preload
basicPlayer

Joel Matip und Kyriakos Papadopoulos

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2011 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

sowohl bei matip als auch papa sollte wegen einer umstellung nachgedacht werden, vorausgesetzt sie spielen die restlichen spiele ebenfalls auf der gleichen position wie schon in den letzten beiden spielen. papa wird wohl rangnicks neuer gustavo und matip koennte metzelder mit guten leistungen verdraengen, ueber die saison hinaus natuerlich. reginiussen wird bei seiner rueckkehr wohl nicht bleiben und sonst kommt glaub ich nur noch zambrano zurueck.. plestan hat wohl auch keine chance mehr. außerdem kommt jones glaub ich zurueck und moritz wird dann sicherlich auch fit sein, matip wird hoechstwahrscheinlich nur noch als iv eingeplant und papa als neuer gustavo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Attribute eines Gustavo hat Papa noch lange nicht. Der hat nur das Zerstörer-Gen in sicht. Kreativtät? Fehlanzeige. Aber das ist auch nicht schlimm.

Papa sehe ich als 6er an und der sollte umgestellt werden, da er dort die letzten Spiele spielt wie man sieht und Matip als Ersatz-IV eingesprungen ist.

Matip umstellen sehe ich problematischer an. Stammposition wird das DM sein. Er wird aber auch wohl erster Ersatz für die IV sein, aber wohl kein Stammspieler sein. Weder auf der 6 noch auf der 4.


Ergo: Papa umstellen, Matip abwarten/nicht umstellen.
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

die umstellung von papadopoulus ist ein witz...er ist ein reiner defensivspieler, der auch mehrmals in der IV gespielt hat...eine umstellung, nur weil er auch auf der 6 spielen kann, ist völlig unnötig...in der nächsten hinrunde macht er dann 10 spiele in der ABW und 5 im MF und dann heißt es wie bei reinartz wieder: "das ist nicht eindeutig genug"....eben erst gesehen, dass er auch auf der beobachtungsliste steht...auf jeden fall nochmal überdenken bitte..solche spieler sind bei comunio im MF nichts wert...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat nur in der IV gespielt, wenn Metze/Höwedes fehlt haben und zuletzt hat da nur noch Matip als Ersatz gespielt. Zudem kommt wohl Zambrano zurück und dann ist kein Platz mehr für Papa.
Die Umstellung ist schon richtig
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja.... Jones kommt auch zurück, wenn ich richtig informiert bin..... ... dazu Jurado als offensiver 6er, was ihm ja ganz offensichtlich mehr liegt; Kluge ist (wenn er spielt) auf der Position derzeit eh gesetzt.

Von daher schon fraglich, einen Spieler nach einigen Spielen zu switchen, der aus heutiger Sicht alles andere als "Stammspieler" ist.... egal, auf welcher Position....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 17:53   Titel: Antworten mit Zitat


Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Er hat nur in der IV gespielt, wenn Metze/Höwedes fehlt haben und zuletzt hat da nur noch Matip als Ersatz gespielt. Zudem kommt wohl Zambrano zurück und dann ist kein Platz mehr für Papa.
Die Umstellung ist schon richtig


Papa ist in der Hierarchie wohl noch vor matip --> siehe pokalfinale...
beide sind derzeit keine stammspieler...und beide können halt sowohl IV, als auch DM spielen, wobei Papa´s Hauptposition IV ist...er wird halt da reinrücken, wo Bedarf ist..
Zambrano geht vlt zu hoffenheim..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Und daher stehen sowohl Papa, als auch Matip auf der Liste der Spieler, die in der Vorbereitung besonders beobachtet werden. Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Positionsänderungen gefixt wurden, wurde Papa nur noch im DM (als Stammspieler) eingesetzt. Daher erfolgte die Umstellung (so wie bei Reinartz vor einem Jahr). Keiner weiß, wie sich die Situation auf Schalke entwickeln wird. Welche Spieler kommen werden udn welche den Verein verlassen werden. Daher haben wir diesmal schon frühzeitig Spieler vermerkt, die unter besonderer Beobachtung stehen und auch sofort wieder zurück wechseln können, damit es diesen Sommer keinen zweiten Reinartz gibt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


lodtschiy hat folgendes geschrieben:

Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Er hat nur in der IV gespielt, wenn Metze/Höwedes fehlt haben und zuletzt hat da nur noch Matip als Ersatz gespielt. Zudem kommt wohl Zambrano zurück und dann ist kein Platz mehr für Papa.
Die Umstellung ist schon richtig


Papa ist in der Hierarchie wohl noch vor matip --> siehe pokalfinale...
beide sind derzeit keine stammspieler...und beide können halt sowohl IV, als auch DM spielen, wobei Papa´s Hauptposition IV ist...er wird halt da reinrücken, wo Bedarf ist..
Zambrano geht vlt zu hoffenheim..


Woran machst du fest, dass Papa`s Hauptposition die IV ist? Die 6 kann auf Jahre Papa-Jurado heißen, denn ein Peer Kluge ist auch nicht mehr der jüngste und wenn Papa sich weiter so entwickelt wird er Kluge auch den Rang ablaufen
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

laut transfermarkt ist die hauptposition IV..das waren auch magaths worte bei der verpflichtung: IV, der auch auf der 6 eingesetzt werden kann...ich meine, dass er auch in der U-21 IV spielt und dass in griechischen medien die rede vom "größten Abwehrtalent Griechenlands" war..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klarer verteidiger
ich verstehe nicht warum spieler so schnell gewechselt werden bei denen es gar nichst zu wechseln gibt aber bei spielern wie farfan die ganz klar mittelffeld sind wird über ein jahr diskutiert und er kommt nciht einmal auf die beobachtungliste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 09:09   Titel: Papa ist kein 6er Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin auch der Meinung das er eher ein IV ist, der auf der 6 spielen kann, leider habe ich ihn "leicht überteuert" gekauft, war aber davon ausgegangen, er sei weiterhin IV. Habe ich leider nicht aufgepasst. Ist aber mein Fehler.

Der Spieler ist als MF auch für dieses Spiel völlig wertlos, denn er erzielt nie Tore und bestreitet nur Defensivarbeit, nach vorne macht der nix!

So nen Spieler nannte man früher glaub ich Vorstopper und nicht 6er

und somit sollte er sich auch in der Defensive wiederfinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

"Wer künftig neben ihm verteidigen wird, scheint derzeit noch offen. Metzelder hatte sich nach schwachem Start stabilisiert, dennoch sind die Geschwindigkeitsdefizite des ehemaligen Nationalspielers unübersehbar. Als ernsthaftester Konkurrent gilt Matip, den Rangnick eher in der Abwehr als auf der Sechs sieht."

Quelle: sport.freenet.de

Auch in den HN zu finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu wann genau wird entschieden, ob man Papadopolous wieder auf IV umstellt?

Ich habe ihn und mit ihm als Verteidiger, hätte ich einigermaßen Planungssicherheit für die Abwehr. Wenn er MF bleibt, müsste ich in jedem Fall drigend noch nen guten dritten Verteidiger holen.

Er spielt ja aktuell für Griechenland Verteidiger, ist geschulter Verteidiger und hat letzte Saison gegen Ende im Mittelfeld ausgeholfen, weil dort kein geeignter 6er vorhanden war. Aktuell deutet aber alles auf IV hin, in der internen Schalke-Fans Diskussion z.b. hinsichtlich der Taktikschen Aufstellung der nächsten Saison geht man auch recht geschlossen davon aus, dass Papa IV wird, gut 50% auch, dass er Metze verdrängt....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die 2. Umstellung findet am 23. Juli statt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Matip scheint sich eine Umstellung auf Abwehr anzubieten. Die Aussage Rangnicks wird durch die Testspiele eindeutig unterstrichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

90 Minuten Innenverteidigung für Papadopoulos,
45 Minuten defensives Mittelfeld für Matip.

Schalke 1. HZ: Fährmann - Uchida, Papadopoulos, Höwedes, Fuchs - Matip - Draxler, Raul, Holtby - Edu, Huntelaar

Schalke 2. HZ: Unnerstall - Höger, Papadopoulos, Höwedes, Sarpei - Annan - Moritz, Kluge, Baumjohann - Gavranovic

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/80-sieg-profis-behalten-weisse-weste-gegen-ergo-nationalelf.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine allgemeine Frage: Schalke bestreitet noch 2 Testspiele vor dem Umstellungstermin, sollte Papadopoulos beide Spiele in der IV spielen, wird er dann auch umgestellt?
Nach oben
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 649
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das nur ein wenig anspruchsvolles Testspiel war, ist das doch ein deutliches Zeichen. Während fast auf allen Positionen durchgewechselt wurde, hat Rangnick die Innenverteidigung durchspielen lassen. Die beiden sollen sich offensichtlich aufeinander einstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

An die Mods, wann wird das mit Papa geändert oder wann bekommen wir hier mal ne antwort???????

Es ist ja ganz offensichtlich das RR ihn in der IV sieht!!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Auf was sollen wir denn antworten? Oder besser: was ist denn noch nicht gesagt wurden, was von uns gesagt werden muss?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Auf was sollen wir denn antworten? Oder besser: was ist denn noch nicht gesagt wurden, was von uns gesagt werden muss?


Die Ansage war ja, dass die eindeutig falsch eingeordneten Spieler kurz vor Saisonbeginn umgestellt werden. Papadopoulos ist ja nun ein Spieler, der von Beginn an auf der besonderen Beobachtungsliste stand, sozusagen also einer, bei dem man sich ohnehin schon vorbehalten hat, ihn nochmal umzustellen. Kann man nun also davon ausgehen, dass er umgestellt wird, sofern er die restlichen beiden Testspiele vor dem 23.07. in der IV bestreitet?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir jemals vorzeitig bekanntgegeben welcher Spieler umgestellt wird?


Und "klar" ist immer relativ. Es gibt Genug User, für die ist Farfan klar im Mittelfeld und für manche ist Robben klar im Sturm. Für andere sind beide aber aktuell ganz klar richtig eingeordnet
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 649
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Haben wir jemals vorzeitig bekanntgegeben welcher Spieler umgestellt wird?


Und "klar" ist immer relativ. Es gibt Genug User, für die ist Farfan klar im Mittelfeld und für manche ist Robben klar im Sturm. Für andere sind beide aber aktuell ganz klar richtig eingeordnet


Naja, der Vergleich hinkt etwas. Robben und Farfan spielen ja immer auf der gleichen Position, deren Einordnung dann möglicherweise umstritten ist. Bei Papadopoulos geht es ganz einfach darum, ob er IV oder DM spielt, wobei es eben momentan nach IV aussieht. Ich stimme dir aber zu, dass es eben NOCH nicht "klar" ist - trotzdem sollte noch vor Saisonbeginn umgestellt werden, wenn sich der Trend in den nächsten Vorbereitungsspielen bestätigt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mal zu Papadopulos, 1.wurde als IV geholt, 2.spielt in der Nati IV, 3.wird auf kurz oder lang unsere Nummer zwei in der IV neben Höwedes und 4.hilft Papa in ZDM nuur aus wenn Kluge verletzt ist!
Fazit: ganz klar IV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 19:08   Titel: Seh ich auch so! Papa = IV Antworten mit Zitat

Ralf Rangnick setzte in allen Pflichtspielen auf den rustikalen Griechen, der etablierte Spieler wie Metzelder gefährdet. Denn in der griechischen Nationalelf feierte Papadopoulos auch ein glänzendes Debüt. Tendenz: Könnte in der Schalker Stammformation auftauchen.


http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Schalkes-Spieler-im-Formcheck-id4841445.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group