preload
basicPlayer

Jefferson Farfan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genau so wie alle hier im Forum. Farfan ist Mittelfeldspieler auf der rechten Seite, Stürmer sind Huntelaar, Raul, Gavranovic u Edu.

Ist mir eh schon immer ein Rätsel gewesen warum er als Stürmer eingestuft wird, weil eine Erklärung dafür gibt es nun wirklich nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


paps_ hat folgendes geschrieben:
Farfan bekleidet die selbe Position wie ein Sam oder ein Robben daher sollte er ins Mittelfeld.


... damit ist alles gesagt, Robben ins MF (eh eigentlich immer noch nicht zu glauben) aber Farfan als weit torUNgefährlicher im Sturm!!!

Was ist denn die Hauptmotivation für die Einstufung eines Spielers?
-> Stürmer erzielen häufiger Tore, bekommen deswegen im Sinne des Spiels auch einen Punkt weniger. Dieses Grundprinzip wurde allein mit der Personalie Robben schon ad absurdum geführt und jetzt mit Farfan noch verstärkt...

Tut mir leid, aber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ihn auch eindeutlich als Mittelfeldspieler. Und das schon seit längerem.

ich hoffe comunio reagiert und überdenkt die Positionsbewertung nocheinmal.
Welcher spieler der wie Farfan spielt ist den sonst noch so Stürmer???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


Paul 23 gh hat folgendes geschrieben:
Sehe ihn auch eindeutlich als Mittelfeldspieler. Und das schon seit längerem.

ich hoffe comunio reagiert und überdenkt die Positionsbewertung nocheinmal.
Welcher spieler der wie Farfan spielt ist den sonst noch so Stürmer???


Stieber . Ist das selbe wie bei Farfan wobei ich das Problem mit Farfan noch viel schlimmer finde, weil der schon immer im Mittelfeld ist aber irgendwie trotzdem ohne Grund als Stürmer geführt wird. Stieber wurde letztes Jahr in der zweiten Liga glaube ich hin und wieder auf jedenfalls als Stürmer aufgeboten daher hat man den gleich so eingestuft, aber in den Testspielen hat er jetzt immer (was auch seine normale Position ist) als Mittelfeldspieler auf der linken Seite gespielt, also sollte der wohl auch noch umgestellt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich mache kein spam ok!ich schreibe meine meinung wie jeder andere.langsam langt es aber.dann würde ja jeder hier spam machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

auf jedenfall


PRO Farfan im Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Farfan gehört definitiv ins MF, eigentlich ist doch alles gesagt!?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Farfan zum Saisonübergang nicht umgestellt wurde, wurde damals lang und breit ausdiskutiert. Das jetzt nur auf Grund von Eindrücken der Vorbereitung umgestellt wird war immer so und wurde auch so durchgehend kommuniziert. Da Farfan die Vorbereitung komplett verpasst hat weiß ich jetzt auch nicht, was es erneut zu diskutieren gibt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist das Farfan einfach im Mittelfeld zufinden ist und nicht im Sturm. Wie schwer ist es, einfach eine kleine Umfrage zu starten, wo einfach abgestimmt wird. Ich finde selbst bei einem Spiel wie Comunio sollte die Demokratie doch nicht aussen vorbleiben!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Warum es keine Umfrage gibt wurde zu genüge in verschiedenen Threads beantwortet.


PS: @weed, du hast bisher noch garnichts aus deiner Verwarnung gelernt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

hast Du vielleicht einen Link für mich unter der Suche finde ich nichts!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wo es genau steht kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber sehr wahrscheinlich in diesem Thread, in dem von Robben, im Feedback und bei "Möglichkeiten der Positionsfindung".
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Robben und Ribery sind doch auch im MF!
Versteht nicht wie Farfan dann Stürmer sein kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Warum Farfan zum Saisonübergang nicht umgestellt wurde, wurde damals lang und breit ausdiskutiert. Das jetzt nur auf Grund von Eindrücken der Vorbereitung umgestellt wird war immer so und wurde auch so durchgehend kommuniziert. Da Farfan die Vorbereitung komplett verpasst hat weiß ich jetzt auch nicht, was es erneut zu diskutieren gibt?

Gibt einiges, was weiter diskutiert werden kann
Es gibt drölftausend andere Außenstürmer, die als Mittelfeldspieler geführt werden. Es gilt nun, das Ganze mal zeitnah zu vereinheitlichen, weil es im Saisonverlauf sonst zu massiver Unfairness führt. Dabei ist es mir nun auch völlig egal, ob Farfan Stürmer bleibt oder Mittelfeldspieler wird. Ihr habt alle genug Argumente dafür genannt, warum er als Außenstürmer geführt ist. Diese Argumente lassen sich auf 3458348 andere Spieler hier auch übertragen, aber diese bleiben im Mittelfeld stehen. Mir fehlt da irgendwie die letzte Konsequenz und allen Anschein nach kann man darauf noch 20 weitere Saisons warten. Es ist ja nicht erst seit dieser Saison so ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


Tubbi hat folgendes geschrieben:
Es gilt nun, das Ganze mal zeitnah zu vereinheitlichen, weil es im Saisonverlauf sonst zu massiver Unfairness führt.


Was hat das mit Unfairness zu tun? Spätestens morgen weiß jeder, dass Farfan ein weiteres halbes Jahr im Sturm gelistet wird. Wenn es einen stört, Farfan verkaufen oder nicht kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hab damals bei seiner Verpflichtung durch Schalke schon erwähnt, dass er mMn im MF besser aufgehoben sei... Da kam dann von dir (Alo) das Argument, dass es bei Schalke nicht sicher sei ob nicht im 4-4-2 gespielt wird... Gut soweit... Anno 2008...

Mittlerweile wird im 4-3-3 gespielt u das Argument, dass er die Vorbereitung verpasst hat, ist ja wohl ein Witz!
Die letzte Saison hat er im MF gespielt (sofern dies auch ein Robben etc tat) und das ist nunmal der Stand! Da brauchts doch keine extra Bestätigung ob er nun die Vorbereitung auch ja 100% weiter so spielt. Bei Reinartz und anderen wurde doch auch umgestellt wenn sie nur ne RR auf ner anderen Position gespielt haben...

Also bitte, Robbensuppe selbst eingebrockt, dann löffelt sie auch aus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


Necro hat folgendes geschrieben:

Tubbi hat folgendes geschrieben:
Es gilt nun, das Ganze mal zeitnah zu vereinheitlichen, weil es im Saisonverlauf sonst zu massiver Unfairness führt.


Was hat das mit Unfairness zu tun? Spätestens morgen weiß jeder, dass Farfan ein weiteres halbes Jahr im Sturm gelistet wird. Wenn es einen stört, Farfan verkaufen oder nicht kaufen.

Super Ratschlag, löst nur nicht mal annährend das Problem, weil andere Leute von einem Außenstürmer wie Robben profitieren, weil er als Mittelfeldspieler geführt wird.
Bei Spielgruppen mit vielen Spielern gehen zudem irgendwann die "guten" Spieler aus. Daher ist man irgendwann gezwungen solche Fälle wie Farfan zu kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Warum Farfan zum Saisonübergang nicht umgestellt wurde, wurde damals lang und breit ausdiskutiert. Das jetzt nur auf Grund von Eindrücken der Vorbereitung umgestellt wird war immer so und wurde auch so durchgehend kommuniziert. Da Farfan die Vorbereitung komplett verpasst hat weiß ich jetzt auch nicht, was es erneut zu diskutieren gibt?


Hallo Alo,

warum wird das wieder diskutiert?? WEIL IHR ES NIE GUT GELÖST HABT! Ihr werdet die Diskussionen immer wieder haben, solange bis er da ist wo er hingehört --> Mittelfeld. Ich kenne das Problem schon lange und kann mich immer wieder darüber aufregen. Aber bedenkt: jeder der sich mit Farfan auseinandersetzt, wird das Problem erkennen und hier ins Forum kommen und euch nerven. Ist so, weil es bisher falsch entschieden wurde. Welcher Entscheider, offensichtlich aufgrund mangelndem Spielverständnis und Denkvermögen, immernoch zu dem anderen Ergebnis kommt, sollte sich der Mehrheit beugen - auch um euch Moderatoren zu entlasten.

so,

Shukhov
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


Tubbi hat folgendes geschrieben:

Necro hat folgendes geschrieben:

Tubbi hat folgendes geschrieben:
Es gilt nun, das Ganze mal zeitnah zu vereinheitlichen, weil es im Saisonverlauf sonst zu massiver Unfairness führt.


Was hat das mit Unfairness zu tun? Spätestens morgen weiß jeder, dass Farfan ein weiteres halbes Jahr im Sturm gelistet wird. Wenn es einen stört, Farfan verkaufen oder nicht kaufen.

Super Ratschlag, löst nur nicht mal annährend das Problem, weil andere Leute von einem Außenstürmer wie Robben profitieren, weil er als Mittelfeldspieler geführt wird.
Bei Spielgruppen mit vielen Spielern gehen zudem irgendwann die "guten" Spieler aus. Daher ist man irgendwann gezwungen solche Fälle wie Farfan zu kaufen.


Gut, dann führe ich es noch mal aus. Du siehst den Spieler auf der "falschen" Position. Ich verstehe diese Haltung, wenn man die Begründung mit Vergleichen anderer Spieler anbringt. Es wird sicher Mittelfeldspieler geben, die die gleiche Funktion wie Farfan bekleiden. Aber das wird hier seit Jahren diskutiert, die Mods bringen auch ihre Argumente vor und er wird seit Jahren nicht geändert. Von daher scheint das Vergleichs-Argument nichts zu bewirken.

Aber das Unfairness-Argument ist eben keines, das für die Allgemeinheit gilt. Du hast den Spieler in Deinen Reihen und findest es unfair. Kann ich nachvollziehen, ist aber wie gesagt kein Argument für eine Umstellung. In jeder zweiten Com werden Farfan und Robben beide vergeben sein. Und alle Spieler wissen, was sie von beiden Spielern zu erwarten haben. Und diese "Unfairness" ist sicher auch schon in die Marktwerte der beiden eingeflossen. Von daher gibt es keine Unfairness.

Dass irgendwann die guten Spieler ausgehen und man sich sogar einen Farfan kaufen muss, um dann zu meckern, dass seine Position falsch ist, ist kein Problem von Farfans Position, sondern dann viel eher eines Eurer Com. Na klar sind gute Spieler bei 16 Mitspielern und dem 5-behalten-Übergang rar. Aber auch dann: Du weißt Farfan ist hier als Stürmer gelistet, Du hast ihn irgendwann als Stürmer gekauft und Du hast gewusst, dass er bei Torerfolg nur 3 Punkte bekommt, trotzdem er vielleicht eher die Funktion eines Mittelfeldspielers einnimmt. Von Unfairness weit und breit nichts zu sehen.

Aber ja: Ich wäre auch für eine Umstellung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde hier geht es nicht um unfairness oder nicht, sondern um pure logik.
Wenn man Farfan als stürmerlistet müsste man den schalker der die position farfans auf der linken seite bekleidet also Draxler/Holtby/Jurado ja auch als Stürmer werten.... Es sei denn Schalke spielt links mit linkem Mittelfeldspieler und rechts mit Flügelstürmer^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Warum Farfan zum Saisonübergang nicht umgestellt wurde, wurde damals lang und breit ausdiskutiert. Das jetzt nur auf Grund von Eindrücken der Vorbereitung umgestellt wird war immer so und wurde auch so durchgehend kommuniziert. Da Farfan die Vorbereitung komplett verpasst hat weiß ich jetzt auch nicht, was es erneut zu diskutieren gibt?



Wenn jemand Mittelfeldspieler ist dann ist er Mittelfeldspieler.... da gehts nicht um ausdiskutieren bzw. um Eindrücke der Vorbereitung (wenn der Spieler verletzt ist).

Bisher habe ich auch von keinem der hier was zu sagen hat ein Statement dazu gelesen warum Farfan Stürmer ist. Ich möchte dafür bitte mal ein Argument hören. Warum wird von euch Farfan nicht so eingestuft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


Marian_90 hat folgendes geschrieben:
Ich finde hier geht es nicht um unfairness oder nicht, sondern um pure logik.
Wenn man Farfan als stürmerlistet müsste man den schalker der die position farfans auf der linken seite bekleidet also Draxler/Holtby/Jurado ja auch als Stürmer werten.... Es sei denn Schalke spielt links mit linkem Mittelfeldspieler und rechts mit Flügelstürmer^^


Seh ich auch so, an sich würd ichs nicht die katastrophe finden wenn farfan stürmer bleibt aber das geht einfach nicht in meinen kopf rein.
mir gehts da rein ums prinzip!!!

Wenn ihr Farfan als Stürmer einstuft ist das das gleich wenn mir jemand sagt Dortmund war letztes Jahr nicht Meister. Wenn irgendetwas mit Fakten und Daten belegt werden kann dann ist das nun mal so da kann ich nicht einfach sagen ne das ist nicht so... Bei der Diskussion krieg ich langsam die Krise
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

beim kicker wird farfan auch als stürmer geführt und robben als mittelfeldspieler. werdet proplayer, da könnt ihr dann mit 4 stürmern spielen, dann hat sich bei den meisten hier das problem erledigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Farfan ins Mittelfeld

ODER

Robben in Sturm


... anders wird das nie wirklich gelöst werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


Necro hat folgendes geschrieben:
(...) Und diese "Unfairness" ist sicher auch schon in die Marktwerte der beiden eingeflossen. Von daher gibt es keine Unfairness.



Necro hat folgendes geschrieben:
(...) Du weißt Farfan ist hier als Stürmer gelistet, Du hast ihn irgendwann als Stürmer gekauft und Du hast gewusst, dass er bei Torerfolg nur 3 Punkte bekommt, trotzdem er vielleicht eher die Funktion eines Mittelfeldspielers einnimmt. Von Unfairness weit und breit nichts zu sehen.

Zuerst zu den Marktwerten: Sie sind nicht objektiv und können daher als Argument nicht zählen. Ein Robben schießt viel mehr Tore als ein Farfan und spielt auf einem ganz andere Niveau. Dazu ist er Mittelfeldspieler und wird ultra gehyped, weshalb ihn natürlich viel mehr Leute zu einem hohen Preis kaufen -> Marktwert ist keine objektive Aussage.

Klar habe ich gewusst, dass ein Farfan Stürmer ist, trotzdem wenig Tore schießt und pro Tor "nur" 3 Punkte kassiert. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dennoch unfair ist und man das Problem schon lange durch eine Vereinheitlichung hätte lösen können. Unfairness verschwindet nicht automatisch, weil man davon weiß. Sie verschwindet erst, wenn eine Lösung gefunden wird. Würden nun alle auf "Problemfälle" wie Robben, Sam, Ribery, etc. verzichten, dann wäre es wieder fair. Oder man vereinheitlicht alles. So wäre es auch fair und das Problem gelöst. Anstatt es zu vereinheitlichen und damit jeder Diskussion ihre Grundlage zu entziehen, wird quasi nichts verändert und daher müssen wir uns nun weiterhin in sinnlose Diskussionen verstricken

Fairness oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander. Vereinheitlichen kann man das System trotzdem.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group