spieltag ist. Das sind zu heftige Spannen und Relationen in denen sich die Spieler bewegen. Diese Schwankungen bzw. heftigen Sprünge sind absolut negativ für Spielspass und Spannung. Einige haben massig Kohle und die anderen knapsen bei ihren 40 Mio Mannschaftwert rum. Das kann es doch nicht sein vor dem 1. Spieltag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Tagen kommt es mir so vor, als seien die Marktwerte mehr oder weniger eingefroren, es tut sich überhaupt nichts mehr, so hat heute z.B Fuchs das fünftdickste Plus mit +170.000, Götze das dickste Minus mit -180.000

Ich bin mir sicher, dass das gute Gründe hat - nur warum erfahren die Spieler nix davon ? Wer die Länderspielpause nutzen wollte, um zu zocken, schaut schön in die Röhre, wenn sich garnix tut. Zudem ist es übel, wenn man Spieler hat, die die letzte Zeit richtig gut gepunktet haben und ne gute Perpektive haben, aber eben im MW nicht signifikant steigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme p.j. fry zu. Seit mehreren Tagen bewegen sich die Marktwerte nur minimal. Das hat zur Folge dass man keine Gewinne mehr erzielen kann. Das führt zu weniger Bewegung auf dem Transfermarkt, und somit geht der SPielspass Richtung 0!!!

Ich stimme aber auch G-Star-HB zu. Vor dem 1. Spieltag war die Marktwertentwicklung wirklich etwas zu extrem. Aber nun dieser krasse Wechsel? Auch ich habe von einer Umstellung der Marktwertberechnung keine Information erhalten.

Bitte passt das ein wenig an. Damit wenigstens etwas Spielspass erhalten bleibt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mal interessant etwas offizielles zu hören.

Will nämlich einen Spieler verkaufen, hab aber ein schlechtes Angebot und weiß nicht, ob das jetzt normal ist, dass die MW nur ca. 150.000 sinken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

bitte schaut auch in diesen thread:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=425327
dort findet ihr auch ein statement von fabian.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2011 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Für die, die keine Lust haben zu suchen, lautet das Statement frei formuliert: Man ist dabei, die Zahl der zur Berechnung der Marktwerte relevanten Comunitys zu vergrößern. Waren es vorher pro Tag eine eher kleine zufällige Zahl an Coms, sind es bald alle. Durch diese Vergrößerung der "Stichprobe" fallen die Schwankungen viel geringer aus. Fabian sei aber auch bewusst, dass das Handeln und Spekulieren ein wichtiger Bestandteil des Spiels sei und daher würde er die Entwicklung der Martkwerte weiter beobachten und am Algorithmus arbeiten.

Tenor der comunio-Spieler: im Grundgedanken eine gute Idee, alle Coms in die Berechnung einzubeziehen, da es dann ja ein realistischeres Abbild des Kaufverhaltens ergibt, aber dadurch darf die Dynamik der Werte nicht leiden, wie es ja momentan der Fall ist. Es muss aus Sicht der Spieler schleunigst nachgebessert werden, denn momentan herrsche Langeweile pur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2011 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, denn im Moment tut sich GAR NIX. Es kamen in den letzten Tagen genau 2 Statements, eins von Oeyni, dass das neue System nicht deaktiviert wird und eines von Fabian, dass man der Sache auf den Grund geht und das Problem lösen möchte. Wann wird das sein...???

Wenn das Problem nach einer Woche nicht gelöst werden kann, wäre ein bißchen mehr Kommunikation nicht verkehrt, aber was red' ich...im BL-Talk laufendie Beschwerden heiß und es kommt so gut wie keine Reaktion !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme meinen Vorredner vollkommen zu. Die Marktwerte, so wie sie sich jetzt bewegen, sind vollkommen untypisch und lassen alle, die auf eine "normale" Marktentwicklung spekuliert haben, sowas von im Regen stehen, das geht auf keine Kuhhaut. Also ich muss sagen, dass mir das Comunio-Spielen einfach so gut wie keinen Spaß mehr macht, weil einfach 0 Bewegung drin ist und man kaum mehr eine Chance hat, mal ein gutes Geschäft zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

wow, ich glaube mein beitrag hier wurde gelöscht... ist ja interessant!

dann nochmal in auszügen: GANZ KLAR GEGEN DIE NEUE MARKTWERTREGELUNG!!! diese macht das spiel langweilig!! käufe nach dem motto "ich kaufe heute farfan für 4 mio, morgen isser dann 4,5 wert und in 2 wochen 7 mio" sind nicht mehr möglich, aber genau sowas hat es vorher interessant gemacht. daher macht es auch derzeit keinen unterschied, ob du einmal am tag reinguckst oder einmal in der woche. so richtig geld machen kann man somit im prinzip nur noch über die spieltagsprämien, und die sind so gering, das ist soviel wie nichts. das nimmt so ziemlich die dynamik aus dem spiel und macht es deutlich langweiliger.

hätte man das vor dem spieltag gemacht, hätte ich nicht die 15 euro bezahlt, sondern wäre sofort zur konkurenz (kicker, etc.) gegangen. unsere pro-comunio jedenfalls wird so nächste saison nicht mehr verlängern und sollte sich nichts mehr ändern, melden wir uns alle ab. viel zu statisch und uninteressant so. hoffe aber noch, dass die comunio-crew einsieht, dass das so keinen sinn macht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


chrizzle00 hat folgendes geschrieben:
wow, ich glaube mein beitrag hier wurde gelöscht... ist ja interessant!

oder hast du vllt in diesem thread gepostet:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4189335
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Mit diesem Modus macht es wirklich nicht mehr so viel Spaß wie vorher!! Vor der Umstellung hat man sich manchmal schon schweißgebadet eingeloggt, da man nicht wusste wie sich die Marktwerte über Nacht entwickelt haben. Seit dieser Umstellung, steht zumindest mir der Schweiß nicht mehr auf der Stirn, was rein physiologisch betrachtet, sicherlich auch seine Vorteile hat. Leider merke ich an mir selbst, dass die "Comunio-Sucht" erheblich nachgelassen hat.

Sicherlich muss man zugeben, dass vor Saisonbeginn die Marktwertentwicklung sehr extrem war, was man in diesem Ausmaß aus den Vorjahren auch noch nicht kannte. Aber im Vergleich zur jetzigen Entwicklung, wäre mir selbst diese extreme Martkwertentwicklung noch um einiges lieber.

Ich kann nur an die Macher von Comunio appellieren, dass sie dieses an sich wirklich tolle Managerspiel nicht durch solche sinnlosen Änderungen kaputt machen. Das Spekulieren war das Besondere und sollte auch wieder das Besondere am Comunio Manager werden, wodurch es sich von anderen Managerspielen in der Vergangenheit deutlich abgrenzen konnte. Sollte die Entwicklung so weitergehen, werden sicherlich viele eingefleischte Comunio Fans ihren Hut nehmen und ihr Glück woanders suchen.

Ich denke, dass eine schleunige Überarbeitung des Marktwertsystems sowohl den Usern, als auch den Comunio-Verantwortlichen sehr zugute kommen würde, denn Mainstream-Managerspiele gibt es wahrlich schon genug!!!

Mit freundlichen Grüßen

ein noch treuer Comunio Anhänger
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde es ganz interessant und gut ..
somit wird es wohl weniger spieler geben die ein mw von 200mil. erreichen und damit macht es auch das spiel kaputt und eher langweilig
man kann es so und so sehen..
finde es besser , dass die mw nicht immer sofort explodieren sobald ein spieler mal 1-2 spiele gut spielt.. hier wird eher auf konstanz geschaut was ja im echten fussball auch so ist.
oder glaubt ihr ein verein kauft ein spieler für 10mil. nur weil er 1-2 spieltage 2-3 tore gemacht hatte ?? ich finde das realistischer ,daher kann ich nur ein lob abgeben.



und diese kleinen verheulten kinder die ständig damit drohen aufzuhören sollen mal wieder ab zu mutti lebkuchen backen. interessiert hier keine sau.. !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


pitbull.R hat folgendes geschrieben:
[i]also ich finde es ganz interessant und gut ..
somit wird es wohl weniger spieler geben die ein mw von 200mil. erreichen und damit macht es auch das spiel kaputt und eher langweilig
man kann es so und so sehen..

Wenn du Stagnation interessant und gut findest, ist das deine Einzelmeinung. Vielleicht hast du das Spieleprinzip nur noch nicht verstanden. Und wenn du mit 200mil. = 200 Millionen meinst, kennst du das Spiel überhaupt nicht. Den höchsten MW hab ich bisher vor ein paar Wochen bei Robben (ca. 43 Mio.) gesehen.


Zitat:



und diese kleinen verheulten kinder die ständig damit drohen aufzuhören sollen mal wieder ab zu mutti lebkuchen backen. interessiert hier keine sau.. !


Aber eins muss man dir lassen, den Ton den du hier anschlägst, passt zu deinen Usernamen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne scheiß, nur weil so ein paar idioten sich die ganze Zeit aufregen mussten weil die MW zu sehr schwankten wird jetzt so ein Mist umgestellt??

Es war doch gut so, wie es jahrelang war. Warum musste das jetzt verändert werden?? Nur weil manche Nörgler nie zufrieden sind??

Genau diese riesen Schwankungen haben den Spielspaß ausgemacht.

Und es gab gute Gründe warum nicht alle coms zur Berechnung herangezogen wurden....
Warum bleibt man sich nicht einfach treu??
Comunio war gut, genauso wie es war.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


Double 09 hat folgendes geschrieben:
.

Wenn du Stagnation interessant und gut findest, ist das deine Einzelmeinung. Vielleicht hast du das Spieleprinzip nur noch nicht verstanden. Und wenn du mit 200mil. = 200 Millionen meinst, kennst du das Spiel überhaupt nicht. Den höchsten MW hab ich bisher vor ein paar Wochen bei Robben (ca. 43 Mio.) gesehen.




ich habe das Spielprinzip sehr gut verstanden mein Freund ! und mit 200. Millionen € Marktwert meine ich die gesamte Mannschaft eines Vereins in dem falle eines Mitspielers . ( und somit brauche ich nicht aufzählen das dort ein Robben 40Mil.€ MW hat und ein Götze 30 Mil.€ hat usw.) & es ist sicherlich nicht meine einzelne Meinung , dass ich diese neue Struktur recht Interessant finde.

Kritik wird immer geübt und die Menschen die enttäuscht sind schreiben/schreien meist ihre Ungunst über das neue System in dem Fall lautstark im Comunio Forum. Um doch eine Veränderung zu erzwingen indem Sie sich löschen wollen ! "Prinzip ich kette mich an dem Baum an und Streike lautstark. " anstatt einfach nur eine Meinung zu Vertreten und darüber zu diskutieren .

Nun ja ich wollte eigentlich das neue System einfach nur loben und andere Meinungen akzeptiere ich auch und darüber lässt sich immer streiten , aber solche Leute die einfach nur stumpf reinschreiben "Mama ich lösche mich jetzt" nerven mich Pers.. sehr..

Gruss
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group