preload
basicPlayer

Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

was meint ihr steigt der marktwert von smolarek in der winterpause??
Nach oben
comunist
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1825
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist es mir im Kopf hängen geblieben, dass nur jede 10. PRO-Player Com in die Berechnung per Zufall eingebunden wird. Kommt das so hin?
_________________

°°°VIELEN DANK FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!°°°
°°°SIND WIR NICHT ALLE IRGENDWO COMUNISTEN?°°°
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
comunist
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1825
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

möchte mir da jemand von höchster Stelle antworten?
_________________

°°°VIELEN DANK FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!°°°
°°°SIND WIR NICHT ALLE IRGENDWO COMUNISTEN?°°°
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte mal von Zweithöchster Stelle

Also es ist eine Auswahl an Pro Player Comunitys, die für die Marktwertberechnung verantwortlich sind. Hierbei werden Coms mit einer Mindestanzahl an Spielern ausgewählt. Desweiteren werden unrealistische Coms, die mit Megaprämien spielen ausgefiltert. Die genaue Anzahl an Comunitys kann ich dir nicht sagen, es stellt jedoch eine repräsentative Menge aus der Comunio Pro Player Welt dar, die die Marktwerte bestimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte mal fragen wenn ein spieler vom computer auf denn TM gesetzt wir und nicht gekauft wird !
wie lange dauert es dann ungefähr bis der selbe spieler wieder drauf ist ??
gibt es da eine bestümmte zeit ??
Nach oben
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 921
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


Pixel hat folgendes geschrieben:
ich wollte mal fragen wenn ein spieler vom computer auf denn TM gesetzt wir und nicht gekauft wird !
wie lange dauert es dann ungefähr bis der selbe spieler wieder drauf ist ??
gibt es da eine bestümmte zeit ??


auch hier helfen die FAQ oder der regelsticky (punkt 3.4). das sind wahre wunderwerke...

kurz gesagt: es gibt keine bestimmte zeit, wann spieler wieder auf den transfermarkt kommen, nachdem sie nicht gekauft wurden - sie kommen in einer rein zufälligen abfolge auf den transfermarkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


B.L. hat folgendes geschrieben:
kurz gesagt: es gibt keine bestimmte zeit, wann spieler wieder auf den transfermarkt kommen, nachdem sie nicht gekauft wurden - sie kommen in einer rein zufälligen abfolge auf den transfermarkt.


ok thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 14:12   Titel: wertvwerlust in der winterpause.... Antworten mit Zitat

ballack für 14 gekauft und jetzt isser 12 wert
ze antonio vor der winterpause 5,5 wert und jetzt nur noch 2,5....wieso ist das so?das kann doch nicht sein das die spieler ihren wert so krass verlieren...wie soll man den da vernüftig geschäfte machen? und alle meine spieler haben deutlich ihren wert verloren...so macht es kein spass!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Du spielst er seit Sommer. Das Spieler immer verlieren ist doch kein Gesetz! Nun mal locker bleiben, es gibt auch Spieler die steigen. Und sie steigen auch wieder, anders gehts ja nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte man trotzdem ändern....so kann man wie gesagt keine vernüftigen tranfers machen....warum sollte ich den z.b. ballack unter wert verkaufen...???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht ganz wo dein Problem liegt... Hier (ist übrigens der 1. Post dieses Threads), wird ganz genau erklärt wie das mit funktioniert, dass Marktwerte fallen und steigen. Die Spieler sind hier quasi wie Aktien, du kaufst sie zu einem bestimmten Wert und wenn du Glück hast steigen sie und wenn du Pech hast, fallen sie. Und wie auch an der echten Börse gibt es hier keine Garantie, dass du die "Aktien" im Zweifelsfall zum Einkaufspreis wieder verkaufen kannst, wenn sie ins bodenlose fallen.
In der Winterpause ist "Spekulieren" übrigens reine Glücksache, weil keiner Tendenzen vorhersagen kann. Spielt ein Spieler während der Spielphase z.B. gut, kann man vorhersagen, dass sein MW wahrscheinlich steigen wird. Verletzt er sich oder wird er auf die Ersatzbank verbannt fällt sein MW mit größter Wahrscheinlichkeit. Aber in der Winterpause wo du keine Indikatoren hast, isses wie gesagt reine Glücksache. Du musst halt - wie bei Aktien - die "News" rund um die Spieler verfolgen. Und um mal auf dein konkretes Beispiel mit Ballack einzugehen: Wenn du dir einen Ballack kaufst, der Bayern zum Ende der Saison hin höchstwahrscheinlich verlassen wird, musst du dich nicht wundern, wenn sein MW über kurz oder lang sinkt.

Ich hoffe ich konnte dir das Prinzip ein wenig erläutern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

naja,vielleicht sollte man während der winterpause eine ändere lösung finden...nicht wie in meinem fall (ballack mittlerweile 11 mille wert ) ein spieler drei bis vier mille an wert verliert...ich hoffe das sein wert kurz vor rückrundenstart nochmal steigt....damit ich ihn los werde...und das ballack am ende der saison weggeht ok mir egal aber der will doch bstimmt mit den bayern noch was erreichen und ausserdem isser unsere hoffnung für die wm...also so ein spieler sollte nicht so n gravierenden wertverlust haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


LordMüller hat folgendes geschrieben:
naja,vielleicht sollte man während der winterpause eine ändere lösung finden...nicht wie in meinem fall (ballack mittlerweile 11 mille wert ) ein spieler drei bis vier mille an wert verliert...ich hoffe das sein wert kurz vor rückrundenstart nochmal steigt....damit ich ihn los werde...und das ballack am ende der saison weggeht ok mir egal aber der will doch bstimmt mit den bayern noch was erreichen und ausserdem isser unsere hoffnung für die wm...also so ein spieler sollte nicht so n gravierenden wertverlust haben...


Das kann auch umgekehrt auftreten, dass ein Spieler an Wert gewinnt... Klose ist von 12 Mio (Mitte Dezember) auf jetzt 16 gestiegen. Es ist wie an der Börse, mal geht es hoch, mal geht es runter - manchmal nicht ganz nachvollziehbar, aber prinzipiell ist es einfach Angebot und Nachfrage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2006 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Warum werden die Marktwerte neuer Spieler eigentlich immer so hoch angesetzt? Ich habe die Nase voll davon, dass die Marktwerte ständig zu hoch gesetzt werden und man in den allermeisten Fällen mit neuen Spielern nur Geld verliert. Kann man nicht einfach einen neuen Spieler mit Marktwert 160.000 reinstellen? Den Rest würde doch der Markt erledigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2006 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier doch auch um das managen und wirtschaftliche Aspekte. Bei nem Spieler für 160.000 gibt es doch garkein Risiko beim Kauf! Ich finde dein Einwand würde es nur langweilig machen. Ausserdem sind doch die Spieler die wirklich einschlagen nach einigen Tagen noch viel teurer als zu Beginn! Und die Graupen werden halt wieder verkauft, meist mit recht geringem Verlust...
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

also wen ein Spieler Formschwach ist, aber alle kaufen ihn steigt also sein MW Richtig ? Aber zb ein Spieler ist gut drauf , aber keiner Kauft ihn vll weil sie diesen Spieler nicht mögen ist auch egal! Steigt sein MW nicht obwohl er besser Spielt wie der Formschwache Spieler ? Hab das noch nicht so recht verstanden ! und ehm macht es auch was aus wen der Spieler bei den Comunisten ein Stammplatz bekommt o. so `? Und gilt das nur für Plus Pro Player oder auch für Free Player ? mit diesen Kauf berrechnungen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Werte der Spieler sind natürlich für alle gleich, egal ob Free-, Plus- oder Pro-Player. Die Marktwertberechnung ermittelt sich allerdings ausschliesslich aus den Geboten der Pro-Player-Ligen.

und, Du hast recht mit Deinen Marktwertvermutungen. Deswegen ist ein formschwacher Makaay immer noch teurer als ein stark spielender Saenko zum Beispiel.
Hier regeln Angebot, Nachfrage, Hoffnung und Erwartung den Markt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

hätte mal eine Frage, für das nuee Jahr gibt es eine variante, und zwar, dass man 5 Spieler behalten kann und 10 neue zugelost bekommt, kann man sich die 5 Spieler aussucheN?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

lies Dir das hier mal durch, da werden alle Fragen zum Übergang beantwortet : http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt mal in der Suchfunktion alles Mögliche zum Thema "Marktwertentwicklung" und "wann verkaufen" angeschaut, aber ich finde einfach nichts passendes...

Gibt es eine eher verlässliche Tendenz über die Marktwertentwicklung in den einzelnen Saisonphasen?

Wenn man spekulieren will, sollte man jetzt in erster Linie superteure Spieler kaufen, weil ihr Marktwert durch den "5 behalten"-Saisonübergang gepusht wird?

Bis zu welchem Zeitpunkt steigen die Marktwerte erfahrungsgemäß?

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder einen entsprechenden Thread verlinken könnte wär ich sher dankbar!!!
Ich hoffe, dieser post ist hier legitim...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

eine absolut verlässliche Tendenz gibt es nicht. Die MWs stiegen bisher kurz vor und zu Beginn der Sommerpause rasant an.
Guck Dir mal die Verläufe der vergangenen Spielzeiten an. Vielleicht kannst Du daraus zumindest ein paar Tendenzen erkennen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=72447
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 16:58   Titel: Weltmeisterschaft Antworten mit Zitat

Also Leute ich hoffe, dass diese Frage nicht schon gestellt worden ist. Beim überlfliegen des Textes ist sie mir jedenfalls nicht in Auge gefallen:

Was passiert mit den Marktwerten der WM-Teilnehmer, die eine herrausragende WM spielen? Wird sich dieses unmittelbar Im Marktwert niederschlagen? Oder tangiert die WM den Marktwert wenig bis gar nicht?

Danke schon mal im vorraus......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 18:46   Titel: Re: Wie funktioniert das mit den Marktwerten / Marktwertbere Antworten mit Zitat


Bucksche hat folgendes geschrieben:
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste mal ca. 5% billiger anbieten.


Berbatov war gestern 19.239.500 Euro wert und ist heute noch 17.780.000 Euro wert. Das sind für mich ein Wertverlust von ca. 7,59 % an einem Tag. Wie ist das dann zu erklären, wenn ein Spieler maximal um 5 % pro Tag fallen kann?
Zweite Frage: Gehen nur die Transfers vom Computer zu den Comunisten in die Marktwertberechnung mit ein, oder sind auch die Transfers von den Comunisten Richtung Computer relevant?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 22:31   Titel: Re: Wie funktioniert das mit den Marktwerten / Marktwertbere Antworten mit Zitat


Renk hat folgendes geschrieben:

Bucksche hat folgendes geschrieben:
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste mal ca. 5% billiger anbieten.


Berbatov war gestern 19.239.500 Euro wert und ist heute noch 17.780.000 Euro wert. Das sind für mich ein Wertverlust von ca. 7,59 % an einem Tag. Wie ist das dann zu erklären, wenn ein Spieler maximal um 5 % pro Tag fallen kann?
Zweite Frage: Gehen nur die Transfers vom Computer zu den Comunisten in die Marktwertberechnung mit ein, oder sind auch die Transfers von den Comunisten Richtung Computer relevant?


Da steht ja nicht, dass das Absinken auf 5 % beschränkt ist (nach unten sind Veränderungen gar nicht beschränkt).

Es sind nur die Transfers in Pro Coms (auch da nicht von allen) vom Computer zu einen Spieler bzw. Nichtkäufe von Computerspielern (wenn der Computer einen Spieler anbietet, er aber ungekauft vom Markt wieder verschwindet) für den Marktwert relevant.

@Berghausen: Einen direkten Einfluss hat die WM nicht, sie kann aber logischerweise indirekt das Kaufverhalten der Comunio-Spieler beeinflussen. Prognostizieren kann das aber keiner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auf jeden Fall,dass sich eine gute WM auf den Marktwert eines Spielers auswirken wird...ich finde ma erkennt jetzt schon eine Tendenz,dass Deutsche Nationalspieler im MW steigen!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 4 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group