preload
basicPlayer

Jefferson Farfan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


crackback hat folgendes geschrieben:
Nur weil er bei einem anderen Verein spielt, aber auf der selben Position wie ein anderer Spieler, ist es in Ordnung, dass beide auf unterschiedlichen Positionen geführt werden?


Ja und nein.

Das oberste Ziel ist es, dass möglichst viele Spieler auf der richtigen (richtigeren) Position gelistet sind. Das ist bei den Flügelspielern aber halt einfach unmöglich, da man sie oftmals nicht klar zuordnen kann und es bei den Usern viel zu viele unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt.

Also wird es hier immer eine Grenze geben, teilweise verschwommen, aber an gewissen Punkten ganz deutlich. Vor einem Jahr verlief diese Grenze durch den Kader der Bayern, wo Ribery Mittelfeldspieler war und Robben, so wie Müller Stürmer. Das wurde auf den Wunsch der User angeglichen, weil eine kleine Mehrheit keine Unterschiede zwischen Ribery und Robben gesehen haben.

Jetzt haben wir die klare Grenze zwischen Robben und Farfan. Zwei mehr oder weniger identische Spieler. Auch hier kann man wieder in beide Richtungen argumentieren, allerdings ist ein direkter vergleich wie bei den Bayern nicht möglich, da sie ja in unterschiedlichen Vereinen spielen.
Und während in München die drei Spieler hinter der zentralen Spitze alle drei sehr ähnlich spielen, so gibt es bei den Schalkern eben ganz deutliche Unterschiede im Spiel von Farfan, Raul, Draxler, Jurado oder Baumjohann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

schalke hat nun mal nur einen farfan und keinen spieler für die linke außenbahn, jurado und draxler sind halt keine außenspieler.
seh ich das also richtig, dass farfan wenn er bei bayern spielen würde, mittelfeldspieler wäre, weil es dort einen ribery auf links gibt. und bei schalke ist er stürmer weil sie keinen für die linke außenbahn haben ??

und den vergleich mit holland versteh ich auch nicht. die spielen genau so ein 4-2-3-1 wie bayern. natürlich könnt ihr es auch 4-3-3 nennen, aber fakt ist, das robben bei bayern und in der nationalmannschaft die gleiche position spielt.

und raul spielt meiner auch noch einen tick offensiver als müller oder van der vaart ... mit huntelaar und raul in der mitte und farfan und jurado außen wären das ja sogar 4 stürmer.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


simonbtc hat folgendes geschrieben:
und den vergleich mit holland versteh ich auch nicht. die spielen genau so ein 4-2-3-1 wie bayern. natürlich könnt ihr es auch 4-3-3 nennen, aber fakt ist, das robben bei bayern und in der nationalmannschaft die gleiche position spielt.


Genau hier liegt doch der Knackpunkt?

Es gibt keinen Unterschied auf der Flügelposition bei einem 4-3-3 und einem 4-2-3-1!

Warum bezeichnen dann alle bei einem 4-3-3 System (Hoffenheim mit Ba, Ibisevic und Obasi) die Außenspieler als Stürmer und bei einem 4-2-3-1 System sollen die gleichen Spieler plötzlich im Mittelfeld spielen?

Daher kann man die Spieler nur individuell betrachten und versuchen sie anhand ihrer Spielanlagen zu beurteilen. Wenn das bedeutet, dass man einen Robben wieder auf Sturmumstellt, dann ist das halt so. Wenn es bedeutet, dass man Farfan auf Mittelfeld umstellt, dann ist das halt so. Und wenn es bedeutet, dass man keinen der beiden umstellt, dann ist das definitiv auch nicht die falsche Entscheidung!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2011 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es einen unterschied bei den flügelposition im 433 un 4231 beim 4231 spielen die flügelspieler viel viel defensiver im vergleich zum 433...guck dir ma barca an?! spielt da pedro oder messi iwas nach hinten ? NÖ
In einem 4231 spielen die außenspieler jedoch au nach hinten weil es nur 2 defensive spieler gibt...beim 433 hingegen 3 un da rücken oftmals die außenverteidiger noch bisschen auf sodass im mittelfeld ein übergewicht entsteht. das is im 4231 net der fall weil au die position hinter dem MS als HS spielt un kaum defensive aufgaben hat ! also hier zu behaupten, dass es da kein unterschied gibt is einfach lächerlich un zeugt von nicht gerade hohen fussballkenntnissen. guckt euch dirk kuyt an bei liverpool. er is eig mittelstümer , spielt aber um 4-2-3-1 system im rechten MITTELFELD. un schalke spielt kein 4231 sondern ein 4-4-2 (!!!!!). wäre gut wenn ihr das endlich verstehen würdet...raul lässt sich ab un an mal ins mittelfeld fallen...naund? who cares...das macht jeder stürmer mal...dann aber gleich zu sagen es spielt als hs bzw im offensiven mittelfeld un farfan rückt dann weiter auf is doch totaler quatsch...farfan spielt im 442 aufm rechten flügel im mittelfeld...eine andere position gibt es nicht für ihn auf schalke!
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2011 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Interview mit Jeff vom November 2010 im kicker

kicker: Zu Saisonbeginn schien es, als gebe es in Magaths 4-4-2-System
für Sie als typischen Außenstürmer gar keine Verwendung mehr. Hatten
Sie damals auch Angst um Ihren Stammplatz auf Schalke?

Farfan: Am Anfang hatte ich tatsächlich Selbstzweifel, ob ich im
Mittelfeld zurechtkommen würde. Schließlich war ich immer eine
offensivere Rolle gewohnt. Jetzt bin ich sehr froh darüber, wie es
funktioniert. Für mich persönlich bedeutet das nämlich
eine wichtige Weiterentwicklung, auf mehreren verschiedenen Positionen
spielen zu können.

kicker: Selbst Magath war zunächst skeptisch, ob Sie
die nötige Defensivarbeit erfüllen würden.

Farfan: Rennen und kämpfen, um dem Gegner Bälle abzujagen,
macht mir sogar ausgesprochen Spaß. Weil ich weiß, dass es
zum modernen Fußball dazugehört. Alle müssen arbeiten, nicht nur die
Defensivspieler. Nur so kannst du Spiele gewinnen. Und das ist doch
die größte Befriedigung.

kicker: Bei allem aktuellen Lob weist Magath darauf hin, Sie könnten
selbst ruhig häufi ger zum Abschluss kommen. Ist Ihnen das Toreschießen
nicht so wichtig?

Farfan: Doch, doch. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, bin ich der
Erste, der ein Tor erzielen will. Aber von meiner Position aus ist das eher
schwer. Ich denke, es ist richtig, mich in erster Linie darauf zu konzentrieren, für Raul und Klaas Jan Huntelaar im Zentrum möglichst
viele Chancen vorzubereiten.


Farfan=Robben! PUNKT!

Zuletzt bearbeitet von ciro85 am 9 Mai 2011 21:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2011 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist aber schon klar, dass Schalke, und damit auch Farfan, inzwischen einen neuen Trainer (Ralf Rangnick) hat und dieser ein anderes System spielen lässt, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2011 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Dir ist aber schon klar, dass Schalke, und damit auch Farfan, inzwischen einen neuen Trainer (Ralf Rangnick) hat und dieser ein anderes System spielen lässt, oder?


Dir ist aber auch klar dat sich für Farfan dadurch nichts geändert hat! Er hat dieselbe Position inne wie bei Magath. Wenn du dir die Spiele mal anschauen würdest, wüsstest du bescheid. Da gibt es kein Unterschied in der Spielweise!

In Huntelaars Abwesenheit blieb er seiner Position treu, Edu und Charisteas wurden für die Stürmerposition vorgezogen. Laut RR ist Farfan ein "exzellenter Antreiber und Vorbereiter" (vielleicht mal mehr kicker print lesen)

im 4-4-2 ist der RM
in der Raute ist er RM


Diese Saison:

-----------------------Huntelaar-------
--------------------Raul---------------
----Jurado--------------------Farfan----------

auch eindeutig im RM und Gegenpart zu Jurado (MITTELFELD)

Er hat überwiegend im RM gespielt, sagt er sogar selbst, und deswegen ist eine Umstellung nötig!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2011 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich dir nochmal eine ältere Ausführung zitieren:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Richtig, Edu/Gavranovic/Hunter sind der Mittelstürmer im Schalker System. Raul spielt eine hängende Spitze, andere sagen dazu sogar OM, da er sich sehr weit ins Mittelfeld fallen lässt.

Hinter Raul hat man zwei 6er (egal ob Kluge, Annan, Papa, Matip oder sogar Jurado).

Auf dem linken Flügel wechseln die Spieler ebenfalls. Manchmal Jurado, dann Draxler oder Baumjohann.

Anders auf der rechten Seite, da spielt eigentlich immer Farfan.

Wenn man jetzt unflexibel/starr ist, dann würde ich hier ein 4-2-3-1 als System aufmalen, aber das trifft es eben auch nicht ganz genau, da Farfan eben deutlich offensiver spielt, als Raul und der Spieler auf der linken Seite.

Die dynamische Aufstellung der Schalker würde ich in etwa so aufmalen:


Edu
-------------------- Farfan
Raul
Draxler -------------------

Annan --- Kluge


Daraus wird dann in der taktischen Aufstellung nunmal ein 4-2-3-1, weil man es besser "aufmalen" kann.


Zuletzt hatte man bei einem TV-Interview vor einem Spiel sogar ein 4-3-3 auf der Taktiktafel/Monitor als man mit Rangnick gesprochen hat.

Er spielt auf dem Flügel und er ist deutlich offensiver als sein Gegenüber (egal wer da spielt) und sogar offensiver als Raul.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2011 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:
...


Diese Saison:

-----------------------Huntelaar-------
--------------------Raul---------------
----Jurado--------------------Farfan----------

auch eindeutig im RM und Gegenpart zu Jurado (MITTELFELD)
...


Egal ob Baumjohann, Draxler oder Jurado, die sind im Spiel doch nicht das Pendant zu Farfan.
Die spielen ALLE viel defensiver! Ich sehe Farfan meist mindestens so offensiv wie Raul!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2011 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Dir ist aber schon klar, dass Schalke, und damit auch Farfan, inzwischen einen neuen Trainer (Ralf Rangnick) hat und dieser ein anderes System spielen lässt, oder?


Sorry, ich muss mich jetzt mal einmischen. Deine Kommentare sind einfach nur Mist. 1.Warum wurde die Position von Farfan nicht in der Zeit von Magath geändert, wenn man dafür genügend Fakten hatte (Interview von meinem Vorredner)?! 2. Wenn du es mit dem neuen System erklären willst, hast du wirklick keine Ahnung von Fußball. Was hat sich denn grundlegend geändert? Raul spielt jetzt hängend, ähnlich wie Müller bei den Bayern. Das wars schon! Also kann man Farfan sehr gut mit Robben vergleichen, der noch weniger defensiv arbeitet als ein Farfan. Das du dieses noch mit dieser Aufstellung erklären willst, ist die Krönung:
----------Edu
-------------------- Farfan
----------Raul
Draxler -------------------

-------Annan --- Kluge

Hast du überhaupt mal ein Spiel von Schalke gesehen? Farfan ist genau der Gegenpart von Draxler/Jurado, nur das er noch mehr auf der Außenbahn klebt. Das heißt aber nicht, dass er defensiv weniger macht als in dem Fall Draxler/Jurado! Und Raul war in dem 4-3-3 der linke Außenstürmer. ein Witz!
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

und sogar offensiver als Raul.


Haha

Sorry, Alo Atog, aber damit disqualifizierst du dich. Bitte nehme zu meinen Argumenten, hier im Thread und ab heute, keine Stellung mehr. Ich wäre dir sehr dankbar! Du lässt keine Diskussion zu und wimmelst die Leute mit deinen inkompetenten Sätzen ab!


nur mal so:
Farfan hat 442 Zweikämpfe in 28 Spielen bestritten
Raul dagegen knapp 250 Zweikämpfe in 33!!!!!! Spielen

Also die Zahlen zeigen doch klar, wer mehr Definsivarbeit leistet, dat muss du doch sehen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:
Sorry, Alo Atog, aber damit disqualifizierst du dich. Bitte nehme zu meinen Argumenten, hier im Thread und ab heute, keine Stellung mehr. Ich wäre dir sehr dankbar! Du lässt keine Diskussion zu und wimmelst die Leute mit deinen inkompetenten Sätzen ab!


Zu was und wem ich hier Stellung beziehe darfst du gerne mir überlassen. Und wenn User in ihren Kommentaren Fakten zu ihren Gunsten bewusst falsch auslegen, dann kann ich das so nicht stehen lassen.


ciro85 hat folgendes geschrieben:
nur mal so:
Farfan hat 442 Zweikämpfe in 28 Spielen bestritten
Raul dagegen knapp 250 Zweikämpfe in 33!!!!!! Spielen

Also die Zahlen zeigen doch klar, wer mehr Definsivarbeit leistet, dat muss du doch sehen!


Du wirfst mir vor, ich würde mich mit meinen Aussagen disqualifizieren und schießt dir im gleichen Post ein Eigentor... Naj, vielleicht geht dir das Licht beim erneuten lesen dieser Aussage selber auf...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:
nur mal so:
Farfan hat 442 Zweikämpfe in 28 Spielen bestritten
Raul dagegen knapp 250 Zweikämpfe in 33!!!!!! Spielen

Also die Zahlen zeigen doch klar, wer mehr Definsivarbeit leistet, dat muss du doch sehen!



Zitat:
Du wirfst mir vor, ich würde mich mit meinen Aussagen disqualifizieren und schießt dir im gleichen Post ein Eigentor... Naj, vielleicht geht dir das Licht beim erneuten lesen dieser Aussage selber auf...


Wieso den Eigentor? Sind es nicht Fakten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

und sogar offensiver als Raul.


Haha

Sorry, Alo Atog, aber damit disqualifizierst du dich. Bitte nehme zu meinen Argumenten, hier im Ich wäre dir sehr dankbar! Du lässt keine Diskussion zu und wimmelst die Leute mit deinen inkompetenten Sätzen ab!


nur mal so:
Farfan hat 442 Zweikämpfe in 28 Spielen bestritten
Raul dagegen knapp 250 Zweikämpfe in 33!!!!!! Spielen

Also die Zahlen zeigen doch klar, wer mehr Definsivarbeit leistet, dat muss du doch sehen!


Was für ein Beitrag!
Verbietest du nem Moderator den Mund oder was?
Und was ist denn das für eine Statistik? ((Außen))-Stürmer Schürrle hat nach 32 Spielen 752 Zweikämpfe bestritten.
Beachtlich, wie du die Statistik ausgewertet und analysiert hast!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


bonjovi1 hat folgendes geschrieben:

ciro85 hat folgendes geschrieben:
nur mal so:
Farfan hat 442 Zweikämpfe in 28 Spielen bestritten
Raul dagegen knapp 250 Zweikämpfe in 33!!!!!! Spielen

Also die Zahlen zeigen doch klar, wer mehr Definsivarbeit leistet, dat muss du doch sehen!



Zitat:
Du wirfst mir vor, ich würde mich mit meinen Aussagen disqualifizieren und schießt dir im gleichen Post ein Eigentor... Naj, vielleicht geht dir das Licht beim erneuten lesen dieser Aussage selber auf...


Wieso den Eigentor? Sind es nicht Fakten!


1. mehr Zweikämpfe bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Spieler daher defensiver spielt als ein anderer Spieler mit weniger Zweikämpfen
2. es gibt offensive und defensive Zweikämpfe
3. wo werden die Zweikämofe gwführt? Am eigenen Strafraum oder am Strafraum des Gegners?

Das einzige, was die Statistik sagt ist, dass Farfan mehr Zweikämpfe bestreitet, aber rein garnichts über seine Position auf dem Feld oder seine Position im Vergleich zu Raul.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wer Schalke Spiele sieht, weiß dass ein Farfan seine Zweikämpfe überwiegend im Mittelfeld führt. Dass ist offensichtlich und für jedermann erkennbar!

Farfan ist offensiver als Raul? Das ist doch nicht dein ernst? HAHA

Die Zweikämpfe sagen eine Menge aus, mit dem Hintergrundwissen welche Rolle Farfan bei S04 jede Woche spielt und wo er seine Zweikämpfe bestreitet (im Vergelcih zu Raul)!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja Fan von Schalke 04 bin und somit auch die meiste Ahnung von den Spielen habe (bin jedes Heimspiel im Stadion), verbreite ich mal meinen Standpunkt. (Achtung,Ironie war hier dabei ).

Das Spielsystem unter Rangnick ist ja ein 4-2-3-1 oder ein 4-2-2-1-1, je nachdem wie man Raul auslegt. Farfan spielt klar auf der rechten Außenbahn. In die Mitte zieht er kaum, er bekommt den Ball an der Mittellinie, spielt nen Doppelpass und will dann flanken oder in den Strafraum ziehen um abzulegen. Meiner Meinung nach ist er schon mehr Mittelfeldspieler als Stürmer, allerdings auf jeden Fall ist er defensiver als Robben. Defensivarbeit verrichtet er auf jeden Fall, das kann man nicht bestreiten, er bleibt nicht an der Mittellinie stehen und wartet sondern rackert mit nach hinten.

Wie in dem Interview was hier gepostet wurde sieht Farfan sich als MF-Spieler. Da sich das System nicht grundlegend geändert hat, sollte Farfan MF-Spieler werden.
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Da ich ja Fan von Schalke 04 bin und somit auch die meiste Ahnung von den Spielen habe (bin jedes Heimspiel im Stadion), verbreite ich mal meinen Standpunkt. (Achtung,Ironie war hier dabei ).

Das Spielsystem unter Rangnick ist ja ein 4-2-3-1 oder ein 4-2-2-1-1, je nachdem wie man Raul auslegt. Farfan spielt klar auf der rechten Außenbahn. In die Mitte zieht er kaum, er bekommt den Ball an der Mittellinie, spielt nen Doppelpass und will dann flanken oder in den Strafraum ziehen um abzulegen. Meiner Meinung nach ist er schon mehr Mittelfeldspieler als Stürmer, allerdings auf jeden Fall ist er defensiver als Robben. Defensivarbeit verrichtet er auf jeden Fall, das kann man nicht bestreiten, er bleibt nicht an der Mittellinie stehen und wartet sondern rackert mit nach hinten.

Wie in dem Interview was hier gepostet wurde sieht Farfan sich als MF-Spieler. Da sich das System nicht grundlegend geändert hat, sollte Farfan MF-Spieler werden.



4-2-3-1 spielen die Bayern auch! Wer spielt auf den Außenbahnen? Ribery und Robben! Auf welcher Position werden beide geführt? Im Mittelfeld! Die Personalie wird seit 2007 diskutiert, seit 2007 intensiv!

Wieso den keine Umfrage wie bei Robben? Ich höre....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

hab hier eben gelesen dass schalke jez ein anderes system spielt...da frag ich mich...gehts noch ?! wo spielen die denn ein anderes system ? die spielen dass gleiche system wie unter magath nur dass jurado auf der 6 spielt anstatt annan oder was weiß ich wen...dafür baumjohan lm...und dazu kommt ja noch dass ihr hier einen farfan offensiver seht als raul...das is wirklich lächerlich...wie alt seid ihr kommentatoren denn? 12 ? falls ja dann können wir die diskussion au gleich beenden...ich mein raul hat ja nur seine ganze karriere als stürmer gespielt , aber ok ...farfan spielt jez offensiver un raul demnach im mittelfeld^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

achso...un ich will hier keinen persönlich angreifen...aber das msuste jez ma raus...weil das kann man sich wirklich net mehr durchlesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass sich hier alle einig sind, dass Raul Stürmer ist (mit viel Freiheiten). In dem Kontext wurde lediglich Farfans Position eingeordnet, um den Aktionsradius seiner Aktionen mit dem von Raul zu vergleichen.
Allgemein halte ich es für eine schlechte Entwicklung, dass der "Außenstürmer" praktisch abgeschafft werden soll!
Wenn das so weitergehen soll, müssen Farfan, Schürrle, Obasi, Mlapa, Idrissou, Edu, Chihi, Amri, Jendrisek, Halil etc. alle ins Mittelfeld.
Z.B. hat auch schon ein Podolski hängende Spitze oder auf links gespielt.
In der Nationalmannschaft spielt er generell links Außen.
Ich würde ihn aber auch bei der Nationalmannschaft niemals als Mittelfeldspieler sehen. Dafür ist er viel zu offensiv von seiner Spielanlage und vor allem von seinen Aktionen her!
Castro z.B. hat jetzt auch viele Spiele auf links Außen gemacht. Aber da muss man eben die Positionen differenziert betrachten.
Jeden Spieler soll individuell bewertet werden. Quervergleiche zwischen verschiedenen Mannschaften machen doch wirklich wenig Sinn.
Letztendlich ist es in der Bundesliga eben nicht so, dass alle Mannschaften mit nur einer Spitze spielen!
Robben , Elia & Farfan sind Außenstürmer. Die oben genannten spielen auch häufig als Außenstürmer!
Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann wird es in Spielerstarken Coms ( >10) den Usern an punktestarken Stürmern mangeln.
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

@snoooooooooooopppppppppp


Robben = Farfan

Der eine Mittelfeldspieler, der andere Stürmer! Das stört micht!

Bei Robben hat man eine Umfrage gemacht und es damit begründet! Wieso jetzt nicht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Robben ist eben nicht zu 100% gleich Farfan. Der wichtigste Unterschied ist, dass sie in verschiedenen Vereinen spielen, wodurch die Systeme nicht zu 100% Deckungsgleich sind. Deiner Meinung nach haben sie sogar völlig verschiedene Spielsysteme.


ciro85 hat folgendes geschrieben:
Robben stinkt mir im Mittelfeld !!!


Warum beteiligst du dich den nnicht im Robben-Thread. Warum muss man Farfan an Robben angleichen, warum nicht Robben an Farfan?

Und zum Voting: Es ist damals als Test gemacht wurden und ist u.a. auch bei den Usern auf wenig Gegenliebe gestoßen. Daher wird es ein Voting in der Form wie bei Robben nicht mehr geben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nein, Robben ist eben nicht zu 100% gleich Farfan. Der wichtigste Unterschied ist, dass sie in verschiedenen Vereinen spielen, wodurch die Systeme nicht zu 100% Deckungsgleich sind. Deiner Meinung nach haben sie sogar völlig verschiedene Spielsysteme.


ciro85 hat folgendes geschrieben:
Robben stinkt mir im Mittelfeld !!!


Warum beteiligst du dich den nnicht im Robben-Thread. Warum muss man Farfan an Robben angleichen, warum nicht Robben an Farfan?

Und zum Voting: Es ist damals als Test gemacht wurden und ist u.a. auch bei den Usern auf wenig Gegenliebe gestoßen. Daher wird es ein Voting in der Form wie bei Robben nicht mehr geben.


Du hast eine rote Karte und nicht das Recht mich anusprechen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Beschäftige dich bitte sinnvoll mit dem Thema oder lass es ganz bleiben. Die anderen User schaffen das doch auch. Andernfalls wird hier am Ende tatsächlich einer mit einer roten Karte den Thread verlassen.

Das gilt übrigens auch für Michi336.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group