preload
basicPlayer

Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch durchaus legitim, dass man als user, DER GELD BEZAHLT HAT FÜR ETWAS, DAS MAN GENAU SO WOLLTE WIE MAN ES GESEHEN HAT, und das dann kurz nach Saisonstart so extrem geändert wird, dass es sich von Konkurenzproduktion kaum noch unterscheidet, nicht mehr mitmachen will bzw. sich verarscht fühlt.

Stell Dir vor Du kaufst Dir ein Smartphone weil Du es bei deinem Kumpel gesehen hast und es auch mal ausprobiert hast (14 Tage Pro-Funktionen am Anfang), und dann, ein paar Wochen nach dem Kauf sagt der Hersteller "So, wir stellen ab jetzt mal die Internet-Funktion ab". Klar kannste dann immer noch telefonieren und SMS schreiben, aber dafür allein haste halt nicht hunderte Euro für ein Smartphone ausgegeben, da hätte es auch ein normales Tastenhandy für 50 Euro getan.

Ich finde es furchtbar, dass Internetseiten, die erfolgreich sind, häufig dann ihr Angebot "überperfektionieren", also durch scheinbare und wahrscheinlich sogar gut gemeinte "Verbesserungen" ruinieren. Das neue Design von Comunio, dass jetzt seit einiger Zeit da ist, ist schon mies und nach wie vor unpraktischer und unübersichtlicher als das alte. Das war aber noch halbwegs zu ertragen. Aber das jetzt mit den Marktwerten sprengt echt so langsam die Toleranzgrenze. Ähnlich war es bei z.B. StudiVZ/meinVZ, als die mit ihrem Buschfunk und den Apps und alle dem angekommen sind, weil sie Facebook nachmachen wollten, haben sie die Seite überladen, die coole Einfachheit war dahin und inzwischen ist StudiVZ tot und alle gehen zu Facebook. Man muss als User auch nicht jeden '$%&§+ hinnehmen, deshalb find die Anlündigung des Abmeldens schon sehr legitim.

NEVER CHANGE A RUNNIG SYSTEM!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Weiterleitung hier her!


Ganz vorne weg:

ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!

Ich zahle Geld für Comunio und betreibe das ganze mit großen Ehrgeiz.
Gerade die Marktwertentwicklung war DER Kick schlechthin.
Einen Spieler wie Makiadi, der 1 Mio wert war, habe ich mir geholt und nach seinem Treffer und den vielen Punkten geht der normalerweise binnen kurzer Zeit über 2 Mio. Deutlich.
Genauso bei Mölders nach seinem starken ersten Partien.

Ich mache mir viel Mühe weil ich das Spiel so liebe wie es war.
Das ein Spieler innerhalb einer Woche von 3 Mio auf 5 Mio steigen kann, weil er ein bärenstarker Spiel gemacht hat.

Da war immer Näschen gefragt.
Geld machen, gewinnbringend weiter verkaufen.
Überlegen, "was wird wohl mein Konkurrent bieten?"

Das alles ist damit WEG!!!!!

Dazu sitze ich jetzt auf Spielern wie Kvist und Tasci fest und werde sie mit schönen Verlusten verkaufen müssen.
Ich habe mich tierisch gefreut, weil ich durch die Länderspielpause einen Marktwertboom erwartet hatte.
Und jetzt?
Wird mein Team danach schlechter sein.


Ich bin sauer und enttäuscht.

Und ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin für den es AN MANCHEN TAGEN mehr als nur ein Spiel ist.
Es geht hier um Prestige.

Und da wird viel viel Zeit reingesteckt. Viel Freude.

Ich hoffe Comunio reagiert darauf.
Man zahlte für das alte System und für den Spielspaß.

Also stellt es bitte wieder um.
Sonst verliert dieses Spiel einen Großteil von seinem Reiz!


NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!!


PS: Wurde das ganze in der Champions League, Italien und England Comunio auch geändert?

Da fiel es mir nämlich auch schon auf.
So eine Scheiße ehrlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 07:22   Titel: Ja was is denn da passiert? Antworten mit Zitat

Da scheint sich ja heute was getan zu haben an der Marktwertberechnung...
+ 5,4% Marktwert Trend

Es scheint das endlich wieder ein bisschen dynamik rein kommt...

Nur weiter so, so muss es sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

ja, seh ich auch so. entweder hat man sich ein herz genommen iund den ganzen krempel wieder rückgängig gemacht oder man hat offenbar ein besseres maß gefunden... finde ich gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

War heute Morgen auch positiv überrascht. War ein richtiger MARKTWERT BOOM im Vergleich zu den letzten Tagen und Wochen.

Hoffe in den Italien und England Communities wird das auch geändert!
Da ist es nämlich sonst noch viel schlimmer, da dort auf einmal (besonders England) die Spieler erhebliche Marktwerteinbußen verzeichnen!


Da lache ich mich doch tot, ehrlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

tun sie ja in den buli- coms im moment auch wieder. es geht stetig bergab.
oh mann, ich bete echt, dass ihr jungs bald ne lösung für diese ganzen probleme findet. der spassfaktor is bisher doch arg reduziert.

ich hoffe wir können bald wieder mit ganz "normalen" marktwertentwicklungen rechenn und spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2011 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Heute wieder +-0...

Es ist einfach nur noch zum reihern... Auch für mich war es immer der Hauptanreiz Transfergewinne zu erzielen, aber so unlogisch und unzuverlässig wie das die letzten Wochen und Monate hier läuft, geht mehr und mehr der Spaß verloren...
Nach oben
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2011 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur sinnfrei was hier mit den marktwerten abgeht... man man...keine klaren statements der moderatoren...das ist einfach nur schwach so willkürlich hier alles zu handhaben...

werde mir wohl auch mal überlegen müssen mit unserer community was neues zu machen und evtl. zum kicker zu wechseln...

wir spielen um echte kohle hier und dann so ein mist...

schwach schwach und nochmals schwach von den comunio machern...

und dann wird sich gewundert wenn hier leute ausfallend werden...schliesslich zahlt ich hier jeder kohle für den ganzen scheiss...

bin echt sauer...einfach nur zum kotzen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2011 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

heute gab es noch keine transferabwicklung, daher haben sich die mw nicht geändert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2011 07:03   Titel: Antworten mit Zitat


YGaubatz hat folgendes geschrieben:
für mich war es immer der Hauptanreiz Transfergewinne zu erzielen


Vielleicht solltest Du es dann nicht mit einem Fußballmanager sondern mit einer Wirtschaftssimulation versuchen...

So aber mal zur heutigen Situation: Ich vermute das hat heute nix mit dem Algorithmus der MW-Berechnung zu tun. Auch die Transfers sind ja nicht gelaufen. Sieht für mich also eher danach aus, dass die Jobs ein Problem hatten.
Aber vielleicht ist die MW-Berechnung ja bei der Ausführung eingefroren und der Transfer-Job wartet brav auf die Beendigung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2011 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mir reichts langsam auch, kann ja wohl nicht sein, dass die Marktwerte an 9 von 10 Tagen fallen und wir an einem neuen Rekordtief sind? WTF??? Wenn sich da nicht was an diesem besch... System ändert war das definitiv die letzte Saison...
Nach oben
sfb9001
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2011 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hey
eigentlich wollte ich nachfragen, wie die mw-berechnung funktioniert, aber wie ich sehe haben (vermeintliche) änderungen wohl schon zur heftigen diskussion beigetragen, und man weiß es nicht. richtig?

abgesehen von dem allzeittief, das auch mich ziemlich fertig macht, verstehe ich nicht, wie volatil die mw sind. es kommt ein spieler auf den transfermarkt, dessen richtpreis 2 mio unter marktpreis liegt. man kauft ihn, und erhofft sich nach ablauf der sperrfrist die 2 mio wieder mitzunehmen. in den 2 tagen, die man warten muss, ist er aber plötzlich auf 2 mio unter kaufpreis gefallen. eine gesamtdifferenz von 4 millionen! wie kann das sein in 3 tagen?
ich zitiere die spielinfos:" Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen."
das ist doch ne völlig falsche information und beschreibt das spielgeschehen gar nicht!

auf grund falscher informationen habe ich viel geld ins sand gesetzt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2011 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hilfreich wäre es zu wissen, um welchen Spieler es geht
Nach oben
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2011 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Castelen
Olic
Lasogga

haben seit mehreren tagen die gleichen marktwerte...wie kann das angehen???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2011 23:46   Titel: Antworten mit Zitat


sfb9001 hat folgendes geschrieben:
es kommt ein spieler auf den transfermarkt, dessen richtpreis 2 mio unter marktpreis liegt. man kauft ihn, und erhofft sich nach ablauf der sperrfrist die 2 mio wieder mitzunehmen. in den 2 tagen, die man warten muss, ist er aber plötzlich auf 2 mio unter kaufpreis gefallen. eine gesamtdifferenz von 4 millionen! wie kann das sein in 3 tagen?
ich zitiere die spielinfos:" Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen."

dem entnehme ich, dass es sich um einen sehr teuren spieler am zweiten tag auf dem tm handelt
1. tag min. 13,3 mio (100%)
2. tag 2 mio mehr, ~15,3_ mio (115%, 15% gestiegen), kaufen für 13,3_
3., 4. er fällt je um 15%. schon ist er 15,3*0,85*0,85=11,0783_ mio wert.
einfach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

ist jetzt wieder alles beim alten? die mw entwickeln sich doch in letzter Zeit?! positiv wie negativ
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Sunisor hat folgendes geschrieben:
ist jetzt wieder alles beim alten? die mw entwickeln sich doch in letzter Zeit?! positiv wie negativ


nein, sicher nicht!! früher waren im schnitt 3-4 spieler pro tag dabei, die um 15% gestiegen sind, in den lezten wochen sind es 3-4 spieler PRO WOCHE...auch ein Son oder kacar, die getroffen haben bzw. wohl wieder stammspieler sind steigen um 30.000 bzw. 150.000 pro tag, anstatt um 250.000 bzw. min. 10%.

Die lange währende Dynamik ist leider nicht mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, gibt es irgendwo die möglichkeit eine Marktwert vorrausrechnung zu tätigen? Damit meine ich wenn ich Spieler Ibisevic mit 6 Mio habe und gebe im virtuell 10 Punkte für den nächsten Spieltag, sagt er mir dann auf wieviel er steigen würde? Gibt es so eine Funktion? Stehe nämlich vor der Entscheidung ihn zu verkaufen, da er innerhalb von einem Spieltag 2,7 Mio mehr einbringen würde.

LG
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

lies dir am besten mal unter FAQ´s die MArktwertberechnung durch,
Dort wird dir ein bisschen erklärt wie sie sich zusammen setzt.


Denn selbst wenn er nächsten Spieltag 30 Punkte holen würde, kann dir keiner genau sagen wie sein Marktwert sich entwickeln würde...vielleicht würde er sogar fallen

Der Marktwert richtet sich nach dem Kaufverhalten der User...und da Menschen unberechenbar sind, kann es dir keiner genau sagen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Übrigens Super Wappen neben deinem Tipp-Kick-Männchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 11:09   Titel: Comunio-Newsbeitrag zu Marktwertberechnung Antworten mit Zitat

ich hab eben den Newsbeitrag gelesen in dem die Änderung(en) bei der Marktwertberechnung nochmals erklärt wurde, sowie die daraus resultierenden Unstimmigkeiten.
Aber eine große Frage bleibt bei mir:

WIE ZUM TEUFEL KOMMT IHR DARAUF, DASS JE MEHR VOLATILITÄT UMSO GRÖSSER DER SPIELSPASS????

Wie ich schon in einem Thread laß, eine Antwort auf einen User, ist das doch keine Wirtschaftssimulation sondern eine FUSSBALL-Simu. Also ich hab keinen Spaß daran, dass meine Mannschaft innerhalb 3 Tagen 7 Mio. an wert verliert. Das Ganze muss doch auch auf eine gewisse Art und Weise planbar sein!!!!

Meine Meinung:
kleinere Schwankung = mehr Planbarkeit = realistischer = mehr Spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was viel schlimmer ist, dass man so sehr am Markt fuscht, wir haben in den letzten zwei tagen einmal -7.9 und -4.9 % erlebt. Sowas erlebt nicht mal die Börse all zu häufig.... Ich finde es eine unglaubliche schweinerei, dass das Comunio-Team so leichtfertig am Marktexperimentiert... Vorallem die Unentschiedenheit lässt doch die Comunio-Spieler verzweifeln. Man kauft und verkauft ständig, auch oft mit spekulativen hintergedanken, wenn das Comunio-Team alle zwei tage irgendwas an der Marktwertberechnung ändert, dann unterbindet ihr diese Transferspekulationen... Außerdem wurde in unserer Comunio viel Geld verloren und somit das gesamte Spiel verzerrt.

Kurz gesagt: Es ist lächerlich der Art in den Markt einzugreifen, ohne das ganze an irgendwelchen Simulationen zu testen... Die Zentralbank flutet ja auch nicht den Markt mit Liquidität, wenn es dem Markt an sich gut geht!!!

Ich habe die letzten 2 Tage mit einem Plus von 10.000 Euro überlebt, aber anderen die ich kenne, hat es den Boden unter den Füßen weggerissen.

Zu Njmecho, du hast keine Ahnung! Fußball simulationen sind immer auch Wirtschaftssimulationen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:45   Titel: Dumme Frage.... Antworten mit Zitat

Wieso spielt nicht auch die leistung von Spielern eine Rolle in der Marktwertentwicklung? oder ist das so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


O_seeler2 hat folgendes geschrieben:
Man kauft und verkauft ständig, auch oft mit spekulativen hintergedanken, wenn das Comunio-Team alle zwei tage irgendwas an der Marktwertberechnung ändert, dann unterbindet ihr diese Transferspekulationen...


Genau so sehe ich das auch. Auf was soll man sich noch verlassen? Ich hab Spieler gekauft und spekuliert das sie steigen (was sie auch normal getan hätten) und jetzt sind die Spieler nur noch halb so viel wert! Klasse...!

Es kann nicht sein das man die Regeln so ändert das jemand Nachteile davonträgt. Wie soll ich meine Spieler jetzt wieder mit Gewinn verkaufen??

Warum macht hier nicht mal ein Moderator eine klare Ansage? Wisst ihr es selber nicht? Habt ihr einen Bock gebaut und der Fehler wird jetzt auf eine neue MW-Berechnung geschoben?

Ich war immer ein Fan von comunio... aber was hier abläuft ist nur noch zum kopfschütteln. Werde meiner Liga vorschlagen zum kicker-Managerspiel zu wechseln...!!!
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Änderungen nerven echt. Bei uns liegt jemand vom MW weit vorne, weil er anfangs viel glücklich spekuliert hat. Dann kam die erste Änderungen, die für alle unserer Runde das Ergebnis brachte, dass es jetzt weit schwieriger wird ihn noch vom MW einzuholen. Jetzt wird hier probiert und da nochmal geändert, mit dem einzigen Ergebnis: Keine Konstanz nach der man sich beim MW richten kann. Sowas in der Nati-Spielpause zu machen, wo viel spekuliert wird, ein Fauxpas. Man muss sich endlich wieder auf etwas einstellen können mit Kontinuität. Vielleicht wäre es mal besser, für solche Testungen keine laufende Saison zu nehmen, sonder Testversionen laufen zu lassen. Denn schließlich stecken hier viele Spieler viel Herzblut hinein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group