preload
basicPlayer

Homefront [USK18]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2011 22:55   Titel: Homefront [USK18] Antworten mit Zitat


Zitat:
Wir schreiben das Jahr 2027. Die Welt leidet unter einer mehr als zehnjährigen Energiekrise und die Wirtschaftssysteme sind zusammengebrochen. Die einstige Supermacht USA wurde zum Ziel eines nordkoreanischen Angriffs. Amerikanische Einkaufszentren, Vororte und Straßen sind nun Kampfgebiet, auf dem der zivile Widerstand für Freiheit kämpft. Homefront bietet eine fesselnde Einzelspielergeschichte aus der Feder von John Milius (Apocalypse Now, Die rote Flut) und zieht die Spieler in einen interaktiven und kinoreifen First-Person-Shooter, in dem sie die Rolle eines Infanteristen oder die Kontrolle über eine Vielzahl von Luft- und Bodenfahrzeugen übernehmen. Neben der Einzelspielerkampagne liefert Homefront einen umfassenden Mehrspielerteil.



Die Welt leidet unter den Folgen einer seit 15 Jahren andauernden Energie- und Wirtschaftskrise. Die globalen Märkte sind schon lange zusammengebrochen, und um die schwindenden Rohstoffreserven toben erbittert geführte Kämpfe.
Die einst so stolzen Vereinigten Staaten von Amerika sind gefallen – Infrastruktur und Streitkräfte sind zerstört oder befinden sich in Auflösung. Durch einen heimtückischen Angriff mit einer elektromagnetischen Pulswaffe (EMP) wurden die Strom- und Datennetzwerke des Landes überraschend lahmgelegt, sodass die USA der brutalen Invasion ihres Landes durch die zur Atommacht aufgestiegenen Großkoreanischen Republik nichts entgegensetzen können.

Die USA werden eingenommen…


Einmarsch von Soldaten der Großkoreanischen Republik in San Francisco


Zwei Jahre Besetzung…

Ohne Unterstützung durch die einstigen Verbündeten sind die Vereinigten Staaten nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Städte werden umkämpft und die Vororte sind menschenleer. Ein Polizeistaat hat Sportstadien zu Gefangenenlagern umfunktioniert und große Einkaufszentren in Panzerdepots verwandelt.

Die ehemals freien Menschen wurden zu Gefangenen … oder Verrätern … oder Revolutionären

Im Jahre 2027: Die Geschichte handelt von einer kleinen Widerstandsgruppe, die sich gegen die militärische Besatzungsmacht auflehnt und ihr Heimatland verteidigt. Der Hauptcharakter kämpft Seite an Seite mit beeindruckenden Charakteren, an die der Spieler sich noch lange zurück erinnern wird.

Wenn die Heimat zur Front wird…

Der Grund zu kämpfen:

Eine erschreckend glaubwürdige Zukunftsvision – Das Bekannte wird fremdartig in der Realität von Homefront.
Reale Emotionen – Die menschlichen Tragödien im besetzten Amerika gehen unter die Haut.
Kämpfen für die Freiheit – Der Widerstand verteidigt die Heimat gegen eine brutale Militärmacht… direkt vor der eigenen Haustür.

Singleplayer Features:

Intensive Action und unvergessliche Momente – eingebettet in eine atmosphärische Spielwelt.
Kinoreife Erzählweise – ermöglicht ein direktes Durchleben der Story statt nur zuzuschauen; interaktive Zwischensequenzen lassen den Spieler in die Action eintauchen.
Glaubwürdige Charaktere, mit denen sich der Spieler verbunden fühlt.
Gameplay-Dichte und -Abwechslung – von fokussierten, linearen Infanterie-Schlachten bis hin zu massiven Fahrzeugschlachten mit Drohnen und schwerem Kriegsgerät.
Guerilla-Taktiken gegen eine überlegene Militärmacht.

Multiplayer Features:

Riesige Massenschlachten:
Epische Infanterie- und Fahrzeug-Schlachten mit Kampfhubschraubern, Jeeps, Panzern, und Truppentransporten; bis zu 32 Spieler messen sich untereinander auf dedizierten Servern.

Strategische Tiefe und spielerische Abwechslung:
Upgrades, Kampfdrohnen und Spezial-Equipment, zugänglich für Einsteiger, dennoch fordernd für Genre-Experten.

Komplexes Erfahrungssystem:
Erfahrungspunkte bringen freischaltbare Extras, z. B. neue Upgrades, Waffen, Drohnen und Fahrzeuge.

Innovative Features für mehr Teamwork (z.B. Battle Points und Ground Control):
Battle Points sind als Währung innerhalb eines Matches einsetzbar und werden im Spiel durch bestimmte Aktionen verdient. Ground Control beinhaltet zur Eroberung stehende Kontrollpunkte, die ein Team einnehmen und halten sollte. Durch Kombination dieser Features entsteht ein dynamisches Schlachtfeld mit zunehmender Intensität und wechselnden Hauptschauplätzen.


Pressestimmen:

„Schon beim Zusehen kochen Emotionen hoch, beim Kämpfen selbst – und Homefront ist ein waschechter Shooter – kommt noch reichlich Adrenalin dazu.“
CBS 2/2011

„Die Action stimmt!“
CBS 2/2011

„Fast schon schmerzhaft realistisch und imposant gemacht!“
CBS 2/2011

Die fordernden Gefechte sind super in Szene gesetzt und bleiben spannend.“
-„The challenging combats are perfectly staged and remain exciting.“
GamesAktuell 01/2011

PC Action
„Das wird supersupersuuuper!“
PC Action 12/2010

„Homefront hat Hit-Potenzial: Geschichte und Atmosphäre sind kinoreif und super inszeniert. Auch das Spielprinzip packt uns vom ersten Augenblick an. Dank der schicken Optik sind Grafik-Fans ebenfalls gut beraten, den Titel im Auge zu behalten.“
GamesAktuell 01/2011

„Die Stimmung, die der Shooter erzeugt, ist phänomenal. Die Action […] erinnert an inszenatorische Meisterwerke wie Call of Duty: Modern Warfare.“
play3 01/2011

„Beim Anspielen zeigte sich zudem, dass Homefront das Shooter-Handwerk beherrscht und klasse inszeniert ist.“
PC Games 12/2010

In Bezug auf den Angriff auf San Francisco: „Wir erleben eine Schlachtenszene, wie sie bisher nur ein Call of Duty auf den Bildschirm bannen konnte. Wer auf derartige, actionreiche Unterhaltung steht (wer tut das nicht?), den wird Homefront glücklich machen.“
PC Games 12/2010

Eindruck: „Sehr gut“
PC Games 12/2010



Was denkt ihr über den Titel aus dem Hause vom THQ? Ich verspreche mir sehr viel davon, zumal die Trailer und gerade der Multiplayer das in meinen Augen gelbe vom Ei ist.

Vorbestellt ist es defintiv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2011 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin eigentlich kein Shooter-Freund aber der Titel hat es mir irgendwie angetan.
Mitr gefällt der GEdanke als "normaler" gegen die Invasoren zu kämpfen und "mein land" so zu verteidigen.
Und was ich bisher davon gesehen habe war echt überzeugend und ich freue mich auf den Titel...

Die Frage ist nur, ob es in D ungeschnitten rauskommt... FSK 18 heißt da ja leider rein gar nichts :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das USK-18 bloß so eingefügt .

Eigentlich ist es doch relativ egal ob da Blut fließt oder nicht, die Story bleibt ja die gleich und die MP ja auch. Und du willst mir doch nicht sagen das du dich nach einem Headshot neben dein Gegner stellst und ihn beobachtest wie das Blut fließt oder? Von daher ist es mir Wurst ob cut oder uncut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundstory, von wegen "Amerika wurde angegriffen" blabla, klingt ein wenig nach CoD-MW2. Da aber in nächster Zeit kein anderer Shooter kommt der mich reizt und mir MW2 zum Hals raus hängt wird Homefront zum Pflichtkauf - sobald der Ylod beseitigt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

nein, das mit dem BLut ist mir wurscht... darum geht es nicht...
aber bei RE5 wurde ja eine ganze Bonus-CD "entnommen" und bei anderen Spielen fehlten ganze Kapitel... deswegen frage ich...
Viel Blut und liegenbleibende Leichen brauche ich nicht wirklich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2011 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Seit heute in den Läden und ich muss sagen das Spiel hat mich in den Bann gezogen. Der SP ist zwar kurz gehalten, dafür hat es die Story in sich. Und der MP ist einfach nur unglaublich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2011 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

habe es in der mittagspause gekauft...
werde es nun ausgiebig testen und dann auch mal berichten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2011 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


Kreyma hat folgendes geschrieben:
habe es in der mittagspause gekauft...
werde es nun ausgiebig testen und dann auch mal berichten...


Und und und?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Story reizt mich auch,aber folgende Rezensionen auf amazon halten mich erstmal vom Kauf ab,wenns günstiger ist werd ichs mir holen oder ich leih es mir mal in der Videothek aus....


Zitat:
Hatte das Spiel auf "Normal" in 3,5 Stunden durch. Grafik ist altbacken. Sound ist auch nicht überzeugend. Multiplayer ist bei Call Of Duty auch besser. Holt euch lieber Crysis 2, was nächste Woche erscheint.

Grafik: 3/5
Sound: 3/5
Spielspass: 3/5
Umfang: 1/5
Multiplayer: 3/5

Von mir gibt es für das Spiel keine Empfehlung zum Vollpreis.





Weiß nicht was ich davon halten soll....

Zitat:
Ich konnte es kaum glauben als ich nach nicht einmal 4 Stunden den Abspann über den Bildschirm flimmern sah. [....]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bin selber noch nicht durch da ich bislang nur 2 Stunden spielen konnte aber die Story zieht einen sofort in den Bann. Grafiklich in Ordnung aber sicher nichts weltbewegendes.
Teilweise "harte" Bilder mit Arbeitslagern und Massengräbern aber das alles hilft diese unglaubliche Stimmung rüber zu bringen.
Multiplayer kann ich noch nichts drüber sagen.

Seltsam ist nur, dass die Leute mit denen man unterwegs ist nicht sterben. Wenn die hart getroffen wurden liegen die nur ein paar Sekunden rum und stehen dann wieder auf. Aber vielleicht auch gut so, denn die laufen unglaublich oft in die Schusslinie...
Auch die KI der Koreaner ist an manchen Stellen nicht unbedingt die höchste...

Aber generell ein gutes Spiel das mit der atmosphäre und der Story punkten kann!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 März 2011 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSTD hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht was ich davon halten soll....Ich konnte es kaum glauben als ich nach nicht einmal 4 Stunden den Abspann über den Bildschirm flimmern sah. [....]

Wieso nennst du dich so wie ich?? Nur mit STD???
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT hat folgendes geschrieben:

MirkoSTD hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht was ich davon halten soll....Ich konnte es kaum glauben als ich nach nicht einmal 4 Stunden den Abspann über den Bildschirm flimmern sah. [....]

Wieso nennst du dich so wie ich?? Nur mit STD???


Warum nennst du dich wie er nur mit SDT?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 März 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

uchida den Spam hättest du dir sparen können Schreibe lieber etwas zum Spiel.

Mirko und Mirko klärt das unter euch

Zum Thema:

Wollte mir das Spiel schon für die PS3 kaufen, habe es aber aufgrund der Amazon bewertungen gelassen...60 Euro für ein Spiel das 4-5 Std. dauert...ist mir zu heftig, vorallem da man es ja in Deutschland aufgrund der Ü18 Regelung eher schwer wieder los bekommt...

Hier mal ein Artikel grad aus der Bild online


Zitat:
Die Solo-Kampagne: Erschreckend kurz. So wenig Spiel fürs Geld gab es wohl selten zuvor. Nach einem überraschend abrupten Ende sehen selbst ungeübte Spieler den Abspann bereits nach rund fünf Stunden. Weitere Schwächen: Computergegner, die sich wie Schießbudenfiguren verhalten; Teamkollegen, die trotz der guten Story eher blass bleiben.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Spiellängen von 5 Stunden beim SP von Shootern is doch mittlerweile fast Standard, oder?
Das Ganze liest sich wie in müder COD Klon.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 16 März 2011 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem, was ich so über das Spiel in Erfahrung gebracht hab, soll es eher ein Multiplayer-Shooter sein. Dieser ist wohl auch die Stärke des Spiels, wohin gegen man den Singleplayer dank vieler vertaner Chancen fast in der Pfeife rauchen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie findest du das Spiel denn jetzt nach einigen Tagen mehr Spielzeit(nehm ich mal an) SVB?Bei amazon mehren sich die 1-Sterne Kritiken von Tag zu Tag. Besonders der Singleplayer wird niedergemacht. Die Multiplayergameplays bei youtube sehen zwar ganz ok aus,aber reißen mich auch nicht vom Hocker :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2011 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Den SP habe ich noch nicht durch, aber ich sitze ja auch nich jeden Tag davor an sich ist das Spiel für meinen Geschmack eine feine Sache. Gerade online mit Freunden macht der MP sehr viel Spaß. Klar kann man es nicht mit CoD oder BFBC vergleichen aber derzeit spiele ich nichts anderes außer Homefront. Und bis BFBC3 erscheint, was wirklich fett wird werde ich auch nichts anderes spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem die fiese gelbe Lampe an meiner Playsi leuchtete hab ichs nun endlich auch geschafft Homefront zu zocken. Fazit: Grundloser Hype - unfassbar schlechter SP. Nachdem die Story aber ja mitten drin quasi aufhört bleibt nur eins: Auf November warten: Bad Company 3 und Modern Warfare 3 sind angekündigt. Gut das ich mir den letzten Monat vorm Release mit FIFA12 vertreiben kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 19:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Nachdem die fiese gelbe Lampe an meiner Playsi leuchtete hab ichs nun endlich auch geschafft Homefront zu zocken. Fazit: Grundloser Hype - unfassbar schlechter SP. Nachdem die Story aber ja mitten drin quasi aufhört bleibt nur eins: Auf November warten: Bad Company 3 und Modern Warfare 3 sind angekündigt. Gut das ich mir den letzten Monat vorm Release mit FIFA12 vertreiben kann


Auf Modern Warfare 3 freue ich mich auch schon. Ich habe die letzten 4 Call of Duty Teile alle gespielt (nur online rockt) und halte die Serie nach wie vor fuer die beste. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch nur 2,3 andere mal kurz angespielt habe (Bad Company z.B.)!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group