preload
basicPlayer

Löschung alter Daten zu früh!!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 01:35   Titel: Löschung alter Daten zu früh!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

in letzter Zeit habe ich mich öfters darüber geärgert, dass alte Daten viel zu früh gelöscht werden. Es ist verständlich, dass alte News irgendwann entfernt werden, um die Server nicht mit Daten zuzumüllen. Allerdings stört es mich gewaltig, dass die Löschungen teils bis weit in die Gegenwart reichen.

Die letzte Löschung zum Beispiel, bei der alle News bis zum 17. Spieltag gelöscht wurden, hatte zur Folge, dass ich nun nur mehr spekulieren kann, wann ich kürzlich gekaufte Spieler wieder verkaufen darf (wir haben die Einstellung, dass Spieler erst nach 30 Tagen wieder auf dem Transfermarkt angeboten werden können).

Insofern sollten bei Löschungen entweder die Transferdaten verschont werden oder eben darauf geachtet werden, dass die letzten 30 Tage grundsätzlich nicht betroffen sind. Schließlich ist das der längstmögliche Zeitraum bei der Einstellung, wie lange man Spieler mindestens halten muss. Wäre schön, wenn sich hierzu ein Mod äußern könnte, da ich das Thema in einem anderen (wohl falschen) Forum schonmal ohne Moderatoren-Resonanz angesprochen hatte.

Sonst super Spiel, aber das nervt mich grad gewaltig.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo?!?

Wäre schön, wenn hier mal jemand posten würde, wieso das nicht möglich zu sein scheint, zumindest die letzten 30 Tage zu speichern.
Wenn die ständige Löschung teils noch aktueller Daten nämlich zum Normalfall werden sollte, sollte Comunio mal darüber nachdenken, die 30-Tage-Option zu streichen.

Ganz oder gar nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest du? Das wir neu programmieren, weil eine Person es gern so hätte? Vorschlägen werden wenn dann nur umgesetzt wenn sie Sinn machen und sie von einer großen Zahl von Usern gewünscht wird. Die Rückmeldung anderer war bisher nicht da, also scheint mir der Bedarf nicht allzu hoch zu sein!

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich hatte einfach eine kurze Antwort erwartet. Ist zwar nun keine, die mich besonders zufrieden stellt, aber bei Weitem besser als gar keine Antwort!

Trotzdem: Wenn ihr schon die 30-Tage-Option anbietet, dann solltet ihr die entsprechenden Communities (wenn es sowieso nur eine Handvoll sind) von den Löschungen ausnehmen. Sofern das technisch geht.

Mich würde mal interessieren, mit welchem Modus die Communities so spielen - gibt´s dazu irgendwo ne Statistik? Ich fände das interessant.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Coms die ich kenne und in denen ich spiele haben einen Tag eingestellt. Ab und zu findest du auch 3 Tage oder 7 Tage (was ich persönlich bevorzuge).

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schon lustig!
In den beiden Coms, in denen ich spiele, erlegen wir uns freiwillig die Einschränkung auf, Spieler mindestens 30 Tage zu halten. In einer weiteren Com sind es immerhin zwei Wochen.
Wir verbinden damit die Hoffnung, dass die Unterschiede zwischen denen, die jeden Tag online sind und also Spieler regelrecht traden können, und denen, die nur alle zwei oder drei Tage mal kurz reinschauen, nicht allzu groß werden. Ist außerdem realistischer...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

dubbeler hat folgendes geschrieben:
Schon lustig!
In den beiden Coms, in denen ich spiele, erlegen wir uns freiwillig die Einschränkung auf, Spieler mindestens 30 Tage zu halten. In einer weiteren Com sind es immerhin zwei Wochen.
Wir verbinden damit die Hoffnung, dass die Unterschiede zwischen denen, die jeden Tag online sind und also Spieler regelrecht traden können, und denen, die nur alle zwei oder drei Tage mal kurz reinschauen, nicht allzu groß werden. Ist außerdem realistischer...

Die Aktivität wird dadurch aber alles andere als gefördert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.