preload
basicPlayer

Spielerprofil - weitere Angaben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 16:49   Titel: Spielerprofil - weitere Angaben Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wäre es gut wenn im Spielerprofil weitere Daten zu sehen wären, ohne dass man die Verlinkungen zum Kicker z.B. benutzen muss.

Für mich interessant wäre besonders das Geburtsdatum und die Nationalität (sollte nicht sehr kompliziert sein, da sich das eigentlich nicht mehr ändert). Schön wäre auch eine Angabe der Anzahl der gemachten Länderspiele.

Evtl. könnte man hier Vorschläge sammeln welche Daten in den Spielerprofilen noch gewünscht sind und dann sehen/abstimmen, welche Daten von allgemeinen Interesse sind.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Tja.... "nice to have" gibt es viele Dinge, keine Frage..... nur muss das halt auch alles (ein-)gepflegt werden, das ist die Kehrseite der Medaille. Und letztlich kriegt man alle gewünschten Zusatzinfos eben über den "einen Mausklick" zu tm.de oder zum Kicker.

Da ich ja auch mal die andere Seite und den damit verbundenen Aufwand kennengelernt habe, kann ich mich für derart Vorschläge nur bedingt erwärmen, da der "Mehrwert" nicht unbedingt den "Mehraufwand" rechtfertigt.....

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wie so etwas eingepflegt werden muss habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hätte jetzt gedacht, dass Daten, die sich nicht ändern (Geburtstdatum, Nationalität) zusammen mit den anderen Daten (Name, Position, etc.) eingelesen werden können. Muss natürlich je nach Aufwand bemessen werden. Dann linke ich mich mal weiterhin rüber zum kicker...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird quasi alles mit der Hand eingegeben: Also der Name. Die Position, der Verein, der Status kann man schon auswählen, aber man muss es manuell machen. Ebenso die Links zum Forum, zu Transfermarkt, dem Kicker oder Sportal.

Ob man dort dann solche Daten auslesen kann weiß ich nicht, aber die aktuelle Maske gibt sowas glaube ich nicht her.
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.