Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2012 10:05 Titel: Verständnisfrage zu den heutigen Saisonübergang-News |
|
|
|
Warum werden nach dem letzten Spieltag neugegründete COMs nicht beim Saisonübergang berücksichtigt?
Zumindest Übergänge mit Zulosen müssten doch berücksichtigt werden.
Sonst können keine Spieler der Aufsteiger zugelost werden.
Ausserdem hat man mit den Hertha-Spielern direkt Spieler im Kader, die evtl. garkeine Bundesliga spielen.
D.h. zugelost wird nicht mit Spielern der kommenden Saison sondern auf Grundlage der "alten" Bundesliga.
Abgesehen davon hat man sich doch (sofern man nicht grad ausführlich die FAQs liest, in den News war nämlich bis heute keine Rede von) auf den angekündigten Saisonübergang eingestellt, wodurch so gut wie keine Aktivitäten stattgefunden haben.
Es wäre ja auch sinnlos gewesen, Spieler zu transferieren, da ja zum Saisonübergang wieder alles auf "Null" gesetzt wird.
Wer es aus Spaß dennoch getan hat, konnte so Spieler zum Richtpreis bekommen, da keine Mitbieter vorhanden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2012 11:28 Titel: |
|
|
|
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Auch ich habe eine neue Com gegründet (weitere Spieler werden später eingeladen). Allerdings habe ich jetzt auch schon Spieler zugewiesen bekommen und ich bin auch davon ausgegangen, dass der Saisonübergang auch dafür gilt, also auch ich neue Spieler nach dem 17. Mai zugeordnet bekomme.
Das macht doch sonst auch keinen Sinn.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2012 11:53 Titel: |
|
|
|
Ist ja eigentlich in jeder COM so, dass die Mitspieler nach und nach eingeladen werden, bzw. ihrer Einladung nachkommen.
Wenn die NeustartCOMs mit Zulosen beim Saisonübergang nicht berücksichtigt werden, fällt somit auch die Chancengleichheit bei der Zulosung weg.
Je später der Einstieg eines Mitspielers, desto mehr Spieler, die ihm gar nicht erst zugelost werden können.
Die Chancengleichheit bei der Zulosung kann nur durch einen gemeinsamen Saisonübergang (trotz NeustartCOM) gewährleistet werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2012 15:15 Titel: |
|
|
|
Verstehe das nicht warum neu angefangene Coms nach dem letzten Spieltag nicht berücksichtigt werden! Bitte um eine erklärung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2012 16:36 Titel: |
|
|
|
Zugegeben mit der Relegation ist dies etwas unguenstig, die gab es als der Uebergang implementiert wurde gerade nicht.
Wer sich jedoch nach dem letzten Spieltag anmeldet hat, hat keine Punkte in der Vorsaison geholt und muss deshalb nicht auf 0 gesetzt werden. Auch kann er gleich fuer die kommende Saison planen.
Auf Grund der knappen Frist werde diesen Punkt als Verbesserungsvorschlag fuer die kommende Saison aufnehmen.
Viele Gruesse
Fabian
p.s. In Pro Player Communties kann jederzeit ein "Neustart" durchgefuehrt werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2012 16:51 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Da wir keine Pro Liga sind und wir nach dem letzten spieltag erst angefangen haben, ist der Saisonübergang für uns erledigt:( Wir müssten uns sonst einfach alle am donnerstag oder freitag nochmal neu anmelden in unserer Com, sodass wir auch neue Spieler bekämen und dann auch von den Aufsteigern.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2012 18:00 Titel: |
|
|
|
@ Fabian
Danke für die zeitnahe Antwort.
War auch für die Zukunft gedacht.
Ich dachte der Saisonübergang wird nicht nur wegen des Resets sämtlicher Punkte durchgeführt, sondern auch um zu gewährleisten, dass jeder Spieler die gleiche Chance hat einen Spieler zu kaufen bzw zugelost zu bekommen.
Gerade bei einer neuerstellten COM ist diese ja aufgrund der nach und nach "eintreffenden" Mitspielern nicht gegeben, egal welcher Übergang gewählt ist.
Wenn zwischen Saisonende und Saisonübergang wie aktuell eine Zeitspanne von ca 2 Wochen besteht, wäre es doch ideal den Saisonübergang als eine Art Gewährleistung der Chancengleichheit zu nutzen.
So kann der Leiter in dieser Zeit die neue COM komplettieren und dann gehts los.
Chancengleichheit dank Saisonübergang auch für Neustarter sozusagen.
Und das Spielermaterial wäre dann auch aktuell.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.