preload
basicPlayer

Umgestaltung des News-Bereichs?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 17:19   Titel: Umgestaltung des News-Bereichs? Antworten mit Zitat

moin zusammen,

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag, den ich gern äußern würde:

Meine Comunio, in der ich jetzt das vierte Jahr spiele, hat acht Spieler. Das führt im „News“ Bereich sehr oft zu Unübersichtlichkeiten, da Ankündigungen aller Art auf einer Seite zusammentreffen:

- allgemeine Comunio-Ankündigungen des Teams
- Ankündigungen seitens des Moderators
- Spielertransfers der User
- Top-11 des Spieltages
- Hinweise zu Copunio nach einem Spieltag
- Hinweise auf das Tippspiel
- Gutschriften oder Disziplinarstrafen des Comunioleiters
- die eigene Änderung in der Mannschaftsaufstellung
- diverse Posts der User aller Art (Diskussionen über den Spieltag, Transfers, die Bundesliga usw.)

Das ganze wird, wie bereits gesagt, sehr schnell, sehr unübersichtlich, sodass man andauernd mehrere Seiten durchblättern muss, um etwas bestimmtest zu finden. Sinnvolle Diskussionen werden sehr erschwert, vor allem wenn sich viele daran beteiligen.
Mein Vorschlag ist, den News Bereich etwas umzugestalten. Man könnte ihn an ein herkömmliches Forum angleichen, wo es bestimmte, vorgeschriebene Threads gibt, in denen z.B. die Aufstellung des Spieltages oder Ankündigungen des Comunioteams gepostet würden. Zudem einen „Transfer Thread“, in dem alles zum Thema Transfers gepostet würde. Man könnte als User diskutieren, sich über Transfers austauschen und die neusten Transfers innerhalb der Comunio nachlesen, ohne gleich ein Nachrichtenchaos entstehen zu lassen.

Außerdem könnten die Comunio User eigene Threads, mit den Themen ihrer Wahl eröffnen.

Ich weiß nicht, mit wie viel Arbeit eine solche Umgestaltung zusammenhängen würde, bin mir deshalb bewusst, dass eine zeitnahe Realisierung meines Vorschlags nicht zu erwarten ist.
Wie genau werden Veränderungen überhaupt entschieden?

Würd mich über ein Feedback freuen

Gruß

fr3d
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Plus- und Pro-Playern stehen bereits News-Filter zur Verfügung. Dort kannst du wählen welcher Bereich dir angezeigt werden soll. Also nur die News von deinen Mitspielern, nur die Nachrichtenvon Sportal zu deinen Spielern , deine Aufstellungsänderungen, die Top-Elf usw.

Allerdings kannst du dir so immer nur einen Bereich anzeigen lassen. Willst du mehrere News-Breiche sehen, dann hast du die Möglichkeit Beiträge die dich stören zu verbergen.

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Den Filter kenne ich bereits.
Trotzdem finde ich es recht umständlich, permanent filtern zu müssen, um mal eben auf die schnelle eine gewünschte Info zu erhalten. Zudem macht der Filter bezüglich der Inhalte der Posts seitens der User keinen Unterschied.
Vielleicht ist es etwas unüblich, aber in meiner Comunio wird sehr viel geschrieben, zu vielen verschiedenen Thematiken. Wie bereits gesagt, entsteht damit eine mehr oder weniger unübersichtliche Flut an Beiträgen, die nur sehr umständlich zu sortieren ist.

Die Umgestaltung in eine Art Kleines Forum, wäre da mMn sehr praktisch und würde der Übersichtlichkeit zugutekommen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde deine Idee die News zu einen kleinen "Forum" umzuändern sehr gut. Es passiert einen oft, dass wenn man was geschrieben hat, dass es iwo untergeht und keiner es gelesen hat, weil es zu schnell auf irgendwelchen Seiten verschwindet. Dann darf man alles nochmal schreiben. Sowas nervt manchmal schon oder man sucht den Anfang einer Diksussion und man muss dann erstmal alles iwie zusammen puzzeln, weil noch andere Beiträge dazwischen usw. sind.

Ein Forum würde einen da schon sehr helfen. Es muss ja kein großes sein.

Eine Überlegung ist es aufjedenfall wert. Die Frage ist halt blos ob sowas überhaupt umsetzbar ist ?

Mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.