preload
basicPlayer

Jefferson Farfan

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 11:08   Titel: Farfan Antworten mit Zitat

zur diskussion würde ich gleich mal jefferson farfan vorschlagen! Er spielt die komplette saison im rechten mittelfeld,egal ob cl,dfb oder buli. Und ein außenstürmer ist er ebenfalls nicht,da s04 dieses spielsystem nicht bevorzugt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder das Endlosthema

Farfan ist von Haus aus Stürmer. Das sieht man in jedem Schalker Spiel. Die Positionen von vor dem Spiel haben rein garnichts zu sagen. Vorallem da Farfan immer der offensivste Schalker auf dem Platz ist.

Aber da Magath heute entlassen wurde muss man eh abwarten wie sich auf Schalke unter dem neuen Trainer alles entwickelt. Sollte es tatsächlich Rangnick werden, dann wird eh in einem 4-3-3 gespielt und Frafan ist auch "auf dem Papier" wieder Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Stürmer hin oder her...er spielt seit 26 Spielen in der BL immer im MF!
Er spielt ja die selbe Position wie ein Robben, der jedoch im MF geführt wird.

Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass man einen im MF hat und den anderen im Sturm setzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


crackback hat folgendes geschrieben:
Stürmer hin oder her...er spielt seit 26 Spielen in der BL immer im MF!


Tut er das? Oder sieht es nur vor dem Spiel in der taktischen Aufstellung so aus?



crackback hat folgendes geschrieben:
Er spielt ja die selbe Position wie ein Robben, der jedoch im MF geführt wird.


Richtig. Aber nur weil Robben auf der falschen Position geführt wird, muss man das bei Farfan ja nicht verschlimbessern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte man doch besser eine Gleichheit finden und entweder alle ins MF stellen, oder alle in den Sturm (die so eine Position spielen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Diskussion gab es schon

Und hier gibt es noch mehr Probleme:

1. alle Spieler ins Mittelfeld --> zu wenig Stürmer auf dem Markt, besonders in großen Coms mit mehr als 10 Usern. Zudem wären dann Spieler wie Obasi, Podolski oder Olic auch plötzlich Mittelfeldspieler. Kann nicht dein Ernst sein, oder?

2. alle Spieler in den Sturm --> auch schwankt dann das Gleichgewicht, auch wenn nicht so dramatisch wie wenn die Stürmer wegbrechen. Mit Ribery, Kuba oder Sam im Sturm könnte man vielleicht leben, aber dann müsste man auch Ochs oder Castro demnächst in den Sturm stellen...

3. Nur weil man die Grenze verschiebt ist das Problem ja nicht weg. In der Hinrunde hat Asamoa zum Beispiel nie im Sturmzentrum sondern nur auf dem Flügel gespielt. Man hätte ihn also ins Mittelfeld stellen müssen (bei Regelung 1). Und bei den Bayern hat Schweinsteiger die meisten Spieler auf der zentralen offensiven Position gespielt. Nach Regelung 2 wäre er dann Stürmer.

Grenzfälle wird es immer geben - nur die Namen würden andere sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, wie du auf solche Spieler überhaupt kommst!

Du nennst Olic - er hat nie im MF gespielt. Kämpfte um den Platz im Sturm mit Gomez und Klose.

Obasi - War immer einer der 3 Spitzen bei der TSG und stand nie im MF.

Bei Punkt 2 schreibst du, dass man plötzlich MF-Spieler hat, die in den Sturm wandern würden?! Ribery, Kuba & Sam im Sturm?? Diese Spieler sind doch eindeutige MF-Spieler...ein Ribery könnte doch niemals im Sturm geführt werden. Er kommt immer über die linke Außenbahn wo dann die Sturmspitze bei Bayern steht: Gomez!
Ein Kuba spielt immer im MF und nie als "Außenstürmer". Auch bei Sam sehe ich keinen Sinn, da er nie mit Derdiyok und Kießling konkurriert.

Verrate mir mal, wie du einen Ochs oder einen Castro im Surm sehen würdest Castro ist ein Verteidiger, der diese Saison öfters im RMF gespielt hat aber nie auch nur ansatzweise als Flügelstürmer kam!
Ebenso wie Ochs: Ein MF-Spieler und nix anderes...

Das geilste ist natürlich Schweinsteiger!! Er hat nur einige Spiele als "10" gemacht, das waren doch nicht mehr als 5! Sonst permanent auf der "6" und jetzt schreibst du, dass er dann auch als Stürmer gelten würde?? Wo ist da die Logik? Wenn du einen "10" eher im Sturm siehst, dann ist ein Diego auch ein Stürmer?!

Meiner Meinung nach, hast du bis jetzt kein einziges gutes Argument gebracht, dass ein Farfan Stürmer ist... Und deine Ansicht auf die Position anderer Spieler ist erschreckend.

Echte Stürmer spielen bei S04 Vorne in der Spitze: Raúl, Huntelaar oder Gavranovic. Wer von Rechts oder von Links kommt, das sind MF-Spieler!
Nach oben
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 24 März 2011 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


crackback hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, wie du auf solche Spieler überhaupt kommst!


Meiner Meinung nach, hast du bis jetzt kein einziges gutes Argument gebracht, dass ein Farfan Stürmer ist... Und deine Ansicht auf die Position anderer Spieler ist erschreckend.




Wo hat apumkh denn behauptet er sähe Farfan als echten Stürmer??? Ich verstehe ihn vielmehr so, dass er der Meinung ist, dass man Farfan so lassen sollte wie er momentan ist, weil man sonst bei all den anderen Spieler, die eine ähnliche Position spielen ebenfalls ein Fass aufmachen müsste. Erst verstehen, dann meckern....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, wenn ich schreibe: Farfan ins MF und man schreibt mir zurück: da gehört er nicht hin! Dann sollten wohl paar Gründe genannt werden!

Und welches Fass sollte da aufgemacht werden? Das ein Castro in den Sturm gemacht wird (obwohl er rechter Verteidiger ist), dass ein Schweini in den Sturm kommt (spielt seit Jahren im DM, 5 Spiele in OM)

Meine Argumente für die Umstellung Farfan´s waren: Er spielt seit 26 Spielen (in der BL) im RMF und in keiner weise als Außenstürmer
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 März 2011 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage an dich crackback:

Wieso ist für dich ein Obasi ein 3. Stürmer?


Lass mich raten:

Weil Hoffenheim ein 4-3-3 spielt und daher ist Obasi ein Stürmer.


Ich weiß nicht, wie du dich in Leverkusen auskennst, aber der Trainer Jupp Heynckes betont immer wieder, dass er 4-3-3 spielt. Also das gleiche System wie Hoffenheim. Jetzt schau dir bitte die Aufstellung der Leverkusener im 4-3-3 an --> Castro spielt in der Rückrunde dort immer als linker Flügelstürmer, genau wie Obasi es in Hoffenheim (auf der rechten Seite ) macht!


Und da Rangnick jetzt Trainer in Schalke ist, besteht doch der begründete Verdacht, dass er auch bei den Königsblauen sein System (4-3-3) spielen lässt, sodass Farfan dann für dich also ein Stürmer ist, weil er ja jetzt in einem 4-3-3 wieder Stürmer ist!


Bitte löst euch endlich von den starren "Positionen auf dem Papier", denn damit kommt man heute nicht mehr weiter. Ein Spieler hat eine Grundposition und eine Grundausrichtung, an Hand derer er seine Rolle auf dem Platz interpretiert. Wenn man sich ein Spiel von Schalke anschaut, dann hat das über 90 Minuten rein garnichts mit der Aufstellung zu tun, die einem vor dem Spiel bei Sky oder der Sportschau gezeigt wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, da gebe ich dir Recht! Ein Flügelstürmer ist ein Stürmer. Genau wie ein Obasi, daher gehörte er für mich mit Ibisevic & Ba in den Sturm.

Natürlich ist es möglich, dass Rangnick jetzt sein altes System von der TSG nimmt und dann ist Farfan der Flügelstürmer. Dann gehört er natürlich in den Sturm. Bisher hat er allerdings immer im rechten MF gespielt, daher habe ich Ihn vorgeschlagen, da war ja der Herr Rangnick noch nicht Trainer der Knappen...

Möglich, dass er jetzt als Flügelstürmer eingesetzt wird und das Thema ist auch für mich durch! Ich schrieb das ganz ja nur, weil er bis zum letzten Spieltag nicht auf der Position gespielt hat, auf der er geführt wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 März 2011 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 März 2011 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Und was wird deiner Meinung nach aus Castro? Wenn ich deiner Logik folge, dann muss man ihn von der Abwehr in den Sturm umstellen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, stop mal! Das habe ich nicht geschrieben!
Bezogen haben ich mich nur auf die Aussagen von apumkh.

Zitate:

apumkh
2. alle Spieler in den Sturm --> auch schwankt dann das Gleichgewicht, auch wenn nicht so dramatisch wie wenn die Stürmer wegbrechen. Mit Ribery, Kuba oder Sam im Sturm könnte man vielleicht leben, aber dann müsste man auch Ochs oder Castro demnächst in den Sturm stellen...

Antwort:
Verrate mir mal, wie du einen Ochs oder einen Castro im Surm sehen würdest Castro ist ein Verteidiger, der diese Saison öfters im RMF gespielt hat aber nie auch nur ansatzweise als Flügelstürmer kam!
Ebenso wie Ochs: Ein MF-Spieler und nix anderes...


Ich habe nie geschrieben, dass ein Castro in den Sturm gehört!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 März 2011 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


crackback hat folgendes geschrieben:
Ich habe nie geschrieben, dass ein Castro in den Sturm gehört!


Wörtlich nicht, aber wenn du sagst, dass ein Obasi auf Grund des Hoffenheimer-Spielsystems (4-3-3) ein Stürmer ist, während ein Farfan bei der gleichen Position wie Obasi für dich ins Mittelfeld gehört, nur weil Magath seine Position auf dem Platz anders umschreibt, dann muss folglich bei dir Castro in den Sturm, weil seine Position von seinem Trainer als Sturm betitelt wird.


Das ist eine Kausalkette, über die sich die wenigsten User hier Gedanken machen, wenn sie bestimte Dinge fordern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2011 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

und genau auf diese bestimmten dinge kommt keine vernünftige erklärung! Mit den 4-3-3 system ist ein obasi stürmer,in einem 4-4-2 system ist ein farfan mittelfeldspieler und wir als flügelstürmer von euch benannt. Und bei den flügelstürmer der bayern in einem 4-4-2 system sind robben und ribery mittelfeldspieler...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 04:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig wird es doch vor Allem, wenn man ein 4-3-3 von einem 4-5-1 unterscheiden will.

Was spielt Bayern? Was Leverkusen? Was Hoffenheim? 4-3-3 oder 4-5-1? Im Prinzip sind die Übergänge zwischen den beiden Spielsystemen doch fließend, gerade im laufenden Spiel.

Welches System jetzt gerade gespielt wird, ist doch völlige Interpretationssache. Ebenso, ob die offensiven außen, dann Stürmer sind oder Mittelfeldspieler.

Bei 442 hat man es vergleichsweise einfach. Daher: Unter Magath war Farfan Mf-Spieler im 4-4-2. Unter Rangnick wird er höchstwahrscheinlich wieder Außenstürmer im 433 (/451) sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

entwerder man ist konsequent und stellt Robben und Sam als Aussenstürmer auch auf Sturm um, oder aber man stuft Farfan ins Mittelfeld zurück. Ich seh Farfan auch tendentiell eher als RA, genauso sind für mich Robben und Sam aber keine ROM Spieler.

Ribery ist für mich LOM, Robben RA. Das gleiche in Leverkusen Barnetta (Castro) LOM; Sam RA. In Schalke Jurado (Draxler, Baum) Lom, Farfan RA usw.

Farfan kann also im Sturm zugeordnet bleiben, seh das als richtige Einstufung, aber Sam und Robben müssen dann konsequenterweise auch als Stürmer eingestuft werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Alle reden hier wie schwer es sei, einen Farfan die genau Postion zusagen bzw zu bestimmen...aber wenn Robben, Sam, Ribery etc ins Spiel kommen, schweigen alle!

Keiner schreibt direkt was dazu, dass diese Spieler die selbe Position spielen aber anders bei comunio geordnet sind! Wie in der Politik...jeder versucht das Problem zu umschreiben und bloß nicht direkt auf das Thema eingehen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Oder Bartels oder Harnik oder Okasaki oder Jörgensen oder Halil Altintop oder Babel oder Mlapa oder je nach Aufstellung auch ein Schürrle oder Lewandowski oder bei den möglichen Aufsteigern Ramos oder Saglik...


Und was deine Beispiele betrifft, vielelicht kannst du dich noch an den letzten Somemr erinnern. Da gab es bei Robben eine Abstimmung der User. Da endete Votum mit 57% Mittelfeld und 43% Sturm. Also klar im Mittelfeld wird der hier auch nicht gesehen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


xtro hat folgendes geschrieben:
entwerder man ist konsequent und stellt Robben und Sam als Aussenstürmer auch auf Sturm um, oder aber man stuft Farfan ins Mittelfeld zurück. Ich seh Farfan auch tendentiell eher als RA, genauso sind für mich Robben und Sam aber keine ROM Spieler.

Ribery ist für mich LOM, Robben RA. Das gleiche in Leverkusen Barnetta (Castro) LOM; Sam RA. In Schalke Jurado (Draxler, Baum) Lom, Farfan RA usw.

Farfan kann also im Sturm zugeordnet bleiben, seh das als richtige Einstufung, aber Sam und Robben müssen dann konsequenterweise auch als Stürmer eingestuft werden.



Hi xtro,

du kannst im Thread Diskussionsvorschläge zu jedem Spieler einen Post schreiben, zu dem du einen Thread eröffnet haben willst. Allerdings solltest du zu jedem Spieler (Robben, Sam usw) einen einzelnen Post schreiben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme an dieser stelle xtro zu, wenn robben, sam & co im mittelfeld spielen, gehört ein farfan ebenso ins mittelfeld ! (besonders robben, der kaum nach hinten arbeitet, im gegensatz zu farfan) - bleibt farfan im sturm, müssten jene genannten ebenso in den sturm versetzt werden.

sprich - einen unterschied lässt sich nicht ausmachen !

--> pro farfan mittelfeld !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2011 05:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist ja sind RA und LA Mittelfeldspieler oder Stürmer und das finde ich ganz schwer zu entscheiden, da sie wirklich genau dazwischen hängen und ich bin der Meinung egal ob Comunio diese RA und LA ins Mittelfeld versetzt oder in den Sturm lässt, es wird immer Kritiker geben, da manche meinen das LA und RA Stürmer seien und manche sie eher als Mittelfeldspieler sehen.
Nach oben
Beanz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2011 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

dann könnte man es sich einfach machen und wie bei den Noten auch sportal.de folgen. dort gibt es zu jedem Spiel auch eine taktische Aufstellung und da hat Farfan definitiv jede Woche im Mittelfeld gespielt.

meine persönliche Meinung ist sowieso das der Mann ins Mittelfeld gehört, ebenso wie Robben oder Sam oder vergleichbare Kandidaten. speziell bei Schalke ist das 4-4-2 System doch wirklich für jeden Laien erkennbar, mit einer Doppelspitze Raul/Mr.X (Huntelaar, Gavranovic oder Edu)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2011 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

@Beanz

Bei Comunio wird aber irgendwie nicht eingesehen, dass das ein Mittelfeldspieler ist.
Farfan spielt in allen Wettbewerben im rechten Mittelfeld...aber hier wird immernoch behauptet "nein, das ist ein Stürmer!".

Dann kommen auch noch Beispiele wie Robben, Castro, Sam, Schweinsteiger oder sonst nicht wer! Die sind dann ja eigentlich irgendwie auch Stürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2011 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

guten tag,

also ich muss sagen dass farfan eig die position eines robben spielt. also muss man ihn eig umstellen OBWOHL er ja eigentlich ein stürmer ist.aber er spielt nun mal im mittelfeld. das sin die fakten. un er wird auch nie im sturm spielen weil selbst als hunterlaar verletzt war ein edu im sturm spielte als ein farfan.dieser wurde im rm eingesetzt
also pro umstellen. spricht nichts dafür ihn im sturm zu lassen. und es is ja eig net wichtig wo er mal früher spielt , bzw. welche position denn jez spielt er im rm....so offensiv wie robben...robben is eig auch flügelstürmer. wieso is er im mittelfeld un farfan net ?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group