preload
basicPlayer

direkte Angebote an den Computer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 14:22   Titel: direkte Angebote an den Computer Antworten mit Zitat

Warum ist es nicht möglich direkte Angebote an den Computer zu stellen? Ich kann zwar Angebote für Spieler meiner Com abgeben, aber an den Computer komm ich nicht ran. Das ist doch Mist!

Beispiel:
Zu Anfang der Saison wollt ich den Götze. Monate kam der Vogel nicht auf den Transe. Als er dann endlich kam war sein Marktwert so hoch, dass eine Verpflichtung einem finanziellen Ruin gleich kam.

Im realen Leben kann ich doch auch jeden Spieler oder dessen Management kontaktieren, warum also nicht hier? Wenn ich das Geld hab und es für einen Spieler ausgeben möchte, dann gebt mir doch die Möglichkeit. Von mir aus mit einem Direktkontaktaufschlag oder so. Soll halt der Spieler 500.000 mehr kosten als wenn er auf dem Transe wäre. Aber es ist doch totaler Beschiss, wenn ein Spieler Wochen/Monate nicht auftaucht. Ich hab das jetzt öfter gelesen und ich muss dem zustimmen: manche Spieler kommen 3x im Monat, andere die ganze Hinrunde nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich fänd das einfach nur langweilig. Dann ist doch der Transfermarkt nach spätestens 2 Wochen total leergekauft. Und dann? Dann gibts keine Transfers mehr. Is doch voll öde.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das machts doch grad aus jeden Tag reinschauen und gucken wer auf dem Markt ist und ob was brauchbares dabei ist...

Könnte man direkt vom Comp kaufen, bräuchte man keinen Tramsfermarkt mehr und das Spiel würde nicht mal mehr halb so viel Spaß machen.

Tipp: Manche Ligen spielen mit "Graupenfresser", der billige Spieler wegkauft und so die Wahrscheinlichkeit erhöht das was brauchbares draufkommt. Man muss dazu nur einen extra Account erstellen und ein Mitspieler muss ihn steuern.

Edit:

Seh grad das du schon ewig lang dabei bist... Da müsstest doch eigentlich wissen was dieses Spiel ausmacht und es nicht gut wäre wenn man jeden haben kann den man will.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, ich bin schon ein Comunio-Urgestein Aber jede Saison reg ich mich drüber auf. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man an die Spieler ran kommt. Graupenfressen hab ich auch schon gelesen. ABER:

Beispiel: Die ganze beschissene Saison halt ich den Okotie. Hab den in mein Team geholt als der Wechsel bekannt wurde. Vor drei Tagen hab ich ihn abgestoßen. Und was seh ich am WE? Der spielt Wenn also ein "Graupenfresser" einen Spieler wie Okotie weggkauft sobald der auf den Trans kommt, dieser aber dann im Laufe der Zeit von anderen gewollt wird - ach so, dann könnte man dem ja ein direktes Angebot unterbreiten.......

Ok ok, aber ein GF ist doch keine Lösung. Wenn in vielen Coms damit gespielt wird ist das doch das beste Zeichen dafür, daß hier Handlungsbedarf besteht. Sonst wär ein GF doch nicht nötig. Und das Problem ist ja nicht, dass nur Graupen auf den Trans kommen. Nein, das Problem ist, dass dieser eine auserwählte Spieler, den ich schon die ganze Zeit beobachte und unbedingt haben möchte, nicht auf den Trans kommt. Das ist doch der Knackpunkt! Graupen kaufen ist keine Gewährleistung dafür, dass ein spezieller Spieler schneller auf den Trans kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich fänd das einfach nur langweilig. Dann ist doch der Transfermarkt nach spätestens 2 Wochen total leergekauft. Und dann? Dann gibts keine Transfers mehr. Is doch voll öde.

Genau, es verletzt sich ja auch kein Spieler oder bleibt in seiner Leistung unter Deinen Erwartungen (siehe Holtby). Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du seit Anfang der Saison keine Spieler durchgetauscht hast..... Ich find das nicht so. Ich würd mehr Kohle in die Hand nehmen um einen "Wunschspieler" zu bekommen, ihn aber auch wieder abgeben, wenn er nicht das bringt was ich erwartet habe. Zocken halt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 08:43   Titel: Die Lösung Antworten mit Zitat

Nach eingehender Beratung mit der Com haben wir folgende Lösung:

Wir erstellen einen Account, der einfach ALLE Spieler aufkauft. Somit kann an diesen ganz reguär ein Angebot abgegeben werden. Verwalter dieses Accounts sind der Com-Leiter und sein Stelli. Bei gleicher Angebotssumme entscheidet das frühere Angebot. Dieses wird sicher gestellt durch einen Post "Gebot abgegeben" auf der Startseite.

Somit ist jeder Spieler immer verfügbar. Aus die Maus.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Als Langzeittip sag ich euch, das bei eurer 10 Mann Com(wenn ihr zur nächsten Saison startet) ab dem 13. Spieltag keine Spieler mehr Verfügbar sind und alle guten bei euch verteilt sind und dadurch in eurer Com nix mehr los ist.

Des ganze hat schon seinen Sinn wie es ist...ihr könnt gerne Spielen wie ihr wollt, war nur ein Hinweis.

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2011 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir persönlich gefällt es auch so wie es ist. Klar hätte man machen Spieler gerne früher gehabt, wo er sicherlich günstiger gewesen wäre.
Manchmal hab ich aber auch Glück gehabt, dass manch Spieler bisher gar nicht oder sehr spät drauf kam (man stelle sich vor, man hätte sich am Anfang der Saison grosszügig mit Spieler von Bremen eingedeckt!)
Hab mir persönlich auf vorgenommen, nächste Saison mehr "Graupen" zu kaufen und so ein bisschen mehr Leben auf den Transfermarkt zu kriegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2011 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Transferaktivitäten, die durch die Begrenzung des Transfermarktes lange aufrecht gehalten werden, geht der Spielspass ganz schnell den Bach runter. Hab letzte F1-Saison ComunioGP in einer 6er-Com gezockt und da waren bereits vor dem ersten Saisonrennen alle brauchbaren Fahrer/Teams/usw. in Spielerhand. Man konnte während der gesamten Saison nur zusehen, wie sich das Punkteranking verändert hat. Logisch, dass das Interesse an ComunioGP ganz schnell verblasst ist.

Das würde hier nicht anders sein,.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2011 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

karleit3 hat folgendes geschrieben:
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du seit Anfang der Saison keine Spieler durchgetauscht hast.....

Ich will da nur kurz draufeingehen, ohne noch groß was zur eigentlichen Thematik zu sagen.

Doch, ich spiele seit Saisonbeginn mit exakt diesem Kader. Den einzigen Wechsel den ich vollzogen habe war Mitte der Hinrunde ein Tausch Demba Ba gegen Kagawa, den ich mittlerweile aber auch wieder abgegeben habe.

Sorry für OT.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.