| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2010 07:16 Titel: 160.000 - fixes Computergebot? |
|
|
|
Moin!
Ich habe ein wenig gesucht und viele Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden,aber keine mit wirklichen Lösungsvorschlägen. Also jetzt mein Versuch:
Ich würde vorschlagen, dass der Computer für Spieler mit einem Marktwert von 160.000 auch grundsätzlich nur fixe 160.000 bietet.
Das würde ein sehr nerviges Problem beheben.
falls jemand noch eine Begründung braucht:
Computergebote über 160.000: damit macht jeder Gewinn, der zu viel Zeit hat und verschafft sich so einen Vorteil. Das hat nichts mit Fußballverstand oder Managen zu tun.
Computergebote unter 160.000: da ein Spieler nicht weniger als 160.000 wert sein kann, sollte auch der Computer "diesen Gedanken" einhalten. Der Marktwert entsteht durch Anbote und Nachfrage. Eine Nachfrage für einen Preis unter 160.000 würde auch einen Wert unter 160.000 führen. Da dies aber nicht geht, kann es eigentlich auch keine Verkäufe bzw. Gebote unter diesem Preis geben.
Wenn man kein Gebot unter 160.000 abgeben könnte und nur "Spieler/Menschen" für 160.000er über 160.000 bieten würden, dann würde sich auch der Marktwert logisch berechnen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2010 11:35 Titel: |
|
|
|
Ich behaupte einfach mal, dass das technisch gesehen unmöglich wird. Wie willst du das denn machen, dass bei 160.000 €-Geboten nicht -5% geboten werden darf, aber bei allen anderen schon?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2010 11:43 Titel: |
|
|
| Weylin hat folgendes geschrieben: |
| Ich behaupte einfach mal, dass das technisch gesehen unmöglich wird. Wie willst du das denn machen, dass bei 160.000 €-Geboten nicht -5% geboten werden darf, aber bei allen anderen schon? |
Sicherlich nicht unmöglich, aber eine unnötiger Aufwand, denke ich. Wenn sich jemand die Mühe dieser risikoarmen Spekulationen macht, soll ruhig dafür belohnt werden. Jedem steht frei, sich daran zu beteiligen, also ist es kein exklusiver unerlaubter Vorteil. Der Gewinn ist auch wirklich nicht gerade berauschend.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2010 14:10 Titel: |
|
|
der nette nebeneffekt ist ja die neuvorlage von spielern auf dem TM
ich finde es ok wie es ist. wenn die liga gut besucht ist, ist es häufig eine der wenigen möglichkeiten noch nen bissel aufregung zu finden und gewinne zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2010 14:00 Titel: |
|
|
|
ich find es ohnehin unsinnig, dass der computer randomisiert bietet, anstatt einfach MW zu bieten. hat für mich nicht viel mit realistischem gameplay zu tun.
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 5 Nov 2010 14:15 Titel: |
|
|
| ch1pster hat folgendes geschrieben: |
| ich find es ohnehin unsinnig, dass der computer randomisiert bietet, anstatt einfach MW zu bieten. hat für mich nicht viel mit realistischem gameplay zu tun. |
Weil in der weiten Fußballwelt auch immer der aktuelle Marktwert eines Spielers gezahlt wird, oder was ist an Geboten abweichend vom MW nicht realistisch? _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2010 14:17 Titel: |
|
|
| hat für mich nicht viel mit realistischem gameplay zu tun. |
Wenn Du realistisches Gameplay haben willst, sollte es keinen Computer geben. Dann bleibst Du eher auf Deinen Spielern sitzen, wenn sie keiner haben will.
Auch hier gilt wieder: Die einen mögen es, die anderen nicht. Man kann es keinem Recht machen.
Wenn der Comp ein Angebot unter MW anbietet, muss man schon genau abwägen, ob man ablehnen sollte und so riskiert, dass man bei fallendem MW noch schlechter wegkommt. Das bringt etws mehr "Thrill" in die ganze Sache. Zu planbar sollte man das Spiel nicht machen. Ich mag die Regelung so wie sie ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2010 14:24 Titel: |
|
|
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
| hat für mich nicht viel mit realistischem gameplay zu tun. |
Wenn Du realistisches Gameplay haben willst, sollte es keinen Computer geben. Dann bleibst Du eher auf Deinen Spielern sitzen, wenn sie keiner haben will.
|
comunio simuliert doch einen aktienmarkt, und dort ist es auch jederzeit möglich, eine aktie zum aktuellen kurs zu verkaufen.
was für dich der thrill ist, ist für mich einfach nur erhöhte varianz, aber keine verbesserung des gameplays
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2010 14:35 Titel: |
|
|
| comunio simuliert doch einen aktienmarkt, und dort ist es auch jederzeit möglich, eine aktie zum aktuellen kurs zu verkaufen. |
In aller erster Linie simuliert comunio Sportveranstaltungen mit Schwerpunkt Fußball .
Ich bin kein ausgebildeter Broker, aber ich meine auch auf dem Aktienmarkt ist der Kurs nur ein Richtwert. Wenn keiner bereit ist, diesen Preis zu zahlen, musst Du auch für weniger verkaufen (korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege). Es kann aber auch sein, dass jemand ganz scharf auf die Aktien ist und mehr bietet. Das wird durch die Varianz der Computergebote ganz gut simuliert
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2010 20:44 Titel: |
|
|
| zerozero hat folgendes geschrieben: |
zumal der wert einer aktie durchaus sehr dynamisch sein kann  |
was meinst du mit "dynamisch"?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2010 01:01 Titel: |
|
|
zumal der wert einer aktie durchaus sehr dynamisch sein kann  |
was meinst du mit "dynamisch"? |
dynamische betrachtungen sind keine durchschnittbetrachtungen sondern es fließen in einfachen worten angebot und nachfrage ein und das täglich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2010 01:06 Titel: |
|
|
dynamische betrachtungen sind keine durchschnittbetrachtungen sondern es fließen in einfachen worten angebot und nachfrage ein und das täglich. |
oho, angebot und nachfrage fließen mit ein, das hätte ich nicht gedacht...
durchschnittsbetrachtungen? tbh, irgendwie hab ich das gefühl dass du selbst nicht weißt was du genau meinst
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2010 09:47 Titel: |
|
|
[ tbh, irgendwie hab ich das gefühl dass du selbst nicht weißt was du genau meinst  |
magst du recht haben. ist eine meiner großen potentiale. nur normal merkt es keiner.....
dynamik=kraft, innere bewegung
kannst jetzt gern auf den aktienmarkt transponieren
und warum man aktien sowohl nach durchschnitten betrachten kann, als auch nach dynamiken, versteh ich auch nicht wirklich.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2010 21:02 Titel: |
|
|
|
Um mal auf das Thema zurück zu kommen:
Mit 160ern schafft man es in einer Saison 10 - 20 Mio Gewinn zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2011 15:55 Titel: |
|
|
|
Durch das kaufen und verkaufen von 160.000ern verschafft sich doch keiner einen Vorteil. Es hat doch jeder Spieler die gleiche möglichkeit das zu tun oder nicht. Wer zu Faul ist oder wem das zu mühseelig ist, der hat halt pech gehabt. Das ist wie im wirklichen Leben: Wer fleißig ist, wird belohnt.
|
|
| Nach oben |
|
MichaWOB
Kreisliga
|
Verfasst am: 13 Jan 2011 07:23 Titel: |
|
|
|
Finde das ist eine tolle Sache, vor allem als Neuling. Bin in meiner Liga seit Anfang der Saison dabei. Die 6 Freunde von mir spielen schon länger und haben auch dem entsprechend Kohle und gute Spieler.
Seit dem ich das mit den 160er mache, hab ich mir etwas über eine halbe Million (bei 80 Transfers) zurecht gekauft.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2011 09:56 Titel: |
|
|
Also ich finds das Quatsch mit den fixen 160.000.
Wenn wir Spieler für 160.000 kaufen und die nur für 160.000 wieder verkaufen können macht das keinen Sinn. Es besteht überhaupt kein Anreiz mehr solche Spieler zu kaufen. Denn wer außer dem Computer kauft denn bitte 160.000 von einem anderen Spieler, für mehr als 160.000 ab? Also bei uns keiner! Dann kann man die Spieler auch gleich ganz aus der Liga schmeißen.
...und Reich wird man durch die 160.000 Spieler auch nicht. Da macht man mit klugen Einkäufen viel mehr Geld in kürzerer Zeit machen.
So das war meine Meinung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2011 15:40 Titel: |
|
|
| 4tits82 hat folgendes geschrieben: |
Also ich finds das Quatsch mit den fixen 160.000.
Wenn wir Spieler für 160.000 kaufen und die nur für 160.000 wieder verkaufen können macht das keinen Sinn. Es besteht überhaupt kein Anreiz mehr solche Spieler zu kaufen. Denn wer außer dem Computer kauft denn bitte 160.000 von einem anderen Spieler, für mehr als 160.000 ab? Also bei uns keiner! Dann kann man die Spieler auch gleich ganz aus der Liga schmeißen.
...und Reich wird man durch die 160.000 Spieler auch nicht. Da macht man mit klugen Einkäufen viel mehr Geld in kürzerer Zeit machen.
So das war meine Meinung  |
Naja manche 160.000er Spieler werden ja auch aus spekulativem Hintergrund verpflichtet. Ist ja nicht erst einmal passiert, dass ein solcher Spieler innerhalb weniger Wochen mehrere Millionen Wertzuwachs erfahren hat.
Aber in den meisten Fällen wird mit solchen Spielern versucht (wenn auch minimalen) Gewinn zu erzielen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2011 15:54 Titel: |
|
|
also ich denke auch das so wie es geregelt ist, alles gut läuft...
die Spieler sind nun mal Teil der Bundesliga, also müssen sie auch nen gewissen Wert haben...
wenn der Computer stets nur 160000 bieten würde, würden diese Spieler so gut wie kaum vom TM verschwinden und keine attraktiven Spieler auf diesem erscheinen... wenn man dann ohne Graupenfresser spielt kann es glaub ich echt nerven
außerdem kann jeder Spieler so sichere Gewinne erzielen und ein viel größerer Aufwand ist es auch nicht, oder? wenn mehrere die Salamitaktik mit diesen Spielern betreiben, muss man auch schon mal 161000 bieten oder mehr, sodass auch diese Gewinne geringer werden...
|
|
| Nach oben |
|
MrRohde
Verbandsliga
|
Verfasst am: 25 Jan 2011 10:21 Titel: |
|
|
|
den 160er kram gabs in unserer comunity auch.
Es hat aufgehört durch folgende optionen:
- Spieler auf Transfermarkt setzen nach 7 tagen
- max. Kadergröße 40
- wer am Spieltag >25 Spieler hat zahlt pro überzähligem Spieler 1mio (keine einstellbare Option, das wird halt comunityintern von hand gemacht, alternative wäre nen festes Kaderlimit von 25-30.)
Man kann das theoretisch zwar immernoch machen, aber mit 3-4 spielern lohnt sich der aufwand einfach nicht.
|
|
| Nach oben |
|