preload
basicPlayer

Geld anlegen bzw. Kredit nehmen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 12:43   Titel: Geld anlegen bzw. Kredit nehmen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe mir gedacht, dass man irgendwie noch einen Geldaspekt mit reinbringen könnte.
Das man z.B. Geld was man zur Verfügung hat, aber nicht braucht, anlegen kann und dafür Zinsen bekommt, das Geld zb dafür aber nicht direkt verfügbar ist.

Dementsprechend könnte man auch über Kredite nachdenken, die Spieler untereinander verteilen oder Kredite bei der Bank für die man dann halt auch Zinsen bezahlen muss bzw. den Kredit tilgen muss mit dem Geld, was man wöchentlich bekommt oder so...

Was haltet ihr davon?
Ich finde, das würde das ganze noch um einiges realistischer machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an, aber ich denke man sollte hier lieber beim aktuellen System bleiben. Man investiert in Spieler und veruscht mit ihnen Gewinn zu erzielen, wenns dumm läuft dann eben auch Verlust. Prämien etc. lassen sich ja ohenhin schon zu genüge einstellen. Außerdem wie stellste dir das beispielsweise mit den Krediten vor? Ich hole mir ein Kredit von x Millionen um mir einen guten Spieler zu holen und muss den dann irgendwann zurückbezahlen? Das wäre dann ja so, dass ich das möglicherweise über den Spieler locker finanzieren könnte
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch der Reiz des Spieles, dass man mit seinem Geld wirtschaften und eben auch auskommen muss. Kredite und extreme Bonuszahlungen treiben höchstens die Preise weiter nach oben.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2010 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das Geld anlegen kann man in Spieler, deren Marktwerte sich doch täglich ändern. Dabei besteht natürlich ein gewisses Risiko. Jedoch ist genau das der Sinn des Spiels. Der beste Manager soll gewinnen und dafür die besten Spieler, auch auf Perspektive (z.B. Tausche Cisse und Gekas gegen Kießling und Robben), finanzieren.

Mit einem Kredit ist es im Grunde genommen das gleiche. Man wirtschaftet mit Geld, was man nicht hat. Es würde darauf hinauslaufen, dass alle einen Kredit aufnehmen, die Angebote in die Höhe schießen und nur für denjenigen, der den Spieler dann auch bekommt, der Kredit Sinn macht. Die anderen Mitspieler schauen in die Röhre.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

fänds irgendwie cool, wenn man statt in Spieler in Infrastruktur wie Stadion investieren könnte, und dann dadurch an Prämien käme.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Einen hat das weniger mit dem Thema hier zu tun und zum Anderen gibt es die Idee bereits.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind davon überzeut, dass das Spiel dadurch
1) an Reiz verlieren würde
2) das Spiel komplexer würde als es die meisten möchten
3) kein zusätzlicher Anreiz geschaffen würde

Daher möchten wir dieses Feature mittelfristig nicht in Angriff nehmen. Ausgeschlossen ist aber nicht, dass es mal kommt (dann optional).

Viele Grüße,

amikaro
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 16:05   Titel: Hallo ( davidgimbe ) Antworten mit Zitat

Hallo , das was Du möchtest findest Du alles in meiner Liga wenn Du mehr dazu wissen möchtest schreibe mir einfach mal eine mail .

Du hast Recht es ist intressanter nächstes Jahr werde ich noch mehr dazu machen , Kredit und Festgeldkonto gibt es schon und noch vieles mehr .

Wie gesagt melde dich mal bei mir .

tlubber@aol.com

Würde dich auch sehr gerne in meiner Liga sehen , jetzt schon , kenne dich zwar noch nicht aber wenn mann schon so Denkt wie du dann bist du bei uns der Richtige .

Gruß Thomas
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 21:22   Titel: ! Antworten mit Zitat

ich finde die idee auch sehr gut !! würde viel mehr möglichkeiten im spiel bringen !! undbedingt drüber nachdenken bitte
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:
Wir sind davon überzeut, dass das Spiel dadurch
1) an Reiz verlieren würde
2) das Spiel komplexer würde als es die meisten möchten
3) kein zusätzlicher Anreiz geschaffen würde

Daher möchten wir dieses Feature mittelfristig nicht in Angriff nehmen. Ausgeschlossen ist aber nicht, dass es mal kommt (dann optional).

Viele Grüße,

amikaro
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.