preload
basicPlayer

Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

die schwankungen dürfen einfach nicht mehr so groß sein. wenn ein spieler innerhalb von sieben tagen die hälfte seines wertes verliert, bleibts einfach nimmer realistisch.
ein schürrle hat z.b. auch nicht die hälfte seines (realen) marktwerts verloren, nur weil anfangs nicht traf und für vier spiele gesperrt war.
@O_seeler2:
glaube eher, dass du keine ahnung hast. wir machen hier kein börsenplanspiel sondern spielen einen fußballmanager. zum fußball gehört ohne zweifel das kaufen und verkaufen dazu, aber am ende möchte ich erster in meiner liga sein und nicht der mit dem höchsten gewinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich plädiere für:
mehr Transparenz bei der Marktwertbererchnung!
Ändern des Systems nur in den Spielpausen!
Testen des neuen Systems auf einem Beta-Server!
keine zu starken Schwankungen!
Am besten: Öffentliche Abstimmung in der Community!

Wenn wir schon dabei sind:
Notenmittelwert von verschiedenen Fußballportalen!

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 00:34   Titel: @ All Antworten mit Zitat

Kritische Beiträge werden hier offenbar gelöscht! Meine Umfrage sowie mein Beitrag wurden beide entfernt, defintiv meine letzte Saison!

Eine Frage hätte ich aber noch - ist jemandem schonmal etwas ähnliches passiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wurden nicht gelöscht. Allerdings war es parallele Diskussion im falschen Bereich. Hier geht es um regeln und tipps. Zu deinen Anregungen gibts im Support und bugforum bereits Threads. Deshalb wurde er verschoben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wurden nicht gelöscht. Allerdings war es parallele Diskussion im falschen Bereich. Hier geht es um regeln und tipps. Zu deinen Anregungen gibts im Support und bugforum bereits Threads. Deshalb wurde er verschoben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 19:18   Titel: + Antworten mit Zitat

Okay, danke für den Hinweis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 19:19   Titel: @ Antworten mit Zitat

Er passt aber auch in den Breich Regeln... aber nun gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
Wurden nicht gelöscht. Allerdings war es parallele Diskussion im falschen Bereich. Hier geht es um regeln und tipps. Zu deinen Anregungen gibts im Support und bugforum bereits Threads. Deshalb wurde er verschoben.


Ich habe grade gesucht, es weder im "Bug" noch im "Support" gefunden????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


chemicalB hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für:
mehr Transparenz bei der Marktwertbererchnung!
Ändern des Systems nur in den Spielpausen!
Testen des neuen Systems auf einem Beta-Server!
keine zu starken Schwankungen!
Am besten: Öffentliche Abstimmung in der Community!

Wenn wir schon dabei sind:
Notenmittelwert von verschiedenen Fußballportalen!

Grüße

würde ich mit einer ausnahme direkt unterschreiben und zwar würde ich die community nicht abstimmen lassen. durch die anderen genannten punkte wäre die mw-berechnung ausreichend gesichert. zudem wäre ein konsens mittels abstimmung nicht zu erreichen.
comunio-team nehmt diese anregungen und denkt bitte darüber nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ist einfach nur lächerlich, wie die MW sinken und steigen!
BSP. habe mir Lewandowski gekauft für 24 Mio nach 2 Tagen war er 25 Mio Wert,jetzt nur noch 20,5 Mio sinkend! Warum ist er verletzt? gesperrt,gespielt hat er auch nicht!
Realistisch wäre es die MW vor der Saison und in der Winterpause zu ändern fertig oder weiß das Comunio Team,das der Spieler gestern Nacht vielleicht gefeiert hat und senkt den MW,oder steigt,weil er Joggen war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Schäbig hat folgendes geschrieben:
Ist einfach nur lächerlich, wie die MW sinken und steigen!
BSP. habe mir Lewandowski gekauft für 24 Mio nach 2 Tagen war er 25 Mio Wert,jetzt nur noch 20,5 Mio sinkend! Warum ist er verletzt? gesperrt,gespielt hat er auch nicht!
Realistisch wäre es die MW vor der Saison und in der Winterpause zu ändern fertig oder weiß das Comunio Team,das der Spieler gestern Nacht vielleicht gefeiert hat und senkt den MW,oder steigt,weil er Joggen war


Du hast kein Stück verstanden was comunio ausmacht. Das Spiel lebt davon, dass die Marktwerte stetig steigen und fallen. Da kommt sowas halt vor. Und die Marktwerte orientieren sich natürlich nicht nach Gutdünken des Comunio-Teams oder der Feierlaune der Spieler (sonst wäre Boateng wohl jetzt nix mehr wert ). Wenn du das nicht magst, spiel den Kicker-Manager!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


Schäbig hat folgendes geschrieben:
Ist einfach nur lächerlich, wie die MW sinken und steigen!
BSP. habe mir Lewandowski gekauft für 24 Mio nach 2 Tagen war er 25 Mio Wert,jetzt nur noch 20,5 Mio sinkend! Warum ist er verletzt? gesperrt,gespielt hat er auch nicht!
Realistisch wäre es die MW vor der Saison und in der Winterpause zu ändern fertig oder weiß das Comunio Team,das der Spieler gestern Nacht vielleicht gefeiert hat und senkt den MW,oder steigt,weil er Joggen war


In den FAQs findest du, wie die Martwerte und die damit Zusammenhängenden Senkungen und Steigungen zustande kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 13:22   Titel: Marktwertanstiege zu hoch Antworten mit Zitat

Ich würde nur mal gern wissen, warum seit dieser Saison alle neuen Spieler relativ billig auf den Markt kommen und dann ewig steigen. Die krassesten Beispiele sind Xhaka oder Elia (von 3 auf knapp 14 Millionen). Warum kommt so jemand nicht schon für 10 Millionen auf den Markt? Bei uns in der Comunity hilft das einigen aus dem minus zu kommen (mir auch: war 7 millionen im minus und hatte mir schon nen plan zusammengebaut um da raus zu kommen. Elia kam für ca 3 Millionen auf den Markt und ich dachte mir, ein paar Millionen werde ich schon gut machen können wenn ich ihn wieder verkaufe. Naja, im Endeffekt hab ich 10 Millionen gut gemacht).
Aber ich finde, das ist schon etwas zu krass. Natürlich lebt Comunio auch davon, dass man auf Marktwertzuwächse hofft oder man durch Verluste in Probleme kommen kann. Aber meiner Meinung nach sind 10 Millionen fürs nichtstun in ein Paar tagen einfach zu viel und das war vorher nicht so...
Vor allem wenn man sieht, dass man beim Saisonübergang 5 übernehmen gerademal 9 Millionen extra bekommt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Innerhalb von knapp über einer Woche steigt Huszti von 3 auf 9,75 Millionen Euro. Das Spiel ist aber auch soooooo besch... geworden mit den Marktwerten, unglaublich.

Gladbachs de Jong kostet übrigens 23,7 Millionen Euro. Damit ist er nicht nur der teuerste Spieler der ganzen Liga. Nein, der teuerste Dortmunder liegt bei 15,x (Reus) und der teuerste Münchner bei 14,x (Ribery). Ist ja klar, dass dieser junge Holländer auch einfach DER beste Spieler der ganzen Liga und somit verdient mal eben acht Millionen Euro teurer ist als der beste Meister- oder beste Vizemeisterspieler.... man man man, man kann nur noch -zensiert-.

Es ist mir völlig egal, wie die Comunio-Moderatoren diesen Schwachsinn verteidigen. Ich denke, aus meinen aktuell vier Ligen, in denen ich noch Comunio spiele, mache ich kommende Saison noch höchstens zwei. Meine Mitspieler denken genauso. Da vieles Pro Player Accounts sind, verliert Comunio eben zurecht auch Geld. Mir geht das einfach nur noch auf den Keks, wie völlig realitätsfern an der Marktwertberechnung rumgespielt wurde und wie uneinsichtig man das aufnimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


-Ernsty- hat folgendes geschrieben:

...
Es ist mir völlig egal, wie die Comunio-Moderatoren diesen Schwachsinn verteidigen. Ich denke, aus meinen aktuell vier Ligen, in denen ich noch Comunio spiele, mache ich kommende Saison noch höchstens zwei. Meine Mitspieler denken genauso. Da vieles Pro Player Accounts sind, verliert Comunio eben zurecht auch Geld. Mir geht das einfach nur noch auf den Keks, wie völlig realitätsfern an der Marktwertberechnung rumgespielt wurde und wie uneinsichtig man das aufnimmt.


sehe ich ganz genau so...wenn ich das hier so sehe, kann ich nicht verstehen, warum fooma pleite geht und comunio so beliebt ist...

was ich vor allem sehe ist, dass sich hier ja fast gar nicht um die Community gekümmert wird...es wird echt nicht auf die Meinung der com eingegangen...alle 10 Seiten mal ein 1-Satz-Post von Seiten der Betreiber/Admins...ganz übel...
Nach oben
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich dem Tenor anschließen: Wie ausrechenbar die Marktwerte von neuen Spielern steigen ist echt lächerlich! Da hat das Handeln nichts mehr mit Fußballsachverstand oder Sonstigem zu tun, sondern es geht nur noch darum, wer die neuen Spieler bekommt - unabhängig davon, ob sie gut sind oder nicht - und damit Kohle machen kann. Klar: Die Spieler hatte niemand im Kader und jetzt kauft sie jeder - also steigen sie. Und das mit dem neuen Algorithmus ins Uneremessliche. Das ist doch ein Fehler im System! Das kann man doch nicht leugnen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Okulyt
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso, habe das auch schon einige Male angeprangert. Die Faktoren, die der MW Berechnung zugrunde liegen sind aberwitzig, genauso wie die Notenvergabe von Sportal ... kennt man deren Lieblinge, ist man immer vorne mit dabei.

Und meine Comune spielt seit 8 Jahren immer den Übergang neue Mannschaft + 20 Mille. Am Anfang hat das auch richtig Laune gemacht, da es immer wieder von Null losging und alle die gleichen Chancen hatten. Das ist seit 2 Jahren vorbei, da muss man einfach nur Glück haben, dass man den richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt kaufen kann, sonst geht gar nix mehr. Und die Top Leute kann man eh nicht mehr kaufen, viel zu teuer.

Würde einfach vorschlagen Ihr sagt allen Euren Kollegas bescheid und wir bezahlen nächte Saison einfach nix mehr, wenn alle mitmachen, dann können wir auch was bewegen ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich einen Spieler auf den Transfermarkt setze und ein Angebot vom Computer erhalte, ich dies aber nicht annehme, sinkt dann der Marktwert dieses Spielers?

Ist meine erste Saison bei comunio, sorry.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp, nein! Wie und wann der Marktwert fällt ist im großen Marktwertthread aufgeführt, zu finden im Talk.


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich den vorgaengern an..

wie kann ein De Jong der noch kein spiel abgeliefert hat mehr kosten als jeder etablierte superstar in der buli?? erklaer mir das doch mal bitte..

Ein Shaqiri is 10mille wert und schweini 8.. shaqiri ist nicht mal gesetzt?!

diese starken schwankungen (VOR ALLEM BEI DEN NEUZUGAENGEN) sind einfach nicht verstaendlich. Ich habe schon gelesen das alles von den kaeufen und angeboten abhaengig ist aber ich kann einfach keinen trifftigen grund finden weshalb de jong teurer ist als der spieler des jahres marco reus...

habe auch so einige gluecksschweine in meiner liga die satte 15mille fuer einen de jong raushauen und jetzt sogar noch mit gewinn davon kommen...

und wie ist es zu begrunden das die marktwerte jetzt sooo im keller sind verglichen mit 2monaten?!?? das macht garkeinen sinn... meine spieler sind mittlerweile nur noch die haelfte wert. zum glueck hab ich nicht wie ein irrer eingekauft und werds aus dem minus schaffen im gegensatz zu vielen andern in meiner liga...

comunio, ihr muesst euch echt mal gedanken machen das spiel und marktwerte etwas realistischer darzustellen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 08:38   Titel: Marktwerte Antworten mit Zitat

Teamwert halbiert !!!
Ich könnte einfach nur noch abkotzen...Spieler wie Bender, Gündogan, Schürrle, Höwedes haben nur noch einen Wert con 3-5 Mio...

Richtig lächerlich!!! was soll diese scheiße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen jede Saison eine Pause von ca. 1 Monat und fangen dann bei neu (40Mille) an. D.h. dieses Jahr haben wir etwa am Zenit der Markwerte angefangen.
Mittlerweile kommen wir im Schnitt auf ca. 25 Millionen. In den 5 Jahren zuvor konnte jeder sein Kapital halten bzw. steigern. Mit Sachverstand war diesmal nichts zu machen.
Ich selbst spiele seit 8 Jahren Comunio...Und traurig aber wahr: Dieser Sommer macht nur ohne Comunio Spaß. Die Etappen Verwunderung, Wut und Enttäuschung habe ich durch. Mittlerweile heißt es "drauf geschissen", könnte auch bald ganz ohne.
Man kann euch nur wünschen, dass ihr irgendwie noch die Kurve kriegt.
Nach oben
Schwiiiips
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2012 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


ralphreen2 hat folgendes geschrieben:
Wir machen jede Saison eine Pause von ca. 1 Monat und fangen dann bei neu (40Mille) an. D.h. dieses Jahr haben wir etwa am Zenit der Markwerte angefangen.
Mittlerweile kommen wir im Schnitt auf ca. 25 Millionen. In den 5 Jahren zuvor konnte jeder sein Kapital halten bzw. steigern. Mit Sachverstand war diesmal nichts zu machen.
Ich selbst spiele seit 8 Jahren Comunio...Und traurig aber wahr: Dieser Sommer macht nur ohne Comunio Spaß. Die Etappen Verwunderung, Wut und Enttäuschung habe ich durch. Mittlerweile heißt es "drauf geschissen", könnte auch bald ganz ohne.
Man kann euch nur wünschen, dass ihr irgendwie noch die Kurve kriegt.


Dito! Dito! Dito!
Ich spiele auch seit 8 Jahren und zwar liebend gerne!! Aber was dieses Jahr mit den MW passiert ist unfassbar beknackt! Und als Resultat habe ich bereits 2 Ligen nicht kostenpflichtig verlängert und 2 weitere kostenlose Ligen auch beendet. So ein Quatsch! Da muss ganz schnell was passieren...überlege inzwischen die Saison im minus durchzulaufen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 18:15   Titel: mwwerte fernab jeder realität Antworten mit Zitat

kann mich meinen vorrednern nur anschließen ... mich würde mal interessieren wieviel leute überhaupt noch für comunio bezahlen ... bei der doch mittlerweile recht großen konkurrenz
Nach oben
Vulgär
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2023
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2023 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

Nachdem mir von gestern auf heute Marktwerte von vielen Spielern (insg. ~5M) extrem gefallen sind (Boniface von ~23M auf ~21M, Goretzka -500k etc.), wollte ich mich mal auf Regelfindung begeben.

Dazu habe ich natürlich zuerst euer FAQ auf der Homepage gefunden, ich möchte den Part zitieren:
"Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Der Prozentsatz um den ein Spielerwert fällt ist größer je häufiger der Spieler bereits in den Kadern der Mitspielern vorhanden ist und damit seltener auf den Transfermarkt kommt."

Damit stimmen die 15% bzw. 250K bewiesenermaßen wohl nicht. Also verstehe ich richtig, dass der Prozentsatz bei MW-Rückgang höher als 15% sein kann (* Anzahl in Kadern?). Dann formuliert das bitte um.
Außerdem steht im Forum zu dem Thema nochmal was Anderes, evtl kann das jemand aktualisieren.

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Seite 15 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group